SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Vorschlag zum Fraktions/Klassenausgleich (https://www.swnation.de/forum/3826-vorschlag-fraktions-klassenausgleich.html)

Panura 25.07.2011 08:04

Vorschlag zum Fraktions/Klassenausgleich

Zitat:

Zitat von Iruini
Ich lasse mich bestimmt nicht auf die dunkle Seite herab o,o''''

Die unterscheidet aber nicht nach Seite! Nur im Imperium ist sie in der Überhand!

Iruini 25.07.2011 08:11

Zitat:

Zitat von Panura
Die unterscheidet aber nicht nach Seite! Nur im Imperium ist sie in der Überhand!

Ich mein doch Imperium..... aber aus Sicht eines Republikaners ist das Imperium halt immer die dunkle Seite, wir haben halt Vorurteile genau wie die Allianz in WoW "Kühe"...

Adanus 25.07.2011 08:14

über deinen vorschlag kann ich nur lachen

nuff said.

BelRoi 25.07.2011 08:19

Zitat:

Zitat von Nethariel
Trolololo, nein.
Ich halte das in Star Wars für unwahrscheinlich, weil es ja die Filme gibt.
Die Jedi waren einfach die Kindheits- und Jugendhelden von dutzenden Spielern. Und wenn man auf einschlägigen Seiten nachfragt, sagen auch die, dass es sehr ausgeglichen ist.

Das einzige Übergewicht was in die Zahlen-Regionen geht, die du grade angibst, wird das Verhältnis Nicht-Macht-Klassen zu Macht-Klassen sein. Zumindest zu Beginn.

Das sehe ich ganz anders. Sowohl in den Filmen, in den Romanen, als auch in den SWTOR Trailern kommen die Sith immer stärker und irgendwie auch "cooler" rüber.

- EP1: Darth Maul kann alleine gegen zwei Jedi zumindes einen besiegen, und der 2. ist eigendlich auch schon am Ende.

- EP2: Darth Tyranus stellt sich auch ohne weiteres zwei Jedi und besiegt diese mit Leichtigkeit.

- EP3: Palpatine springt grinsend mitten in vier Jedimeister, darunter den angeblich größten Lichtschwertkämpfer Windu. Dabei tötet er mit Leichtigkeit mal eben so 3 von 4.

- TOR-Trailer "Betrogen": Sith gewinnt ganz lässig gegen den Jedi. Dazu wird die Überlegenheit einer Kopfgeldjägerin gegenüber einer starken Überzahl von Soldaten demonstriert.

- TOR-Trailer "Hoffnung": Hier sollte mal die Republik besser abschneiden. Dennoch wird dem Sith irgendwie eine Überlegenheit zugesprochen, da die Jedi und der Soldat nur gemeinsam gegen ihn bestehen.

Und so nebenbei, mal abgesehen der ersten WoW-Server, auf den wirklich Allianz in Überzahl war, hat sich das aber der 2. Generation Server ins Gegenteil verschoben. Und dieser Trend ging weiter über Warhammer Online oder Aion.

Eventuell sind reine Rollenspieler eher auf der "Guten Seite" zu finden. Aber bei den normalen Spielen wird Großteils die "Böse Seite" immer attraktiver.

Ich gehe jedenfalls jede Wette ein, das auf PvP-Servern das Imperium stark in Überzahl sein wird. Auf PvE-Servern eine leichte.

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Balance wird zwischen Sith und Jedi. Weil irgendwie tun sich Entwickler mit aggressiven Klassen immer leichter, diese interessant zu gestalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.