Antwort
Alt 24.07.2011, 09:04   #1
Gast
Gast
San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Guten Tag.

Update: Diese Info hat sich nun aufgrund schlechter Audio Qualität als falsch verstanden herausgestellt:
Nachdem hier der Hinweis kam, dass es womöglich doch nur um Level 50 (50th) und nicht um 15 (mögliche Charakter Slots) ging habe ich nochmal genauer recherchiert und Gamespot hat glücklicherweise das defekte Video von gestern mit der ansonsten exzellenten Qualität vorhin nochmal neu bereitgestellt, bei dem man die Leute deutlich besser verstehen kann und auch wo man die Lautstärke mal richtig laut stellen kann. Darin kann man es wirklich hören, dass er 50 und nicht 15 sagt.

Auch wenn die anschliessende Reaktion von Stephen Reid ("Darf ich das jetzt sagen? ... "Ich trete ihn") zuerst garnicht so recht dazu gepasst hat, denn das Level 50 das
Maximum ist, das war schon eine Weile länger bekannt. Vermutlich ist die Reaktion nur deshalb so stark ausgefallen, weil James Ohlen vorher schon an anderer Stelle was ausgeplappert hat. (Beobachtet mal Stephen Reid im Video während der Q&A Session, er sieht aus als würde er zeitweilig Bluthochdruck bekommen).

Insofern sorry für die zunächst falsch verstandene Info. Ich hoffe trotzdem auf 8+ Charakter Slots zum Release damit man wirklich Platz für alle Storylines hat und womöglich für ein oder zwei Extra-Chars damit man vielleicht eine zweite Version mit anderer AC/für PVP haben kann.[/quote]Gestern wurde auf Gamespot ein wirklich nettes Video vom SWTOR Panel auf der San Diego Comic Con veröffentlicht. Leider hatte die Qualitativ hochwertig Version von Gamespot bei 18:xx ein technisches Problem gerade da wo es spannend wird, da es dann um Exploration, Companion Customization, Zusätzliche Speeder (mit Bildern!) ging, ich hoffe die kriegen das noch gefixt. [Update: Mittlerweile ist diese Version des Videos nicht mehr zu finden]

Jedenfalls hat g4tv.com heute dann eine funktionierende Aufnahme allerdings mit weniger Qualität und mit einem schlechteren Blickwinkel/Abstand geliefert in dem das Q&A auch ganz drin ist und nicht wie bei dem Youtoube Video in Stücken.

In der dann folgenden Q&A Session unter den wachsamen Ohren und vielsagenden Blicken von Senior Community Director Stephen Reid wurden einige doch intressante Fragen gestellt und bei einer ist es Producer James Ohlen beim Thema Endgame gelungen uns einen kleinen Info-Happen zum Geschenk zu machen, den ich so hier noch nirgends gelesen und gehört habe - und Stephen Reid's Reaktion dazu ist vielsagend.

Es ist etwas undeutlich und nur ganz kurz gewesen, aber wie es aussieht erwähnt er da bei Timecode 32:20 beiläufig, dass es wohl 15 Char-Slots für jeden geben wird.

Ich würde das gerne nochmal von anderen hier bestätigt haben, ob Ihr das auch so verstanden habt - wie gesagt es ist leider nur kurz und undeutlich.

Wenn dem so ist sage ich schonmal: Danke. Danke. Danke. Das gibt einem wirklich viel Spielraum um jede der Klassen mal zu machen und einige sogar mehrmals. Danke auch an James Ohlen, dass er uns zuweilen doch hungernden Fans immer mal mit kleinen leckeren Häppchen füttert.

g4tv: Star Wars: The Old Republic Panel Video
http://www.g4tv.com/videos/54371/sta...c-panel-video/

-Orum
 
Alt 24.07.2011, 09:29   #2
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

thanks for sharing
 
Alt 24.07.2011, 09:33   #3
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Er nuschelt ein bisschen aber ich habs "sinngemäß" so verstanden.

Dann sind da Spieler die wollen mit ihren 15 Charakteren weiter machen ... Darf ich 15 sagen?

Du könntest ...

Dann sind da Spieler die mit ihren 15 Charakteren weitermachen wollen, ich durfte 15 sagen?

Ja klar

Gelächter

Danke (ironisch also danke fürs ausplaudern)

Ich werd ihn treten (also entlassen/feuern) (scherzhaft gesagt)


Habs 3 mal angesehen und es ist wirklich ziemlich nuschelig.
Villeicht hat jemand bessere Ohren.

Es kann aber natürlich auch noch sein das er die 15 gesagt hat, aber dabei von mehreren Servern ausging. Davon wurde aber nichts gesagt.
 
Alt 24.07.2011, 09:43   #4
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Es ging im Kontext ja um Endgame und was man machen kann und dann als Möglichkeit um "Re-Role" (als einen weiteren Charakter beginnen) und da sie sich im Moment noch bedeckt halten hinsichtlich Legacy System (Anmerkung: Ohlen macht aber ein wenig den Eindruck als würde er nur zu gerne drüber sprechen) ging es darum was man noch machen könnte, z.B. eben einen neuen Charakter erstellen.

Was ist derzeitig eigentlich bekannt zum Thema Möglichkeiten derzeitig im/nach Endgame/Level 50:
- PVP/Warzones machen
- PVE High-Level Content: Solo, Gruppen, Flashpoints (soll dafür ja einen eigenen Level 50 Planeten geben, auf der San Diego Comic Con wurde gesagt das dies Ilum sein wird).
- PVE Operations (Raids)
Und natürlich:
- Neuen Char erstellen, völlig andere Storyline mit nochmal 100+ Stunden Story

[Edit] Und was ich noch in den SDCC Q&A hörte, dass es für die Flashpoints/PVE Gruppenmissionen wohl auch "Elite" Varianten mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad geben soll. Also könnte das vielleicht auch nochmal ein Grund sein ein bereits besuchten Flashpoint erneut zu besuchen.

Offen/unklar ist dann noch:
- Legacy System

-Orum
 
Alt 24.07.2011, 09:46   #5
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Das Video ist sehr nett. Überrascht mich das es erst so spät einen Thread dazu gab
 
Alt 24.07.2011, 10:03   #6
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Ich bin mit jedem Slot zufrieden, den sie uns liefern.Warum aber genau 15 und nicht 16? 8 Klassen x 2ACs = 16 (für die, die nicht AC wechseln wollen)
 
Alt 24.07.2011, 10:06   #7
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von Kantace
Das Video ist sehr nett. Überrascht mich das es erst so spät einen Thread dazu gab
Das Problem war, das Gamespot eine defekte Version davon erst gestern bereitgestellt hat, die nach 18 Minuten abbrach. Es gab dann noch ein Handy-Mitschnitt auf Youtube, aber die waren grauenvoll, kaum zu verstehen und in Stücken. Die Version oben kann man recht gut mitverfolgen und das Bild ist akzeptabel, wenn auch nicht so gut wie die Gamespot Version.

-Orum
 
Alt 24.07.2011, 10:18   #8
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Stephen Reed hat die Mütze am Ende aufgesetzt ^^
Da kann der Zug ja bald anrollen
 
Alt 24.07.2011, 10:22   #9
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Das Video am Ende ist nett
 
Alt 24.07.2011, 10:29   #10
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von Kantace
Das Video am Ende ist nett
Dabei handelt es sich um das Freitagsupdate
 
Alt 24.07.2011, 10:45   #11
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von Arafanion
Stephen Reed hat die Mütze am Ende aufgesetzt ^^
Da kann der Zug ja bald anrollen
Vielleicht verwechsele ich da gerade was, aber ist das nicht ein einfaches Basecap? Eine Schaffnermütze sieht doch anders aus, oder?
 
Alt 24.07.2011, 10:53   #12
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Es stand Collector drauf und er sagte er wäre gezwungen es aufzusetzen ^^
(sinngemäß hat er das jedenfalls gesagt. ^^)
 
Alt 24.07.2011, 11:20   #13
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von GelberTee
Vielleicht verwechsele ich da gerade was, aber ist das nicht ein einfaches Basecap? Eine Schaffnermütze sieht doch anders aus, oder?
Es ging um das Release Date, er setzt die Schaffnermütze auf, eindeutig ein Zeichen, dass es bald losgeht . Vielleicht hat man ja sogar das Glück im September in die Beta zu kommen .
 
Alt 24.07.2011, 12:23   #14
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Hoffentlich wird die Zugfahrt nicht so chaotisch wie diese hier.

http://www.youtube.com/watch?v=8ktMe0xclxA
 
Alt 24.07.2011, 12:32   #15
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Hoffentlich wird die Zugfahrt nicht so chaotisch wie diese hier.

http://www.youtube.com/watch?v=8ktMe0xclxA
Wenn die richtigen Schienen gelegt werden wird sie hoffentlich entspannter ablaufen .
 
Alt 24.07.2011, 19:44   #16
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Hoffentlich wird die Zugfahrt nicht so chaotisch wie diese hier.

http://www.youtube.com/watch?v=8ktMe0xclxA
hat aber im endeffekt geklappt klar, hoffen wir bei uns ists ne ice fahrt, wo jeder nen 4er sitz für sich hat und die klimaanlage funktioniert ^^
 
Alt 24.07.2011, 20:09   #17
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

im video geht es nicht um 15 character slots sonder um lvl 50 character, er meinte damit dass es spieler gibt die mit ihrem lvl 50 charakteren weiterspielen wollen und nicht rerollen
 
Alt 24.07.2011, 20:23   #18
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von froppen
im video geht es nicht um 15 character slots sonder um lvl 50 character, er meinte damit dass es spieler gibt die mit ihrem lvl 50 charakteren weiterspielen wollen und nicht rerollen
Hmmm, für lvl 50 Grenze muss er aber keinen fragen. Die ist bekannt.
 
Alt 24.07.2011, 20:25   #19
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Zitat:
Zitat von ranzino
Hmmm, für lvl 50 Grenze muss er aber keinen fragen. Die ist bekannt.
ich glaube als jemand der soviel über das spiel weiß und so wenig sagen kann, da verliert man schonmal den überblick, was alles schon gesagt wurde und was nicht, und er hat ja am auf der anderen stage ärger bekommen weil er das mit dem companion scripting gesagt hat.
 
Alt 24.07.2011, 20:36   #20
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

ich hab es auch eher so verstanden, dass es um die lvl-grenze geht..sprich lvl fifty...leicht zu verwechseln mit fifteen.

Wobei 15 slots irgendwie wirklich wenig sinn machen würden (bei 16 ac)
 
Alt 24.07.2011, 20:37   #21
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

15 fänd ich mehr als genug.
 
Alt 24.07.2011, 20:46   #22
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Nachdem hier der Hinweis kam, dass es womöglich doch nur um Level 50 (50th) und nicht um 15 (mögliche Charakter Slots) ging habe ich nochmal genauer recherchiert und Gamespot hat glücklicherweise das defekte Video von gestern mit der ansonsten exzellenten Qualität vorhin nochmal neu bereitgestellt, bei dem man die Leute deutlich besser verstehen kann und auch wo man die Lautstärke mal richtig laut stellen kann. Darin kann man es wirklich hören, dass er 50 und nicht 15 sagt.

Auch wenn die anschliessende Reaktion von Stephen Reid ("Darf ich das jetzt sagen? ... "Ich trete ihn") zuerst garnicht so recht dazu gepasst hat, denn das Level 50 das Maximum ist, das war schon eine Weile länger bekannt. Vermutlich ist die Reaktion nur deshalb so stark ausgefallen, weil James Ohlen vorher schon an anderer Stelle was ausgeplappert hat. (Beobachtet mal Stephen Reid im Video während der Q&A Session, er sieht aus als würde er zeitweilig Bluthochdruck bekommen).

Insofern sorry für die zunächst falsch verstandene Info. Ich hoffe trotzdem auf 8+ Charakter Slots zum Release damit man wirklich Platz für alle Storylines hat und womöglich für ein oder zwei Extra-Chars damit vielleicht eine zweite Version mit anderer AC/für PVP haben kann.

-Orum
 
Alt 24.07.2011, 21:08   #23
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

jo 8 Slots denk ich wäre ausreichend. Da die Klassen ja einigermaßen gespiegelt sind hätte man so ja trotzdem eine chance alle ACs durchzuspielen und auf jeden Fall alle Stories. ich könnte mir vorstellen dass man später irgendwann auch noch Charslots dazukaufen kann aber das wäre wohl definitiv was, das auf der berühmten "wall of crazy" stehen würde
 
Alt 24.07.2011, 21:53   #24
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

für wann ist der release jetzt angesetzt? iwas mit holidays und september hab ich verstanden.
 
Alt 24.07.2011, 22:11   #25
Gast
Gast
AW: San Diego Comic Con - 15 Charakter Slots?

Ich stehe eigentlich nicht auf Thread-Hijaking denn für die Release-Spekulation gibts schon einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr langen Thread und in diesen passt es eigentlich nicht rein.

"Holidays 2011" ist derzeitig die aktuelle Aussage. Damit gemeint ist, dass man das Spiel zu Weihnachten haben kann. In der Games-Industrie allerdings impliziert dass, dass das Spiel schon einige Monate bis Wochen vorher verfügbar ist (Geschenke werden immer vorher gekauft). Im Prinzip umfasst dass also alles zwischen Oktober bis Dezember.

Ein definitives Datums gibts nicht, nicht mal intern, soweit das in den Q&A von den Production Managern und Game Designern/Entwickern klar gemacht worden ist. Sie beobachten die laufenden Tests (in der Entwicklung heisst das, sie beobachten wieviele und welche Fehler auftreten) und in Abhängig wie gut es sich entwickelt (weniger und weniger schwerwiegende Fehler) grenzen sie damit den möglichen Zeitraum immer weiter ein. Zitat dazu: "Wir wollen keinen Mist releasen und versuchen die hohe Qualität von Bioware Produkten zum Release auch bei SWTOR beizubehalten. Darum gibts kein genaues Datum" (Sinngemäss).

Ein zusätzlicher Hinweis hat in dieser Hinsicht noch die Ankündigung von mehreren Test-Wochenenden im September gebracht. Im Darth Hater Interview mit Stephen Reid dazu hat er nicht ausgeschlossen, dass diese Tests sich über September hinaus ausdehnen könnten (also in den Oktober).

I don't know how many we will do in September, but we certainly plan to continue them past September.[/quote]Quelle

Ich interpretiere daraus, dass im September wohl die Server-Belastungstest im Vordergrund stehen, um herauszukriegen, ob es unerwartete Probleme gibt wenn wirklich viele Spieler gleichzeitig unterwegs sind und damit man für den Headstart/Release eine verlässliche Entscheidung treffen kann wieviel Hardware/Leistung man braucht.

Mein Fazit dazu: Eigentlich eine recht professionelle Art und Weise dieses wirkliche schwierige Problem mit dem Start eines neue MMO mit derart hohem Andrang anzugehen. Auch wenn es heisst, dass wir eine ganze Weile lang nur Zeiträume genannt bekommen. Mir gefällt jedenfalls besser als festen Daten, die dann ständig nach hinten verschoben werden.

-Orum
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Infovideo ca 1 Std. Comic Con 2011 San Diego exoblood Neuankömmlinge 2 28.10.2011 02:55
2011 San Diego Comic-Con-Highlights ChristianHohmann Neuigkeiten 3 06.08.2011 06:56
The Old Republic auf der Comic-Con! ChristianHohmann Neuigkeiten 38 24.07.2011 14:48
Comic Con Livestream Willian Allgemeines 27 21.07.2011 17:37
[San Diego Comic-Con] Raumkampf in The Old Republic! HergenThaens Neuigkeiten 96 09.08.2010 11:34

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor kommando

,

swtor mehr charakterslots

,

swtor character slots

,

wie kann ich die lautstärke beim san diego speichern