Antwort
Alt 24.07.2011, 16:59   #1
Gast
Gast
Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon

hallo,
nach durchsicht der unterlagen meiner kreditkarte musste ich mit erstaunen feststellen
das der gesamtbetrag 54,--
euro von meiner kreditkarte abgebucht wurde.

dabei hatte ich doch nur preorder bestellt also die 5 euro.
ist das bei euch auch so abgebucht worden und ist das alles so rechtens wo das
spiel doch erst in ca. 3-4 monaten erscheinen wird.

gruß
vantom

Alt 24.07.2011, 17:03   #2
Gast
Gast
AW: Kreditkartenabbuchung über vollen spielepreis jetzt schon

Wo hast du denn vorbestellt? Bei meiner Amazon-Preorder ist noch nichts abgebucht worden.

Alt 24.07.2011, 17:05   #3
Gast
Gast

na bei diesen orangen "Origin"

Alt 24.07.2011, 17:06   #4
Gast
Gast

jo normal, hats schon in irgendnen anderen Thread reingeschrieben alle mussten sofort den kompletten Preis zahlen bei Origin

Alt 24.07.2011, 18:54   #5
Gast
Gast

ging mir auch so obwohl ganz groß bei de Vorbesteller FAQ steht das erstmal die 5 euro abgebucht werden und der Rest dann beim release abgebucht wird..

Sauerei!!!

Alt 24.07.2011, 19:05   #6
Gast
Gast

Das ist die übliche pending charge. In 24-72 Stunden solltest den Betrag zurückerhalten. Falls nicht wende dich an den Origin Support.

Zitat:
Zitat von Leadlian
Guys, this happens whenever you pre-order anything. It's called a pending charge. This also happens when you buy gas and pay for food at restaurants with a credit card. There is a pending charge before the actual charge.

The pending charge is the full price, but it will be dropped to $5 in a couple days and your account will only be charged that amount.
http://www.swtor.com/community/showt...=Origin&page=2

Alt 24.07.2011, 19:08   #7
Gast
Gast

Also sorry aber "Üblich" ist das ganz und gar nicht. Ich hatte sowas auf meiner Kreditkarte noch nie.

Alt 24.07.2011, 19:30   #8
Gast
Gast

Wie häufig waren es da schon Pre-Order von PC Spiele mit einem Anzahlungspreis dabei?

Die Zahlung ist oben noch schwebend und muss von Origin bestätigt werden. Die bestätigen nicht den vollen Kaufpreis, sondern nur die Anzahlung. Der Rest geht an den Käufer zurück. Das ist die übliche Vorgehensweise.

Bei direkten Bezahlvorgängen wird schließlich der Kauf vom Verkäufer direkt bestätigt und kommt dort nicht in der Form vor.

Alt 24.07.2011, 20:02   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Panura
Wie häufig waren es da schon Pre-Order von PC Spiele mit einem Anzahlungspreis dabei?

Die Zahlung ist oben noch schwebend und muss von Origin bestätigt werden. Die bestätigen nicht den vollen Kaufpreis, sondern nur die Anzahlung. Der Rest geht an den Käufer zurück. Das ist die übliche Vorgehensweise.

Bei direkten Bezahlvorgängen wird schließlich der Kauf vom Verkäufer direkt bestätigt und kommt dort nicht in der Form vor.
Tut mir Leid, aber da hast Du Unrecht. Als Bankkaufmann kann ich Dir sagen, dass das alles andere als "üblich" ist. Und darüber hinaus: Ich habe meine Preorder bei Origin am ersten Tag getätigt, es sind bisher weder Pending Charges über meine Karte gegangen noch die 5€. Es gibt überhaupt keinen Grund, eine oder die volle Summe abzubuchen und dann zu stornieren. Die Kreditkartengültigkeit lässt sich durch eine einfache elektronische Anfrage beim Kartenherausgeber erledigen, wie es täglich zig-Millionen-mal passiert.

Was Origin da tut ist ungewöhnlich und rechtlich in der Grauzone. EA eben.

Alt 24.07.2011, 20:18   #10
Gast
Gast

Die checken nur die Gültigkeit der Karten. Abgebucht werden letztendlich dann die 5 EUR.

Alt 24.07.2011, 21:32   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThoddyTORC
Tut mir Leid, aber da hast Du Unrecht. Als Bankkaufmann kann ich Dir sagen, dass das alles andere als "üblich" ist.
Dann bist du ein sehr schlecht informierter Bankkaufmann !

Alt 24.07.2011, 21:38   #12
Gast
Gast

Bestätigt mich in der Ansicht, dass man sich mit EA am besten so wenig wie möglich einlässt.
Bei Amazon kann man das Spiel sogar auf Rechnung vorbestellen, so weit ich weiß.

Alt 24.07.2011, 22:09   #13
Gast
Gast

Du hättest deine Bestellung mal genau lesen sollen, dir wurden in Rechnung gestellt:

49,99€ für die digital Deluxe Edition

+ 5€ für die Vorbestellung.

Gesamt Rechnungsbetrag 54,99€

Diese wurde gemäß des Kaufvertrags abgebucht.
Man sollte schon genau lesen was man zustimmt.

Beim EA Store und dessen Nachfolger war es schon immer so aufgeführt und durchgeführt das der gesamt Betrag des vorbestellten Produkts nach der Bestellung abgebucht werden.

EA Kunden Service ist jedoch bis zum Release recht kulant und werden eine Stornierung recht unbürokratisch durchführen.

Dann sollte es auch aus deinem Origin Store wieder verschwinden.

Origin hat also ganz gemäß des Kauf Vertrag gehandelt, Steam Hand habt dies ebenso.

PS: Jeder der es noch nicht gemacht hat sollte mal Origin installieren.
Da werdet ihr sehen das in eurem EA Konto die Vorbestellung von SWTOR auch aufgeführt wird, auch wenn ihr wie ich eine Boxed (von Saturn) registriert habt.

Alt 25.07.2011, 08:23   #14
Gast
Gast

danke für alle antworten. warte ich mal ab ob zurückgebucht wird.

danke und gruß
vantom

Alt 25.07.2011, 08:26   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Panura
Das ist die übliche pending charge. In 24-72 Stunden solltest den Betrag zurückerhalten. Falls nicht wende dich an den Origin Support.
Interessant, das kannte ich bei Kreditkarten auch noch nicht. Naja, mir soll es egal sein. Wenn es jetzt bezahlt ist, dann würde es in paar Monaten nicht mehr auf dem Konto weh tun.

Alt 25.07.2011, 08:50   #16
Gast
Gast

jo stimmt bezahlen müssen wir eh für das spiel.

Alt 25.07.2011, 09:57   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chalybeius
Beim EA Store und dessen Nachfolger war es schon immer so aufgeführt und durchgeführt das der gesamt Betrag des vorbestellten Produkts nach der Bestellung abgebucht werden.
Dazu mal ein Einzug aus der Auftragsbestätigung-Mail die ich nach dem bestellen der DDE erhalten habe:

WIDERRUFSFRIST
Beachte bitte, dass vorbestellte Objekte erst ab dem Tag ihrer Veröffentlichung zur Verfügung stehen.

In der Europäischen Union wohnhafte Kunden haben das Recht, ab dem Kaufdatum innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurückzutreten (die Widerrufsfrist). Wird vor dem Ablauf der Widerrufsfrist mit dem Herunterladen des Artikels begonnen, wird das Widerrufsrecht verwirkt. Genauere Angaben befinden sich in unseren Verkaufsbedingungen.
Solange ein Artikel nicht veröffentlicht ist, wird dein Konto nicht mit dem entsprechenden Betrag belastet und du hast bis zur Veröffentlichung die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten.

Mit freundlichen Grüßen,,Origin Store Kundendienst help.origin.com/

Wenn ich mich bei Origin einlogge,steht SWToR als nicht erschienen,ergo dürften sie auch nix abbuchen.

Ich hab erst am Freitag Preordert und beim CC-Banking seh ich noch keine Umsätze.
Bin ich ja mal gespannt.

Edit:Heute ist es ersichtlich.
Es wurden die 5€ für die Vorbestellung abgebucht von EA Dublin,so wie es sein sollte.
Keine 75€.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen