Umfrageergebnis anzeigen: 192
12-17 4 6,45%
18-25 22 35,48%
26-30 6 9,68%
Ü30 17 27,42%
Ü40 13 20,97%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.07.2011, 11:43   #26
Gast
Gast
AW: Werdet ihr in Deutsch oder Englisch spielen?

Ich werde auch Englisch nehmen.
Erstens ist es einfach die Sprache in welcher die Dialoge entwickelt wurden.
Zweitens
hören sich die Sprecher bisher besser an und es sind auch einige alte bekannte dabei. (David Hayter, Jennifer Hale)
Und drittens hält man so sein Englisch geschmeidig, ist für die Arbeit nie verkehrt.

Noch eine große Dankeverbeugung dafür, dass es möglich ist auch für die in Deutschland gekaufte Version, die Englischen Sprachfiles runterzuladen.

Alt 27.07.2011, 11:49   #27
Gast
Gast

Deutsch...
das war eine Manko in SWG, dass alles auf Englisch war. Hab zwar alles verstanden, aber ich fand es irgendwie anstrengend

Alt 27.07.2011, 11:50   #28
Gast
Gast

auf deutsch.
marion von stengel

Alt 27.07.2011, 11:52   #29
Gast
Gast

Deutsch. Ich mag Englich nich so auch wenn ichs kann.

Alt 27.07.2011, 11:57   #30
Gast
Gast

Ich werde das Spiel auf Englisch spielen. Ich spiele alle Videospiele auf Englisch und werde auch weiterhin so verfahren. Die lokalisierte Sprachausgabe ist in der Regel immer schwächer als die Originalversion.

Alt 27.07.2011, 11:57   #31
Gast
Gast

Ich werde es ganz sicher auf Deutsch spielen.

Bin der englischen Sprache durchaus mächtig aber ich möchte es einfach entspannt auf mich wirken lassen können.

In diesem Sinne

Alt 27.07.2011, 11:59   #32
Gast
Gast

Ich werd der Deutschen Synchro mal mein Ohr schenken. Aber wenn die sich überall so anhört wie im Trooper Video, wird auf Englisch gewechselt.

Alt 27.07.2011, 12:00   #33
Gast
Gast

Spiele deutsch, mein englisch ist zwar gut, aber nicht so perfekt das ich sagen kann das ich zu 100% der Story folgen könnte

Zitat:
Zitat von Vlisson
in den meisten Spielen klingt Englisch viel besser, da da richtige Profis am Werk sind, die deutsche Sprachausgabe ist meist irgendwie amateurhaft (was ich bisher erlebt habe)
Der Punkt ist zumeist ein anderer. Wenn AAA Titel synchronisiert werden sind in Deutschland auch zumeist professionelle Sprecher bzw. Schauspieler am Werk. Diesen wird aber nur ein Bruchteil der Zeit zur Verfügung gestellt die den Originialsprechern zugestanden wird. Drückt die Kosten und damit natürlich auch die Qualität. Selbstverständlich gibt es auch qualitative Unterschiede in den Studios, aber das ist nicht der Hauptpunkt.

Alt 27.07.2011, 12:04   #34
Gast
Gast

habe deutsch gewählt, da ich es mit der ersten klasse auf deutsch spielen werde - der erste twink wird dann in englisch gespielt und dann je nach laune gewechselt

Alt 27.07.2011, 12:04   #35
Gast
Gast

Ich werds auf Deutsch spielen.

Alt 27.07.2011, 12:05   #36
Gast
Gast

Englisch, auch wenn ich mir Sorgen mache wie ich die Sprachfiles rechtzeitig zum Prelaunch runtergeladen bekomme. Die GB Zahlen machen mir schon sorgen, das ich das Englische verstehe eigentlich nicht. Notfalls kann man sich ja die englischen Untertitel einblenden lassen.

Bin schon gespannt ob man sich Ingame unter den verschiedenen Sprachclients verständlich machen kann: Questtexte, Itemnamen usw..

Alt 27.07.2011, 12:06   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
in den meisten Spielen klingt Englisch viel besser, da da richtige Profis am Werk sind, die deutsche Sprachausgabe ist meist irgendwie amateurhaft (was ich bisher erlebt habe)
Leider ist es meist so.
Gerade Witcher 2 durchgespielt und dort ist die dt. Synchro recht gut gelungen.
Besonders die Stimmen von Geralt und Zoltan.

Daher werd ich bei ToR auch erstmal auf dt. starten.

Alt 27.07.2011, 12:07   #38
Gast
Gast

Original aus drei Gründen:

1. Ich bin der Sprache mächtig und verstehe sie auch ohne Probleme flüssig.

2. Für Original-Sprecher wird meistens noch etwas mehr Geld freigemacht als für die Übersetzung. Deswegen haben englische Sprecher auch oft fremdländische Akzente oder andere Redegewohnheiten, die im Deutschen einfach nicht berücksichtigt werden. Bestes Beispiel: Dragon Age. Ein Mann aus Antiva hört sich im deutschen Spiel genauso an wie einer aus Nevarra oder Orlais.

3. Oft wirkt die Atmosphäre für mich noch ein Stück lebendiger wenn ich ein Spiel in der Sprache spiele, für die es eigentlich entwickelt wurde.

Alt 27.07.2011, 12:09   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Original aus drei Gründen:

1. Ich bin der Sprache mächtig und verstehe sie auch ohne Probleme flüssig.

2. Für Original-Sprecher wird meistens noch etwas mehr Geld freigemacht als für die Übersetzung. Deswegen haben englische Sprecher auch oft fremdländische Akzente oder andere Redegewohnheiten, die im Deutschen einfach nicht berücksichtigt werden. Bestes Beispiel: Dragon Age. Ein Mann aus Antiva hört sich im deutschen Spiel genauso an wie einer aus Nevarra oder Orlais.

3. Oft wirkt die Atmosphäre für mich noch ein Stück lebendiger wenn ich ein Spiel in der Sprache spiele, für die es eigentlich entwickelt wurde.
Oh ja, bei DA:O ist das wirklich schade wegen den Akzenten.

Alt 27.07.2011, 12:09   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Dox
Englisch. Einfach weil die Syncro in den Trailern schon teilweise ziemlich uninspirierend war. Beispielsweise
Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=KY9NhfBBgXE
Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=1HSuTa0Yof0
Da kann man imo gut erkennen welcher Sprecher sich etwas mehr Mühe gibt.

-----Red Dox
Oh man, eigentlich hatte ich ja vor auch auf Deutsch zu spielen, aber nachdem ich mir diese netten beiden Trailer angesehen habe (und dabei wahnsinnige Lust auf einen Trooper gekommen habe ) bin ich wieder im Zwiespalt.

Ich werde es einfach so handhaben, dass ich erstmal die deutsche Version anteste und wenn sie mir nicht gefällt auf Englisch umsteige.

Alt 27.07.2011, 12:13   #41
Gast
Gast

Ganz klar auf deutsch!!!

Bioware ist noch nie mit ner doofen synchro angerückt!! Zudem will man ja wirklich alles verstehen und die Witze werden ja nicht 1 zu 1 übernommen, sondern auf die jeweilige Sprache projeziert.

Soldat video fand ich auch beide Stimmen gut. Außerdem wer spielt denn schon nen weiblichen Soldat?! ^^ Frauen passen halt nicht zu einem "harten" Soldaten.

mfg

Alt 27.07.2011, 12:13   #42
Gast
Gast

Komplett englisch! Ansonsten geht zuviel flair verloren. Schließlich sind in Star Wars Fraktionen, Regionen üblicherweise bestimmte Akzente zugeordnet, z.B.

"BioWare seems to be applying English accents to the Sith Empire in SWTOR" hört man gut an den bisherigen Trailern etc wo Personen (z.B. Klassensprecher) des Sith Empires gesprochen haben.

Und ich einfach stark bezweifel, dass das die deutsche Synchronisation in irgendeiner Form abdecken wird.

Alt 27.07.2011, 12:15   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Oh ja, bei DA:O ist das wirklich schade wegen den Akzenten.
Erwähnen könnte man hier auch noch Assassin's Creed II und Brotherhood.

Ezio hat im Englischen einen stark hörbaren Italo-Akzent.

Ich bin ja selbst froh, dass GTA nie eingedeutscht wird. Die Akzentarbeit mit den Mafiosi, Mexikanern, Russen oder Jamaikanern, die sie meistens leisten ist superb und um das so umzusetzen, müssten man im Deutschen schon Filmqualität produzieren.

Alt 27.07.2011, 12:26   #44
Gast
Gast

Englisch. Die besseren Syncronsprecher meiner Meinung nach gibts in der englischen Version. Und verstehen lässt sich das alles für mich auch problemlos. Die Deutschen Stimmen waren mir bisher immer ein Graus in Bioware Spielen. Dabei gibt es da so gute .

Alt 27.07.2011, 12:26   #45
Gast
Gast

Da ich sogut wie jedes Spiel auf deutsch spiele,
werde ich auch SWTOR auf deutsch spielen

Alt 27.07.2011, 12:46   #46
Gast
Gast

Naja gut, dass Video mit dem weiblichen Trooper ist ein wenig fies gewählt. In der Originalversion wird das von Jennifer Hale gesprochen. Gegen die kann man nur abstinken, denn das ist echt 'ne Voice-Actress der Spitzenklasse. Die sticht auch bei jeder englischen Syncro immer heraus.

Aber hier ist mal ein Vergleich der Sprachversionen in Mass Effect 2. Der Unterschied beträgt Dimensionen! Hier das VIDEO

Alt 27.07.2011, 12:53   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
Naja gut, dass Video mit dem weiblichen Trooper ist ein wenig fies gewählt. In der Originalversion wird das von Jennifer Hale gesprochen. Gegen die kann man nur abstinken, denn das ist echt 'ne Voice-Actress der Spitzenklasse. Die sticht auch bei jeder englischen Syncro immer heraus.

Aber hier ist mal ein Vergleich der Sprachversionen in Mass Effect 2. Der Unterschied beträgt Dimensionen! Hier das VIDEO
Wir können auch das Video hier nehmen
http://www.swtor.com/de/medien/trailer/spielfeatures
http://www.swtor.com/media/trailers/game-features
Das Englische klingt da einfach besser/motivierter/emotionaler

-----Red Dox

Alt 27.07.2011, 13:00   #48
Gast
Gast

deutsch natürlich

bei mir kommt kein Flair auf, wenn ich nur die hälfte verstehe

P.S. an die Muttersprachler Englisch Liebhaber, sprecht ihr dann auch im TS Englisch mit euren Gildenleuten weil es sich besser anhört?

Alt 27.07.2011, 13:02   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
P.S. an die Muttersprachler Englisch Liebhaber, sprecht ihr dann auch im TS Englisch mit euren Gildenleuten weil es sich besser anhört?
Fragst du sowas auch aus einem anderen Grund, als dass du recht haben musst?

Alt 27.07.2011, 13:02   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Das ist ein klassischer "Äpfel-Birnen-Vergleich".

Antwort

Lesezeichen