SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   neue mmos zur kurzlebig? (https://www.swnation.de/forum/3858-neue-mmos-kurzlebig.html)

Greaven 23.07.2011 20:34

neue mmos zur kurzlebig?
 
Zitat:

Zitat von SpaceWarrior
Wenn SOE die gleiche Menge Werbung für EverQuest II herausgerotzt hätte wie Blizzard für Wuff, würde heute kein Mensch mehr WoW spielen, sondern der ganzen Welt wäre klar, daß EverQuest II Wuff in jedem einzelnen Bereich überlegen ist. Nunja, so blieb EQ2 wenigstens von den Horden kindischer Legastheniker, Uborpwners und sonstigem Schwachmatenvolk weitestgehend verschont.

warum auch immer, ich kann dir nicht wieder sprechen

Zitat:

Zitat von Lilleth
Die Frage, warum heutige MMO's so kurzlebig sind, beantwortet sich ganz einfach.

Sie sind nicht mehr NEU. Man hat alles schon mal irgendwo irgendwie ähnlich gesehen. Man hat alles schon mal gehört oder auf ähnliche Weise getan.

Viele erwarten jedoch von einem neuen MMO, das es der Heilige Gral der Spiele sein wird. Und an dieser überzogenen Erwartungshaltung scheitern viele. Und ich fürchte, auch SW:tOR wird es so gehen.

Mit Sicherheit bietet SW:tOR viel Neues - nur werden gleich nach Release (Betatestern und Headstart sei Dank) wieder die endlosen Spoilerseiten und Ratgeber im Internet wie Pilze aus dem Boden schießen.

In Everquest sind wir damals planlos durch die Gegend gerannt, auch in DAoC musste man sich viel selbst erarbeiten. Am Anfang war das sogar noch in WoW so, obwohl man da schon aus dem Erfahrungsschatz der amerikanischen Spieler schöpfen konnte, die ja ein halbes Jahr früher an den Start kamen.
[...]

würde ich nicht ganz so sehen, mit everquest wurde damals ein gewaltiger sprung eingeleitet. alles war viel viel grösser als das bekannte. nicht nur die welt und content auch crafting war was ganz anderes. hinzu kam klasse 3D grafiken. für damalige zeit war das schon sehr beeindruckent!
mit everquest2 hat sich aber nicht viel verändert. es wurde was das sterben angeht bisschen vereinfacht was das respawnen angeht, aber dennoch mit strafen verknüpft. content selber war genauso schwer wie everquest1. viel gruppen spiel, wenig solo content. das man planlos umher irrte würde ich nicht direkt sagen. man wuste nur nicht was einen erwartet, ein falsche pull und die gruppe fing von vorn an. wo sie teils schon 2-3 stdunden sich durch gemeuchelt hatte. + zugangs quest + + +
heute ist fast alles solo zu machen und man rast so durch ob mans kennt oder nicht. planlosigkeit ist egal weil die "Storyline" einen durchs spiel führt. das gabs damals so nicht. story gab es zwar, aber nicht als questlinie, dafür gab es aber epic quest die den spieler massive vorderten. sowas in der art gibts nicht mehr.

was ich damit sagen will, planlos mag man zwar gewesen sein, aber das lag daran das man einfach über all hin konnte und die welt selber entdecken konnte. heute gibt es das nicht mehr in der form nur gradlinien quest und zonen die man nur nach einander besuchen kann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.