Antwort
Alt 02.05.2011, 17:37   #1
Gast
Gast
Was ist Star Wars Knights of the old Republic?

Also ich wollte nur mal wissen was star wars Knights
of the old Republic ist, denn das wollte ich mir holen denn es soll cool sein.
Wenn irgentjemand das hatt oder mehr drüber weiß kann sich bei mir melden.

Danke im Voraus=).

Fablev

Alt 02.05.2011, 17:51   #2
Gast
Gast
AW: Was ist Star Wars Knights of the old Republic?

Hi Fablev.

Das ist ja mal 'ne Frage. Star Wars - Knights of The Old Republic (KoTOR) ist das Spiel des Jahres 2003 und ein Single-Player RPG (Rollenspiel) mit rundenbasiertem Kampfsystem. Wenn Du mit packenden Geschichten etwas anfangen kannst und dir aktuelle Grafik nicht so wichtig ist und du außerdem überlegst, TOR zu spielen: Sofort besorgen!

Die Ereignisse von KoTOR gehen denen von TOR voraus. Es spielt 300 Jahre vorher. Es gibt also eine direkte Verbindung von KoTOR zu TOR.

Noch ein Tipp. Wenn Du WoW-Draufgekloppe möchtest, wirst Du mit KoTOR nicht glücklich. Das ist kein MMO, sondern ein RPG. Wenn dich das nicht abschreckt, informiere dich nicht weiter über das Spiel und die Handlung, sondern installiere es einfach und drücke 'Start'.

Alt 02.05.2011, 18:46   #3
Gast
Gast

es hat kein wirkliches rundenbasiertes kampfsysthem.
man kann den kampf pausieren und seinen leuten befehle geben ABER man kan es auch komplett in echtzeit (ohne pause) spielen.

wollt ich nur anmerken, weil sich rundenbasierter kampf in nem rpg komisch anhört.

aber wenn du sie dir holen kannst dann tu es denn die spiele sind sehr sehr gut.

Alt 02.05.2011, 20:33   #4
Gast
Gast

es ist rundenbasierend.

pro runde kann man eine Aktion machen, Angreifen, Machtkraft, Granate oder Ausrüstungsgegenstand verwenden.

Aber man hat das soschnell geklickt, man muss den Kampf sogut wie nie unterbrechen.

Alt 02.05.2011, 22:32   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
[...]
Aber man hat das soschnell geklickt, man muss den Kampf sogut wie nie unterbrechen.
Hut ab! Das haben wohl die wenigsten hingekriegt. Ohne Kampfpause und Neuplanung war ich verloren.

Alt 02.05.2011, 22:57   #6
Gast
Gast

Also zum Spiel selber muss ich ja nix mehr sagen :P
Falls dich das Spiel interessiert solltest du im Steam Shop vorbei schauen, dort kann man das Spiel günstig für aktuell 8,99 € kaufen.

Alt 03.05.2011, 14:14   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marcelx
Also zum Spiel selber muss ich ja nix mehr sagen :P
Falls dich das Spiel interessiert solltest du im Steam Shop vorbei schauen, dort kann man das Spiel günstig für aktuell 8,99 € kaufen.
kotor 1 oder 2??
wenn eins dann damn. das spiel is eigentlich zimlich teuer (weil alt)

Alt 03.05.2011, 15:07   #8
Gast
Gast

Oder es ist billig wegen Kult.

Aber jetzt mal im ernst, ich kann allen hier nur zustimmen. Wenn du kein Problem mit "echten" RPG´s hast dann kauf es dir.
Ich bin zwar eher der Fantasy - Typ, aber die Kotor teile waren echt genial.

Alt 04.05.2011, 07:43   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Prelat_Zeratul
kotor 1 oder 2??
wenn eins dann damn. das spiel is eigentlich zimlich teuer (weil alt)
Es ist der erste Teil, ich hoffe seit langem das sie auch den zweiten Teil rausbringen, da woanders die Spiele wirklich sehr teuer sind...
Es gibt bei Steam auch noch andere noch ältere Star Wars Spiele... also reinschauen kann nicht schaden.

Alt 05.05.2011, 21:03   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
es ist rundenbasierend.

pro runde kann man eine Aktion machen, Angreifen, Machtkraft, Granate oder Ausrüstungsgegenstand verwenden.

Ähh...nein, ich glaube in den Einstellungen gibt es die Option die Pause komplett auszuschalten.

Alt 05.05.2011, 22:48   #11
Gast
Gast

Ähh...nein, ich glaube in den Einstellungen gibt es die Option die Pause komplett auszuschalten.[/quote]trotzdem ist es rundenbasierend weil du pro zeiteinheit (runde) eine aktion machst.

Alt 06.05.2011, 03:48   #12
Gast
Gast

Das beeutet nicht rundenbasiert.

Rundenbasiert bedeutet eine Person ist dran und kann verschiedene Aktionen starten. Wenn sie dann fertig ist, oder ein Timer abläuft ist die nächste dran.

Bei Kotor war es eher so mit Cooldown. Der Charakter macht eine Aktion und braucht einen Augenblick um dann noch einmal zuzuschlagen. Und mit bestimmten Werten im Profil oder Statistiken kann der Charakter gleich noch eine Aktion starten. Wie zum Beispiel schnell von einem Feind zum andern springen obowhl der erste Feind gerade eine Aktion starten wollte.

Alt 08.05.2011, 08:52   #13
Gast
Gast

KotOR ist rundenbasiert.

Es beruht nämlich komplett auf der D&D SW D20 - Mechanik mit all ihren Werten, Fähigkeiten und den Runden.

Ein Char hat pro Runde eine:
  • standard action
  • move action
  • swift action
Jeder Charakter oder NPC hat diese drei Möglichkeiten gleichzeitig in einer Runde.

Jedi können durch "Force-Speed" oder "Force-Jump" einfach bis zu drei standard-actions (wie Angriff) durchführen oder bekommen gar eine zusätzliche hinzu. Kein Cooldown.

Alt 16.05.2011, 09:01   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VanaTik
KotOR ist rundenbasiert.

Es beruht nämlich komplett auf der D&D SW D20 - Mechanik mit all ihren Werten, Fähigkeiten und den Runden.

Ein Char hat pro Runde eine:
  • standard action
  • move action
  • swift action
Jeder Charakter oder NPC hat diese drei Möglichkeiten gleichzeitig in einer Runde.

Jedi können durch "Force-Speed" oder "Force-Jump" einfach bis zu drei standard-actions (wie Angriff) durchführen oder bekommen gar eine zusätzliche hinzu. Kein Cooldown.
Danke für die Erklärung, werde mir das Spiel auch einmal anschauen. Zeit genug bis TOR rauskommt haben wir ja

Alt 27.05.2011, 18:11   #15
Gast
Gast

kotor is schon nen nettes spie aber ich finde das kotor 2 einfach viel mehr laune gemacht hat. coolere charaktere fettere fähigkeiten und die epischsten gegner die man sich im starwarsuniversum vorstellen kann, unter anderem ein unsterblicher und die dunkelheit selbst.
ich hab das spiel locker 15 mal durchgespielt. kotor dagegen höchstens 3 mal oder so ^^(ich weiß: nerd )
kann dir nur ans herz legen kotor 2 zu spielen.

Alt 29.05.2011, 19:24   #16
Gast
Gast

kotor 1 und 2 sind schon klasse, aber die pause-option sollte man nicht ausstellen, manche kämpfe müssen präzise geplant werden

einziges manko bei ist in kotor 2 die light-side, ich glaube hier hatten die entwickler zu wenig zeit und es ist nicht so cool ausgearbeitet wie die dark side. insgesamt aber gehören beide spiele gezockt, auch wenn sie grafisch schon etwas angestaubt sind. großartige stories, super englische, mäßige deutsche sprachausgabe und als vorwissen für TOR schon wichtig, da gibts bstimmt referenzen ingame - wäre schade wenn es die nicht geben würde *g*

Alt 24.06.2011, 21:02   #17
Gast
Gast

Kaufen, installieren und dann spielen. Es lohnt sich.

Kotor 2 ist übrigens auch sehr gut. Auch wenn es meiner Meinung nach bei weitem nicht an den ersten Teil rann kommt.

Alt 25.06.2011, 09:30   #18
Gast
Gast

jup aber bei kotor 2 sollte man sich definitiv das package dazu laden, was die herausgeschnittenen szenen wieder einbaut

Alt 26.06.2011, 15:31   #19
Gast
Gast

Ernsthaft, was sollen die ganzen Sinnlos Freds in den letzten Tagen?

Doppelpost die mit nem einfachen Blick hätten vermieden werden können und dann so eine Frage die man mit 2 sek Googlen sich hätte beantworten können.

Ein Durchschnittsalter von 14 Jahre so kommt es einen vor.

Dann noch die Leute mit 0 Ignoranz die auch noch son Deppenfred einfach vollposten müssen mit irgendwelchen off topic geblubber.

Sry fürs rangieren und KotoR ist eines der besten Spiele überhaupt.

www.Google.de ist ein guter Begleiter im Internet

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen