Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Tahiri Veila, Ben Skywalker, Vestara Khai...das neue Star Wars? SPOILER!!!

Tja ich habe Band 8 bereits durch (lese sie auf englisch) und ich werde hier nicht Spoilern, aber fand ich die letzten beiden Bände doch sehr bezeichnend und eine ganz nette wendung, auch wenn vieles immer noch sehr konstruiert wirkt.

Vestara und Jedi....jaaa...lest
mal lieber weiter...ich sage nicht, dass sie es nicht wird, aber auch dass sie es wird..nun lest ^^.

Speziell was Filme/serien betrifft, bin ich mittlerweise der Meinung dass es STAR WARS gibt, wozu das ganze Univerusm gehört, inklusive dem Expanded (auch wenn manche Comics absolute Grütze sind) und das Lucas-Versum....letzteres ist für mich als Mensch, der mit Star Wars aufgewachsen ist und als kleiner Knirps die Rückkehr der Jedi erlebt hat...nur noch eine Schande....ich sage nur die gesamte Clone Wars Reihe oder Mandalore (Clone wars) versus Mandalore (expanded)......ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans..aber so sind sie....ergo wird es nie Filme/Serien für die zeit nach Episode VI geben, solange Lucas lebt.....

Schade..das Potential ist mehr als vorhanden..Thrawn...NJO....Legacy of the Force..Fate of the Jedi....alles teils geniale Reihen.

Alt 18.02.2011, 09:02   #2
Gast
Gast
AW: Tahiri Veila, Ben Skywalker, Vestara Khai...das neue Star Wars? SPOILER!!!

ACHTUNG SPOILER!!! ACHTUNG SPOILER!!!

Tahiri Veila, Ben Skywalker, Vestara Khai...das neue Star Wars?

Für mich lautet die Antwort auf diese Frage eindeutig: JA.

Nachdem Anakin Solo gestorben war, und mit ihm mein absoluter Lieblingscharakter aus dem gesamten SW Universum, hatte ich überlegt mit dem lesen von SW Romanen aufzuhören. Für mich war es unbegreiflich wie man, neben Tahiri Veila, den einzigen Lichtblick für die Zukunft von Romanen im SW Universum einfach so sterben lassen kann.
Von Anfang an, seitdem er bei der Vong Reihe zum ersten Mal richtig in Erscheinung trat, war er für mich der Inbegriff eines Jedi. An dem Charakter war meines Erachtens alles stimmig, und als er dann starb war ich so betroffen und geschockt das ich erstmal nicht weiterlesen konnte, ich war wie betäubt.
Warum ich dann weitergelesen habe? Nun hauptsächlich wegen Tahiri Veila, sie war neben Anakin Solo, und ist es auch immernoch mein zweit liebster Charakter. Leider wurde ihr dann von Seiten der Autoren wenig bis gar keine Aufmerksamkeit geschenkt und sie verschwand ein wenig in der Bedeutungslosigkeit.
Erst mit der neuen Reihe: "Das Verhängnis der Jedi Ritter" und der vorangegangen Reihe bekam sie endlich wieder Farbe.
Und nun muss ich sagen bin ich von Ben Skywalker und Vestara Khai sowie natürlich Tahiri extrem begeistert. Besonders Ben Skywalker hat sich zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt, auch wenn er niemals an Anakin Solo heranreichen wird.

Und irgendwie hege ich die Hoffnung dass wir in ein Universum geführt werden was von diesen drei Charakteren massgeblich beeinflusst und gelenkt wird. Sie sind meiner Meinung nach die stärksten und mit Abstand am besten geeigneten Charaktere um eine neue Era einzuleiten. Eine Era ohne die "Alten Hasen" wo die jungen das Ruder übernehmen und mehr und mehr Verantwortung tragen.

Ich bin mir allerdings sicher das, sollte Tahiri tatsächlich verurteilt und dann hingerichtet werden, meine SW Bücher Reise endgültig vorüber sein wird. Zumindest was diese Epoche angeht. Darth Bane wird mich auch weiterhin fesseln, hoffe ich zumindest.

Wie ist denn Eure Meinung zu diesen Charakteren? Oder wollt ihr sie nicht mehr sehen und lieber weiterhin den greisen "Alten Hasen" beim retten der Galaxis zusehen? Würde mich wirklich mal interessieren.

Alt 17.03.2011, 21:20   #3
Gast
Gast

Ich muss echt sagen das ich beim lesen der Vong/Wächter und Verhängnis reihe teilweise gefühlsmäßig mehr mitgenommen wurde als bei allen anderen teilen!
Es gab sogar echt stellen wo ich kurz aufhören mußte zu lesen um mich wieder zu sammeln.
Es ist nach wie vor überraschend das die Autoren es schaffen mich zu überraschen und neue und interesante Charaktere einzuführen, die mehr Tiefgang und Seele haben als manche Klassik Chars!
Jacen war lange zeit einer meiner Lieblinge. Er war misteriös, verschlossen aber hat immer gewusst das er das Schicksal der Galaxis beeinflusst, auch wenn er dafür zum Sith werden mußte! Was mich daran extrem stört ist: Er machte letzten endes doch die gleichen Fehler wie sein Großvater oder den Imperator! Er hätte ein Sith mit Stil werden können, aber nein er wird zu einem soziopathen gemacht!
Die Reihe war trotzdem genial und ich freue mich drauf nachher noch in Verhängnis Die Verbündeten zu schmöckern

Heil dem Imperator

Darth Vicious

Alt 17.03.2011, 21:32   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Abysall
Ich muss echt sagen das ich beim lesen der Vong/Wächter und Verhängnis reihe teilweise gefühlsmäßig mehr mitgenommen wurde als bei allen anderen teilen!
Es gab sogar echt stellen wo ich kurz aufhören mußte zu lesen um mich wieder zu sammeln.
Es ist nach wie vor überraschend das die Autoren es schaffen mich zu überraschen und neue und interesante Charaktere einzuführen, die mehr Tiefgang und Seele haben als manche Klassik Chars!
Jacen war lange zeit einer meiner Lieblinge. Er war misteriös, verschlossen aber hat immer gewusst das er das Schicksal der Galaxis beeinflusst, auch wenn er dafür zum Sith werden mußte! Was mich daran extrem stört ist: Er machte letzten endes doch die gleichen Fehler wie sein Großvater oder den Imperator! Er hätte ein Sith mit Stil werden können, aber nein er wird zu einem soziopathen gemacht!
Die Reihe war trotzdem genial und ich freue mich drauf nachher noch in Verhängnis Die Verbündeten zu schmöckern

Heil dem Imperator

Darth Vicious
Das ist auch sinn der sache es soll verdeutlichen das man eben nicht die dunkle seite der macht nutzt sondern von ihr benutzt wird.

Alt 18.03.2011, 14:09   #5
Gast
Gast

So ging es vielen Sith, dass stimmt! Aber denoch gibt es ein paar ausnahmen an Sith-Lords!
Darth Bane hat zb nie getötet wenn es nicht sein mußte, oder sich seinem Zorn hingegeben nur um jemanden unbedeutendes zu töten. Er hat sich den Zorn für wichtigere dinge aufgespart und sich daran gelabt und gestärkt! Darth Caedus (Jacen) hat mindestens 2 Leute in seiner Wut getötet, wobei dies nicht notwendig war/er es nicht notwendig hatte! Finde es lediglich schade das die Autoren ihn viel zu oberflächlich gehalten haben und ihm nicht mehr stil und eleganz verpasst haben!

Alt 02.04.2011, 18:53   #6
Gast
Gast

Also ich muss sagen, nach dem Tod von Jacen vergeht mir immer mehr die Lust am Lesen. War immer ein großer Fan von ihm und konnte nicht verstehen, warum die Autoren ausgerechnet ihn zum Sith verkommen liessen.

Konnte ich das noch verkraften, war es für mich ein Ding der Unmöglichkeit, dass es am Ende Jaina war, die ihn zur Strecke brachte. Die einzige Option wäre hier für mich Luke gewesen, da er der einzige ist, der Jacen ebenbürtig war. Seitdem wirkt die Geschichte für mich immer mehr aus den Fingern gesogen...

Ich werd auf jeden Fall weiterlesen, bis Luke irgendwann abtreten muss, dann werd ich sehen, ob es mich noch reizt. Wobei ich widerrum auch gespannt bin, was aus Vestara/Ben wird (bin grad mittendrin im Verhängnis der Jedi 5).

Sorry Napierala, aber Tahiri gehört für mich hingerichtet, hauptsächlich wegen dem Mord an Shevu.

Alt 09.06.2011, 09:18   #7
Gast
Gast

Vestara und Ben sind wirklich sehr interessante Charaktere und freu mich schon riesig auf Band 6 um zu sehen wie es da weiter geht. Besonders Ben hat durch seinem Konflikt mit Jacen schönen Tiefgang bekommen und auch die Einblicke in die Vater/Sohn-Beziehung find ich nun gut. Er gehört wirklich zu meinen Lieblingscharakteren.
Tahiri mochte ich nie so recht, und die Ermordung von Gilad Pellaeon war so der Punkt wo es wirklich vorbei war.

Für mich war aber Mara immer eine der Besten. Kann es nicht genau beschreiben, aber ihre Art gefiehl mir einfach super. Die Tode von Anakin und Jacen gingen mir nicht so nah, wie ihrer.

Auf wessens Entwicklung ich auch sehr gespannt bin, ist die kleine Allana Solo. Ihre gespräche mit Han und Leia haben mich jedesmal ins stauen versetzt. Hoffe da kommt noch einiges über das clevere Mädchen.

Alt 04.08.2011, 12:42   #8
Gast
Gast

Die ist ja machtsensitiv aus ihr wird sicher eine grossartige Jedi
Nur ein Bild von ihr ist sicher nett

Was denkt ihr zu ben und ves ???

Alt 04.08.2011, 12:54   #9
Gast
Gast

Ich muss jetzt aus Interesse fragen, hab mit den Vongis aufghört zu lesen. Was ist denn mit den Kindern von Leia und Han geworden? Die drei Solos leben ja wohl noch oder?

Alt 05.08.2011, 11:56   #10
Gast
Gast

Es lebt nur noch Jaina Solo.
Anakin Solo
Jacen Solo

Da steht ganz gut, wie beide verstorben sind.

Alt 06.08.2011, 00:09   #11
Gast
Gast

Ich habe auch lange nachdenken müssen ob ich nach dem Ereignissen von Wächter der Macht weiterlesen soll. Ich habe micht dann doch dafür entschieden und muss sagen das mir die neuen Romane sogar einigermassen gefallen.

Daala gefällt mir in ihrer Rolle als Statsoberhaupt sehr gut (das war auf jeden Fall eine der besten Ideen in der letzten Zeit).Tahiri und Vestra sind interesannte Charaktere, bei Ben weiss ich noch nicht genau ob mir seine Entwicklung gefällt oder nicht, ähnlich ist es mit Jaina - die mir anfangs sehr gut gefalölen hat mich aber in letzter Zeit immer wniger überzeugt.

Alt 06.08.2011, 00:21   #12
Gast
Gast

naja das interesannte an daala ist eigentlich nur das man beim lesen die verschiedensten ideen bekommt wie man ihr den schädel einschlagen kann ^^

ganz ehrlich wie die jedi da so ruhig bleiben und zugucken wie jedi säuberung reloaded gemacht wird ist mir ein rätsel

om man hoffentlich kommt das neue Buch bald raus ich will wissen wie das weitergeht
Ich finde ja die Dialoge von Luke und Ben teilweise so geil zum brüllen manschmal ^^

Alt 06.08.2011, 21:41   #13
Gast
Gast

Also Ben und Vestara erinnern mich entfernt an Luke und Mara in der Thrawn-Trilogie...natürlich hier das zusätzliche Hindernis das Vestara eine Sith ist...aber Chemie der beiden stimmt.

Nun Jaina und Jagged sind auch interresant...kann beide etwas verstehen. ( Hoffe immer noch das sie Imperatorin wird und zusammen mit Kir Kanos, der Ausbilder und Rüstmeister werden könnte, die erste der Imperialen Ritterin).

Zu Tahiri kann ich wenig sagen, hatte sie in der vorherigen Buchreihe nicht so wahrgenommen. Wobei es natürlich interresant ist das Sie wegen Mordes an Palleon, den sie ja beging, verurteilt werden soll...während Daala die komplette Kolonie auf Dantooine abschlachtete , dies wird natürlich nie erwähnt...aber wann war Geschichte je gerecht

mal sehen wie es weitergeht

Alt 08.08.2011, 01:07   #14
Gast
Gast

Anakin Solo ist auch mein absoluter Lieblingscharakter im SWU und wohl auch einer der mächtigsten aller Zeiten und das obwohl er als Padawan gestorben ist.

Interassant für alle Fans von Anakin ist das schon über seine Rückkehr nachgedacht wird.

"Im Rahmen der Präsentation der Das-Verhängnis-der-Jedi-Reihe erklärte der Autor Troy Denning, dass es Überlegungen gab Anakin im finalen Roman der Wächter-der-Macht-Reihe wieder ins Leben zurück zu rufen. Hierfür hatte das sogenannte Flussgehen herhalten sollen, eine Machttechnik, die es ermöglicht in die Vergangenheit und Zukunft einzutauchen und diese auch geringfügig zu verändern. Am Ende von Wächter der Macht hätte Denning diesen Schritt überaus gerne gewagt, da ihm das Ende der Reihe zu finster und trostlos erschien. Schließlich hatte er mit Sieg neben Anakin Solo nun auch Jacen Solos Tod verfasst. Die Idee über Anakins Rückkehr war letztlich jedoch lediglich eine Überlegung, die es nicht einmal in einen Entwurf geschafft hatte"

„Die meisten von uns Anwesenden benutzen die Macht – dieser junge Mann verkörpert sie.“
— Kyp Durron bei Anakins Beerdigung

„Man munkelt, dass du der nächste Luke Skywalker bist, wenn nicht mehr.“
— Corran Horn zu Anakin

„Mit eigenen Augen habe ich gesehen, wie der vielleicht Größte von ihnen fiel, Anakin Solo, der sein Leben gab, um die zu retten, die er liebte.“
— Yu'shaa

Alt 08.08.2011, 19:58   #15
Gast
Gast

Tja Jedis sind nun mal keine Siths, die würden nicht lange zögern wenn es darum geht einen Feind zu vernichten .

Du musst die Sache auch mal aus Daalas Sicht sehen, sie misstraut nun mal den Jedis weil sie mit der Macht nichts anfangen kann und ihr die Jedis zu stark vorkommen versucht sie nun mal alles um sie aufzuhalten. Sie ist auch nicht die einzige die den Jedis nicht vertraut. Was sie tut ist aus dieser Sicht nicht verwerflich sie versucht nur die Republik vor einen Orden von Übermenschen zu schützen die sich nicht der Hierarchi der Republik unterordnen. Da sie Jedis und Siths in einen Topf wirft denkt sie das aus jedem Jedi ein Imperator werden kann -( leider hat sie durch Jacens Fall ihr Vorurteile bestätigt bekommen) macht die Sache auch nicht einfacher. Die Jedis halten Daala für eine Despotin die gewissenlos alles und jeden tötet, bedauerlicherweise hat sie bei ihren ersten Auftauchen auch nur Tod und Chaos hinterlassen , sie wurde von Hass getrieben und ihr war egal ob bei Ihren Angriffen zivile Opfer gab. Es wird auf jeden Fall nicht einfach das sich die Jedis und Daala mal zusammenraufen werden, wie jeder weiß ist es schwer Vorurteile abzubauen.

Alt 09.08.2011, 20:33   #16
Gast
Gast

Ich habe 20min bevor ich das schreibe das Verhängnis der Jedi-Ritter 2 ins Regal gestellt und dank einer Aktion beim örtlichen Buchhändler 3-5 auf meinen "Zu lesen Tisch" gestellt.

Was ich an der Verhängnis der Jedi-Reihe vorallem interessant finde ist das (so denke ich) kommende Aufeinandertreffen dir Sith-Philosophien (Korriban und Kesh) und die Entwicklung der Chumee´da Allana Solo. Die Solofamilie und deren Entwicklung finde ich eher Hintergründig da ich Anakin und den jungen Jacen Solo nie "kennengelernt" habe.

Ich stürtze mich dann eher auf machttheoretische und politische Aspekte weshalb mich die Reisen von Luke und Ben sehr interessiern. Was auch auf den Jediwahnsinn zutrifft.

Und nun zur Frage: Ja die Wächter der Macht und Verhängnis der Jediritter Reihen sind für mich ein neues Star Wars! Und ich würde Lucas Films vorschlagen das "The Clone-Wars-Projekt ruhen zu lassen und die neuen Romane zu verfilmen. (Vom alter her passen die Darsteller der alten Trilogie ja jetzt wieder)

Alt 09.08.2011, 21:00   #17
Gast
Gast

Ich finde auch das man die Story aus z.B. der Reihe Das Erbe der Jedi Ritter, für die Real Serie die kommen soll verwenden sollte.

Alt 10.08.2011, 19:26   #18
Gast
Gast

Soweit ich weiß soll die Real Serie zwischen Episode III und Episode IV spielen und damit fällt wohl alles was nachher spielt weg.

Alt 10.08.2011, 22:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXorron
Soweit ich weiß soll die Real Serie zwischen Episode III und Episode IV spielen und damit fällt wohl alles was nachher spielt weg.
Hab ich auch so mitbekommen, finde es aber schade, denn diese Zeitspanne ist durch TFU eigentlich gut ausgefüllt.

Alt 21.08.2011, 06:41   #20
Gast
Gast

Han, Leia, Luke & Co sind mittlerweile 64+, natürlich wird es Zeit für die nächste Generation.

Mit Allana, die Jedi-Queen, scheint sich da noch was richtig interessantes anzubahnen.

Ves und Ben gehen mir noch auf den Keks. Ves hat Ben nun schon so oft hintergangen, aber dieser verliebte Tölpel glaubt immer noch er könne sie bekehren und ihr vertrauen.

Jaina ist auch so eine Sache, weiß nicht mehr was sie will. Macht mit Jag Schluss, kommt doch mit ihm zusammen, dann wieder nicht, dann doch. -.-

Alles in allem sollte der Fokus langsam weg von Luke & Co, hin zu der nächsten Generation gehen.

Auch wenn es schwer fällt - irgendwann muss auch mal ein Luke Skywalker sterben. Dass er stirbt weiß man ja aus den Comics, die ~120 ABY spielen, also gerade mal noch 60 Jahre in der Zukunft bis Romane und Comics sich treffen :>

Alt 21.08.2011, 18:02   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yunalexa
Jaina ist auch so eine Sache, weiß nicht mehr was sie will. Macht mit Jag Schluss, kommt doch mit ihm zusammen, dann wieder nicht, dann doch. -.-
Ich denke dass Jaina die Imperialen Ritter gründen wird, um Jag und ihre Nachfahren zu beschützen.

Alt 31.08.2011, 16:35   #22
Gast
Gast

Das ist sehr sicher finde ich da Jaina ja langsam heiraten muss obwohl Solos in Legacy-Comics nicht exsistieren
ACHTUNG SPOILER
Zu Ben und Ves :
Ves wird Jedi.

Alt 11.09.2011, 17:23   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yunalexa
Ves und Ben gehen mir noch auf den Keks. Ves hat Ben nun schon so oft hintergangen, aber dieser verliebte Tölpel glaubt immer noch er könne sie bekehren und ihr vertrauen.
Ben ist jung und voller hoffnung-
-Gavar khai
nätürlich ist ben ein Narr aber er hat schon recht langsam aber doch bekehrt er Vestara Khai (Skywalker???)
Und wenn du mit deinen alten Vater verbannt und ins Exil geschickt wirst und dich zwischen einem Haufen "Machtsensitiven Sklavenhaltern" ( Dathomiri) und einer Atraktiven sith entscheiden muss was nimmt man dann bloß

Alt 29.10.2011, 21:59   #24
Gast
Gast

Tahiri Veila, , Vestara Khai. Vor allem Vestara. Bin erst bei Band 5, in dieser Reihe.

An Ben muss ich mich noch gewöhnen... da Vestara ihm wohl mag, kann er kein übler Kerl sein. :-)

Die Bücher über die Filme 1-6 habe ich nicht gelesen und werde das wohl auch nicht... sonst habe ich zu große Angst, das ich mir die Filme nicht mehr anschauen kann.

Spoiler:

Das Vestara eine Jedi wird, freut mich zu hören. Nehme mal an im Band 6 oder doch erst 7?

Alt 30.10.2011, 12:21   #25
Gast
Gast

Es gibt ja fast nichts anderes machen als Vestara eine Jedi werden zu lassen. Sonst haben sie nur die Möglichkeit Ben einen Sith werden zu lassen und schon wieder ein Skyguy oder Solo auf der Bösen Seite das hatten die doch gerade erst bei Jacen. Zudem muss ja irgendein Skywalker auf der guten Seite bleiben denn in den späteren Comics gibts doch auch Skywalkers. Und auch wenn Luke das Leuchtfeuer der guten Seite ist Kinder wird er nicht mehr bekommen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen