SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wieviele CE's wird es wohl geben? (https://www.swnation.de/forum/3867-wieviele-ce%27s-wohl-geben.html)

Chimichanga 21.07.2011 12:33

Wieviele CE's wird es wohl geben?

hey,
angesichts der letzten CE zahlen von duke nukem, diese belaufen sich auf über 110.000 stück frag ich mich, wieviele limited CE Einheiten es von swtor wohl geben wird? 5.000, 50.000 oder vielleciht doch 500.000?
grüße,
chimichanga

Kheeleb 21.07.2011 12:55

Ich gehe davon aus daß es so viele CEs geben wird wie die Leute kaufen werden.

Das "Limitiert" soll doch nur suggerieren daß es diesen Artikel nicht lange geben wird und der Kunde soll so dazu gebracht werden zu kaufen bevor er es sich nach nüchternem Abwägen und Überlegen anders überlegt. Verkaufspsychologie pur.

Gruß
Kheeleb

teamlantis 21.07.2011 12:56

Es hat niemand etwas von Limited erwähnt, oder hab ich da was übersehen?

Dramidoc 21.07.2011 12:58

Zitat:

Zitat von teamlantis
Es hat niemand etwas von Limited erwähnt, oder hab ich da was übersehen?

Ich gehe auch davon aus, dass der Preis nachgeben wird. So war es jedenfalls bei der CE von WOW-Cata.

Badandmad 21.07.2011 13:00

Zitat:

Zitat von Kheeleb

Das "Limitiert" soll doch nur suggerieren daß es diesen Artikel nicht lange geben wird und der Kunde soll so dazu gebracht werden zu kaufen bevor er es sich nach nüchternem Abwägen und Überlegen anders überlegt. Verkaufspsychologie pur.

Gruß
Kheeleb

jep genau das

Veale 21.07.2011 13:02

Limitiert heisst eher, dass es nach Release keine GARANTIE gibt, CE's nachzukaufen.

Mehr heissts nicht

Streng Limitiert ist dann noch eine andere Sache

Mondion 21.07.2011 13:04

ja, man kriegt auch alle Iron Maiden alben als limited edition.

übrigens würden die ehe nur wert behalten, wenn sie unbenutzt sind, also ist es für 99,99999% hier vollkommen egal ob die limited sind oder nicht

ich schätze mal auf 1 Million

Chimichanga 22.07.2011 20:35

ok also hat keiner irgendwelche offiziellen infos dazu?

Kamajii 22.07.2011 20:36

SR hat getwittert das die preorder limitiert ist

LoordHelmchen 22.07.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Chimichanga
ok also hat keiner irgendwelche offiziellen infos dazu?

Es wird nach Release sicherlich immer wieder Neuauflagen der CE geben, sofern eine Nachfrage besteht. Bis zum Release ist sie limitiert und wohl inzwischen auch bei einigen Händlern schon vergriffen.

Elikal 22.07.2011 21:10

Der Sinn is ja auch vor allem, dass nicht alle gleichzeitig starten, um den Run auf mehrere Tage zu verteilen, daher wäre es ja wenig sinnvoll, wenn es unendlich viele Preorder gäbe.

Torray 22.07.2011 21:27

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Es wird nach Release sicherlich immer wieder Neuauflagen der CE geben, sofern eine Nachfrage besteht. Bis zum Release ist sie limitiert und wohl inzwischen auch bei einigen Händlern schon vergriffen.

Keine Ahnung was mit "limited" gemeint sein soll ... eventuell wird die Gentle Giant Statue nur in einer bestimmten Stückzahl produziert
Ich weiß z.B. dass die Anno 1404 CE auf einige zehntausend Exemplare limitiert war, die dann auch durchnummeriert waren - aber selbst die ist bei Amazon noch 2 Jahre nach Release verfügbar.

Dass es Neuauflagen gibt ist unwahrscheinlich, die CE wird wohl nur zum Verkaufsstart verteilt, was man später dann noch bekommen kann sind Restposten oder Rückläufer. Selbst die WoW CEs sind auf Amazon noch verfügbar, zu deutlich reduzierteren Preisen, Cataclysm CE gibts für 41 Euro, vor nem halben Jahr hat das auch noch um die 100 gekostet.
Ob man den Preisverfall auch auf die swtor ce extrapolieren kann bleibt abzuwarten.

Vampirspiegelei 22.07.2011 21:31

Over 9000!

sorry musste gesagt werden

Ich schätze mal, dass es nach Release noch weitere Collector's Edition geben wird.
Das was wir jetzt sehen sind Preorder die Limitiert sind um ein "reibungsfreien" Spielablauf zu release zu "garantieren"

SWiZZER 22.07.2011 21:39

Steht auch glaube ich irgendwo hier im Forum, dass die aktuelle CE eine limited Edition ist und eine, die nach Release erscheinen wird (was sicher ist) die "normale" CE werden wird.
Denke also schon dass die Vorbesteller von einer CE neben dem Early Access auch mit ein oder zwei Dingen mehr in ihrer CE belohnt werden. Wird sicher nich gravierend sein - vlt. sogar nur dieser Mausdroide, aber gar kein Unterschied?

Aber eine offizielle Zahl würde mich auch interessieren. Schaue schon dauernd bei Amazon wann endlich eingblendet wird "Nur noch xxx Stück vorhanden."

Abnibbler 22.07.2011 21:40

Also ich weiß nur das ich heute die letzte in meinem örtlichen GameStop ergattert habe

Ps: sacht mal, merkt ihr das auch wenn ihr angestarrt werdet ? ......

Gaahlz 22.07.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Kheeleb

Gruß
Kheeleb

This

Ahsokaa 23.07.2011 01:55

ich kenne kein gutes MMO wo die CE ewig gibt bzw nicht limitiert ist.

Die CE wird fix ausverkauft sein und dann gibt es sie nicht mehr außer vlt auf auktions seiten wie ebay oder einzelstücke bei filiale xyz von saturn/media markt oder sowas..

Wer glaub das es ein gag ist und diese dann irgendwann nochmal gibt in dem Umfang der hat sich geschnitten...

versucht mal collectors editionen zu bekommen vom Musterbeispiel WoW burning crusade, classic oder wotlk dann wirst du sehen das es die nur von privatverkäufern gibt für 150-1000euro (obwohl die nur sachen für 60 vlt höchstens 70 euro wert drin haben)

ich kenne einige games wo die CE ausverkauft waren vor release ohne das noch welche nach produziert wurden.

Und dadurch wird auch die Darth Malgus Figur ein Sammlerstück den die gibs nur in der CE

Retus 23.07.2011 03:37

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
ich kenne kein gutes MMO wo die CE ewig gibt bzw nicht limitiert ist.

Die CE wird fix ausverkauft sein und dann gibt es sie nicht mehr außer vlt auf auktions seiten wie ebay oder einzelstücke bei filiale xyz von saturn/media markt oder sowas..

Wer glaub das es ein gag ist und diese dann irgendwann nochmal gibt in dem Umfang der hat sich geschnitten...

versucht mal collectors editionen zu bekommen vom Musterbeispiel WoW burning crusade, classic oder wotlk dann wirst du sehen das es die nur von privatverkäufern gibt für 150-1000euro (obwohl die nur sachen für 60 vlt höchstens 70 euro wert drin haben)

ich kenne einige games wo die CE ausverkauft waren vor release ohne das noch welche nach produziert wurden.

Und dadurch wird auch die Darth Malgus Figur ein Sammlerstück den die gibs nur in der CE

Aus genau diesem Grund rate ich jedem der eine CE will sich auch sofort eine zu kaufen und nicht zu warten, weil es ist genau so Ahsokaa es geschildert hat.

raitheny 23.07.2011 04:06

Zitat:

Zitat von Veale
Limitiert heisst eher, dass es nach Release keine GARANTIE gibt, CE's nachzukaufen.

Mehr heissts nicht

Streng Limitiert ist dann noch eine andere Sache

Limitiert hat mehrere Faktoren....

Wenige zu haben, meistens größerer Umfang, zusätzliche Inhalte im Spiel oder in der Verpackung und und und...

Hammerwerfer 23.07.2011 07:20

Zitat:

Zitat von Elikal
Der Sinn is ja auch vor allem, dass nicht alle gleichzeitig starten, um den Run auf mehrere Tage zu verteilen, daher wäre es ja wenig sinnvoll, wenn es unendlich viele Preorder gäbe.

Ich glaube der Preis allein sorgt schon dafür, dass nicht alle gleichzeitig spielen

BaneCad 23.07.2011 07:26

Woher sollen wir das Wissen? wieso fragt man uns das eigentlich sind wir die Entwickler?
Selbst wenn der Thread mal wieder 10 Seiten erreicht, bist Du genauso schlau wie vor dieser genialen Thread Idee...

Chimichanga 23.07.2011 08:42

ich hab einfach nur gehofft das einer von euch schlauer ist als ich, hinsichtlich der zu erwartenden ce zahlen ... und ich wollte auch wissen wie oft ich auf einen anderen spieler mit darth urinus's "gelben" einfärbestein treffen werde im spiel

Targyrien 23.07.2011 10:11

EA will natürlich den größt möglichen Gewinn einstreichen. Ich nehme an, dass sie anhand der Preorderzahlen die potenzielle Nachfrage errechnen und dann ein Kontingent anbieten werden, welches diese Nachfrage möglichst optimal deckt.
Ob diese Edition ihren Wert behalten wird, oder gar übertreffen wird, ist fragwürdig und hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab.
Vielleicht sehe ich das Ganze ja auch etwas kritisch; so frage ich mich z.B., wie fünf digitale Illusionen 20 Euro wert sein sollen... Naja, so lange es gekauft wird

Veale 23.07.2011 10:17

So, meine CE Preorder ist registriert \o/

Lilleth 23.07.2011 10:21

Age of Conan hatte innerhalb der ersten Wochen eine Verkaufszahl von 1 Million Spielen - die CE war limitiert auf 86.000 Stück.

Ich schätze mal, dass es für SW:tOR viel, viel mehr CE's geben wird. Aber ich habe nirgendwo gelesen, dass diese nummeriert sind (wie die AoC CE es war). Also schätze ich mal dass die Anzahl der produzierten Stücke von den Vorbestellungen zusätzlich einer Menge für den Ladenverkauf festgelegt wird.

Nach den hohen Erwartungen, die SW:tOR auf dem Spielesektor aufweist, rechne ich mit insgeamt mindestens 4 Mio. verkauften Spielen bis zum Jahresende.

Wieviel davon bleiben wird, muss sich dann allerdings erst noch zeigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.