Antwort
Alt 18.05.2010, 16:31   #51
Gast
Gast
AW: Euer Lieblings Star Wars Buch

Mir erging es ähnlich wie Lord Akkarin, das erste Buch von Darth Bane in vier tagen verschlungen, kurz danach den zweiten Teil
gekauft und auch den gelesen. Finde es faszinierend wie man die Dinge immer wieder drehen kann

Drew Karpyshyns Schreibstil (inkl. übersetzung) ist für meinen Geschmack einfach grandios. Sind aber leider die einzigen SW Bücher die ich bisher gelesen habe, also kaum SW Vergleichswerte vorhanden...

Werde mich nächste Woche an "Der verschollene Planet - Das Erbe der Jedi Ritter" setzen. Die Thrawn Serie steht auch auf der ToRead Liste

Alt 23.05.2010, 17:20   #52
Gast
Gast

Star Wars III ist als Buch sehr viel besser als der Film
schon alleine der Kampf Sidious vs Yoda
Darth Maul - Der Schattenjäger
Darth Bane (2 ist gut 1 ist besser 3 gibts bisher nur in englisch)
thrawn reihe + alles wo thrawn eine rolle spielt
dunkles nest ist so lala
Wächter der Macht ist so eine sache.... 1 ist zum ende erst gut
2 war extrem schlecht... das beste waren die ersten 2 seiten wo Boba kurz einen auftrag erledigt
3 wurde wieder besser 4,5,6 eine steigerung hat alles richtig spaß gemacht
7 flacht ein wenig ab weil mir persöhnlich die mandalorianer und luke so langsam auf die nerven gehen ist aber immer noch gut vor allem caedus kampfmeditation macht spaß

der Aufstieg des Dunklen Lords ist ebenfalls Top! obwohl man ab und zu mal ein paar seiten überspringen kann weil auch weniger interessante persöhnlichkeiten zur geltung kommen

das erbe der jedi ritter hat sehr viele gute bücher ingesammt sind es ja fast 20
selten werden in büchern raumschlachten so gut dargestellt

das fällt mir jetzt spontan ein

Alt 27.05.2010, 12:50   #53
Gast
Gast

hab zwar lange keine star wars bücher mehr gelesen, aber einige sind mir doch im gedächnis hängen geblieben.
- Der Kampf des Jedi
- Die Gespensterstaffel
- Rebellion der Verlorenen

warn sicher noch andere gute dabei, aber die 3 fallen mir da spontan ein

Alt 01.06.2010, 18:51   #54
Gast
Gast

eindeutig die wächter der macht reihe mit ihren bisherig bekannten 9 teilen
ich habe die ersten beiden Teile durch und bin gespannt was in den nächsten teilen so passieren wird. gut finde ich an teil 2 das dort Boba Fett einer der Hauptpersonen ist.
mit dem 3 teil habe ich gestern angefangen (hab aba schon band 4 und 5 gekauft )

mfg CommanderFelix

Alt 05.06.2010, 06:55   #55
Gast
Gast

was ?! der hat sich auch unter seargent_skippi angemeldet

ja ich weiß das ich es bin

egal ich kann mir nur zustimmen wächte der macht ist geil

Alt 05.06.2010, 11:14   #56
Gast
Gast

Bei mir siehts so aus:
platz 1: Republic Commando Triologie (wegen den tiefen einblick in die klone und Mandalorianischen bräuche)
platz 2: Thrawn Triologie (Bester Stratege im ganzen SW Universum... denke cniht dsa es jemals nen besseren gegeben hat)
Platz 3: Erbe der Jedi-Ritter reihe (Extrem Spannende, abwechslungsreiche geschichten. Raumkämpfe waren genial. fand es gut das George Lucas sich einmal in die geschichte da eingemischt hat.)

Alt 08.06.2010, 17:39   #57
Gast
Gast

Sehr gut ist auch "Die Macht des Todessterns" von Micheal Reaves und Steve Perry.

Man erlebt "Eine neue Hoffnung" aus der Sicht des Imperiums und erhält einen Einblick in des Alltag auf dem Todesstern.
Absolut empfehleswert!

Alt 08.06.2010, 21:05   #58
Gast
Gast

stimmt... die macht des todesstern ist auch sehr gut... wäre dann direkt auf platz 4 bei mir^^

Alt 02.08.2010, 21:36   #59
Gast
Gast

ja das ist eine wirklich schwere endscheidung den viele sw bücher sind einfach klasse
aber ich find bis jetzt was ic gelesen habe ist die darth bane reihe und die republic comando reihe wirklich genial...erst recht bei der republic comando reihe finde ich es sehr gut dass man so viel über die kultur und verhaltensweisse der mandos erfährt
und die darth bane reihe ist auch einfach nur ein muss für jeden der mehr über die sith und die zeit weit vor den filmen erfahren möchte

Alt 04.08.2010, 18:09   #60
Gast
Gast

Also, diese ewig lange neue Serie, in deren erstem Buch Chewie stirbt, die ist mir eben deswegen überhaupt nicht reingelaufen, die Solo-Kinder sind mir ohnehin alle furchtbar unsympathisch (die Mutter ehemalige Präsidentin der Neuen Republik, der Vater ehemaliger General, außerdem sind sie ja auch noch alle große Jedi...wie soll man sich damit identifizieren, bitte?), daher habe ich nach diesem Buch aufgehört, überhaupt SW-Bücher zu lesen, außer jenen, die ich schon gelesen habe.

Und da sind die besten eindeutig:
1. Erben des Imperiums
2. Isards Rache
3. das zweite Buch im Kampf gegen die Yevethaner, Titel hab' ich grad nicht präsent.^^

Alt 06.09.2010, 18:55   #61
Gast
Gast

mein bisheriger Favorit ist Darth Maul der Schattenjäger, mal sehen ob sich das noch ändert

Alt 06.10.2010, 19:19   #62
Gast
Gast

Also ich muss nochmal sagen das beste Buch das ich bis jetzt gelesen habe war ganz klar
"Darth Bane - Die Regel der Zwei", kam bist jetzt kein Buch an den Teil dran!!

Alt 08.10.2010, 19:35   #63
Gast
Gast

Weisste, das Problem ist ja folgendes:

Ich liebe SW. Ich habe alle Bücher gelesen, die nach der Schlacht von Endor spielen. Nun bin ich der Meinung, dass sich die letzten vier Bandreihen (..bis Wächter der Macht/Verhängnis der JR) nicht sehr voneinander unterscheiden. So nach dem Motto: Ist immer alles das Gleiche. Mein Problem: Ich lese es trotzdem weiter, weil ich verdammt nochmal wissen will, wie es weitergeht. Arrrgh

Kweeb

Alt 08.10.2010, 19:57   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von oBjEcToR
Also ich muss nochmal sagen das beste Buch das ich bis jetzt gelesen habe war ganz klar
"Darth Bane - Die Regel der Zwei", kam bist jetzt kein Buch an den Teil dran!!
Ja stimmt ich zu das Buch war wirklich sehr gut.

Alt 12.10.2010, 19:14   #65
Gast
Gast

Meine derzeitigen Favoriten:

- Thrawn Trilogie
- Darth Bane (3. Teil kommt ja erst noch)

Bin gerade an der Callista Trilogie, bisher auch ganz nett (Palpatines Auge, Dark Saber etc.).

Grüsse,

Alt 13.10.2010, 16:37   #66
Gast
Gast

Also mein Lieblingsbuch ist Republic Commando Triple Zero, aber ich finde die ganze RC Reihe gut

Alt 01.01.2011, 23:46   #67
Gast
Gast

Genial fand ich bisher die 6 Bücher zu den Filmen und die Thrawn-Trilogie. Die Jedi Academie Trilogie kann man sich auch durchlesen. Bei den Büchern zu den Filmen empfehle ich nur, bei der klassichsch Trilogie auf die schreckliche Übersetzung zu verzichten, und lieber die Orginale zu lesen.

Als Episode 3 rauskam, hat ich kurz bevor ich mir den Film ansah, schon das Buch durchgelesen, was zur Folge hatte das ich vom Film enttäuscht war, hauptsächlich weil sie den Stoff nur auf Vader und Action runtergeschnitten haben.

Bei den neueren Büchern, ab das Erbe der Jedi-Ritter, gefällt mir nicht die Richtung in der die Bücher gehen. Es kommen immer wieder neue größere, bösere Gefahren hinzu die irgendwie die Handlung der Filme als Kinderkram darstellen und die Autoren halten wie besessen an den alten Characteren fest, und lassen dafür lieber die Kinder draufgehen.

Alt 02.01.2011, 06:32   #68
Gast
Gast

also meine lieblingsbücher bisher sind die Darth Bane reihe und das Buch "die macht des Todessterns" dazu (natürlich) noch die Republick Commando und Boba Fett reihen.

am anfagn meinte irgendjamand dass in den RC büchern zu viel über die Mandos geredet wird statt über die Klone. Naja die Klone (Commandos) werden von Mandos unterichtet und "aufgezogen" sodas sie zu "künstlichen Mandos" geworden sind, von daher vinde ich dass nicht störend (im gegenteil es hatt mir richtig gut gefallen.
I LOVE MANDOS !!!!!!! )

Alt 02.01.2011, 12:44   #69
Gast
Gast

Sind die Klone denn nicht Mandalorianer? Zumindest war Jango Fett einer. Aber es wird auch in vielen anderen Geschichten dargestellt, dass die Klone Stolz auf sich selbst als Klone sind, und nicht soviel mit den übrigen Mandalorianern zu tun haben. Zumindest kam mir das in der Clone-Wars-Serie so vor. Mag aber auch an der Sichtweise der Autoren liegen.

Alt 02.01.2011, 13:45   #70
Gast
Gast

Mein Favorit ist immer noch die Thrawn Triologie,nie war mir ein Starwars Bösewicht so Sympatisch

Alt 19.02.2011, 19:25   #71
Gast
Gast

Definitiv die Commando reihe. Schade nur dass die nicht zu ende geführt wird.

Alt 21.02.2011, 01:16   #72
Gast
Gast

Ich habe mir vor einigen Tagen das Buch "The Old Republic - Eine unheilvolle Allianz" geholt und ich muss sagen es ist der Hammer, die Charaktere, passen super gut in ihre Rollen und die Spannung im Buch bleibt beständig. Kann ich nur jedem empfehlen
Ein hoch auf Sean Williams ! Super gemacht!

Alt 30.03.2011, 06:20   #73
Gast
Gast

Für mich sind klar die Bücher der Thrawn-Triologie meine Lieblingsbücher.
Aus diesen 3 Büchern haben sich letztendlich sehr viele nachfolgende Bücher erst entwickeln können. So hätte es wohl nie einen Charakter wie Mara Jade Skywalker
gegeben, hätte es diese Bücher nicht gegeben.

Alt 30.03.2011, 16:21   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DaMando
Für mich sind klar die Bücher der Thrawn-Triologie meine Lieblingsbücher.
Aus diesen 3 Büchern haben sich letztendlich sehr viele nachfolgende Bücher erst entwickeln können. So hätte es wohl nie einen Charakter wie Mara Jade Skywalker
gegeben, hätte es diese Bücher nicht gegeben.
Da mich diese Bücher (und viele andere wohl auch) überhaupt wieder auf den Geschmack gebracht hatten, kann ich mich nur anschließen. Und der Einfluß dieser Bücher kann im Grunde gar nicht zuviel gelobt werden. Erst durch deren Erfolg wurden mehr und mehr Bücher veröffentlicht und das Expanded Universe noch dichter. Der ganze Stammbaum Solo/Organa und Skywalker baut hierauf auf, und man bekommt endlich eine Fortsetzung der Filme, sogar eine glaubwürdige...

Dazu Schurken, die man tatsächlich lieb gewinnen und respektieren konnte. Thrawn und Pellaeon sind echt ein klasse Team. Dazu zwielichtige Gestalten wie Talon Karrde, Mara Jade natürlich, und der Hauptstadtplanet hat hier seinen Namen bekommen. Schade, das Lucas nicht noch mehr aus diesen Büchern oder dem EU entnommen hat. Den Filmen wäre es gut bekommen, Fans wären begeistert gewesen, und Nicht-Fans hätten es kaum bemerkt...

Alt 09.06.2011, 12:29   #75
Gast
Gast

Starfighters of Adumar

Würdiger Abschluss der X-Wing Reihe und ein guter Roman ohne die Standarddarsteller.

Antwort

Lesezeichen