Antwort
Alt 24.11.2009, 02:08   #1
Gast
Gast
Wenn dies hier der Konsul ist...

... müßte die andere Jedi-Klasse dann nicht der Jedi Guardian sein und nicht
der Jedi-Knight?

Weil Jedi-Ritter sind sie doch alle.

Irgendwie sieht es so aus als ob Bioware die letzten beiden Klassen zusammengschustert haben um den Titel früher auf den Markt zu bringen, oder ähnliches.
Weil Jedi bleibt dann doch irgendwie Jedi.
 
Alt 24.11.2009, 07:03   #2
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
... müßte die andere Jedi-Klasse dann nicht der Jedi Guardian sein und nicht der Jedi-Knight?

Weil Jedi-Ritter sind sie doch alle.

Irgendwie sieht es so aus als ob Bioware die letzten beiden Klassen zusammengschustert haben um den Titel früher auf den Markt zu bringen, oder ähnliches.
Weil Jedi bleibt dann doch irgendwie Jedi.
das sehe ich anders, denn ein typ der mit der waffe rumfuchtelt bleibt ein typ der mit der waffe rumfuchtelt, daran ist nichts einzigartig. das sind nunmal die machtsensitiven fernkämpfer die auch in der lage sind, sich im nahkampf zu verteidigen mit dem lichtschwert. da diese 2 klassen sich aufs support spezialisieren, erübrigt sich die frage wie man den ritter und den krieger skillt, das sind die klaren tanks/nahkämpfer in der front.

wie imbah wäre ein jediritter/sithkrieger wenn diese mächtige nah und fernkampf techniken besitzen würde? und einfach die masse an fähigkeiten wegzulassen bzw fürs game runterzuschrauben wäre wohl auch eine herbe enttäuschung. die einzige lösung dafür ist jeweils eine zweite klasse einzuführen. damit die balance gewährleistet ist, wurden halt die fähigkeiten so verteilt das jeder in seinem spezialgebiet die besten fähigkeiten hatt.
 
Alt 24.11.2009, 07:32   #3
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Oft wurde in den Filmen was von Jedi Ritter gesagt als gesammt Bild aber auch Jedi.
Ich denk mal eher das da oft was Falsch verstanden wurde. Das der allgemeine begriff einfach nur Jedi oder Sith ist.
Jedi Ritter beschreibt dann wieder was anderes.
 
Alt 24.11.2009, 07:51   #4
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

häh? ist der konul ein jedi fernkämpfer???

MFG Feanor
 
Alt 24.11.2009, 08:35   #5
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

das steht doch d.ick und fett in dem artikel das der consul und der inquisitor nicht an der front kämpfen sondern in der 2. reihe stehen als supporter.

zu deutsch es sind mage/priester hybriden
 
Alt 24.11.2009, 13:09   #6
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Der Padawan der seinen Ritterschlag erhält, und seine Ausbildung beendet hat wird ein Jedi-Ritter. Jeder Jedi der seine Ausbildung beendet hat, wird ein Ritter, irgendwann vlt. sogar ein Meister.

Die typische Unterscheidung der Jedi-Ritter besteht aus Jedi-Wächter, Jedi-Hüter und Jedi-Gesandter.

Jedi-Hüter: Spezialisierung auf den Kampf, bekämpfung der dunklen Seite.
Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedi-H%C3%BCter

Jedi-Wächter: eine Mischung aus Hüter und Gesandter, sie haben ihre mentalen und physischen Stärken gleichermaßen trainiert.
http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...i-W%C3%A4chter

Jedi-Gesandter: Fokusierung auf die Macht, unser Jedi-Diplomat...
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Jedi-Gesandter

Also ist die Klasse Jedi-Ritter irgendwie witzlos, schliesslich könnte der Ritter sich ebenfalls als Gesandter spezialisieren und nicht Hüter werden.
 
Alt 24.11.2009, 13:54   #7
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Also da der Jedi Council wohl der Jedi Gesandte wird, kann man sich vielleicht beim Jedi Ritter zwischen Hüter und Wächter entscheiden.

Der Unterschied scheint maginal, aber er ist dennoch vorhanden. Also könnte man durchaus von Entfaltung der Klasse sprechen.

Lassen wir uns überraschen in Kotor waren ja auch an jeder Ecke Jedi
 
Alt 24.11.2009, 14:04   #8
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

hoffe es zocken nicht zu viele jedi weil sonst is es la langswielig...
 
Alt 24.11.2009, 15:39   #9
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Zitat:
Zitat von Elanor_Feanor
hoffe es zocken nicht zu viele jedi weil sonst is es la langswielig...
Ehm, 50% der Klassen sind Jedi/Sith.
Woher nimmst du deine Hoffnung? *g*

Bioware legt das Spiel ganz offensichtlich auf Mainstrem aus, keine Experimente im Star wars Universum.
Wir dürfen froh sein das es überhaut Klassen gibt die nicht die Macht benutzen.
Verkaufen lassen sich nur Jedi und EA will Asche sehen.

Man kann demjenigen im Bioware Team dankbar sein der wenigsten ein wenig Non-Jedi im Spiel durchsetzen konnte. Marketingtechnisch wäre das ganze nämlich ein Jedi-Only Spiel geworden.
 
Alt 24.11.2009, 16:23   #10
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

ich weiss zu 80% das die meisten spieler überwiegend jedis nehmen z.b kiddis die wirklich nur auf jedis abfahren ^^
 
Alt 24.11.2009, 16:46   #11
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

eigendlich is der Ritter auch der Diplomat genauso wie der Wächter usw.
nur teilen die sich in verschiedene "berufe" auf... deshalb hab ich gehofft es bleibt beim Ritter... mit dem man dann eben durch das skillen sich entweder zum Wächter, Gesanten oder Hüter entwickelt... da das aber nicht der fall ist bleibt die frage was wird dann der Ritter für eine klasse sein?... Hüter oder Wächter????.... und wann kommt die 3te Jedi klasse?...
 
Alt 24.11.2009, 16:47   #12
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Die beiden Begriffe sind wirklich seltsam gewählt (jedenfalls in der deutschen Sprache).

Im Englischen ist der Jedi Consular der ganz normale Jedi-Gesandter, wie wir ihn von Yoda, Galen Marek, Shaak Ti oder Qui-Gon-Jin kennen (Übrigens auch in Kotor 1+2 spielbar). Warum er hier in "Konsul" übersetzt wurde ist mir jedoch auch nicht ganz klar.
Soweit so gut, aber wo bleibt der Jedi-Wächter? (Der Jedi-Wächter ist ein ausgleich zwischen beiden klassen, ein Hybrid wenn man so will.)

Meine Theorie:

Jedi-Ritter (Hüter) kann sich auf den Weg des Hüters oder des Wächters spezialisieren,
Jedi-Konsul (Gesandter) kann sich auf den Weg des Gesandten oder ebenfalls auf Wächter spezialisieren, dennoch mit anderen Fähigkeiten wie der Ritter.

Ja, es verwirrt wie sau. Warum Bioware etwas scheinbar neues mit "Konsul" einführen will ist mir ein Rätsel, und warum der Hüter in Ritter umbenannt wurde bleibt wohl auch ein Mysterium. Ritter war bis jetzt immer ein Rang in ihrer Hierarchie.
 
Alt 24.11.2009, 17:08   #13
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

rischdisch!....
bin auf jedenfall ma gespannt ob du mit der theorie dann recht hast... würde dann auf jedenfall wieder etwas mehr sinn machen denke ich...

eben das der Wächter/Hüter eher auf Kapmf perte liegt aber dennoch als Hüter mehr macht fähigkeiten einsetzen kann
wärend der Gesante/Hüter eben mehr punkte in Macht bekommt was dann dem Hüter dann mehr Macht fähigkeiten gibt aber trotzdem noch im Nahkampf aktiver ist als der Gesante

so kann man dann den hüter auf verschiedene weise spielen... aber obs tatsächlich so wird werden wir warscheinlich erst rausfinden wenn die Beta da ist bzw wenn wir das spiel instaliert haben und es vollwertig zocken können...
 
Alt 24.11.2009, 17:11   #14
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Sieht halt alles etwas nach Konzeptumstellung aus.
Wie können die KotOR-Macher und LucasArts, die nun wirklich auf alles was mit Star Wars zutun hat achten so nen Bock mit den Bezeichnungen schießen.
Wenn die Monate mit diesem Konzept gearbeitet hätten wäre das doch jemanden aufgefallen.

Aus einem Jedi mach zwei Jedi, spart eine menge Entwicklung.
Kann aber auch sein das eine Klasse noch nicht ansatzweise fertig war bzw. garnicht ging.
Und man Konsul und Inquisitor als Ausweich-Klasse hernimmt.
Gab bestimmt mehr Klassen als die die es jetzt sind.
kann ja immer mal passieren das etwas nicht paßt oder sich ändert.

Jede Klasse soll ja eine völlig eigene Story haben. Keine Überschneidungen. Schaun wir mal was bei den Machtusern davon noch übrig bleibt.

Bei EA muß jeder fünfte Angestellte bis März seinen Hut nehmen und die werden Druck beim Releasedate machen.
Soll nicht heißen das die Angestellten bei Bioware entlassen werden, sondern das EA Geld in der Kasse braucht.
Vielleicht kann man so früher auf den Markt.

Das EA so damals schon Warhammer zerschoßen hat ist ne andere Sache.
Bei Mythic sollen übringen 40% ihren Hut nehmen. Die armen.
 
Alt 24.11.2009, 17:32   #15
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

tzd schade das man kein limit einführen könnte aber das wäre ja uach nicht fair den anderen spüielern gegnüber ... die einzige frage die ich mir stelle ist wie die das spiel balancen wollen und wo der unterschied zwischen den jedis liegen: ich meine beide haben ein Lichtschwert, beide nutzen die macht, beide kämpfen gegn die dunkle seite, beide müssen sicha usbilden lassen usw. also kann ich mir nicht vorstellen das es da iwelche unterschiede geben könnte wie z.B. den start ort beim spiel, da der Soldat wahrscheinlich in ieinem trainingslager erscheint und der Schmuggler z.B. in einer Bar betreten doch beide jedis das Speil an ein und demsleben Ort: Dem Jedi tempel... also frage ich mich wo ist der Unterschied?????

MFG Feanor
 
Alt 24.11.2009, 17:52   #16
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

du erkennst den unterschied zwischen einem jedi nahkämpfer und einem jedi fernkämpfer nicht? den unterschied zwischen einem tank und einem supporter? den unterschied von schwerer rüstung zu leichter rüstung?

hast du überhaupt schon mal ein mmo gespielt? warum drehen hier alle durch nur weil 4 von 8 klassen einen leuchtenden sumsum stock in der hand haben.
 
Alt 24.11.2009, 18:08   #17
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Zitat:
Zitat von Attitude
du erkennst den unterschied zwischen einem jedi nahkämpfer und einem jedi fernkämpfer nicht? den unterschied zwischen einem tank und einem supporter? den unterschied von schwerer rüstung zu leichter rüstung?

hast du überhaupt schon mal ein mmo gespielt? warum drehen hier alle durch nur weil 4 von 8 klassen einen leuchtenden sumsum stock in der hand haben.
schön gesagt außer natürlich das mit der Kritik ^^
also ja hab ich schon mal
ja ich kenne den unterschied
...
tzd
MFG Feanor
 
Alt 24.11.2009, 20:53   #18
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Ihr spekuliert zu viel wirklich genaues kann man nur sagen wenn sie:
1. Skillbäume bekannt geben
2. Skills
3. Items

Wer mal SWG pre cu gespilet hat weiß das es
Master Healer
Master Ligth Saber
Master Defender
Master Forece Power oder so...

giebt.

Ich denke das sich das in diesen Klassen, wie auch immer wiederspiegeln könnte.

ODER ICH HOFFE ES
 
Alt 24.11.2009, 22:32   #19
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

@ Bioware!

Anders als bei den den Sith (die ihr Rang/Klassensystem)stänig änderten, hatten die Jedi ein festes:

- Jünglinge
- Padawan
- Ritter
- Professionen als Gesandter/Hüter/Wächter
- Meister
- Prestige Professionen als Meister/Waffenmeister/Wachmann
- Ratsmitglied


Auf der anderen Seite:

- Akolythen
- Schüler
- Anwärter
- Professionen als Krieger/Attentäter/ Plünderer
- Lord
- Imperator

geändert durch Darth Banes Regel der Zwei! wo es ausschließlich nur einen Meister und Schüler - Imperator und Lord gibt!

Und an Inquisitoren gab es in der gesamtem Geschichte der Galaxis bisher nur 6... bis nach Episiode 6! Wie können jetzt bitte hunderte Inquisitoren durch die Galaxis streunen?!?
 
Alt 25.11.2009, 07:22   #20
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
@ Bioware!

Anders als bei den den Sith (die ihr Rang/Klassensystem)stänig änderten, hatten die Jedi ein festes:

- Jünglinge
- Padawan
- Ritter
- Professionen als Gesandter/Hüter/Wächter
- Meister
- Prestige Professionen als Meister/Waffenmeister/Wachmann
- Ratsmitglied


Auf der anderen Seite:

- Akolythen
- Schüler
- Anwärter
- Professionen als Krieger/Attentäter/ Plünderer
- Lord
- Imperator

geändert durch Darth Banes Regel der Zwei! wo es ausschließlich nur einen Meister und Schüler - Imperator und Lord gibt!

Und an Inquisitoren gab es in der gesamtem Geschichte der Galaxis bisher nur 6... bis nach Episiode 6! Wie können jetzt bitte hunderte Inquisitoren durch die Galaxis streunen?!?
kannst du das ohne kotor zu erwähnen auch beweisen?

es heisst die jedi sind die hüter und wächter der galaxy, ausser in kotor wurden diese begrifflichkeiten nirgends als klassenbezeichnung verwendet.
 
Alt 25.11.2009, 09:57   #21
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
Und an Inquisitoren gab es in der gesamtem Geschichte der Galaxis bisher nur 6... bis nach Episiode 6! Wie können jetzt bitte hunderte Inquisitoren durch die Galaxis streunen?!?
ist doch ganz einfach warum da nun so viel rum laufen konnen weil der teil der geschichte eben noch nicht erzählt worden ist, ich versteh ned die aufregung von der zeit wo das spiel spielt ist doch fast nix bekannt (also ich weiß zu mind nix) von daher konnen sie die doch nenen wie sie wollen
 
Alt 25.11.2009, 10:57   #22
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Nun ich glaube der Konsul, ja geradezu prädestiniert für mich, wird nicht nur ein mage-verschnitt sein. Sondern wird er was ganz Eigenes darstellen, denn man kann ihn nicht nur auf Heilung, sondern auch auf Schaden skillen.
Ebenso wird er mit dem Lichtschwert kämpfen, wie auch mit seinen Macht-Fähigkeiten, ja er ist kein Tank und nicht in der ersten Reihe, aber direkt in der 2. wohl als DD dann zu finden und als Healer wohl eher in der 3. Ein Mage wäre immer in der 3. zu finden.

So long

Kani
 
Alt 25.11.2009, 12:53   #23
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Um Kotor nicht zu erwähnen, einfach die Prestigeklassen rauslassen! Der Rest ist ganz einfach zu finden unter Wookipedia, Jedi/SithWiki... da muss man nur Sith-Warrior und Jedi-Ritter (bzw.die engl. Bezeichnungen eingeben!)

Das mit den 6 Inquisitoren ist aus dem SithWiki nur die Klasse gesucht!
 
Alt 25.11.2009, 13:47   #24
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ist doch ganz einfach warum da nun so viel rum laufen konnen weil der teil der geschichte eben noch nicht erzählt worden ist, ich versteh ned die aufregung von der zeit wo das spiel spielt ist doch fast nix bekannt (also ich weiß zu mind nix) von daher konnen sie die doch nenen wie sie wollen
welche geschichte meinst du? die vor swtor oder die geschichte nach dem 6. teil?


MFG Feanor
 
Alt 26.11.2009, 15:05   #25
Gast
Gast
AW: Wenn dies hier der Konsul ist...

Sobald feststeht das der Konsul/Inquisitor heilen kann, fällt die Klasse für mich weg, weil sie wird keine grp finden. Dann wird es immer heißen: " Bist du heal. nein? Wir brauchen nen heiler keinen dd und es kommt kein Heiler mit wenn du auf die Items würfelst."

Habe leider genug erfahrtung damit gemacht in anderen spielen wo man Heiler auf dmg skillen konnte.

Also muss man Heiler machen oder auf Freunde bauen.

Aber das kommt dann auf die Gruppen größe an die man braucht.
Wenn ne Quest grp auf den Schiffen/Dungeons mit 4 Spielern auskommt dann sieht es so aus. Jedi/Sith = Tank BH/Soldier Smugg/Agent = dmg und Inqui/Konsul = Heal, damit man sich nicht um Items streiten muss.

Jeder andere hat im PVE das nachsehen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Weltraum, unendliche weiten, dies sind ... äh ist die Karte der Galaxie Falkenlurch Allgemeines 40 01.10.2011 11:00
Jedis und Sith erst spielbar wenn man ein Charakter hat der lvl 50 ist? Kalbaran Allgemeines 41 25.09.2011 19:44
Orakel: Wenn der SW ToR Seite down ist Miriani Allgemeines 23 28.07.2011 18:28
Dies ist nicht euer Kampf! Vegos Allgemeines 24 26.07.2011 16:57
Der Jedi-Konsul wird zum Jedi-Botschafter! HergenThaens Neuigkeiten 23 10.12.2009 14:15

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

jedi wächter hüter gesandter