Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
chixor
Gast
Euer Lieblings Star Wars Buch

Gute Bücher sind meiner Meinung nach: (wie schwer das fällt wenn man eigtl alle mag ;D)


VSY
- Eine der BESTEN Reihen wenn
auch fast ohne Jedi ! Republic Commando
- Han Solo Trilogie

NSY
- Thrawn Trilogie
- Corellia Trilogie
- Wächter der Macht

Schmankerl: (Manche davon meines Wissens nach nur noch gebraucht erhältlich und teilweise mit sehr widersprüchlichem Inhalt auf das EU bezogen, liegt halt am Alter.. ;D)

- Palast der dunklen Sonne
- Han Solos Abenteuer
- Lando Calrissian, Rebell des Sonnensystem (völlig abgespaced und verrücktes Buch aber iwie cool)
 
Alt 18.08.2009, 20:59   #2
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Was ist denn euer Lieblingsbuch von Star Wars?

Meines ist eigentlich mehr als ein Buch:

Die Thrawn-Trilogie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) ist das bisher Beste, was ich je gelesen habe. Thrawn ist einer meiner aboluten Lieblingscharakteren geworden
 
Alt 18.08.2009, 21:48   #3
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Ja, auf jeden Fall die Thrawn Triologie!

Die Darth Bane Bücher finde ich auch noch ganz gut.
 
Alt 18.08.2009, 21:50   #4
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Mhhhh, sehr schwer das ganze ^^
Sehr gut gefällt mir aber die Reihe "Das Erbe der Jedi Ritter"
 
Alt 18.08.2009, 21:51   #5
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von Netis
Mhhhh, sehr schwer das ganze ^^
Sehr gut gefällt mir aber die Reihe "Das Erbe der Jedi Ritter"
Die habe ich noch nicht gelesen, aber was ich mitbekommen habe, ist die Reihe ziemlich lang(?)
 
Alt 18.08.2009, 21:54   #6
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Star wars Boba Fett: Der kampf ums überleben ist mein lieblings buch.
 
Alt 18.08.2009, 21:57   #7
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von Illusionist
Die habe ich noch nicht gelesen, aber was ich mitbekommen habe, ist die Reihe ziemlich lang(?)
Halt dich fest: 19 Teile
 
Alt 18.08.2009, 21:58   #8
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden hat mir auch sehr viel Freude bereitet , und es ist sehr abwechslungsreich kann ich nur empfehlen .

Sonst eben Darth Bane
 
Alt 18.08.2009, 23:03   #9
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Mit Abstand die X-Wing Bände und die "Legacy of the Force"-Reihe.

Darth Bane und Thrawn waren aber natürlich auch nicht zu verachten
 
Alt 18.08.2009, 23:07   #10
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von Netis
Halt dich fest: 19 Teile
Ui... Na dann hoffe ich mal, auch alle noch zu ergattern.
 
Alt 18.08.2009, 23:18   #11
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Die X-Wing Staffel, Sonderstaffel, Gespensterstaffel etc. hab ich alle komplett vergessen gerade

Sind natürlich auch supi!^^


Die 19 Teile sind immer noch zu haben, einfach beim örtlichen Buchhändler bestellen lassen.
 
Alt 19.08.2009, 00:17   #12
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Also ich habe bis jetzt nur die Republic Commando Reihe und die Kopfgeldjägerkreige gelesen (Und die Kopfgeldjäger-Kurzgeschichten, 'Kopfgeld auf Han Solo')

Im Kopfgeldjägerkrieg gab es zwar viele schöne, interessante Ideen (Der Sammler!) aber allgemein kommt es mir vor, als ob sich viele Sachen (besonders Gedankengänge) immer wieder wiederholen, mal mehr, mal weniger ausführlich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Bücher abends gelesen habe und irgendwann vor Müdigkeit ein paar Seiten zwei mal gelesen habe. Wer weiss.
Ich habe das Buch aber auch gelesen, nach dem die Prequel-Trilogie schon veröffentlicht war, doch trotz Bobas hinzugefügter Vergangenheit (Dass er ein Klon ist...und dass viele Stormtrooper jetzt aussehen wie er) hat es sich trotzdem gut eingefügt, da man sowieso nicht viel über Boba erfahren hat.
Wobei in der Boba-Kurzgeschichte aus 'Kopfgeld auf Han Solo' vieles wieder völlig anderes was. Zwar war das glaube ich eine der ersten Geschichten über Boba Fett, doch konnte die sich scheinbar nicht durchsetzen.


Allgemein fand ich die Republic Comando Reihe aber besser. Und ich glaube mir hat sogar gleich das erste Buch, nämlich Feindkontakt, am besten gefallen. Gab einen schönen Einblick in die Welt der Klone. Das gab es bei den Nachfolgebüchern zwar auch, aber bei Feindkontakt war erstens die Protagonistenanzahl sehr klein und schön überschaubar, außerdem war es ein Ergeinis an einem Schauplatz, mit vielleicht höchstens 3 gleichzeitigen Handlungssträngen (so kommt es mir beim Zurückdenken jedenfalls vor). Die Hauptgeschichte spielte glaube ich sogar in einer einzelnen Nacht. Hat sich auch fast genauso schnell gelesen.

Die Bücher danach fand auch gut, allerdings sind Protagonistenzahl und Stränge von Buch zu Buch größer geworden.

Dass die (bei der SW-Community inzwischen wohl sehr unbeliebte) Autorin eine extreme Mando-Fanatikerin (Fandalorianerin) ist, bekommt man ab dem zweiten Buch aber auch an jeder Stelle zu spüren. Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich ein Buch über Republic Commandos oder über Mandalorianer lese (wobei das jetzt sehr verallgemeinert ist, da das alles irgendwann ineinander verläuft.)
Ich mag die Mandalorianer zwar und mich haben die vielen Mando-Passagen nicht allzu sehr gestört (sie waren aber dennoch auffallend). Doch wenn jemand, der primär an den Klonen und Commandos interessiert ist, Mandos aber nicht leiden kann die Bücher liest...? Na ich weiss nicht. Wobei ich gestehen muss, dass man viel über die Mandos lernt. Schließlich hat die Autorin sich es auch ausgedacht.

Ich bleibe also bei Feindkontakt, danke fürs lesen.
 
Alt 19.08.2009, 08:23   #13
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von Ovyntarus
Dass die (bei der SW-Community inzwischen wohl sehr unbeliebte) Autorin eine extreme Mando-Fanatikerin (Fandalorianerin) ist, bekommt man ab dem zweiten Buch aber auch an jeder Stelle zu spüren. Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich ein Buch über Republic Commandos oder über Mandalorianer lese (wobei das jetzt sehr verallgemeinert ist, da das alles irgendwann ineinander verläuft.)
Ich mag die Mandalorianer zwar und mich haben die vielen Mando-Passagen nicht allzu sehr gestört (sie waren aber dennoch auffallend). Doch wenn jemand, der primär an den Klonen und Commandos interessiert ist, Mandos aber nicht leiden kann die Bücher liest...? Na ich weiss nicht. Wobei ich gestehen muss, dass man viel über die Mandos lernt. Schließlich hat die Autorin sich es auch ausgedacht.

Ich bleibe also bei Feindkontakt, danke fürs lesen.
Ui... Da gibt es schlechte Nachrichten: Karen Traviss wird keine weiteren Commando-Bücher mehr schreiben. Herr Lucas war dagegen, weil es nicht in den Kanon passt. Dieser wird nämlich durch die 2. Staffel von The Clone Wars irgendwie verändert, dass sie ihre Geschichte nicht mehr schreiben kann oder so.

Quelle
 
Alt 19.08.2009, 10:38   #14
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Ja, der Karen Travis-Hassthread im offizellen Forum damals auch unter die Augen gekommen, aber die Republic Commando Reihe war ja ohnehin abgeschlossen...
Na ja, viele freuen sich dass sie jetzt aufhört, besonders weil sie die Jedi nicht immer im besten Licht hat dastehen lassen.

Zwei Imperial Commando Bücher wollte sie aber noch veröffentlichen, so weit ich weiss.
 
Alt 20.08.2009, 07:48   #15
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Ja, die zwei Bücher kommen noch. Ich hoffe, dass die Geschichte dort auch alle offenen Fragen beantwortet (Wo ist Sev!?).
 
Alt 20.08.2009, 13:28   #16
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Da ich bis auf die Jedi-Padawan Reihe und das erste Darth Bane Buch noch nichts aus dem Star Wars Universum gelesen habe, fällt meine Wahl natürlich auf "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit".

Eine Frage hätte ich da aber mal:
Liest ihr die Star Wars Bücher Chronologisch (ich mein jetzt nicht nur innerhalb einer Reihe) oder fängt ihr mit irgendeiner Reihe an und liest diese komplett und wechselt dann zur nächsten? Oder liest ihr einfach das Buch was euch unter die Finger kommt?
 
Alt 20.08.2009, 15:03   #17
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von lyserg
Da ich bis auf die Jedi-Padawan Reihe und das erste Darth Bane Buch noch nichts aus dem Star Wars Universum gelesen habe, fällt meine Wahl natürlich auf "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit".

Eine Frage hätte ich da aber mal:
Liest ihr die Star Wars Bücher Chronologisch (ich mein jetzt nicht nur innerhalb einer Reihe) oder fängt ihr mit irgendeiner Reihe an und liest diese komplett und wechselt dann zur nächsten? Oder liest ihr einfach das Buch was euch unter die Finger kommt?
Sowohl als auch. Mir ist es egal in welchem Zeitrahmen ich mich befinde. Fällt jedoch ein Buch aus, weil es noch nicht übersetzt ist, dann les ich dazwischen was (z.b. in meinem Fall "Wilder Raum")
 
Alt 20.08.2009, 20:05   #18
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Die Frage ist für mich eigentlich nicht zu beantworten...ich liebe sie alle! Auch wenn mein Regal platzt und ich sie ständig abstauben (und dazu zwangsläufig ausräumen) muss....

Meine Lieblingsreihe ist die "Erbe der Jediritter". Vor allem gefällt mir hier das die Reihe lang ist, die Geschichte wirkt so viel glaubwürdiger wie ich finde.

Auch habe ich irgendwie einen Fimmel für diese hochentwickelte Biotechnologie...schon in Star Trek hat es die mir angetan.

Ebenfalls gut finde ich die X-Wing Reihe sowie die Thrawn Trilogie.
 
Alt 20.08.2009, 23:28   #19
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Mein absolutes LieblingsStarWarsBuch ist "Palpatines Auge"!

Wundervolles Buch über Luke und die eigentlich verbotene "Liebe" des Jedis =)
 
Alt 22.08.2009, 13:32   #20
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von Renas
Mein absolutes LieblingsStarWarsBuch ist "Palpatines Auge"!

Wundervolles Buch über Luke und die eigentlich verbotene "Liebe" des Jedis =)
Hey und ich dachte nur ich kenn das! Palpatines Auge ist wirklich ein schönes Buch und der Charakter Callista sticht wirklich stark hervor - einzige Kritikpunkt ist meines Erachtens das es mal "wieder" eine Superwaffe ist. *sfz*

Meine Lieblingsbücher entspringen der Thrawntrilogie - wirklich ein Konflikt der gut umschrieben ist, tiefe Charaktere bietet und vorallem wunderschön die Entwicklung zwischen Mara Jade und Luke Skywalker verknüpft. Sehr, sehr gut.

Erbe der Jedi-Ritter habe ich bis heute nicht durch, da es sich meiner Meinung nach schon in den ersten Teilen anfängt zu "ziehen" und das Stellen vorkommen die einen teilweise garnicht interessieren [zumindest mein Eindruck]. Daher wollte ich ehrlich gesagt nicht mehr bis zum 19ten lesen.
 
Alt 25.08.2009, 13:55   #21
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Zitat:
Zitat von Renas
Mein absolutes LieblingsStarWarsBuch ist "Palpatines Auge"!

Wundervolles Buch über Luke und die eigentlich verbotene "Liebe" des Jedis =)
Hmm.. Palpatines Auge ist meiner Meinung nach das schlechteste Buch, da kaum SPannung aufkommt.
 
Alt 27.08.2009, 19:13   #22
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Eine sehr Schwere Frage, den eigentlich zählt jedes Buch zu meinen Lieblingsbüchern

Sehr gut gefallen hat mir die NJO- Reihe (Also Erbe der Jediritter).Da hier auch mal das Universum nachhaltig verändert wurde, sei es durch den Tod diverser Characktere und die veränderungen von Welten und Herrschaftssystemen.

Und was natürlich bei jedem Star Wars Fan zum non plus ultra gehört ist die Thrawn-Trilogie
und meiner Auffassung nach auch Treueschwur und die Kundschafter, also generell alles was Timothy Zan geschrieben hat.

Ebenso die Darth Bane Reihe weil sie endlich auch mal den Schwerpunkt auf die Sith legt und auch die Zeit lange vor Yavin näher betrachtet.

Gerade am lesen bin ich die Wächter der Macht Reihe und sie fasziniert mich auch immer mehr, allein durch den Umstand das Jacen auf die Dunkle Seite gezogen wird und die Spannung zwischen ihm und Luke immer grösser wird.

Auch sehr schön zu lesen ist Yoda-Pfad der Dunkelheit, da hier endlich der wohl interessanteste Jedimeister sein eigenes Buch gewidmet bekommt.

Ihr seht, eigentlich fasziniert mich fast jede Reihe oder jedes Star Wars Buch und ich kann für mich selbst kein richtiges Lieblingsbuch ausmachen.

Wenn ich so darüber nachdenke könnte ich noch etlich weitere aufzählen, aber das wird dann doch zu viel.
 
Alt 28.08.2009, 21:33   #23
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Ich bis jetz nur das erste Buch der Darth Bane Reihe gelesen fand es aber super hab es in einer Nacht gelesen so spannend war es.
 
Alt 07.10.2009, 18:58   #24
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Alle finden die X-Wing-Reihe so toll - das VERSTEH ich überhaupt nicht. Weltraumschlachten von X-Wings und Tie-Fightern kommen in Büchern überhaupt nicht gut IMO. "Dann bricht er plötzlich nach links weg ....und dann dies und das und irgendwann kommt er in Schussposition". Da is keine Dynamik drin...

Meine Lieblingsbücher sind:
-"Entführung nach Dathomir" :
Nice, da werden richtig interessante neue Welten vorgestellt - nämlich das raue von den Nachtschwestern beherrschte Dathomir, wo die Rancoren her kommen, und Hapan , welches auch seine eigene, interessante Kultur hat: Nämlich ein Matriachat. Lustig an Titel und Story ist eigentlich, dass Leia nicht etwa von Bösewichten nach Dathomir entführt wird sondern von Han .

-"Palast der dunklen Sonnen":
Brillant: Die Szene aus EP VI in Jabbas Palast wird von vielen verschiedenen Protagonisten aus ihrer Sicht erzählt (inkl. Vorgeschichte) . Rund um Jabbas Vernichtung und Hans Befreiung spielen sich eine ganze Menge Dramen ab, die im Film keine Rolle spielen oder nur kurz angedeutet werden.
Z.B. ist Mara Jade anwesend mit dem Auftrag Luke zu töten, es wird erzählt, wie Boba Fett dem Sarlacc entkommt und es gibt mindestens ein halbes Dutzend Verschwörungen um Jabba zu töten !
 
Alt 09.10.2009, 12:37   #25
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

bei mir ist das ganz klar die darth bane reihe
aber die thrawn triologie find ich auch sehr gut
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieblings Star-Wars-Charakter KarVastor Star Wars 103 28.04.2016 18:56
Neues Star Wars Buch Stryke Star Wars 2 21.06.2012 22:56
Das schlechteste Star Wars Buch oBjEcToR Star Wars 51 04.12.2011 03:13
Star Wars "Anfänger"!! Welches Buch... :( Yika Star Wars 15 28.11.2011 23:46
Star Wars Lieblings Charakter Safira-Shan Star Wars 35 07.07.2011 21:42

Stichworte zum Thema

euer lieblings jediritter

,

buch skywalker jade