Umfrageergebnis anzeigen: 192
12-17 4 6,45%
18-25 22 35,48%
26-30 6 9,68%
Ü30 17 27,42%
Ü40 13 20,97%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.07.2011, 11:57   #1
Gast
Gast
Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen?

Moin,

ich nehme mal stark an, dass man sich entscheiden kann in welcher Sprache
man das Spiel spielen wird. Hier und da gab es ja auch schon Ausschnitte aus der deutschen und englischen Synchronisation zu hören.

Also, werdet ihr das ganze in Englisch oder in Deutsch spielen... oder in einer ganz anderen Sprache?

Alt 27.07.2011, 11:59   #2
Gast
Gast
AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen?

ich glaube so einen thread hatten wir schon mehrfach...
allerdings gibts trotzdem ne antwort.
wenn mir die lokalisierung gefällt deutsch sonst englisch

Alt 27.07.2011, 12:01   #3
Gast
Gast

Ich werde auf englisch spielen.

Alt 27.07.2011, 12:01   #4
Gast
Gast

Deutsch natürlich

Alt 27.07.2011, 12:01   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahrok
ich glaube so einen thread hatten wir schon mehrfach...
hmm... konnte weder Threads mit "Sprache" noch mit "Englisch" im Titel finden, die was damit zu tun hatten.

Ansonsten entschuldige ich mich offiziell für den redundanten Zeit- und Speicheraufwand.

Alt 27.07.2011, 12:06   #6
Gast
Gast

Deutsch. Dadurch das so extrem viel vertont ist, lohnt es sich einfach mal alles in Deutsch zu genießen.

Alt 27.07.2011, 12:07   #7
Gast
Gast

Ich fand die aktuellen deutschen Vertonungen, im Vergleich zu den englischen, noch nicht so überzeugend. Normal spiele ich Rollenspiele auch lieber in Deutsch, denke hier werde ich als erstes Mal die englische Version ausprobieren.

Alt 27.07.2011, 12:08   #8
Gast
Gast

in den meisten Spielen klingt Englisch viel besser, da da richtige Profis am Werk sind, die deutsche Sprachausgabe ist meist irgendwie amateurhaft (was ich bisher erlebt habe)

SWTOR hat aber glaub ich auch richtig Geld in die deutschen Synchronsprecher investiert. DCUO z.b. hat da auch gute Arbeit geleistet

da ich auch nicht immer übersetzen will werde ich auf Deutsch spielen, egal wie gut die Sprecher sind.

Alt 27.07.2011, 12:09   #9
Gast
Gast

In English, of course.

Alt 27.07.2011, 12:09   #10
Gast
Gast

Mir kommt es ehrlich nicht darauf an, wie es klingt, sondern wieviel ich davon verstehe. Da es mir auf die Story ankommt und was mitkriegen will, werde ich deutsch spielen. Was bringt mir die evtl bessere Quali, wenn ich am Ende eh nur die Hälfte mitkriege.

Alt 27.07.2011, 12:11   #11
Gast
Gast

Ich bin schon stark hin- und hergerissen. In der englischen Version sind meine englischen Lieblingssprecher vertreten (David Hayter aka Solid Snake als Jedi Ritter; der männliche Bounty Hunter)...

Aber das rein auf englisch zu spielen wäre mir doch zu anstrengend. Mit deutschen Untertiteln würd ich es wohl auf englisch spielen. Andernfalls halt auf deutsch.

Alt 27.07.2011, 12:12   #12
Gast
Gast

Ich gebe zumindest den deutschen Synchronstimmen eine Chance. Sollten sie mir zu wenig Stimmung rüberbringen, werde ich auf englisch wechseln.

Alt 27.07.2011, 12:12   #13
Gast
Gast

Deutsch!

Alt 27.07.2011, 12:13   #14
Gast
Gast

Englisch. Einfach weil die Syncro in den Trailern schon teilweise ziemlich uninspirierend war. Beispielsweise
Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=KY9NhfBBgXE
Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=1HSuTa0Yof0
Da kann man imo gut erkennen welcher Sprecher sich etwas mehr Mühe gibt.

-----Red Dox

Alt 27.07.2011, 12:13   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Mir kommt es ehrlich nicht darauf an, wie es klingt, sondern wieviel ich davon verstehe. Da es mir auf die Story ankommt und was mitkriegen will, werde ich deutsch spielen. Was bringt mir die evtl bessere Quali, wenn ich am Ende eh nur die Hälfte mitkriege.
Sehe ich 100% genauso. Daher spiele ich auch auf Deutsch.

Alt 27.07.2011, 12:14   #16
Gast
Gast

Ganz klar in Deutsch, will ja auch alles verstehen :-)

Alt 27.07.2011, 12:15   #17
Gast
Gast

Definitiv englisch. Ich spiele nur noch selten Spiele auf deutsch, so halte ich mein englisch halbwegs fit. Und dass die Synchro in englischen Spielen meistens besser ist als die deutsche, hilft bei der Entscheidung auch ungemein ^^

Alt 27.07.2011, 12:18   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Definitiv englisch. Ich spiele nur noch selten Spiele auf deutsch, so halte ich mein englisch halbwegs fit. Und dass die Synchro in englischen Spielen meistens besser ist als die deutsche, hilft bei der Entscheidung auch ungemein ^^
Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Natürlich gefällt uns deutschen oft, die Synchro in Englisch besser, dass liegt aber daran das die deutsche Sprache generell ziemlich lahm ist. In Englisch hört sich für uns alles überzogener und interessanter an. Gab dazu mal einen netten wissenschaftlichen Beitrag über Synchros in TV/Film und Spiel auf n-tv.

Alt 27.07.2011, 12:22   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Natürlich gefällt uns deutschen oft, die Synchro in Englisch besser, dass liegt aber daran das die deutsche Sprache generell ziemlich lahm ist. In Englisch hört sich für uns alles überzogener und interessanter an. Gab dazu mal einen netten wissenschaftlichen Beitrag über Synchros in TV/Film und Spiel auf n-tv.
Das ist schon nicht ganz falsch, aber die englischen Sprecher klingen meistens auch "motivierter" (mir fällt grad kein besseres Wort ein). Und das wiederum führe ich nicht nur darauf zurück, dass die deutsche Sprache "lahm" ist.

Was natürlich auch noch reinspielt, ist, dass sich manche Gags nicht so einfach vom englischen ins deutsche übertragen lassen, was dann meistens zu sehr bemüht wirkenden Sätzen führt. Und wie gesagt, um in englisch frisch zu bleiben, ist ein RPG schon net schlecht.

Alt 27.07.2011, 12:24   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ich glaube auch, dass das öfter mal der Fall ist. Aber ich glaube auch, dass es öfter einfach wirkliche Qualitätsunterschiede gibt. Gerade wenn man sich die zwei YouTube-Trailer, die etwas weiter oben gepostet wurden, anschaut, dann finde ich schon, dass es da einfach auch einen qualitativen Unterschied gibt.

Alt 27.07.2011, 12:24   #21
Gast
Gast

mein Englisch ist mittlerweile zu sehr eingerostet als dass ich mit Englischem Client zurecht käme

Alt 27.07.2011, 12:33   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Dox
Englisch. Einfach weil die Syncro in den Trailern schon teilweise ziemlich uninspirierend war. Beispielsweise
Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=KY9NhfBBgXE
Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=1HSuTa0Yof0
Da kann man imo gut erkennen welcher Sprecher sich etwas mehr Mühe gibt.

-----Red Dox
aye, aye, aye... definitiv Englisch. In der Beta war auch alles auf Englisch und ich kam super damit klar.

Alt 27.07.2011, 12:34   #23
Gast
Gast

Auf englisch natürlich.

Alt 27.07.2011, 12:39   #24
Gast
Gast

mir gefältl die antwort "andere" sprache am besten ^^
die "andere" sprache wäre übrigens französisch es kommt ja nur in den 3 sprachen... zumindest vorläufig #

ahja btw ich spiels auf deutsch!
ich weiß es is alles so viel cooler auf englisch.... aber ich spiels trotzdem auf deutsch ^^

Alt 27.07.2011, 12:40   #25
Gast
Gast

Alles in englisch.

Lokalisationen hängen schwer im Magen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen