Zitat:
Zitat von Meister_Obi-Wan also ich finde die kämpfe in neuen filmen grundsätzlich für die tonne. das ist noch nicht mal tolles martial arts, das ist meist nur rumgefuchtel. klar, bei den alten teilen war nicht so viel aktion drinne, aber wenn jede bewegung deine letzte sein könnte fuchtelt man nicht wild in der gegend rum. außderdem zeigt besonnen bewegen die meisterschaft mit einer waffe.
somit stehe bei mir die kämpfe e IV-VI oben, besonders luke gegen vader. bei den alten teilen ist der gin/kenobi gegen maul der gelungenste, denn dort wirbelt nur einer rum. der es auch wirklich selber kann (ohne schnitte und tricks).
ausgesprochen peinlich finde ich ja wirklich wie schlecht nach eI choreogrphiert wurde. klar will man mehr action als in den alten teilen, aber hier verweise ich gerne auch clips von ryan wieber (bei youtube). hier sehen die kämpfe super aus und auch vom "kampfrealismus" sind sie brauchbar. |
Dem kann ich nur zustimmen. Episode 1-3 war für mich viel Gefuchtel, wenig Kampf. Konnte dem springenden Yoda nicht wirklich was abgewinnen, war viel Gewirbel, ob da wirklich mal was getroffen hat, verrät nur die Zeitlupe.
Der Kampf Anakin vs Obi-Wan war nett anzusehen, für meinen Geschmack allerdings zu viel Gewirbel ohne Sinn (wir schwingen mal 5 Sekunden die Lichtschwerter um uns dann mit nem Doppelmachtstoßausser Reichweite zu bringen...)
Wirklich sehenswert ist der Kampf Obi-Wan/Qui-Gon vs Maul. Da stimm einfach alles.
Die Geonosis-Arena sollte man auch erwähnen, wenn Jedi und Droiden ala Braveheart aufeinandertreffen