![]() |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon hallo, nach durchsicht der unterlagen meiner kreditkarte musste ich mit erstaunen feststellen das der gesamtbetrag 54,-- euro von meiner kreditkarte abgebucht wurde. dabei hatte ich doch nur preorder bestellt also die 5 euro. ist das bei euch auch so abgebucht worden und ist das alles so rechtens wo das spiel doch erst in ca. 3-4 monaten erscheinen wird. gruß vantom |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Wo hast du denn vorbestellt? Bei meiner Amazon-Preorder ist noch nichts abgebucht worden. |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon na bei diesen orangen "Origin" |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon jo normal, hats schon in irgendnen anderen Thread reingeschrieben alle mussten sofort den kompletten Preis zahlen bei Origin |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon ging mir auch so obwohl ganz groß bei de Vorbesteller FAQ steht das erstmal die 5 euro abgebucht werden und der Rest dann beim release abgebucht wird.. Sauerei!!! |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Das ist die übliche pending charge. In 24-72 Stunden solltest den Betrag zurückerhalten. Falls nicht wende dich an den Origin Support. Zitat:
|
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Also sorry aber "Üblich" ist das ganz und gar nicht. Ich hatte sowas auf meiner Kreditkarte noch nie. |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Wie häufig waren es da schon Pre-Order von PC Spiele mit einem Anzahlungspreis dabei? Die Zahlung ist oben noch schwebend und muss von Origin bestätigt werden. Die bestätigen nicht den vollen Kaufpreis, sondern nur die Anzahlung. Der Rest geht an den Käufer zurück. Das ist die übliche Vorgehensweise. Bei direkten Bezahlvorgängen wird schließlich der Kauf vom Verkäufer direkt bestätigt und kommt dort nicht in der Form vor. |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Zitat:
Was Origin da tut ist ungewöhnlich und rechtlich in der Grauzone. EA eben. |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Die checken nur die Gültigkeit der Karten. Abgebucht werden letztendlich dann die 5 EUR. |
|
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Bestätigt mich in der Ansicht, dass man sich mit EA am besten so wenig wie möglich einlässt. Bei Amazon kann man das Spiel sogar auf Rechnung vorbestellen, so weit ich weiß. |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon Du hättest deine Bestellung mal genau lesen sollen, dir wurden in Rechnung gestellt: 49,99€ für die digital Deluxe Edition + 5€ für die Vorbestellung. Gesamt Rechnungsbetrag 54,99€ Diese wurde gemäß des Kaufvertrags abgebucht. Man sollte schon genau lesen was man zustimmt. Beim EA Store und dessen Nachfolger war es schon immer so aufgeführt und durchgeführt das der gesamt Betrag des vorbestellten Produkts nach der Bestellung abgebucht werden. EA Kunden Service ist jedoch bis zum Release recht kulant und werden eine Stornierung recht unbürokratisch durchführen. Dann sollte es auch aus deinem Origin Store wieder verschwinden. Origin hat also ganz gemäß des Kauf Vertrag gehandelt, Steam Hand habt dies ebenso. PS: Jeder der es noch nicht gemacht hat sollte mal Origin installieren. Da werdet ihr sehen das in eurem EA Konto die Vorbestellung von SWTOR auch aufgeführt wird, auch wenn ihr wie ich eine Boxed (von Saturn) registriert habt. |
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon danke für alle antworten. warte ich mal ab ob zurückgebucht wird. danke und gruß vantom |
|
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon jo stimmt bezahlen müssen wir eh für das spiel. |
WIDERRUFSFRIST Beachte bitte, dass vorbestellte Objekte erst ab dem Tag ihrer Veröffentlichung zur Verfügung stehen. In der Europäischen Union wohnhafte Kunden haben das Recht, ab dem Kaufdatum innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten (die Widerrufsfrist). Wird vor dem Ablauf der Widerrufsfrist mit dem Herunterladen des Artikels begonnen, wird das Widerrufsrecht verwirkt. Genauere Angaben befinden sich in unseren Verkaufsbedingungen. Solange ein Artikel nicht veröffentlicht ist, wird dein Konto nicht mit dem entsprechenden Betrag belastet und du hast bis zur Veröffentlichung die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten. Mit freundlichen Grüßen,,Origin Store Kundendienst help.origin.com/ Wenn ich mich bei Origin einlogge,steht SWToR als nicht erschienen,ergo dürften sie auch nix abbuchen. Ich hab erst am Freitag Preordert und beim CC-Banking seh ich noch keine Umsätze. Bin ich ja mal gespannt. Edit:Heute ist es ersichtlich. Es wurden die 5€ für die Vorbestellung abgebucht von EA Dublin,so wie es sein sollte. Keine 75€. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |