Antwort
Alt 26.07.2011, 10:35   #1
Gast
Gast
Dies ist nicht euer Kampf!

Grüße,

mein Titel ist ein Zitat die wir in vielen Star Wars Szenerien kennen, ob Film, Serie, Bücher, Comics oder Spiele.

Letztes Beispiel sogar das Intro Video von SW-TOR.

Doch wie wird es später aussehen? Werden zb PVP Spieler-Gruppen die aufeinander treffen sich
so verhalten? Der Jedi-Ritter/-Botschafter sieht den Sith-Krieger/Inquisitor in der gegnerischen Gruppe. Werdet Ihr euren Kameraden diesen Satz sagen? Kämpfen die Schmuggler und die Soldaten dann hauptsächlich gegen die nicht machtsensetiven?

Ein Jedi/Sith Duell während im Hintergrund die Kämpfer in einer Schlacht stecken?

Eine Szene die sicher cool aussieht und sehr atmosphärisch wäre, aber in der Praxis sieht das doch ganz anders aus.

Wenn man schon die um einen hüpfende Schurke-Klasse ansieht, ich kenne kein MMO wo dies anders wäre.

PvP schlachten sehen sicher nicht dann wie im Film aus, sondern teilweise wie ein Kampf der Gummibärenbande. Oder verhindert die kommende Spielmechanik dies?

Worum es mir jetzt geht? Die Frage ist wieviel Star Wars wird es so auf Schlachfeldern oder im open PvP geben?
 
Alt 26.07.2011, 10:40   #2
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Wird jedem Rille sein, ob der Gegner ne Machtklasse spielt oder nicht. Wenn man vor dem Kampf abschätzt das man ihn besiegt, schlägt man drauf, wenn man sicher ist zu verlieren miemt man den Imp und haut ab...

rot=tod..
 
Alt 26.07.2011, 10:40   #3
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Natürlich sieht es in der Praxis anders aus.
Da kämpft jeder gegen Jeden

@Mertano
Wenn ich sicher bin,das ich verliere,hau ich trotzdem drauf xD
 
Alt 26.07.2011, 10:42   #4
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

wir haben einen Gewinner !

Das eine ist "das" was im Intro und in Filmchen sehr stimmig rüber kommt.

Das andere ist die Realität des MMO PvP's, die da wäre -> Zergen, Vorteile ausnutzen, Schwächen der anderen Ausnutzen und nochmals Zergen.

Wenn du romantisch denkst das die Typen da hinten den Sith NICHT zu Hand gehen weil er mit dir kämpft, vergiß es einfach

Wenn du romantisch denkst das du tippen kannst um sachen zu sagen während du kämpfst, vergiß es einfach

Die Realität wird wie in allen MMO's so aussehen, das eine kleine Horde Spieler von Punkt A zu Puntk B läuft und wie Heuschrecken alles weghaut was rot ist und in Sichtweite kommt. Sprich mir nach -> zergen mit Lichtschwert.


Alle Angaben ohne Schießgewehr.
 
Alt 26.07.2011, 10:43   #5
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

1.Heiler
2.Supporter
3.DDs
4.Tanks

Danach sortieren wir die Leichen nach Machtuser und Nichtmachtuser^^.
 
Alt 26.07.2011, 10:50   #6
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Ich errinere mich damals bei SWG, das ja tatsächlich einen "Rollenspiel" richtig nahe kam. Ich hatte mir extra für PvP macros erstellt, mit langen Texten die ich für sehr stimmig hielt mit meinem Jedi, wie "wenn du gewinnst, werde ich stärker werden als du es dir jemals..."( in englisch natürlich ) naja, ich kapiert schon oder ?


Es sah dann so aus, das der Text noch über mir schwebte als ich schon tot am Boden lag, irgendwo gibs noch Screenys...das war 2004 ?!? "Blablabla...<Sterbegeräusch>...blablabla.


Die Sprechblase blieb entsprechend der Textlänge in der Luft, also langer Text und sie blieb lange, kurzer Text und sie blieb kurz.

----

Oder der Klassiker bei WarHammer Online, um die Ecke und ab in den nächsten Hordler-Zerg...so fühlst sich eine Aspirintablette.
 
Alt 26.07.2011, 10:54   #7
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Kustho
Ich errinere mich damals bei SWG, das ja tatsächlich einen "Rollenspiel" richtig nahe kam. Ich hatte mir extra für PvP macros erstellt, mit langen Texten die ich für sehr stimmig hielt mit meinem Jedi, wie "wenn du gewinnst, werde ich stärker werden als du es dir jemals..."( in englisch natürlich ) naja, ich kapiert schon oder ?


Es sah dann so aus, das der Text noch über mir schwebte als ich schon tot am Boden lag, irgendwo gibs noch Screenys...das war 2004 ?!? "Blablabla...<Sterbegeräusch>...blablabla.


Die Sprechblase blieb entsprechend der Textlänge in der Luft, also langer Text und sie blieb lange, kurzer Text und sie blieb kurz.

----

Oder der Klassiker bei WarHammer Online, um die Ecke und ab in den nächsten Hordler-Zerg...so fühlst sich eine Aspirintablette.
Eigentlich ganz cool
Mir gefällt die Vorstellung.
 
Alt 26.07.2011, 11:07   #8
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Najo kannst aber SWG net mit TOR vergleichen, in SWG waren die Jedis in den Händen guter Spieler sehr, sehr mächtig, auch vor dem NGE Quark! Ich konnte mit meinem Lightside Jedi Guardian und danach mit dem Lightside Jedi im PvP ne ganze menge Stunk machen. Hatte sogar schon 10 min+ Duelle mit 1 - 2 anderen Jedis, das längste Duell war auf Tatooine, 20 Minuten, war aber nich wirklich nen Duell, ich lief halt immer PvP geflaggt rum ... naja da war halt nen anderer Elder Jedi der dunklen Fraktion und wir haben uns quer durch Mos Eisley gejagt bis der Sith von nem BH weggeschossen wurde :/
Denke sowas werden wir hier nicht erleben dürfen, aber lassen wir uns überraschen!
Diese art Gefecht wie es der TE schon beschrieb wäre sicherlich toll
Das einzige was ich mir wünsche ist ein ausbalanciertes PvP! Ich hoffe inständig das die Jedis und die Sith gegen die anderen Klassen Konkurrenzfähig sein werden und keine Onehit Wonder darstellen wenn nen Schurken Dödel (zb Imp. Agent) daher kommt, denn von denen werden sicherlich auch wieder zig Tausend rumlaufen
 
Alt 26.07.2011, 11:26   #9
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von NexDark
1.Heiler
2.Supporter
3.DDs
4.Tanks

Danach sortieren wir die Leichen nach Machtuser und Nichtmachtuser^^.
Angeblich sollen wir Tanks ja durchaus Sinn im PvP haben (Schaden von anderen auf sich ziehen oder sowas?) ... vielleicht ändert sich dann ja die Reihenfolge

Zum Thema: solche Art Kämpfe wirst du höchstens auf RP Servern finden, wenn sich deine Gilde mit einer gegnerischen Gilde zu einem Kampf trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass reine PvPler einen Sinn für so eine Stimmung haben (ich rede vom Großteil, nicht von einzelnen).
 
Alt 26.07.2011, 11:39   #10
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Bioware wird schon jede Klasse ausbalanciert haben sonst wäre das ja ziemlich unfähr für Leute, die einen Agenten spielen und gegen einen Jedi kämpfen würden

Man sollte sich aber auch darauf einstellen, das bei Release sicher noch der ein oder andere Bug da sein wird der erst nachher mit Patches behoben wird also nicht gleich meckern
 
Alt 26.07.2011, 11:42   #11
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Raycover
Bioware wird schon jede Klasse ausbalanciert haben ....
Hach wie schön muß es sein, wenn man noch an das gute im Menschen glaubt und sorgenfrei durch die Weltgeschichte wandelt..
 
Alt 26.07.2011, 11:44   #12
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Es geht in diesem Thread doch gar nicht um Balancing ....
 
Alt 26.07.2011, 11:51   #13
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Willian
@Mertano
Wenn ich sicher bin,das ich verliere,hau ich trotzdem drauf xD
Naja, Mertano ist halt n Reb, die verwirren dann den Gegner mit wildem durcheinander rennen.

Aber ernsthaft, es gibt Situationen da kannst du evtl nicht gleich gewinnen, aber du kannst zumindest einen Teil mitnehmen. Oder die vermeintliche "Übermacht" stellt sich als unkoordiniert raus und sie liegen im Dreck
 
Alt 26.07.2011, 11:55   #14
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Kackboon
Naja, Mertano ist halt n Reb, die verwirren dann den Gegner mit wildem durcheinander rennen.

Aber ernsthaft, es gibt Situationen da kannst du evtl nicht gleich gewinnen, aber du kannst zumindest einen Teil mitnehmen. Oder die vermeintliche "Übermacht" stellt sich als unkoordiniert raus und sie liegen im Dreck
Klar gibt es auch solche "Jenkins-Moments" aber suizid begeht man eigendlich nur als imp.. (und als imp läuft man sonst in so ziemlich jeder situation weg.. hinter schützende turrets oder so.... oder ins maul von krayt-dragons.. alles schon gesehn.. ist eigendlich faszinierend, welche situationen die imps so als fluchtanlas nehmen.. mehr als eine womprat auf nem haufen, nen shuttleticket nach mdc, das "buh" eines besoffenen ithorianers usw..)
 
Alt 26.07.2011, 12:50   #15
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Jerhann
Es geht in diesem Thread doch gar nicht um Balancing ....
Eigentlich schon, Duelle zwischen machtbenutzern kommen ja im Film hauptsächlich dadurch zustande weil sie die normalen Trooper und schmuggler usw. tranchieren wie nen Truthan, also stellt man auf der eigenen seite was ähnliches auf damit die normalos den rest erledigen können.

In diesen MMO ist es aber eher geplant das alle Klassen gebalanced sind. Das heist das man mit gleichem equip mehr oder weniger gegeneinander bestehn können müsste. Natürlich weiss ich das das Balancing meistens nicht als 1:1 gemacht wird sondern N:N aber was ich damit sagen will ist das es eigentlich keine übermächtige Klasse geben sollte die durch die gegnerischen reihen schneisen zieht.
 
Alt 26.07.2011, 13:03   #16
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von septimo
Eigentlich schon,
Nö ...

Worum es mir jetzt geht? Die Frage ist wieviel Star Wars wird es so auf Schlachfeldern oder im open PvP geben?[/quote]
 
Alt 26.07.2011, 13:18   #17
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Jerhann
Angeblich sollen wir Tanks ja durchaus Sinn im PvP haben (Schaden von anderen auf sich ziehen oder sowas?) ... vielleicht ändert sich dann ja die Reihenfolge
Ich hoffe das Sie den haben, sie fallen trotzdem als Letztes um^^.

Ich würde jetzt gerne Swtor spielen... sorry ist mir so rausgerutscht...
 
Alt 26.07.2011, 13:22   #18
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Jerhann
Nö ...
Doch, ich denke da hat Septimo schon recht. Grund für das "Dies ist nicht euer Kampf" in Star Wars ist nun mal, dass normale Trooper etc. keine Chance gegen einen Jedi oder Sith haben. Wäre das im ToR auch so, würden auch die Kämpfe im PvP anders ablaufen. Werden sie aber nicht, weil man sich ja logischerweise für ein anderes Vorgehen entschieden hat, damit auch andere Klassen gespielt werden.
 
Alt 26.07.2011, 13:30   #19
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Ja ok, so gesehen stimmt das.

Ich verstehe den Eingangspost dennoch eher in der Richtung von "werden sich die Spieler auch mal so verhalten wie wir es aus den Filmen kenne, unerheblich ob das Sinn macht oder nicht - einfach um der Stimmung willen".

Unabhängig davon gebe ich dir Recht, was deine Aussage betrifft. Wenn es keinen spielerischen Grund für so eine Reaktion geben wird (und das ist gut so) dann wird der Durchschnitts-PvPler eben nicht so reagieren.
 
Alt 26.07.2011, 13:35   #20
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Jerhann
Angeblich sollen wir Tanks ja durchaus Sinn im PvP haben (Schaden von anderen auf sich ziehen oder sowas?) ... vielleicht ändert sich dann ja die Reihenfolge

Zum Thema: solche Art Kämpfe wirst du höchstens auf RP Servern finden, wenn sich deine Gilde mit einer gegnerischen Gilde zu einem Kampf trifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass reine PvPler einen Sinn für so eine Stimmung haben (ich rede vom Großteil, nicht von einzelnen).
Es soll wie in Warhammer online werden.
Als Tank beschützt Du bestimmte Personen. Du "buffst" einen Heiler oder DD und mit einem Buff -der Reichweitenabhängig ist- wodurch ein Teil des Schadens auf Dich umgelenkt wird. Dieser Schaden wird dann auf Deine Verteidigungswerte umgelegt. Was es dem Heiler einfacher macht den z.B. DD und Dich am Leben zu halten.

In Warhammer online war ein Tank, der die Guard gut switchen konnte, Gold wert. Teilweise konnte man zu 5 einen kompletten Raid legen (25 Mann). Dazu bedurfte es aber einen Engpass einen Heiler, der sich ausserhalb der LoS der Gegner befand und einen Zuberer der AE Schaden austeilen konnte.

Tanks werden so definitiv ihren Platz im PvP haben und auf keinen Fall langweilig sein. Die Guard rechtzeitig zu wechseln und in der Nähe des zu Beschützenem zu bleiben oder beim Wechsel in die Nähe des Buffinhabers zu hechten, wird viel Übersicht verlangen (wenn es denn so wie in Warhammer online wird).
 
Alt 26.07.2011, 13:59   #21
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Holla...Moment ?!?

WarHammer Online ? ? SWTOR soll wir WH Online im PvP werden ? Ich hatte dort tolle Momente, aber WH war reines Zergen, von A nach B laufen und alles absorbieren was irgendwo die Farbe Rot hat, am besten indem man panisch mit der Stirn über das Keyboard rollt.

Wie gesagt, wird mal eine Aspirintablette in ein Glas Wasser, siehste das zischen und sich auflösen ? Ja ? Das ist der Tank mittem im gegnerischen Zerg.
 
Alt 26.07.2011, 14:29   #22
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Im PvP werde ich mich als Sith-Inquisitor hauptsächlich mit anderen Machtsensitiven hauen...
Was ich in SWG als Jedi immer gehasst habe: Im Kreis hinter einem BH, Commando, etc herlaufen und versuchen ihn zu verkloppen, während die immer schon Entfernunsfeuer draufhauen. Klar, konnte Snare anwenden, aber der war nach 10sek weg und und die Kreisrennerei ging von vorn los.
Ok, muss dazu sagen, war nie so gut im PvP...hardcore-Jedi-PvP´ler hätten den sicher gemurkst, aber die hinterherrennerei war einfach nur dämlich.
Dann lieber ein schönes LS-Duell
 
Alt 26.07.2011, 15:18   #23
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Vegos
PvP schlachten sehen sicher nicht dann wie im Film aus, sondern teilweise wie ein Kampf der Gummibärenbande. Oder verhindert die kommende Spielmechanik dies?
auch wenns ne absolut miese quali hat....ich musste so lachen

http://www.youtube.com/watch?v=9TLVrOv3ClE

*G*

Grüße

Frickeladmin
 
Alt 26.07.2011, 16:38   #24
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Frickeladmin
auch wenns ne absolut miese quali hat....ich musste so lachen

http://www.youtube.com/watch?v=9TLVrOv3ClE

*G*

Grüße

Frickeladmin
wie geil, das passt ja sowas von. xD
 
Alt 26.07.2011, 16:57   #25
Gast
Gast
AW: Dies ist nicht euer Kampf!

Zitat:
Zitat von Vegos
Grüße,

mein Titel ist ein Zitat die wir in vielen Star Wars Szenerien kennen, ob Film, Serie, Bücher, Comics oder Spiele.

Letztes Beispiel sogar das Intro Video von SW-TOR.

Doch wie wird es später aussehen? Werden zb PVP Spieler-Gruppen die aufeinander treffen sich so verhalten? Der Jedi-Ritter/-Botschafter sieht den Sith-Krieger/Inquisitor in der gegnerischen Gruppe. Werdet Ihr euren Kameraden diesen Satz sagen? Kämpfen die Schmuggler und die Soldaten dann hauptsächlich gegen die nicht machtsensetiven?

Ein Jedi/Sith Duell während im Hintergrund die Kämpfer in einer Schlacht stecken?

Eine Szene die sicher cool aussieht und sehr atmosphärisch wäre, aber in der Praxis sieht das doch ganz anders aus.

Wenn man schon die um einen hüpfende Schurke-Klasse ansieht, ich kenne kein MMO wo dies anders wäre.

PvP schlachten sehen sicher nicht dann wie im Film aus, sondern teilweise wie ein Kampf der Gummibärenbande. Oder verhindert die kommende Spielmechanik dies?

Worum es mir jetzt geht? Die Frage ist wieviel Star Wars wird es so auf Schlachfeldern oder im open PvP geben?
Nicht unbedingt! In HDRO gab es früher auch Massenschlachten zwischen 6 Raidgruppen! Da hatte jede Klasse einen Leader und der Leader hat das Ziel angegeben welches dann bekämpft werden musste! Sprich, es wurde genau darauf geachtet welche Klasse welches Ziel anzugreifen hatte!

Ok, in Hdro gab es PVP nur am Rande und war ganz anders als z.B. in wow! Wenn man in den Etten einen Reiter sah war das nicht ein Reiter, sondern gleich 20-40 Reiter die alle dem Hauptlead folgten und somit nur als eine Person zu erkennen war! Wenn die Gruppe die Gegner erreicht hatte und ausscherte gab es 30 sekunden ein Zeitlupenspiel und danach waren alle Gegner tot^^ Man sieht also, dass es ganz auf die Community und das Spielniveau ankommt! Da in HDRO auch Anfänge mit offenen Armen empfangen wurden und sie sich somit ein bestimmtes Niveau aneignen konnten, war das Niveau nachher sehr hoch!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Lieblings(lichtschwert)kampf Jgszqnbd Star Wars 83 26.11.2011 09:38
Kampf Animationen gefallen nicht. Sonmace Allgemeines 131 05.11.2011 20:29
Der Weltraum, unendliche weiten, dies sind ... äh ist die Karte der Galaxie Falkenlurch Allgemeines 40 01.10.2011 11:00
Wenn dies hier der Konsul ist... ElSamsonito Jedi-Botschafter 67 09.07.2010 15:06
Was ist euer Lieblingspalnet Cronight Star Wars 1 03.05.2010 12:09