Antwort
Alt 05.10.2011, 20:48   #1
Gast
Gast
Star Wars "Anfänger"!! Welches Buch... :(

Ola zusammen,
eine kleine Einleitung und dann zu meiner Frage.

Nachdem ich jetzt 4 Jahre WoW gezockt habe, habe ich die Lust an dem Game absolut verloren.

Durch ein wenig stöbern im Internet bin ich dann auf SWTOR gestoßen, was mich direkt begeistert hat, obwohl das Spiel noch nicht mal raus ist.
Ich kannte bis dato nur die Filme,
wobei mir die "alten" (teil 4-6) immer noch am besten gefallen.

Nachdem ich mir teil 4-6 auf DVD geholt habe und mir alle schon mehrmals reingezogen habe, bin ich jetzt aufs lesen "gestoßen"
Habe seit der Schule (ist jetzt schon ein paar Jahre her) kein Buch mehr gelesen, war nie so mein Ding.
Mit dem Buch "Star Wars- Das Verhängnis der Jedi-Ritter 1" habe ich auf einmal Spaß am Lesen gefunden (komisch ).
Das Buch ist gut und ich habe es fast durch aber ich suche nun ein Buch, wo ich "Grund Infos" über das Star Wars Universum finde, damit ich hier auch mal mit reden kann .

Mit dem "Verhängnis der Jedi-Ritter" bin ich mitten drin und bis auf Luke Skywalker und sehr wenige andere kenne ich die meisten nicht mal .

Da es so viel Star Wars Bücher gibt weiß ich net, wo ich am besten anfange oder welches überhaupt das erste Buch war?

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir ein paar Büchertips geben.

Danke schon mal!!

mfg, Yika

Alt 05.10.2011, 21:19   #2
Gast
Gast
AW: Star Wars "Anfänger"!! Welches Buch... :(

Nachdem ich jetzt mal ein wenig mehr hier umgesehen habe, habe ich einge Threads zu Thema finden können.
Trotzdem wären so ein paar kleine Tips nicht schlecht

Danke

Alt 05.10.2011, 22:14   #3
Gast
Gast

Also ich kann dir auf jeden Fall die beiden bisher zu SWTOR erschienenen Romane "Eine Unheilvolle Allianz" und "Betrogen" empfehlen. Desweiteren lege ich dir die Darth Bane Trilogie ans Herzen! Drew hat es einfach drauf eine fesselnde und interessante Geschichte zu schreiben

Mit den Büchern, welche nach den Star Wars Filmen spielen, konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden...

Soviel von meiner Seite

Alt 06.10.2011, 12:00   #4
Gast
Gast

Ich heiße dich erstmal herzlich willkommen in der großen Gemeinschaft der Star Wars Fans. Schön, dass du mit dem Lesen von Bücher angefangen hast. Sehr löblich
Zitat:
Zitat von Yika
[...] aber ich suche nun ein Buch, wo ich "Grund Infos" über das Star Wars Universum finde, damit ich hier auch mal mit reden kann .
Hmm, Grundinfos? Was meinst du? Also es gibt ein unglaubliches Spektrum an Büchern, ob nun tausend Jahre vor den Filmen oder tausend Jahre danach. Grundinfos? Du suchst aber kein Sachbuch, oder? Es gibt nämlich auch Star Wars Sachbücher. Also Infos findest du auf Jedipedia.NET (nein, nicht .de ! .de ist böse Wenn du Lust hast, kannst du auch Infos eintragen.

Zitat:
Zitat von Yika
Da es so viel Star Wars Bücher gibt weiß ich net, wo ich am besten anfange oder welches überhaupt das erste Buch war?
Also, ne gute Übersicht der Geschichte des Erweiterten Universums (also alles außer den Filmen) findest du hier
Der ersterschienene Comic ist Neue Planeten, neue Gefahren! und das ersterschienene Buch ist Skywalkers Rückkehr
Am Anfang solltest du auf jeden Fall, die Thrawn-Trilogie lesen, da sie viele Figuren aus dem EU (Erweitertes Universum) einführt und keine Erkenntnisse aus dem selben voraussetzt.

Alt 06.10.2011, 14:05   #5
Gast
Gast

Hallo,
danke an euch beide!!!
Das hat mich ein wenig weitergebracht.
Es geht mir einfach darum, einen Anfang zu finden. Wo fange ich am "besten" an mit lesen (welches Buch) und was für Bücher kann man empfehlen. Um das Gnaze nicht mitten drin anzufangen oder von hinten auf zu rollen

mfg, Yika

Alt 06.10.2011, 14:54   #6
Gast
Gast

Na dann einfach chronologisch ^^ Also mit der Ära der Alten Republik. Finde ich wie gesagt eh interessanter als die Bücher nach den Filmen....

Alt 10.10.2011, 18:44   #7
Gast
Gast

Also mich hat der Link immer gut weiter gebracht ,

http://www.westhoefer-online.de/dirk/starwars.htm

da werden dir die Bücher in der chronologischen Reihenfolge gezeigt.
Leider gibt es viele davon nicht mehr neu zu kaufen.

Kann dir aber sehr die 2 Bücher zum Spiel : Eine unheilvolle Allianz und Betrogen sowie die Darth Bane und Thrawn Trilogie empfehlen.

In alles andere kommt man eigentlich selber rein wenn man sich mit dem Star Wars Universum etwas beschäftigt wie , Rassen und Planeten etc. vieles gibts ja hier auf der Homepage zu entdecken.

Viel Spaß dabei ^^

Alt 10.10.2011, 18:54   #8
Gast
Gast

Eine unheilvolle Allianz, Betrogen, Revan (kommt bald raus). Das sind so die Bücher die wichtig für das Game sind. Dann noch so vielleicht Republic Commando, der Kopfgeldjägerkrieg. Da gibt es noch so viele mehr.

PS: Mit wem willst du darüber reden?

Alt 10.10.2011, 19:28   #9
Gast
Gast

Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber gibts für die Zeit von Adas, Naga Sadow, Exar Kun etc. auch Romane oder nur Comics?

Alt 10.10.2011, 20:24   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Taganosh
Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber gibts für die Zeit von Adas, Naga Sadow, Exar Kun etc. auch Romane oder nur Comics?
Wenn du Glück hast solltest du vieleicht auf Englisch sollche Bücher finden können so fern es sie überhaupt gibt.

Und wenn es sie gibt hilft sicherlich Ebay, Amazone und selber gucken.

Alt 10.10.2011, 20:24   #11
Gast
Gast

Es gibt ja 201 Bücher!!! übel.
Da hab ich ja wat vor mir

Danke an alle!!!!

mfg, Yika

Alt 10.10.2011, 20:25   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oBjEcToR
Also mich hat der Link immer gut weiter gebracht ,

http://www.westhoefer-online.de/dirk/starwars.htm

da werden dir die Bücher in der chronologischen Reihenfolge gezeigt.
Leider gibt es viele davon nicht mehr neu zu kaufen.

Kann dir aber sehr die 2 Bücher zum Spiel : Eine unheilvolle Allianz und Betrogen sowie die Darth Bane und Thrawn Trilogie empfehlen.

In alles andere kommt man eigentlich selber rein wenn man sich mit dem Star Wars Universum etwas beschäftigt wie , Rassen und Planeten etc. vieles gibts ja hier auf der Homepage zu entdecken.

Viel Spaß dabei ^^
Genau diese Bücher sind auch meine lieblingsbücher der Star Wars Reihe.

Darth Bane ist einfach wirklich meisterhaft geschrieben.

Alt 10.10.2011, 21:15   #13
Gast
Gast

Nun dann heiße ich dich auch mal in der großen Star Wars Galaxie willkommen.
Vielleicht kann ich dir einen Tipp im Bezug auf Bücher geben.
Fange möglichst bald an sie dir zuzulegen.
Ich habe jetzt nach ca 3 jahren (ok bin erst 19 somit hatte ich nicht immer viel geld übrig um mir alle bücher aufeinmal zu kaufen) beinahe alle romane von star wars (bis auf clone wars die gehören meiner meinung nach überhaupt nicht dazu) die jemals erschienen sind.
Also die Bücher sind teilweise ein recht teures Hobby, wobei es immer drauf ankommt ob du nen guten zeitpunkt erwischt.
Momentan würde ich mal bei ebay reinschaun da gibt es eigentlich grad gute angebote.
aber es kann durchaus sein das du für ein paar bücher 20,30,40 € hinblättern musst.
z.b. für die reihe das erbe der Jediritter, da leider einige bücher aus dieser reihe ausverkauft sind und somit natürlich einen hohen sammler wert haben.
Also wie gesagt ich rate dir möglichst schnell anzufangen und natürlich sollte des auch ein geltbeutel vertragen können

wie schon angesprochen würde ich dir auch die beiden thrawn trilogie ans herz legen
die erste wäre : Erben des Imperiums, Die dunkle seite der macht und das letzte kommando.
dann gibt es noch eine Fortsetzung im bezug auf diese trilogie:
Schatten der Vergangenheit, Der Zorn des Admirals und Blick in die Zukunft.
diese beiden gehören wohl zu den besten reihen der star wars literatur.
auch sehr gut ist das erbe der jedi ritter... allerdings würde ich dir diese reihe zwar empfeheln zu kaufen aber erst später zu lesen....
wenn du noch ein paar buchvorschläge haben möchtest kannste mir einfach n pm schreiben.

Alt 10.10.2011, 21:17   #14
Gast
Gast

grüß dich Yika

das du enttäuschungen erleben wirst ist unvermeidlich
vor allem bei den Büchern

aber es gibt einige die in sehr breiter Masse sehr gut angekommen sind

zuersteinmal: für einen wahren Star Wars Fan ist die storry von swtor der absolute Dreck!
aber ich verstehe das es dennoch ein sehr gutes spiel werden kann

du wirst empfehlung von "betrogen" oder eine unheilvolle allianz hören
wozu?

das kannst du vorerst erstmal alles in die Tonne kloppen

braucht kein Mensch

es gibt einige Bücher und Bücherreihen die ich dir reinen Gewissens empfehlen kann

Darth Bane I bis III (wobei 2 an einigen stellen etwas zäh sein kann)

zu verhängnis der Jedi Ritte was du gelesen hast gibt es eine vorgeschichte mit 7 Büchern über Darth Caedus. das ist aber schwirige materie. es kommt durchaus sehr interessante Sith Weisheit zutage. aber dazwischen sind immer weder sehr lange blablabla phasen. und das Ende ist der größste Dreck^^

DAVOR
(und meiner meinung nach mit die Beste reihe bisher) gibt es die YV Kriege
das Erbe der Jedi Ritter 1 bis 19 glaube ich

super Raumschlachten
eine große Bedrohung/Invasion
viele interessante Charaktere
ABER auch hier zählt GEDULD
manchmal passiert einfach etwas das einen total anödet

hier breche ich den post ab und schau was andere noch schreiben
(natürlich gibt es unzählige gute bücher... schwer sie hier aufzuzählen und dabei glaubhaft zu wirken)

Alt 13.10.2011, 11:22   #15
Gast
Gast

Habe grade "Gegenwind" gelesen. Das Buch spielt 41 Jahre nach "Eine neue Hoffnung" glaub ich und ganz erhlich, ich hab mir das buch auch nur gekauft, weil die geschichte sich um Jaden Korr dreht, also dem Hauptcharakter aus Jedi Knight: Jedi Academy. Und ich bin ein riesen fan von dem Game Spiel es immer noch aktiv online!
Ich habe aus der zeit der neuen Republik sogut wie kein buch gelesen, weil es einfach zu veile sind. Ich bin froh, wenn ich 1-2 mal in der woche zum lesen komme! Und die zeit der neuen republik find ich auch ned soooo interessant wie die alte. Hab mich auf Jedipedia über die wichtigsten dinge informiert.
Was aber ganz toll war, der roman behandelt nicht nur ereignisse aus der neuen republik ära sondern greift auch gechehnisse aus dem großen hyperraumkrieg auf, rund 5000 jahre VSY!
Besonders viel vorwissen ist eigentlich nicht von nöten. Kann ihn dir also wärmstens empfehlen!

Außerdem wie schon gesagt, die romane zu SWTOR (auf "Revan" freu ich mir schon wie ein schneekönig") sowie die Darth Bane Trilogie. Den 3. Band der Bane reihe lese ich grade *freu*!! Oder was ich auch als eines meiner lieblingsbücher zählen kann ist "Darth Maul - Der Schattenjäger", oder die Kundschafter (wlches du vllt auch lesensoltest im zusammenhang mit der Thrawn reihe). Dunkler Lord ist auch ganz nice wenn du ein Vader Fan bist. Spielt zwischen Oder 66 und Episonde 4.

Alt 28.11.2011, 23:46   #16
Gast
Gast

Gerade mal ein Blick durch mein Bücherregal geworfen

Thrawn Reihe ist wohl der beste einstige allgemein

Nun kann man auch abschätzen in welche richtung gehen soll mit welchen Charakteren

Entführung nach dathomir ist auch ganz nett

Han Solos Abenteuer sind auch nicht verkehrt wenn man sich erstmal an das lesen gewöhnen will

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen