Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen?
Umfrageergebnis anzeigen: 192 |
12-17
|    | 4 | 6,45% |
18-25
|    | 22 | 35,48% |
26-30
|    | 6 | 9,68% |
Ü30
|    | 17 | 27,42% |
Ü40
|    | 13 | 20,97% |  | |
27.07.2011, 13:04
|
#51 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Wenn es die Möglichkeit wie in GTA
geben würde (Deutsche Texte, Englischer Sound mit deutschen Untertitel) würde ich das wählen.
Aber das wird glaube ich nicht passieren ^^ |
| |
27.07.2011, 13:05
|
#52 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Ich werde auch in Deutsch Spielen, mein Englisch ist nicht das Beste und ich will schon die ganze Story verstehen sollte es mit untertiteln spielbar sein selbst dan nicht so verpasst man das Flair wenn man lesen muss..
also für mich ganz klar in Deutsch
Gruß Darkrude |
| |
27.07.2011, 13:10
|
#53 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Eskadur deutsch natürlich
bei mir kommt kein Flair auf, wenn ich nur die hälfte verstehe
P.S. an die Muttersprachler Englisch Liebhaber, sprecht ihr dann auch im TS Englisch mit euren Gildenleuten weil es sich besser anhört? | nein natürlich nicht, aber bei jeder Syncrhonisation geht die ursprüngliche Intention mehr oder weniger verloren. Witze werden in die jeweilige Sprache teilweise gut, teilweise mehr schlecht als recht übersetzt etc.
Und wieso sollte ich auf das Original verzichten, wenn ich mit Englisch keine Probleme habe? Außerdem rosten so meine Englischkenntnisse nicht ein.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich nun lieber englisch oder deutsch als Sprache hören. Durch die Größe des Marktes existieren im englischen halt die besseren Sprecher! |
| |
27.07.2011, 13:13
|
#54 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Ich werde auf deutsch beginnen und dann irgendwann zum Twinken auf Englisch unsteigen dann kann ich beides genießen |
| |
27.07.2011, 13:18
|
#55 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? ich denke es wird weniger unterschied sein wie die meisten denken!
die deutsche loka wird schon seinen wert haben und außerdem ist auf english auch nicht alles eitle wonne - mir gefällt da auch nicht immer jede loka!
bin noch am überlegen - aber es bietet sich auf jeden fall mal an sich die deutsche loka anzuhören! |
| |
27.07.2011, 13:28
|
#56 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? My Englisch is not the yellow from the egg!
Muss auch sagen, dass mich Bioware-Synchros bisher nie gestört haben (von wenigen unpassenden Stimmen abgesehen). Ich denke doch mal, das wird hier auch wieder passen.
Klar wirken Trailer auf Englisch irgendwo einfach kuhler; aber auf Dauer ist mir Deutsch auch lieber. (erwarte auch nicht wirklich die Möglichkeit englische Spachausgabe + deutsche Untertitel) |
| |
27.07.2011, 13:30
|
#57 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Wahrscheinlich Englisch.
Ich schaue auch alle meine Serien auf Englisch, weil die deutsche Synchronisation meist suboptimal bis grauselig schlecht ist. Im Gamingbereich hab ich das bisher ganz ähnlich erlebt.
Netter Nebeneffekt: Ich bleibe zumindest beim Verstehen fit in Englisch. |
| |
27.07.2011, 13:30
|
#58 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Deutsch |
| |
27.07.2011, 13:32
|
#59 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von DathCaris Ich werde auf deutsch beginnen und dann irgendwann zum Twinken auf Englisch unsteigen dann kann ich beides genießen | Bei einem 40GB Client ist es nicht sooo einfach mit dem "einfachen" Umstieg von Deutsch auf Englisch |
| |
27.07.2011, 13:36
|
#60 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Ich denke in deutsch, also kann Englisch mir nie das bringen, ich kann das meiste zwar verstehen aber auch nicht alles und muss ständig in deutsch umdenken.
Deshalb natürlich deutsch, da verstehe ich alles. |
| |
27.07.2011, 13:39
|
#61 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Definitiv Englisch, aber das Stand schon für mcih fest seitdem bekannt war, dass das Spiel Vollvertont wird/ist.
Bei Text MMOs wie WoW, Rift, Aion, etc spiel ich Deutsch, bei Fallout, DA:O, ME, etc spiele ich einfach Englisch lieber wegen dem Flair. |
| |
27.07.2011, 13:58
|
#62 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Da ich neben der Handlung noch auf die Umgebung achte, auf die mitspieler oder sogar noch was lese - muss ich deutsch nehmen. Mein englisch ist zu schlecht als das ich mich nebenbei mit was beschäftigen kann während ich den stimmen lausche. |
| |
27.07.2011, 14:13
|
#63 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Ich verstehe nicht, wie man die deutsche Synchro nicht leiden kann?! Vorhin kam der Mass Effect 2 vergleich auf. Alle Stimmen im deutschen total gut gelungen!! Sogar so gut, dass ich immer wieder daran denken muss wie Grunt sagt: "Ich ... bin ... KROGANER!!" sau gute stimme ^^ dazu stimmenverzerrung bei masken/helmen. einfach top!!!
als nicht muttersprachler (bei englisch) würde man niemals den gleichen flair bekommen wie auf deutsch - auch wenn man alles versteht.
in diesem sinne: gebt der deutschen sprache eine chance! wir sprechen doch eh schon zur hälfte englisch, also vergrault sie doch nicht noch weiter
mfg |
| |
27.07.2011, 14:16
|
#64 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Exotus als nicht muttersprachler (bei englisch) würde man niemals den gleichen flair bekommen wie auf deutsch - auch wenn man alles versteht. | DAS musst du mir jetzt allerdings mal erklären, das kann ich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. |
| |
27.07.2011, 14:19
|
#65 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Deutsch
German
Allemagne |
| |
27.07.2011, 14:28
|
#67 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Exotus in diesem sinne: gebt der deutschen sprache eine chance! wir sprechen doch eh schon zur hälfte englisch, also vergrault sie doch nicht noch weiter
mfg | Da ich Englisch jeden Tag berufsbedingt brauche und Filme seit Jahren nur auf Englisch schaue, hat sich das bei mir so eingeschlichzen das ich vollvertonte Spiele auch auf Englisch spiele. Mir gehts hier in erster Linie darum, dass Witze, oder Redewendungen oft viel Besser rüber kommen im Original als auf Deutsch, durch Übersetzungsfehler und dergleichen.
Das ist für mich ein nicht zu unterschätzender Grund, auf Englisch zu spielen, da kann Deutsch in diesem Spiel noch so gut sein. |
| |
27.07.2011, 14:34
|
#68 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Cherissara DAS musst du mir jetzt allerdings mal erklären, das kann ich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. | hmm wie erklär ich das.... ah genau vielleicht so: der ton macht die musik. allein schon wenn man die tonlage ändert, könnte das ganz anders gemeint sein!
und das hört man als nicht-muttersprachler eben nicht raus. ist meine meinung. |
| |
|
#69 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Warum soll ich eine andere Sprache wählen, wenn sich Bioware die mühe macht das Spiel komplett in deutsch zu vertonen?
Also ganz eindeutig Deutsch |
| |
|
#70 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Ich habe mir recht früh angewöhnt Serien und Spiele in englisch zu spielen weil diese Versionen meist früher zur Verfügung stehen. Wenn man dann später syncronisierte Versionen hört ist schauerlich. Gründe.
1. Nicht lippensyncron - das fällt manchmal krass auf auch wenn sie die deutschen Syncrosprecher sehr bemühen.
2. Der Klang ist studiomäßig (bei Spielen fällts raus weil die alle in Studios eingesprochen werden aber bei TV Serien ist da der Unterschied im Flair gewaltig)
3. Es gibt weniger deutsche Syncrosprecher als amerikanische und die deutschen müssen fast "im Akkord" syncronisieren. Die Folge ist, dass die Sprecher nicht so engagiert und mitreissend sprechen. Oft gefällt mir auch die Stimmenauswahl nicht so (aktuell der Sith Krieger - in der englischen Fassung fast ein Bariton, in der deutschen Version ist die Stimme viel höher)
4. Es ist ein gutes Training multsprachlich zu bleiben. Viele haben völlig eingerostets Schulenglisch als einzigen Hintergrund. Wenn man in englisch spielt und sich nicht zu fein ist auch mal einen Begriff den man absolut nicht kennt nachzuschlagen bildet man sich UND unterhält sich gleichzeitig. |
| |
27.07.2011, 14:38
|
#71 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Exotus hmm wie erklär ich das.... ah genau vielleicht so: der ton macht die musik. allein schon wenn man die tonlage ändert, könnte das ganz anders gemeint sein!
und das hört man als nicht-muttersprachler eben nicht raus. ist meine meinung. | Wenn man viele englische Spiele spielt und/oder englische Serien sich ansieht, dann kann man mit der Zeit schon ganz gut unterscheiden. Sollte man in erster Linie auf deutsch spielen, mag das stimmen, was du sagst. |
| |
27.07.2011, 14:40
|
#72 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Cherissara
Wenn man viele englische Spiele spielt und/oder englische Serien sich ansieht, dann kann man mit der Zeit schon ganz gut unterscheiden. Sollte man in erster Linie auf deutsch spielen, mag das stimmen, was du sagst. | ok, verbleiben wir so ^^ im endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen wie er das spiel hören möchte. aber wagt euch gar nicht, mich dann mit englischen item begriffen zu konfrontieren. da sag ich dann nur: bitte was? bitte was? bitte was? bitte was? |
| |
27.07.2011, 14:42
|
#73 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Exotus ok, verbleiben wir so ^^ im endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen wie er das spiel hören möchte. aber wagt euch gar nicht, mich dann mit englischen item begriffen zu konfrontieren. da sag ich dann nur: bitte was? bitte was? bitte was? bitte was? | Ich werd einfach net auf dem Server spielen, auf dem du spielen wirst, dann hörst du auch keine englischen Begriffe von mir. |
| |
27.07.2011, 14:43
|
#74 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Cherissara Ich werd einfach net auf dem Server spielen, auf dem du spielen wirst, dann hörst du auch keine englischen Begriffe von mir. | ok wir quatschen uns dann ab ne aber das finde ich dann schon sehr nervig, wenn viele dann mit ihren begriffen kommen und du selbst kannst damit nichts anfangen |
| |
27.07.2011, 14:44
|
#75 | Gast | AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen? Zitat:
Zitat von Exotus hmm wie erklär ich das.... ah genau vielleicht so: der ton macht die musik. allein schon wenn man die tonlage ändert, könnte das ganz anders gemeint sein!
und das hört man als nicht-muttersprachler eben nicht raus. ist meine meinung. | Bei Chinesisch oder anderen Sprachen die keinen eurpäisch germanischen Ursprung haben stimmt das. Bei englisch aber nicht.
(siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ropeanTree.svg)
Englisch kommt aus dem indogermanischen Sprachraum und dort werden Dinge wie Verwunderung, Verärgerung, Spott und dergleichen auf die gleiche art betont wie im englischen. Auch die dazugehörige Mimik ist die Gleiche.
Daher kann man auch als nicht englischer Europäer der aber englisch inhaltlich versteht Serien mit Wortwitz und subtilen Humor wie z.B. "House" auch in der US Fassung gut nachvollziehen und genießen und SW:TOR wird da nicht anders sein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |