Antwort
Alt 08.09.2011, 08:57   #26
Gast
Gast
AW: Welcher Star Wars Film ist der Beste?

V ist eindeutig die beste Episode

VI mag ich eigentlich mehr
als III aber allein durch die Teddibären am Ende ist für mich die Reienfolge so

V > III > VI > IV > II >>>>>>>>>>>>>>>>> weit weit hinten >>>>>>>>> I

Alt 08.09.2011, 09:03   #27
Gast
Gast

Ich fand Teil III Rückkehr der Jedi-Ritter am besten!

Teil I (Krieg der Sterne) und Teil II (Das Imperium schlägt zurück) folgen knapp dahinter.

Irgendwann tauchten dann so komische neue Episoden auf ... aber die zählen bei mir nicht zu den Star Wars Filmen. Ansonsten müsste ich auch Kampf um Endor und Karawane der Tapferen zu den SW Filmen zählen.

Alt 10.09.2011, 10:01   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ich fand Teil III Rückkehr der Jedi-Ritter am besten!

Teil I (Krieg der Sterne) und Teil II (Das Imperium schlägt zurück) folgen knapp dahinter.

Irgendwann tauchten dann so komische neue Episoden auf ... aber die zählen bei mir nicht zu den Star Wars Filmen. Ansonsten müsste ich auch Kampf um Endor und Karawane der Tapferen zu den SW Filmen zählen.
Das ist Episode VI

Alt 10.09.2011, 10:19   #29
Gast
Gast

Rückblickend Episode IV

Episode IV war und ist für mich Kinomagie pur. Hätte ich Episode IV–VI nur auf DVD o.ä. und nicht im Kino gesehen würde die Entscheidung wahrscheinlich nicht so eindeutig ausfallen.

Episode I–III sind nicht schlecht, besonders wenn man sich an den einen oder anderen Protagonisten gewöhnt hat, aber der Charme der alten Episoden fehlt mir da ein wenig und der "Nostalgieeffekt" ist im Vergleich zu den Episoden IV–VI, für mich persönlich, nicht vorhanden.

Alt 11.09.2011, 19:41   #30
Gast
Gast

Episode II
Weil die Story da gut aufgebaut ist/wird.

Alt 11.09.2011, 22:17   #31
Gast
Gast

das imperium schlägt zurück ist doch klar platz 2 eine neue hoffnung aber komm wer nimmt den episode 1 den der war ja mal der schlechteste von allen (trotzdem guter film)

Alt 14.09.2011, 21:08   #32
Gast
Gast

Rückkehr der Jedi-Ritter

Alt 03.10.2011, 11:39   #33
Gast
Gast

1. TESB
2. ANH
3. ROTJ

TESB ist die beste Star Wars Episode und einer der besten Filme der 80er. An dem Film stimmt einfach alles.

Bei den Prequels sieht es so aus:

4. AOTC
5. TPM
6. ROTS

Die Reihenfolge ist aber relativ, denn die Filme sind für mich nicht mehr von Bedeutung. ROTS fällt besonders negativ auf, weil das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin unterirdisch schlecht ist (nur Schaueffekte, miese Kampfchoreographie, zu viel CGI) und der Tod von Padmé ein peinlicher Widerspruch ist.

Alt 09.10.2011, 11:19   #34
Gast
Gast

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, gefallen mit mittlerweile die neuen Teile sogar besser. Finde die alten zu sehr zu gunsten der Rebellen (Terroristen ) konstruiert.

Von den neuen finde ich sowohl den II als auch den III sehr gut, tendiere aufgrund der Geschichte aber zum III.

Alt 09.10.2011, 11:30   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MK-PSW
und der Tod von Padmé ein peinlicher Widerspruch ist.
Ep. III ist zwar mein Lieblingsfilm, trotzdem ist mein Kommentar zur Padme: "Diese scheinheilige, dumme Tussi hat alles versaut!" (d.h. Annakin an Obi Wan verpfiffen - also kann's mit ihrer Liebe so weit her nun auch nicht gewesen sein!) Als Königin in Ep. I finde ich sie aber gut.

Alt 11.10.2011, 22:29   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kylath
Hallo zusammen.

Welcher der 6 Star Wars Kinofilme gefällt euch am besten?

Für mich wäre das Episode 1. Irgendwie war das was ganz besonderes. Mein erster Star Wars Film im Kino und genau deswegen ist er auch mein Lieblings-teil.
Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter!

Wobei IV, V und VI alle gut sind

Alt 11.10.2011, 23:58   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MK-PSW
Die Reihenfolge ist aber relativ, denn die Filme sind für mich nicht mehr von Bedeutung. ROTS fällt besonders negativ auf, weil das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin unterirdisch schlecht ist (nur Schaueffekte, miese Kampfchoreographie, zu viel CGI) und der Tod von Padmé ein peinlicher Widerspruch ist.
Gerade das Duell ist das beste von allen. Ich weiss nicht was du erwartest, aber ich glaube so eine Umgebung ohne CGI ist wohl kaum möglich, Mustafar ist perfekt um Anakins Zorn widerzuspiegeln und die ganze Verwandlung von Anakin zu Vader. Stimmt, die Choreographie aus Episode IV schlägt die in Teil III um Längen... O.o
Das mit dem Widerspruch kannst du mir mal erklären.

Ep. III ist zwar mein Lieblingsfilm, trotzdem ist mein Kommentar zur Padme: "Diese scheinheilige, dumme Tussi hat alles versaut!" (d.h. Annakin an Obi Wan verpfiffen - also kann's mit ihrer Liebe so weit her nun auch nicht gewesen sein!) Als Königin in Ep. I finde ich sie aber gut.[/quote]Vielleicht solltest du Teil 3 nochmal schauen. Obi-Wan schleicht sich an das Schiff von Padme, sie wollte nie Anakin an irgendwen "verpfeiffen".

Alt 12.10.2011, 00:25   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OctavioSWTOR
Ernsthaft ? Die neuen Filme kommen mMn nicht mal Ansatzweise an die alten ran, und da bin ich bekanntermaßen nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Aber gut. Nur meine Meinung.
NATÜRLICH vorallem die Logik von den alten filmen.... ( 50 sturmtrooper schiessen auf hansolo und keiner dieser AUSGEBILDETEN SOLDATEN trifft.)

oder

(10 Soldaten mit repetierblaster rennen von einen Schmuggler mit einer blaster pistole weg weil er schreit und auf sie los stürmt XD)

sry aber wenn ich mir die alten filme anschaue bekomme ich kopfschmerzen von soviele bescheuerten szenen.

Alt 12.10.2011, 00:42   #39
Gast
Gast

Ich finde Rückkehr der Jedi Ritter von den alten am Besten. Von den Neuen Teil 1... vor allem das tolle Duell zwischen Qui Go und Obi Wan gegen Darth Maul. Neben das Duell zwischen Luke und Vader das Beste.

Persönlich allerdings bin ich der Meinung, vor allem bei den teilen 2 und 3 viel zu viel Gefuchtel ist.

Sieht man alte Samurai Filme, beginnen und enden die "Duelle" mit dem ersten Schlag. Klar, für das Auge muss ja auch was geboten werden...

-------------------------------------

Was die nicht vorhandene Treffsicherheit betrifft... hast du schon einmal mit ner UZI geschossen? Aus vollem Lauf auf ein Bewegliches Ziel? Du triffst alles - nur nicht dein Ziel, selbst wenn es stillsteht... das passiert auch ausgebildeten Soldaten.

Versuche mal, mit einem Sturmgewehr wie die M 16 oder der P 38 oder AK 47 aus der Hüfte ( so halten die Troopler die Lasergewehre) ein bewegliches Ziel zu treffen - das ist sehr, sehr schwer. Deshalb bleiben die Soldaten ja auch stehen, legen an - und schießen erst dann.

Warum 10 vor 1nem davonlaufen? Ich glaube mich zu erinnern, dass diese zehn Soldaten Luke, Chewie, Leah und Luke verfolgten... Aus sicht der Soldaten konnten sie nicht wissen, wieviele Flüchtlinge es noch gab. Und als Han schreiend auf sie zurranten, meinten die Soldaten wohl, ALLE würden sie angreifen.... (das steht im Buch zum Film

Alt 12.10.2011, 09:21   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Endarnor
Ich finde Rückkehr der Jedi Ritter von den alten am Besten. Von den Neuen Teil 1... vor allem das tolle Duell zwischen Qui Go und Obi Wan gegen Darth Maul. Neben das Duell zwischen Luke und Vader das Beste.

Persönlich allerdings bin ich der Meinung, vor allem bei den teilen 2 und 3 viel zu viel Gefuchtel ist.

Sieht man alte Samurai Filme, beginnen und enden die "Duelle" mit dem ersten Schlag. Klar, für das Auge muss ja auch was geboten werden...

-------------------------------------

Was die nicht vorhandene Treffsicherheit betrifft... hast du schon einmal mit ner UZI geschossen? Aus vollem Lauf auf ein Bewegliches Ziel? Du triffst alles - nur nicht dein Ziel, selbst wenn es stillsteht... das passiert auch ausgebildeten Soldaten.

Versuche mal, mit einem Sturmgewehr wie die M 16 oder der P 38 oder AK 47 aus der Hüfte ( so halten die Troopler die Lasergewehre) ein bewegliches Ziel zu treffen - das ist sehr, sehr schwer. Deshalb bleiben die Soldaten ja auch stehen, legen an - und schießen erst dann.

Warum 10 vor 1nem davonlaufen? Ich glaube mich zu erinnern, dass diese zehn Soldaten Luke, Chewie, Leah und Luke verfolgten... Aus sicht der Soldaten konnten sie nicht wissen, wieviele Flüchtlinge es noch gab. Und als Han schreiend auf sie zurranten, meinten die Soldaten wohl, ALLE würden sie angreifen.... (das steht im Buch zum Film
k das zweite kann man nun nachvollziehen aber das erste.... hast du schonmal mit einer dieser Waffen geschossen? man trifft ohne probleme die ziele....(vorallem wenn man mit mehreren auf EIN ziel schiesst)

Alt 12.10.2011, 09:28   #41
Gast
Gast

Episode V – Das Imperium schlägt zurück.

Alt 12.10.2011, 09:33   #42
Gast
Gast

Also ich finde ja den 1. Teil besser als den 2.
Im 2. sind zwar nette kämpfe und insgesamt gute Handlung,
aber is für meinem Geschmack viel zu schnulzig.

Alt 12.10.2011, 09:46   #43
Gast
Gast

Am besten ist meiner Meinnung nach TESB. Dann kommt ANH und dann ROTJ.

Die Neuen Filme erwähne ich besser nicht. Diese sind mit Logiklöchern vollgestopft und lassen jeden alten Fan der die Nachricht von Lucas noch kennt: Es gibt bereits 9 Bücher. Den Würgereiz explodieren. Eine Unverschämtheit. Ich sage nur .. Coruscant ist eine Erfindung von Timothy Zahn ... aber lassen wir das.

Alt 17.10.2011, 06:11   #44
Gast
Gast

Würde sagen die Rückkehr der Jedi Ritter und das Imperium schlägt zurück sind bei mir ungefähr gleich auf...haben beide ihre starken Momente...
Aber habe wegen dem epischen Finale die Rückkehr der Jedi Ritter genommen.

Alt 19.10.2011, 09:40   #45
Gast
Gast

Wie kann man bitte also SW-Fan überhaupt eine Wertung für Episode 2 bzw. 3 abgeben?
Tsese - für mich unverständlich!

Alt 25.11.2011, 13:32   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xino
Für mich ist es Episode 3.
Ich bekomme jedesmal aufs neue eine Gänsehaut, wenn Vader zum ersten mal atmet.
this!

Alt 25.11.2011, 13:42   #47
Gast
Gast

Auch wenn man es nicht glauben mag. Ich gehöre zu den SW-Fans, welche auch die Episode I und II nicht schlecht finden.

Einzig die Person des Jar - Jar Binks zieht Episode I etwas ins Lächerliche. Lässt man diesen mal außen vor .... ist Episode I gar nicht mal so übel. Die Jedi-Figur des Qui-Gon Jin gefällt mir daraus sogar überaus gut.

Insgesamt, als Paket gesehen, finde ich Episode I - III unterm Strich durchaus gelungen. Und das obwohl ich ein SW-Film - Fan der 1. Stunde bin und Episode IV - VI als 6 - 10-Jähriger im Kino gesehen habe.

Aber um zur Frage zurückzukommen. Episiode III gefällt mir am Besten. Dicht danach kommen aber schon Episode V und VI.

Alt 25.11.2011, 14:16   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ingelheimer
Auch wenn man es nicht glauben mag. Ich gehöre zu den SW-Fans, welche auch die Episode I und II nicht schlecht finden.

Einzig die Person des Jar - Jar Binks zieht Episode I etwas ins Lächerliche. Lässt man diesen mal außen vor .... ist Episode I gar nicht mal so übel. Die Jedi-Figur des Qui-Gon Jin gefällt mir daraus sogar überaus gut.

Insgesamt, als Paket gesehen, finde ich Episode I - III unterm Strich durchaus gelungen. Und das obwohl ich ein SW-Film - Fan der 1. Stunde bin und Episode IV - VI als 6 - 10-Jähriger im Kino gesehen habe.

Aber um zur Frage zurückzukommen. Episiode III gefällt mir am Besten. Dicht danach kommen aber schon Episode V und VI.
ne jar jar ist cool was nervt bei ep1 ist anakin, im vollen umfang. der ist albern

Alt 26.11.2011, 09:35   #49
Gast
Gast

ich schwimm wohl total gegen den strom xD

also grundsätzlich sag ich erstmal....die alten sind viel besser als die neuen

und von beiden trilogien fin dich den ersten am besten

ep 4 is einfach am coolsten wo die charaktere alle vorgestellt werden....die szene in der cantina....und natürlich der endkampf

ep 1 fand ich gut weil anakin da noch nich groß war xD.....da war er noch sympathisch....den erwachsenen anakin kann ich irgendwie nich leiden
außerdem war das duel of the fates einfach nur genial

Antwort

Lesezeichen