Antwort
Alt 10.10.2009, 11:08   #26
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Meine Lieblingsbücher sind die Thrawn Trilogie (Erben des Imperiums, Die
Dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando), sowie "Der Kampf des Jedi".
Die "Young Jedi Knights" Reihe fand ich auch nicht schlecht, hab sie aber leider nur bis zum 6ten Band.

Alt 26.10.2009, 22:21   #27
Gast
Gast

Bisher die Story um Darth Bane.

Alt 27.10.2009, 00:59   #28
Gast
Gast

Die meisten Star Wars Bücher sind gut geschrieben, aber am besten fand ich den Schreibstil und die Story von Michael Stakpole`s "Der Kampf des Jedi/I Jedi"

Alt 27.10.2009, 22:34   #29
Gast
Gast

Die besten Bücher die ich bisher gelesen habe sind:
Han Solos Abenteuer und von Kevin J. Anderson: Sturm über Tatooine

Alt 04.11.2009, 21:00   #30
Gast
Gast

Eindeutig der 5. Ich finde den einfach am coolsten. Sehr viel action und eine tolle Geschichte. Aber die anderen sind natührlich auch nicht schlecht.
Habe eigentlich nur die 9 Star Wars Bücher gelesen, außer ein paar Außnahmen.

MfG Flashmaster ~

Alt 05.11.2009, 09:53   #31
Gast
Gast

Da Boba Fett in den Filmen ein wenig zu kurz kam finde ich die Boba Fett Reihe sehr interessant.

Aber meine Favoriten sind Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit und Darth Bane - Die Regel der Zwei . Hier kommt sehr gut der Sith Kodex zum Vorschein.

Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg, zerbersten meine Ketten.
Dadurch erlange ich meine Kraft.

Für alle die mal einen Blick in die Bücher werfen wollen.
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Bane

Alt 08.11.2009, 15:40   #32
Gast
Gast

Also ich fand Labyrinth des Bösen und Feuertaufe ganz gut.

So long

Kani

Alt 08.11.2009, 18:36   #33
Gast
Gast

Zurzeit ist mein Lieblingsbuch Die Kundschafter.

Lese aber gerade Treueschwur

Jedenfalls warte ich gespannt auf den neuen Roman Death Troopers. Bin mal gespannt wie der wird.

Also ich habe eigentlich nie ein fixes SW Lieblingsbuch. Je nach dem wie ich mich gerade am besten in eine Zeit versetzen kann wähle ich das Buch das ich als nächstes Lesen möchte. Bei mir ist das immer so ein hin und her.. ^^

Alt 30.11.2009, 23:33   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Illusionist
Was ist denn euer Lieblingsbuch von Star Wars?

Meines ist eigentlich mehr als ein Buch:

Die Thrawn-Trilogie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando) ist das bisher Beste, was ich je gelesen habe. Thrawn ist einer meiner aboluten Lieblingscharakteren geworden
Das sind auch meine Lieblingsbücher. Zahn hat hier (neben Darth Revan und Bastilla) die wohl grössten SW-EU-Figuren erschaffen. Thrawn, Pellaeon, Mara Jade, Jorus C'baoth und die Noghri sind für mich genau so feste Bestandteile von SW geworden wie Luke, Leia und Han Solo.

Alt 01.12.2009, 19:39   #35
Gast
Gast

ganz klar Republic Commando :Order 66xD!

Alt 02.12.2009, 17:59   #36
Gast
Gast

ich hab die komplette jedi quest reihe gelesen... find diese reihe richtig super
hab auch die ersten 4 bänder von boba fett gelesen die waren auch nicht schlecht
und ab heute hab ich mir die ersten 2 darth bane bänder bestellt... diese sollen einfach der hammer sein freu mich schon sehr darauf

Alt 06.12.2009, 04:18   #37
Gast
Gast

Die Darth Bane Reihe hab ich noch nicht gelesen, aber ich fand bisher Feuertaufe sehr gut (ich versteh auch nicht, was ein Poster am Anfang des Threads daran schwer zu verstehen findet, ich versteh auch nichts vom Militär, aber hatte keine Probleme) und die Thrawn Reihe, allerdings muss ich bemerken, dass die "guten" Charaktere, bis auf Karrde, mir alle ziemlich auf die Nerven gegangen sind. Sie wirken irgendwie nicht so, wie man sie kennt, und "zufällig" treffen sich immer alle da, wo sie gebraucht werden, weil sie verschiedenen, voneinander unabhängigen Spuren gefolgt sind, die dann alle auf dem gleichen Planeten enden.

Aber dennoch zählt die Reihe zu meinen Favoriten, allein wegen Thrawn, Rukh und Pellaeon. C'baoth war seltsam, aber auch ganz nett.

Edit: Mein Fehler, der Poster, der sich über die zu militärische Schreibweise beschwert hat, war im "Schlechtestes SW Buch" Thread, den ich vor diesem gelesen hab.

Alt 10.12.2009, 21:08   #38
Gast
Gast

"Das Erbe der Jedi Ritter" Band 14 hat mir sehr gefallen.
Insgesamt war die Reihe bis jetzt sehr gut gelungen finde ich, bin grade bei Band 18.

Einfach spannend zu Lesen was Nom Anor ausheckt.
Was Shimraa verbirgt usw.

Alt 10.12.2009, 22:02   #39
Gast
Gast

Mathew Stover schreibt sehr geil finde ich... das Buch zu Episode III und Mace Windu und die Armee der Klone waren einfach endgeil

Alt 18.12.2009, 10:55   #40
Gast
Gast

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden daher ne Rangliste

1. X-Wing - Reihe
2. Thrawn - Trilogie
3. Jedi Padawan - Reihe
4. Darth Bane - Reihe
5. Boba Fett - Reihe

Ich kann euch aber noch etwas anderes empfehlen.
Timothy Zahn, der Autor der Thrawn-Trilogie, hat auch
ein sehr gutes Sci-Fi Buch geschrieben.
"Black Collar" ist ein sehr gut geschriebenes Buch,
recht flüssig zu lesen und spannend gehalten.
Es gibt schöne und gute Zwischenelemente die überraschend
eine Wendung oder eine ungeplante Lösung einer Situation
herbeiführen. Lohnt sich auf jeden Fall

Alt 13.01.2010, 19:51   #41
Gast
Gast

Also die ganzen RC Bücher sind einfach der absolute Hammer hab die min. 3 mal gelesen.
Auch geil find ich Darth Bne beide Teile schon 2 mal hinter mir ^^ Und auch die Thrawn Triologie ist der Hammer bin bei der grade beim 2. mal weil mir langweilig war ^^
MFG Joshi

Alt 30.01.2010, 03:27   #42
Gast
Gast

Ich bin der meinung mann kann sich nicht auf EIN Buch stützen oder gar eine ganze reihe da vie etwas auch aus einem anderen Blickwinkel zeigen Aber die Letzten Reihen mit den Kindern von Lea - Hahn und auch von Luke und Mara
- Das Erbe der Jediritter
- Das Dunkle Nest
- Wächter der Macht

Fand ich wohl am besten,
aber Natürlich auch die Thrawn Triologie klar gibt es auch die einzelnen bücher, aber wenn Ich mir alle Bände so im regal anschaue dann merkt man doch das das alles doch im grunde ein ganzes ist und sich da zu entscheiden .... das kommt mir irgendwie nicht richtig vor

Alt 30.01.2010, 08:44   #43
Gast
Gast

1. Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit genial geschriebens Buch spannend erzählt kann ich nur empfehlen
2. Darth Bane-Die Regel der Zwei ebenfalls ein genial geschriebenes Buch. Als kleine Info Die Jedi sind auf die Spur der Sith gekommen...
3. Darth Maul-Der Schattenjäger

Mfg

Alt 02.02.2010, 00:42   #44
Gast
Gast

Also von deb Bücher

-Das Erbe der Jedi Ritter ... fand ich echt fett mit den vongs ..
-Wächter der macht ... ist echst geniall und naja alles zimmlich überraschend das lest mich zum comic kommen weill in der Wächter der macht wird da schon was angedeutet
die Comic reihe net sich Legacy wers noch nicht kennst ..ist der mega hammer kann ich nur empfehlen ...

also dann leute ..

Alt 15.02.2010, 16:00   #45
Gast
Gast

Also meine lieblingsreihe ist absolut Darth Bane

wobei ich sagen muss das mir bisher kein SW-Buch nicht gefallen hat

Wisst ihr ob es noch weitere Bücher gibt die zu der Zeit, also ihm Rahmen der alten Republic, spielen? (bzw. einfach im Rahmen 1000 - 4000 Jahre vor Vader)

Alt 08.03.2010, 17:40   #46
Gast
Gast

Meine Favoriten sind eindeutig darth bane und die wächter der macht bände , die sind eben gut geschrieben
. Naja da finde ich noch die han solo trilogie ganz gut, aber es ist eben schlechter las die anderen beiden xD viel schlechter! ICh ahbe ja noch ent viel gelesen

Alt 08.03.2010, 21:51   #47
Gast
Gast

Ich hab mir vor kurzem erst die ganzen Bücher gekauft (um mir die Zeit bis zum Realese zu versüßen) bin aktuell erst beim Planet der Verräter, find bis jetzt Darth Maul - der Schattenjäger am Besten bin aber auf jeden gespannt was noch kommt

Alt 26.03.2010, 20:12   #48
Gast
Gast

Auf jeden Fall die Darth Bane - und die Republic Commando - Reihe. Einfach nur genial!

Alt 26.03.2010, 20:42   #49
Gast
Gast

Ich lese gerade Darth Maul, der Schattenjäger. Aber die beiden Bane-Bücher fand ich besser. Auch wenn ich Bane's Begeisterung für die Regel der Zwei nicht ganz teilen mag.

Alt 11.05.2010, 15:35   #50
Gast
Gast

für mich absolut die Thrawn Trilogie - vielleicht weil es die ersten SW Bücher waren.
Auch gut fand ich die X-Wing Reihe (manche Bücher mit Abstrichen).Besonders gut fand ich "Entführung nach Dathomir" und "Kommando Han Solo".

Antwort

Lesezeichen