Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Das schlechteste Star Wars Buch

Also ich habe noch kein schlechtes
Star Wars Buch gelesen , ich glaube ich guck mir irgendwie immer die richtigen raus ^^
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
KnightOfTython
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

In einem der schlechtesten Star Wars Bücher bekommt ein abenteuerliches Paar Nachwuchs.

Für Autor und Titel mach ich ganz sicher keine Werbung.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
chixor
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

"Palpatines Auge" zählt defintiv zu den schlechtesten Büchern des EU. Mir persönlich gefällt auch kein einziges Buch von Jude Watson wozu alle Teile der "Jedi Padawan" "Jedi Quest" "Der letzte Jedi" und die beiden Einzelteile "Das Geheimnis der Jedi" und "Das Vermächtnis der Jedi" gehören. Für 10-14-jährige sind diese Bücher sicher interessant zu lesen, dennoch meiner Meinung nach für Erwachsene nicht interessant, deshalb auch der Titel "Jugendbücher", den man in diesem Fall auch wirklich in dieser Form ernst nehmen sollte !
 
Alt 18.08.2009, 21:01   #4
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Um die Fragerei komplett zu machen:

Was ist eurer Meinung nach das schlechteste Star Wars Buch?

Ich finde, dass Palpatines Auge einfach nur langatmig geschrieben ist. Es kommt einfach keine Spannung auf, man wird nicht wirklich angeregt es weiterzulesen...
 
Alt 18.08.2009, 22:01   #5
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Ich komme mit denn ganzen Jugendromane nicht klar , sind mir zu einfach gestrickt .
 
Alt 18.08.2009, 22:06   #6
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Also was ich nicht gerne gelesen habe, bzw. wo ich mich jedes mal ärgere ist bei dem Buch "Der Kristallstern"

Wie kann Luke sich von so jemandem fertig machen lassen? Will jetzt nicht spoilern.
 
Alt 27.08.2009, 19:17   #7
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Ich weiss gar nicht mehr wie das Buch hiess, kann sogar gut sein das es "Palpatins Auge" war.

Aber es war das in dem die Hutten einen Abschusschacht des Todessterns nachgebaut hatten um damit die Macht an sich zu reissen...

Alleine die Tatsache da ich den Namen nicht mehr weiss zeichnet es für mich als schlechtes Star Wars Buch aus
 
Alt 28.08.2009, 09:49   #8
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von CorranOsgor
Ich weiss gar nicht mehr wie das Buch hiess, kann sogar gut sein das es "Palpatins Auge" war.
Aber es war das in dem die Hutten einen Abschusschacht des Todessterns nachgebaut hatten um damit die Macht an sich zu reissen...
Alleine die Tatsache da ich den Namen nicht mehr weiss zeichnet es für mich als schlechtes Star Wars Buch aus
Das müsste "Darksaber, der Todesstern" gewesen sein.
 
Alt 28.08.2009, 10:25   #9
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Ach ja stimmt...

KK irgendwas verwechselt...

Aber wie gesagt das Buch war so schlecht das ich noch nicht mal den Namen behalten hab ;-D

Das sagt schon alles..
 
Alt 28.08.2009, 12:48   #10
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Darksaber - der Todesstern ist der Nachfolger von Palpatines Auge, gehören beide zusammen mit Planet des Zwielichts zur Callista-Trilogie

Darksaber - der Todesstern finde ich nicht sooo schlecht, wie den 1. Teil. Planet des Zwielichts habe ich noch nicht gelesen, aber nur schlechtes darüber gehört. Muss ich mir erst ein Bild davon machen.
 
Alt 27.10.2009, 19:06   #11
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Jo, Planet of Twilight war grausig, aber das war damals irgendwie so eine Kette an Büchern, da war eins schlechter als das andere: Kristallstern, Darksaber, Palpatines Auge, erst mit Rebellion der Verlorenen gings wieder aufwärts, aber das ist der falsche Thread.

Das schlechteste von der Story her fand ich definitiv Kristallstern.

Dann gab es schlechte Bücher, die einfach keine Spannung aufkommen ließen, weil man den Ausgang schon kannte, siehe Darth Maul - Der Schattenjäger, wann hat man sich da mal Sorgen gemacht, dass er vielleicht gefasst wurde ? Oder wann rechnete man ehrlich damit, dass jemand der Jäger oder der Gejagte überlebt ?

Schlechter Schreibstil: Wenn man nicht selbst beim Militär war, fiel das Lesen von "Die Feuertaufe" echt schwer, bei soviel Taktikgeschwafel.
 
Alt 22.11.2009, 09:53   #12
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Für mich war es das Buch zu Episode V. Ich habe es mit ach und krach beendet. Ansonsten haben mir bisher alle anderen Romane gefallen.
 
Alt 22.11.2009, 19:58   #13
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Auch wenn ich mich damit sicher unbeliebt mache: Das für mich bislang schlechteste Buch war Band 2 der Darth Bane-Trilogie (Band 3 hab ich noch nicht gelesen...). Der erste Teil war schon grenzwertig, weil es sich einfach zu sehr wie die Bedienungsanleitung eines Computerspiels liest. Band 2 dagegen vermischte das Problem des ersten Bandes mit dem absoluten Stimmungskiller - dieser unsympathischen kleinen Göre. Der Autor hat es tatsächlich geschafft, nicht nur den ehrwürdigen alten Jedi-Orden als Haufen hirn- und wehrloser Trottel dastehen zu lassen, sondern auch noch die etablierten Vorstellungen von der Macht über den Haufen zu werfen.
Nein, die Macht hat nichts mit Magie und Hexerei zu tun, deshalb bringen auch Zaubersprüche und Fingerwedeln nichts!
 
Alt 25.11.2009, 15:41   #14
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

palpatines auge....das buch war sowas von grausam danach dann der abschliessende band der trilogie. war es planet des zwielichts?

I Jedi fand ich auch schlecht, vorallem weil es die story der jedi akademi triologie zum teil abändert und die geschichte einfach total mies und langweilig ist. und sowas dann noch von stackpole der mit x-wing und den beiden büchern zur njo reihe ja gezeigt hat das es besser geht *kopfschüttel*
 
Alt 25.11.2009, 21:56   #15
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Für mich war "Vor dem Sturm" (Die schwarze Flotte Band 1) ein wirklich schlechtes Buch. Und zwar inhaltlich. Ich las es kurz nach erscheinen im VGS-Verlag und regte mich tierisch darüber auf, dass sich alle Charaktere irgendwie merkwürdig verhielten.
 
Alt 26.11.2009, 01:26   #16
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Ebenfalls Der Kristallstern! Ich war nie ein großer Luke Fan aber in dem Buch ist es echt übel, da will man ihn am liebsten nen Kopfschuss verpassen um sein Leiden zu beenden.

I, Jedi oder zu deutsch Der Kapf des Jedi, fand ich ein sehr gutes Buch. Der Erzähstil aus der Ich-Perspektive war ungwöhnlich aber meiner Meinung nach sehr stimmungsvoll. Obwohl mir Corran als Jedi (auch Später) nicht so gut gefällt wie als Pilot!

Die bereits erwähnten Jugendbuch Reihen gehören ebenfalls fast alle in die Kategorie schlechter Star Wars Bücher.

Die Callista Triologie und die Darth Bane Bücher fand ich auch nicht so toll aber bei weitem nicht als die schlechtesten.

So Long

Nathan Black
 
Alt 03.12.2009, 23:10   #17
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Also für mich ist es das Buch "Skywalkers Rückkehr"

Angesiedelt zwischen New Hope und Empire Strikes Back, da war Palpatines Auge oder Der Kristallstern noch Nobelpreisverdächtig gegen.
Ist auch das Einzigste SW-Buch meiner Sammlung das ich nur 1x gelesen habe
 
Alt 05.12.2009, 23:02   #18
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Für mich ist es "Die mandalorianische Rüstung" aus der "Kopfgeldjägerkrieg"-Trilogie. Ich finds einfach lahm geschrieben....habe vor einer Woche mit der Thrawn Trilogie losgelegt und bin mittlwerweile bei "Das letzte Kommando" angelangt. Zwischen diesen Bücherreihen liegen Welten!
 
Alt 03.02.2010, 15:47   #19
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Wie schon http://swtor.com/de/community/showth...t=60655&page=8 hier gesagt ist für mich das schlechteste Buch "Star-Wars Die ultimative Chronik". Da aber die meisten dort beschriebenen Ereignisse ein eigenes Buch oder Comic darstellen denke ich, dass das Todessat-Ereignis (falls bekannt) den absoluten Tiefpunkt darstellt. Davon abgesehen stimme ich mit einigen überein, dass die Darksaber Geschichte auch echt schwach war.
 
Alt 04.02.2010, 16:58   #20
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Was für Star Wars Bücher könnt ihr mir Empfehlen ?
 
Alt 13.04.2010, 18:41   #21
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von Biolord
Was für Star Wars Bücher könnt ihr mir Empfehlen ?
Ich würd dir zu Dart Bane-Schöpfer der Dunkelheit Raten und dann natürlich Darth Bane die Regel der zwei. Zimlich das beste was ich bis jetzt gelesen habe.
Oder die Jedi Padawan Reihe lese ich jetz gerade kann ich dir auch empfehlen.
"Aber entscheiden selber, du dich musst"


Zurück zum Thema, am schlechtesten hat mir bis jetzt "Mace Windu und die Armee der Klone" gefallen. Wobei das buch nicht umbeding schlecht ist. Ich hätte mir nur etwas anderes vorgestellt als 400 Seiten Dschungelabenteuer
 
Alt 11.05.2010, 15:22   #22
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

für mich bis jetzt die schwerste Kost war "Palast der dunklen Sonnen"

danke für die vielen Vorredner.Ich werde die Bücher wie "Kristalblablabla" usw nicht kaufen.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Thrawn Trilogie.Für mich ein absolutes Muss! Leider wirst du Probleme bekommen diese Bücher noch irgendwo zu ergattern.Nur noch gebraucht und dann recht teuer.

Auch die X-Wing Reihe find ich echt gut auch wenn manche Teile nicht ganz so gut sind (liegt daran das es mehrere Autoren in der Reihe gibt).Sehr gut fand ich Entführung nach Dathomir.Kommando Han Solo und weitere.
 
Alt 23.05.2010, 17:11   #23
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Feinkontakt ist mit das beste Klonkriegerbuch das ihr euch antun könnt
doch der zweite teil ist das exakte gegenteil
so schlimm das ich es nicht gewagt hatte mir den 3ten anzutun...
das soll mal einer verstehen
 
Alt 08.06.2010, 21:19   #24
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

"Luke Skywalker und die Schatten von Mindor" find ich nicht so gut.

Irgendwie ist bei mir da kein richtiges SW-Feeling aufgekommen.
 
Alt 09.06.2010, 04:30   #25
Gast
Gast
AW: Das schlechteste Star Wars Buch

Die Ganze Luke-Skywalker Kinder, Enkel, Nichten-Reihe wo die alle gegen irgendwen kämpfen find ich langweilig und errinnert mich eher daran das jemand nur noch Geld daraus scheffeln will .... trotzdem hab ichs zuhause

Ps: weis jemand von wo wann der dritte Teil von Darth Bane´s Saga rauskommt ?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Star Wars Buch Stryke Star Wars 2 21.06.2012 22:56
Euer Lieblings Star Wars Buch chixor Star Wars 110 01.12.2011 17:44
Star Wars "Anfänger"!! Welches Buch... :( Yika Star Wars 15 28.11.2011 23:46
Star Wars und das Badezimmer.. Eskadur Allgemeines 146 30.10.2011 12:52
Wer findet noch das Clone Wars und Star Wars nicht zusammen passen??? LordNaverKalam Star Wars 43 16.09.2010 15:44

Stichworte zum Thema

star wars buch mjt den meisten seiten

,

star wars die schlechteste karte

,

das schlechteste star wars buch