![]() |
Serverauslastung bei Release Ich denke auch das EA auf einen reibungslosen Start erpicht ist .. es kann ja nicht sein, das erst Titan einen reibungslosen Start hinlegt weil Blizz bis dahin die Erfahrung + Geld + Willen hat dies umzusetzen. Es kann ja nicht sein das x Millionen für das Spiel ausgegeben wird und dann quasi ein nichts in die Infrastruktur. Dann stellt man halt 100(je nach Server auch noch mehr, wenn ich so an Blade denke) Server mehr hin - und auf das Projekt gesamt gerechnet ist das kaum nen Unterschied. |
Serverauslastung bei Release wenn sich die Warteschlage in einen entsprechend überblick hält ist das für jeden in Ordnung. Damals hat es Rift gut geregelt. Bei Aion war es grausam am Anfang. Aber 30 min warten sollte für jeden am Anfang kein Problem sein, zumal es mit der Zeit keine mehr geben wird. |
Serverauslastung bei Release Zitat:
Bioware hat sicherlich Leute, die werden für sowas bezahlt, die wissen das schon. |
Serverauslastung bei Release Wenn man sich die diversen Interviews und Q&As der letzten 2 Wochen anhört wird schon ziemlich deutlich das die Entwickler "schon krass Paranoia schieben" was den Start angeht.O-Ton war auch das Sie ganz genau wissen das wenn die keinen guten Start hinlegen die Spieler das NIEMALS verzeihen würde. Ebenfalls werden doch mWn die Betazugänge an den WEs zum Herbst hin ausgeweitet. Tja, und dann ist dann noch der Punkt der Anzahl der Vorbestellungen die alles dagewesene sprengen. Ich denke EA/Bioware werden alles tun damit das Ding rundläuft und wenn was schieft geht dann wird es sowas wie höhere Gewalt sein... |
Serverauslastung bei Release Es geht ja nicht um die Überlastung der Login oder Spiele Server oder? Sondern daß 20.000 Leute ihren Char auf Server X erstellt haben und dann abends einloggen wollen, der Server aber nur 5000 Leute zeitgleich zulässt? Dadurch gibts eine Warteschlange, daß man erst on kommt wenn einer ausloggt? |
Serverauslastung bei Release Das Server überfüllt sein werden, denke ich mal nicht. Es werden genug Server bereit gestellt. Den ein zufriedener Kunde kommt immer wieder! |
|
Serverauslastung bei Release naja es gibt aber immer Gilden die auf dem tollsten Server angeben wollen, diese Gilden haben Freunde und Feinde, die dann auch alle auf dem tollsten Server sein wollen. Egal wieviel Server es geben wird, sei es weil die Freunde da nicht spielen oder daß die Namen doof klingen, es wird immer Favouriten geben ^^ |
Serverauslastung bei Release An der Kasse steht man auch an, egal ob nur 1 Teil oder der EKW voll ist. 30 min. sollte man sich schon in Geduld üben. |
bei einem derartigen Projekt technische Probleme auftauchen werden. Ich mag es halt nur nicht wenn die Kommunikation diesbezüglich schlecht ist, ich will dann schon wissen was los ist. |
|
Wenn in meinem Freimonat alles in die Hose geht (Server überlastet, Dauercrashs, zu viele Bugs, etc) kann ich Dir garantieren, dass ich schonmal "aussetze" bis die das nachpatchen und ich was anderes "lese" . Ich freue mich tierisch auf Release und bin ein absoluter StarWars-Futzi...aber wenn es ein Katastrphenstart wird, bin ich erstmal weg nach dem Freimonat. Ich zahle nämlich nicht fürs "Frust schieben". Das hatte ich bei "Age Of Conan" und da habe ich mich auch drauf gefreut (ok, nicht so extrem wie auf SWTOR, aber trotzdem). Nach 30 Tagen nur Abstürze und Lag und Bugs...Hab alles ausprobiert. Den Folgemonat gezahlt und nix hat sich geändert. War dann bestimmt ein Jahr weg und jetzt schau ich nur noch sporadisch mal rein, wenn ich Lust auf ein bisl schnetzeln hab. Zum Glück ises jetzt f2p, denn zahlen würd ich dafür nicht mehr. BW/EA sollten sehr gut aufpassen, was sie an Release machen. Nicht wegen mir. Es wird auch andere geben, die einen Katastrophenstart nicht mitmachen |
Serverauslastung bei Release Nein, eine Ausnahme gibt es. Der Headstart+Release von Rift. Das war der beste den ich je erlebt hatte, das schlimmste waren kurze Lags am Abend in der ersten Zone als der große Rift kam. Da standen aber auch gut und gerne 350+ Leute rum + weitere 300 Spieler damals in dieser Zone. Aber generell, kann man solche kleinen Fehler und Aussetzer am Anfang nie ausschließen, und ich bin deswegen auch nie böse auf den Entwickler. Das sind eben Ausnahmesituationen! |
|
Serverauslastung bei Release da stimm ich dir zu, der Riftstart war eigentlich ausgezeichnet |
|
Na ich hoffe mal das EA aus Pleiten ein wenig gelernt hat - leider hat mich DA:2 nach dem grandiosen DA:O wieder die Aussagen von Mr. CEO in Frage stellen lassen... Der Rift start ist gut verlaufen, generell sollte für die Software selbst so ein Ansturm überwindbar sein. |
Serverauslastung bei Release wie schon von anderen erwähnt durch den gestaffelten headstart sollte das geschmeidiger laufen als erwartet |
|
|
Serverauslastung bei Release eher weniger, durch das ausdehnen werden doch die loginserver nit mehr so belastet was eigentlich der hauptgrund ist, dazu kommt das ein großteil nicht mehr in den anfangsgebieten rumhüpt würden alle am releasetag versuchen in der ersten stunde einzuloggen wäre da quasi nen crash vorprogrammiert, genau das umgeht man damit... |
|
Serverauslastung bei Release Sagt mal, habt ihr denn schon bei Bioware in die Keller geschaut und ein paar Fotos von den Servern geschossen? Bei den Spekulationen sträuben sich einem ja die Haare! Ihr wisst doch noch gar nicht, welche Art von Servern eingesetzt werden, wieviele server sich ein Kontingent teilen, etc. Bestes Beispiel: EvE-O. Ein Server, jede Menge spieler und dennoch keine Probleme. Gelöst, indem man einfach die Loggins auf mehrere kleinere Knoten gelegt hat. Macht euch doch nicht so verrückt. Und wenns halt doch ruckelt, na dann haltet den Bildschirm eben fest und geduldet euch, bis es aufhört. |
Wenn dann der Tag der "Normalveröffentlichung" kommt, sind nicht mehr alle Spieler im Startgebiet wie ohne Headstart, sondern die Headstarter verteilen sich bereits auf Folgegebiete und entlasten somit die Startgebiete, was wiederrum die Serverlast reduziert. Die Realms halten 15.000 (willkürliche Zahl) Leute aus, wenn sie auf verschiedene Zonen vetreilt sind. Der gleiche Realm würde aber mit 15.000 Leuten zusammenkrachen, wenn die sich plötzliche alle auf den gleichen 100m² aufhalten. |
Serverauslastung bei Release Ich vermute mal, das Bioware mit dynamischen Serverclustern arbeitet, vielleicht sogar mit Erlang. Damit könnten sie sogar Accountserverclustern. Mit Hilfe des Headstarts wären dann auch die Logingebiete was die Serverlast angeht entlastet, da ja ein Realm (zb der PvE Sserver xyz) auf mehrere Hardwaresever verteilt. Ich hoffe sie haben aus dem Start von BFBC2 gelernt wo der EA Accountserver alle paar Minuten die Grätsche gemacht hat und machen den Cluster etwas Belastungsfähiger. Am besten wenn du einmal drin bist, bis zur nächsten Downtime nicht mehr ausloggen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |