Antwort
Alt 11.02.2010, 14:24   #1
Gast
Gast
Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Hallo, ich würde gerne wissen welchen lichtschwertkampf ihr am liebsten
mögt (alle episoden) . Ich persönlich mag am liebsten die kämpfe yoda gegen dooku und anakin gegen obi wan, von der klassischen natürlich vader gegen luke
 
Alt 11.02.2010, 14:54   #2
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

1. Qui Gon und Obi Wan vs. Darth Maul
2. Obi Wan vs. Anakin
3. Darth Sidious vs. Yoda
 
Alt 12.02.2010, 19:58   #3
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

ja ich auch mann die sind ur hamma geil!!!
 
Alt 13.02.2010, 08:33   #4
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Ganz klassisch :
Luke gegen Darth Vader,am Ende gewinnt doch wieder das gute.
Anakin gegen Obi-Wan
Einfach geil,die Musik dabei als die loslegen.
 
Alt 13.02.2010, 09:01   #5
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Mir persönlich hat auch Yoda gegen Count Dooku sehr gefallen. Wie der kleine Yoda da immer rumgehüpft ist um Dooku fertig zu machen, der vorher noch Obi-Wan und Anakin hat alt aussehen lassen

Und natürlich Obi-Wan gegen Anakin! Fand ich einen super Kampf.
 
Alt 13.02.2010, 13:15   #6
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Obi-Wan vs Anakin ist einfach der spektakulärste lichtschwertkampf in den sw-filmen und deswegen auch ganz klar mein favorit.yoda vs dooku/palpatine finde ich auch klasse.
um bei den kämpfen aus teil 4 - 6 noch wirklich mitgerissen zu sein hat man schon zuviel andere actiongeladene szenen gesehen =/ ein bischen traurig, schließlich waren es diese kampfszenen, die ich 100erte male mit freunden nachgespielt habe, aber eben auch verständlich...
 
Alt 21.04.2010, 14:44   #7
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

http://www.youtube.com/watch?v=lWvu8XYgNoc&NR=1
Schaut euch diesen Link an wenn ihr nen guten lichtschwert kampf sehen wollt!

Im Film ist Darth Maul gegen Qui Gon - und Obi wan der beste finde ich.

Das Joda gekämpft hat finde ich leider schade. Hat mir irgendwie alles zerstört was ich über Joda gedacht hatte bevor ich die neuen episoden gesehen habe. Hatte Joda eher als weisen alten Budda gesehen. doch seine agressive art zu Kämpfen passte irgendwie nicht so wirklich. Is aber wie gesagt mein persönliches problem. War eben meine Kindheit in dem ich Joda gesehen habe.
 
Alt 21.04.2010, 19:45   #8
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Luke gegen Darth Vader auf Bespin. Einer der realististen kämpfe überhaupt.

Darth Maul vs. Qui-Gon und Obi-Wan. Ganz, ganz geil choreografiert.
 
Alt 21.04.2010, 21:30   #9
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

qui/obi vs. maul (I) => anstandslos die beste und "realistischste" kampfszene der neuen episoden

windu vs fett (II) => tja einfach fett wie fett den kopp verliert vaapaad ftw! nein windus anlauf ist einfach BMF forever!

dooku vs obi/ani (II) => lächerlich das obi einfach niedergestreckt wird und sein padawanchen zig minuten länger durchhält, allerdings nett in szene gesetzt mit den lichteffekten (als ani zwei saber hat)

yoda vs dooku (II) => yoda style ftw, aber dooku labert müll, wenn er sagt, dass die beiden ihr duell nicht durch die macht entscheiden können, nur mit dem stocher. ja dooku is böse, ein sith usw....aber die relation passt einfach nicht. yoda > dooku so is das nunmal

dooku vs obi/ani (III) => obi fliegt wieder gleich in die ecke, öhm hallo georg? er ist soresu-meister, klar palpatine hilft kurz nach, aber bitte....da wirkt obi doch zu sehr stümperhaft...gut ani macht die sache schon ganz nett alleine zuende...trotzdem epicfail

obi vs grievous (III) => einfach nice, obi in topform, spannt prima den bogen zu alt-obis bemerkung in IV...da hats george gepackt...unzivilisiert

windu (und die 3 stooges aus dem rat) vs sidious (III) => es fängt total panne an. sidious stochert voll amateurhaft in die 4er gruppe und legt mal flott 3 meister um. äusserst matte darstellung....folgekampf windu vs sidious geil, windu ftw, wenn auch der ort etwas zu klein wirkt für diese beiden größen. und (wenn auch nachvollziehbar, aber dennoch ärgerlich und vor allem unwürdig für den erfinder des vaapaad!) wie heulsuse ani dann eingreift und windu gemeinsam mit sidious zum fenster rauswirft....owe, georg, nix besseres bzw. ein würdigeres ableben für windu eingefallen....traurig manchmal wenn ich mir den ansehe, wünsch ich mir ,dass BMF dem runzelking einfach den kopp runterjuckt und dann groß F I N erscheint...ähnlich wie das hier *g

yoda vs sidious (III) => fängt gut an, lässt jedoch schwer nach, spätestens als die beiden peinlicherweise mit senatskanzeln frisbee spielen und yoda mit einem unerträglichen geräusch abrutscht. warum keine macht? z.Vgl. mara schaft es über ne mauer auf ein machtpolster zu jucken ohne den boden zu berühren und läuft in der luft weiter(betrayal/intrigen)...oO und dann die weinerliche (gl muss ein faible für heulsusen haben) mitteilung..wir haben versagt, ich habe versagt...von yoda...hätte lieber gl sagen sollen nachdem er die szene im kasten hatte.

obi vs ani (III) => superding, aber meines erachtens eine brise zu theatralisch, fehlte nur noch dass sie auf nen coruscantischen wolkenkratzer springen und beim basejumpen sich gegenseitig die schnüre cutten, unten abrollen und dann auf speedern, ls schwingend im all weiterkämpfen...ja einfach etwas zu übertrieben die vielen ortswechsel....aber obis präziser cut war doch ein eindeutiges zeichen auserwählt zum frittieren würde ich sagen, auserwähltes frikasé....auf jeden fall war da das duel von ende (I) um klassen besser inszeniert, vllt wg. ray parks aktiven mitwirken? ka...

bei (IV-VI) gefällt mir eigentlich in (V) luke vs vader auf bespin gut und das am ende von (VI). der rest wirkt doch eher wie willenloses rumgefuchtel....leider.

vergleiche zwischen den beiden triologien fallen schwer, da in den älteren einfach noch mehr wert auf die storyentwicklung während des kampfes gelegt wurde, in den neuen (leider) eindeutig die action und die effektehascherei im vordergrund stand. wobei ich auch sagen muss, dass diese martial arts mäßige kampfart einfach hervorragend zu lichtschwertduellen passt.
 
Alt 21.04.2010, 21:38   #10
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Ich bezweifle das Dooku von anakin alleine besiegt wurde. Denke das Palpatin da sehr viel mitgesteuert hat. Der wollte ja das Anakin gewinnt und ihn da rausholt. Wollte nur nicht das obiwan auch noch mit kommt. Ich denke mal das das alles teil des plans war ihn zu bekehren.
 
Alt 21.04.2010, 21:51   #11
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

ist mir schon klar, es wirkt trotzdem mies in szene gesetzt.
 
Alt 07.05.2010, 09:18   #12
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

eindeutig darth sidius vs.yoda
 
Alt 07.05.2010, 09:19   #13
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

finste
 
Alt 07.05.2010, 11:16   #14
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Doppelpostings bitte vermeiden: Es ist euch möglich bereits bestehende Posts zu editieren, solltet ihr etwas vergessen haben oder korrigieren wollen.
 
Alt 14.05.2010, 07:55   #15
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

also ich finde die kämpfe in neuen filmen grundsätzlich für die tonne. das ist noch nicht mal tolles martial arts, das ist meist nur rumgefuchtel. klar, bei den alten teilen war nicht so viel aktion drinne, aber wenn jede bewegung deine letzte sein könnte fuchtelt man nicht wild in der gegend rum. außderdem zeigt besonnen bewegen die meisterschaft mit einer waffe.
somit stehe bei mir die kämpfe e IV-VI oben, besonders luke gegen vader. bei den alten teilen ist der gin/kenobi gegen maul der gelungenste, denn dort wirbelt nur einer rum. der es auch wirklich selber kann (ohne schnitte und tricks).
ausgesprochen peinlich finde ich ja wirklich wie schlecht nach eI choreogrphiert wurde. klar will man mehr action als in den alten teilen, aber hier verweise ich gerne auch clips von ryan wieber (bei youtube). hier sehen die kämpfe super aus und auch vom "kampfrealismus" sind sie brauchbar.
 
Alt 24.05.2010, 16:41   #16
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

mit dieser Meinung wirst du allein darstehen
ein interessanter Blickwinkel aber nicht nachzuvollziehen

Vader vs. obiwan (Episode III)
2 Meister auf hohem Niveau!

und Yoda vs. Sidious ist Top! aber im Buch wesendlich besser als im Film
 
Alt 25.05.2010, 07:14   #17
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Zitat:
Zitat von Sihan
mit dieser Meinung wirst du allein darstehen
ein interessanter Blickwinkel aber nicht nachzuvollziehen

Vader vs. obiwan (Episode III)
2 Meister auf hohem Niveau!

und Yoda vs. Sidious ist Top! aber im Buch wesendlich besser als im Film
das ich mit dieser ansicht alleine stehe bin ich schon gewohnt :-D

vader vs. obi:
also wenn sich zwei leute ca. 1,5m entfernt gegenüberstehen, mit einem lichtschwert von einer länge von knapp über 1m und beide wirbeln diese dinger einfach nur von links nach rechts ohne den anderen damit anzugreifen oder das die notwendigkeit der verteidigung besteht, dann hat das imho nichts mit meisterhaft zu tun. noch nicht einmal mit kämpfen :-O

und zu yoda vs. sidious hatte ich eigentlich ja schon was geschrieben. ich kenne das buch nicht vielleicht ist es da ja anders, da bin ich ganz auf dein urteil angewiesen. aber egal welche vergleiche man ranzieht, asiatische oder europäische künste...sieht man einen neuling springt und fuchtelt er rum, sieht man jemand mit erfahrungen werden die bewegungen kleiner und präziser.
das ist bei jeder kunst, ja eigentlich bei jeder tätigkeit so oder hast du mittlerweile keinen kniff raus fest verschlossene flaschen zu öffnen ;-) . also wieso nicht nachvollziehbar?
 
Alt 25.05.2010, 08:12   #18
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Zitat:
Zitat von Meister_Obi-Wan
das ich mit dieser ansicht alleine stehe bin ich schon gewohnt :-D

vader vs. obi:
also wenn sich zwei leute ca. 1,5m entfernt gegenüberstehen, mit einem lichtschwert von einer länge von knapp über 1m und beide wirbeln diese dinger einfach nur von links nach rechts ohne den anderen damit anzugreifen oder das die notwendigkeit der verteidigung besteht, dann hat das imho nichts mit meisterhaft zu tun. noch nicht einmal mit kämpfen :-O

und zu yoda vs. sidious hatte ich eigentlich ja schon was geschrieben. ich kenne das buch nicht vielleicht ist es da ja anders, da bin ich ganz auf dein urteil angewiesen. aber egal welche vergleiche man ranzieht, asiatische oder europäische künste...sieht man einen neuling springt und fuchtelt er rum, sieht man jemand mit erfahrungen werden die bewegungen kleiner und präziser.
das ist bei jeder kunst, ja eigentlich bei jeder tätigkeit so oder hast du mittlerweile keinen kniff raus fest verschlossene flaschen zu öffnen ;-) . also wieso nicht nachvollziehbar?
Kann deine Meinung auch nicht ganz teilen,weil es nur eben zum Teil stimmt,meiner meinung nach*g*

Wenn man zum beispiel die alten Kung Fu techniken nimmt oder zum beispiel Wushu oder Drunken boxing,wird sich immer mehr bewegt und gefuchtelt als es eigentlich sein muss. Es soll den Gegner verwirren,verhindern das er deine eigene Stärke richtig einschätzen kann. Davon mal ab das es auch gut aussehen soll*hihi*

Ich glaube George Lucas sagte zu den alten Lichtschwertkämpfen sowas wie: "Das hat nichts mit den wahren künsten zu tun,ein alter Sack und eine Maschine, die sich nicht wirklich gut bewegen kann,treffen aufeinander."

Und mal ganz ehrlich...nehmt das nicht so eng,es ist immernoch eine Fiktive Welt mit fiktiven Kampftechniken.Klar das es dann besonders äh...Atemberaubend sein soll*g*

Und zum Thema: Die Schwertkämpfe in Episode 3 und Episode 6 finde ich am besten,Episode 6 daher weil so viel Leidenschaft zwischendrinne war,da kann man mal von den kleinen Paraden und schwünge mit den Schwertern drüber hinweg sehen
 
Alt 25.05.2010, 08:51   #19
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

mit dem verwirren und ablenken hast du recht. aber genau deshalb hatte ich das szenario ja beschrieben....wer verwirrt den den gegner wenn er ihn breits niederstrecken könnte...das verwirrt mich :-D .
klar, muss es für das heutige publikum einfach nur gut aussehen, daher habe ich ja auf die youtube videos verwiesen, denn diese finde ich sehr gelungen :-) .
jaja, george...und was der meister sagt muss ja stimmen ;-) .
meine sache sind die kämpfe halt nicht oder um die south park Chewbacca-Verteidigung zu nutzen: diese kämpfe machen keinen sinn :-D
 
Alt 27.05.2010, 21:43   #20
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

du schreibst es schon selbst.
du kennst das Buch NICHT!
also ist dein wissen begrenzt.

-Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab-

und dein Blickwinkel scheint mir eingeschränkt
 
Alt 28.05.2010, 07:59   #21
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Zitat:
Zitat von Sihan
du schreibst es schon selbst.
du kennst das Buch NICHT!
also ist dein wissen begrenzt.

-Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab-

und dein Blickwinkel scheint mir eingeschränkt
naja, das thema ist euer lieblings(lichtschwert)kampf. da sehe ich keinen zwingenden bezug zu den büchern, daher kommentiere ich ja auch die filme :-) .

aber keine angst, dafür ist mein wissen was das kämpfen angeht weit weniger begrenzt ;-) .
 
Alt 28.05.2010, 11:49   #22
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

ich gehöre zu der vielzahl von freaks die mit adobe aftereffects und genauso freakigen freunden ein eigenes lichtschwertkampf video gedreht haben xDDDDDDD jugendsünde.. und es wird niemals nienicht garnie jemand zu gesicht bekommen... aber es war lustig und es bleibt mein all time favorite xD
 
Alt 30.05.2010, 11:29   #23
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

ich glaube dir kein wort @ obi
 
Alt 30.05.2010, 11:55   #24
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Hm...Von den neuen ist der in ep1 der beste, meiner Meinung nach. Maul wird wenigstens von jemandem performed, der das auch wirklich kann, also martial arts und das ganze zeug.
Die ep3 kämpfe find ich etwas,...naja...Ian war und ist eben nicht mehr der jüngste, deshalb nich soooo toll. Nett: Ja Gut: vielleicht Überragend: Nein!
 
Alt 31.05.2010, 06:36   #25
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings(lichtschwert)kampf

Zitat:
Zitat von Sihan
ich glaube dir kein wort @ obi
kannst ja gerne im training vorbeikommen :-D .
mal im ernst, ein verweiß auf meine "unwissenheit" anstatt mich mit besipielen überzeugen zu wollen, halte ich für recht unangemessen. wir können uns aber gerne via pm weiter schreiben was für tolle hechte wir sind ;-) .

btt: das mit epI sehe ich auch so. der kampf war nicht überzogen und mit ray parks hat man jemanden gefunden der die ganze akrobatik im kampf wirklich beherrscht, das kommt einfach echter rüber.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie soll euer Lichtschwert aussehen? SWHQ-AnNo Star Wars 195 25.11.2016 12:12
Wer ist euer Lieblings Sith Lord??? Binepilot Star Wars 44 03.12.2011 19:59
Euer Lieblings Star Wars Buch chixor Star Wars 110 01.12.2011 17:44
wer ist euer lieblings Charakter in KOTOR I und II DarthElBarto Star Wars 21 28.11.2011 16:24
Dies ist nicht euer Kampf! Vegos Allgemeines 24 26.07.2011 16:57

Stichworte zum Thema

kampf obi wan gegen anakin zeichen

,

warum finden finden viele star wars fans episode 1 bis 3 schlecht

,

darth maul übertreibt mit lichtschwert