Antwort
Alt 27.11.2011, 16:13   #1
Gast
Gast
Jetzt schon Noob Bashing???

Ich wollt nur mal gerade meinen Frust los werden... ich finde es sehr schade, das man bei Fragen nun schon als Noob beschimpft wird der nach WOW zurückgehen soll... zum einen habe ich nie WOW gespielt zum zweiten ging es um folgendes:
Ich wurde lvl 10, habe
die Questline weitergespielt und bin auf der Flotte über Korriban angekommen... dort stieß ich auf meinen Spezialisierungstrainer und Dieser gab mir die Antwort "ich habe keine Zeit für Dich" Da ab lvl 10 (ich war inzwischen 11) das Popup kam ich könne mich nun beim Trainer spezialisieren, war ich etwas irritiert... ich fragte also im Chat woran das liege... als Antwort kamen einige unflätige Kommentare:
Ohn nein... Du noob... ich hoffe der IQ liegt bei Spielstart höher... was willste von Wowlern erwarten... Ey Junge hier kannste nich einfach N drücken, geh WOW spielen... etc... einzig eine Person wies mich darauf hin, das ich noch die Mission weiterspielen müsse...

war die Frage jetzt so schlimm, dass ich mir sagen lassen muss ich hätte keinen IQ?
Ganz ehrlich... ich finde dieses Niveau sehr traurig und hätte das so hier nicht erwartet... schade!!!
 
Alt 27.11.2011, 16:17   #2
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Also sowas gibt es in allen Spielen.
Es gibt aber auch genug Leute die einem eine
normale Antwort geben. Und zu Spezialisierung, da musst du nur
eine Quest für annehmen auf dem Schiff, die dich
zum Lehrer schickt.

Und sich über solche Menschen aufzuregen bringt sowieso
nichts. Einfach ignorieren.
 
Alt 27.11.2011, 16:17   #3
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Klar war die Frage unnötig... Noob....


natürlich nurn Scherz. Tja, die Community hier wird kindischer als bei WoW werden, das prognostiziere ich schon länger. Aber da kann man halt nicht viel dran ändern.
Du scheinst da zwar ganz dolle Leute getroffen haben, denn bei mir wars doch bisher angenehm im Chat, aber sowas wird wohl öfters vorkommen.
 
Alt 27.11.2011, 16:18   #4
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Das Niveau ist nirgendwo großartig anders.
Eine nette Gilde suchen in der sich kein Gesocks herumtreibt und schon macht das Spiel Spaß.
Es ist ja nicht so, dass nur Assipack in Onlinespielen unterwegs ist, aber es tritt eben doch recht konzentriert auf, zumal sich hier auch die Lappen endlich mal trauen können eine große Fresse zu haben die im RL umgehend auf selbige bekommen würden.
In gewisser Weise wie im richtigen Leben, such Dir Deinen Umgang selbst aus, ausgesucht werden möchtest Du heute nicht mehr^^.
 
Alt 27.11.2011, 16:20   #5
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Ich kann zwar nichts dafür, aber entschuldige mich trotzdem für das Verhalten solcher User; ich kann gut nachvollziehen, dass so etwas die Freude am Spiel nehmen kann. Allerdings zeigen Erfahrungswerte auch, dass so ein großes Test-Wochenende auch viele Spieler anzieht, die später im Live-Spiel nicht dabei sein werden. Es steht also zu hoffen, dass unsere "echte" Community am Ende hilfsbereiter sein wird!
 
Alt 27.11.2011, 16:21   #6
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Jetzt wissen wir auch warum BW keine OpenBeta
veranstaltet hat. hehe
 
Alt 27.11.2011, 16:39   #7
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von NexDark
Das Niveau ist nirgendwo großartig anders.
Eine nette Gilde suchen in der sich kein Gesocks herumtreibt und schon macht das Spiel Spaß.
Und warum spielen wir dann überhaupt noch MMOs?

Dann können wir auch wieder zu den guten alten Online-RPG zurückkehren, wenn wir eh immer nur mit 5-50 Leuten zusammen sind.
 
Alt 27.11.2011, 16:45   #8
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von Erlon
Und warum spielen wir dann überhaupt noch MMOs?

Dann können wir auch wieder zu den guten alten Online-RPG zurückkehren, wenn wir eh immer nur mit 5-50 Leuten zusammen sind.
MMO bedeutet nicht, dass man sich auch mit jeder Person beschäftigen muss.
 
Alt 27.11.2011, 16:47   #9
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Ich würde mir wünschen das bw hart durchgreifen würde was Beleidigungen angeht. Aber ich denke wird leider wie in wow enden. Ich finde es auch schon schade das sie es nicht schaffen namensrichtlinien auch auf pve Server einzuführen, selbst wenn ich kein rp Spieler bin möchte ich trotzdem etwas flair haben. Also werden Beleidigungen wohl auch an der tagesordnung sein und meine ignoreliste platzen.
 
Alt 27.11.2011, 17:08   #10
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Hey Leute,
falls euch Spieler mit nicht angebrachten Namen oder Spieler die nichts anderes zu tun haben als andere zu Beleidigen müsst ihr die bitte melden. Nur dann können wir auch deswegen etwas unternehmen.

Viele Grüße,
Steve
 
Alt 27.11.2011, 17:13   #11
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zum beleidigen gehören immer zwei, einer der beleidigt und einer der sich beleidigt fühlt.
Vielleicht solltest DU mal lernen, nicht alles an dich ran zu lassen, soll auch im RL helfen.
Aber natürlich ist solch ein Verhalten unfein, keine Frage.
 
Alt 27.11.2011, 17:14   #12
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Die Chancen stehen gut, dass das "Gelabere" und die "Story" einen relativ großen Teil der Flachdenker einen Monat nach Release aussortieren wird. Das Spiel selbst ist sozusagen der beste Filter. Die werden zum nächsten MMO weitertrollen und ab Ende Januar stehen die Chancen gut, dass das Niveau deutlich steigt. Einzelfälle wird es natürlich immer geben, insbesondere bei so einer großen Anzahl von Spielern.

Man sollte nur fair sein. Wenn 5000 Spieler auf dem Server sind und einige wenige pöbeln, ist das nicht "die" Community.
 
Alt 27.11.2011, 17:16   #13
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Echt Schade das du so behandelt wirst, ich les immer den Allgemeinen Channel und versuche den Leuten zu helfen. Habe heute sogar Epic Schuhe verschenkt xD
Ist ja "nur" die Beta, da braucht man eh kein Geld.

Es gibt jedenfalls immer Idioten, einfach nix drauf geben und nochmal Fragen.

Grüße
 
Alt 27.11.2011, 17:24   #14
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Hallo ich finde so wie mit Dir umgegangen wird auch sehr Schade und Beschäment.

Das erste was ich gemacht hatte war den Allgemeinen Chat auszublenden und gleich die Leute mit doofen Namen zu ignorieren. Auch wenn es etwas schwerer war hab ich versucht alles alleine herauszufinden. Die Community kann immer den Spaß richtig vermiesen oder auch fördern.

Ich finde jeder sollte eine Chance haben. Ich kenne auch viele jüngere Spieler die 12 Jahre alt sind und richtig toll spielen.

Beschimpfungen habe ich bisher nur bei Halbpupertären wie auch Sido und Bushido-Gangstern gesehen. Diese führen sich aber dann in der Straße wohl auf wie im Spiel.

*lol* Noob ist dann wohl auf der Straße: Alda Dicka du Opfer.

Wie der Vorredner sagte gehören da wohl 2 zu. Du musst natürlich auch schauen das du dir den Spass nicht durch solche Beschimpfungen verderben lässt.

Im Grunde genommen hast du ja schon mit diesem Beitrag die anderen gepushed. Am besten verlierst du darüber garkeinen Gedanken mehr.
 
Alt 27.11.2011, 17:37   #15
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von Amtranik
Zum beleidigen gehören immer zwei, einer der beleidigt und einer der sich beleidigt fühlt.
Vielleicht solltest DU mal lernen, nicht alles an dich ran zu lassen, soll auch im RL helfen.
Aber natürlich ist solch ein Verhalten unfein, keine Frage.
Der Spruch heißt zum Streiten gehören 2 nich zum beleidigen da reicht nämlich nur einer^^
 
Alt 27.11.2011, 17:38   #16
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Ach sieh es locker, Klugscheißer und Möchtegern-Obercoole gibts in jedem Spiel.
Solche Typen einfach nicht für voll nehmen und ignorieren, dann passt das.

Ich denke auch, wenn ein Teil merkt das das Spiel eine Geschichte erzählt, man lesen UND verstehen muß, dann sind einige ganz schnell wieder weg.
Bei einigen haperts am ersten, bei andern denn am zweiten und bei den ganz coolen an beidem

Aber keine Sorge, du wirst auch genau das Gegenteil solcher Typen erleben !
 
Alt 27.11.2011, 17:50   #17
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von StevenLink
Hey Leute,
falls euch Spieler mit nicht angebrachten Namen oder Spieler die nichts anderes zu tun haben als andere zu Beleidigen müsst ihr die bitte melden. Nur dann können wir auch deswegen etwas unternehmen.

Viele Grüße,
Steve
Naja das mit den unangebrachten Namen ist so ne Sache ihr habt ja nunmal auf pve Servern keine namensrichtlinien. Was spricht also dagegen das sich einer darth'toilette nennt? Für mich mindert sowas leider nur verdammt das Flair vom Spiel und das macht Swtor so stark.
 
Alt 27.11.2011, 18:03   #18
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von Ferocit
MMO bedeutet nicht, dass man sich auch mit jeder Person beschäftigen muss.
Was bedeutet MMO denn für Dich? Und vor allem, welchen Sinn macht ein MMO, wenn man sich nur noch in kleinen Kreisen bewegt?
 
Alt 27.11.2011, 18:05   #19
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von Bronkus
Naja das mit den unangebrachten Namen ist so ne Sache ihr habt ja nunmal auf pve Servern keine namensrichtlinien. Was spricht also dagegen das sich einer darth'toilette nennt? Für mich mindert sowas leider nur verdammt das Flair vom Spiel und das macht Swtor so stark.
Trotzdem ticketieren, kann nie schaden.
 
Alt 27.11.2011, 18:21   #20
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Naja, ist doch leider immer das Gleiche:
Wenn was umsonst ist, kommt das ganze Gesocks aus seinen Löchern gekrochen. Merkt man wie der TE es auch beschreibt aktuell ganz gut.

Wird sich aber zum Release erfahrungsgemäss ändern, denn um sich ein neues Spiel zu leisten hat der Großteil des Gesocks kein Geld :P



Das mit den Namen versteh ich auch nicht...dachte es wäre nicht möglich, Namen die Titel beinhalten zu erstellen?
Wieso seh ich dann dauernd irgendwelche einfallslosen Namen wie "Dartharthas" oder "Darthplageus"?
Hoffe das ändert sich zum Release auch, ist ja sonst nicht zu ertragen...
 
Alt 27.11.2011, 18:25   #21
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Allerdings zeigen Erfahrungswerte auch, dass so ein großes Test-Wochenende auch viele Spieler anzieht, die später im Live-Spiel nicht dabei sein werden. Es steht also zu hoffen, dass unsere "echte" Community am Ende hilfsbereiter sein wird!
Das rede ich mir selber schon seit ner Weile ein und hoffe das es auch stimmt
 
Alt 27.11.2011, 19:37   #22
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von Tamisa
Echt Schade das du so behandelt wirst, ich les immer den Allgemeinen Channel und versuche den Leuten zu helfen. Habe heute sogar Epic Schuhe verschenkt xD
Ist ja "nur" die Beta, da braucht man eh kein Geld.

Es gibt jedenfalls immer Idioten, einfach nix drauf geben und nochmal Fragen.

Grüße
Das ist wirklich nett. Ich helfe wenn man mich direkt anschreibt. Denn den "Allgemeinen" Channel habe ich meistens ausgeschaltet.

Spielt am besten mit Freunden und/oder Onlinebekanntschaften. Da hat man am meisten Spass und Beleidigungen bleiben auch aus.

Nehmt auch nette Leute immer in eure FL auf. Dann muss man sich bei Fragen nicht dem Pöbel zum Frass vorwerfen.
 
Alt 27.11.2011, 19:42   #23
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Als neuling hast Du es heute in keinem Multiplayer Game mehr einfach.

Als ich League of Legends angefangen habe -> Ihr könnt euch gar nicht ausmalen, wie heftig manche Spieler anfangen grundlos zu beleidigen.

Das ist in anderen Normalen Spielen sowie in MMORPGs genauso. Als Anfänger biste ein Noob und so wird man auch behandelt von den meisten. Die leute, die helfen wollen sind total uncool und werden iwann als spammer bezeichnet, weil se den neulingen zu oft im Öffentlichen Channel helfen.
 
Alt 27.11.2011, 19:55   #24
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von Wulfson
Ich wollt nur mal gerade meinen Frust los werden... ich finde es sehr schade, das man bei Fragen nun schon als Noob beschimpft wird der nach WOW zurückgehen soll... zum einen habe ich nie WOW gespielt zum zweiten ging es um folgendes:
Ich wurde lvl 10, habe die Questline weitergespielt und bin auf der Flotte über Korriban angekommen... dort stieß ich auf meinen Spezialisierungstrainer und Dieser gab mir die Antwort "ich habe keine Zeit für Dich" Da ab lvl 10 (ich war inzwischen 11) das Popup kam ich könne mich nun beim Trainer spezialisieren, war ich etwas irritiert... ich fragte also im Chat woran das liege... als Antwort kamen einige unflätige Kommentare:
Ohn nein... Du noob... ich hoffe der IQ liegt bei Spielstart höher... was willste von Wowlern erwarten... Ey Junge hier kannste nich einfach N drücken, geh WOW spielen... etc... einzig eine Person wies mich darauf hin, das ich noch die Mission weiterspielen müsse...
Das tut mir leid, hiermit entschuldige ich mich stellvertretend für die Rabauken bei Dir da sowas echt nicht sein sollte.
 
Alt 27.11.2011, 19:56   #25
Gast
Gast
AW: Jetzt schon Noob Bashing???

Zitat:
Zitat von Wulfson
Ich wollt nur mal gerade meinen Frust los werden... ich finde es sehr schade, das man bei Fragen nun schon als Noob beschimpft wird der nach WOW zurückgehen soll... zum einen habe ich nie WOW gespielt zum zweiten ging es um folgendes:
Ich wurde lvl 10, habe die Questline weitergespielt und bin auf der Flotte über Korriban angekommen... dort stieß ich auf meinen Spezialisierungstrainer und Dieser gab mir die Antwort "ich habe keine Zeit für Dich" Da ab lvl 10 (ich war inzwischen 11) das Popup kam ich könne mich nun beim Trainer spezialisieren, war ich etwas irritiert... ich fragte also im Chat woran das liege... als Antwort kamen einige unflätige Kommentare:
Ohn nein... Du noob... ich hoffe der IQ liegt bei Spielstart höher... was willste von Wowlern erwarten... Ey Junge hier kannste nich einfach N drücken, geh WOW spielen... etc... einzig eine Person wies mich darauf hin, das ich noch die Mission weiterspielen müsse...

war die Frage jetzt so schlimm, dass ich mir sagen lassen muss ich hätte keinen IQ?
Ganz ehrlich... ich finde dieses Niveau sehr traurig und hätte das so hier nicht erwartet... schade!!!
Es ist kein Grund einen deswegen nieder zu machen. Du solltest aber auch mal den Kern der Sache sehen. Die Frage wie du sie gestellt hast wird, nach meiner Erfahrung, ständig gestellt. Daher reagieren einige so. Denn die Antwort taucht auch immer wieder im Chat auf. Um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen sollte man das offizielle Forum nutzen. So gibt man solchen Leuten keine Chance sich dumm anmachen zu lassen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scam mails jetzt schon? Caldrik Allgemeines 1 08.12.2011 01:08
Client jetzt schon downloaden? _moha Neuankömmlinge 10 30.11.2011 21:22
Beta Weekend jetzt schon Fail. Avenlan Allgemeines 6 25.11.2011 17:56
Wieso jetzt schon eine Gilde? Jmsbhn Gilden 12 25.02.2011 20:09
Ich, der nervöse Noob schon wieder! Bohm Neuankömmlinge 3 01.01.1970 08:00

Stichworte zum Thema

swtor noob tips

,

noob bashing

,

swtor zu viele noobs

,

swtor nur noobs