![]() |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte wissen ob ein größerer Teil der Community auch ingame (wahrscheinlich auf einem RP-Server) sich so verhalten wird/möchte als wäre sie ein Teil des SW Universums und sich auch so benimmt. Bin nämlich noch am überlegen ob ich den Schritt auf ein RP-PvP-Server wagen soll oder nicht ^^ war bisher nicht wirklich ein RP-Server Fan doch was SW angeht wäre das eventuell etwas. mfg |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Bin ich im spiel bin ich im character, auch im ts,chat or whatever, sollte ich als spieler ne aussage tätigen und nicht der char werde ich das voher ankündigen (oder wenn mir was einfach rausplatzt, dann direkt im anschluß das dies jetzt ooc war ) Warum ich das mache? einfach um diese sw feeling zu vertiefen, nicht rpler verstehen das meist nicht. edit: lustig ich hab hier den poste gesendet bevor es die umfrage gab, man bin ich schnell ;-) |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Sicherlich nicht die ganze Zeit die ich eingeloggt bin. Wieviel das letzen Endes ist hängt vom Rest der Spieler ab, davon wie "echt" sich die Umgebung anfühlt (sollte schon nicht zu dröge sein), wie individuell man sich optisch gestalten kann (wenn alle so gut wie gleich aussehen geht für mich massiv RP-Lust verloeren) und so weiter und so fort. Es muss mich halt diesbezüglich einfach ansprechen und ob es das in ausreichendem Maße tut weiß ich erst wenn ichs spielen kann. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Nicht von morgens bis abends , aber ja bin ich solang da leute dabeisind die auch interesse daran haben und nichtnur mal eben so hinklatschen. Ausser man will mich zwingen im ts rp zumachen da muss ich passen. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Ich hab RP ehrlichgesagt noch nie ausprobiert, bin aber eher der Meinung das soetwas eher nicht mein Fall ist. Kommt mir irgendwie anstrengend vor sich dauern an die "Regeln" zu halten Allerdings würde ich es auch gerne mal antesten, wer weis vllt gefällt es mir ja doch. Bei Star Wars kann ich mich sicherlich leichter in die Welt hineinversetzten als bei allen anderen MMORPGs. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Nein ist mir zu freakig. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Zitat:
|
Seid ihr interessiert an RP ingame? RP ist eigentlich eine schöne und interessante Sache, jedoch kommt es darauf an mit wem man spielt und wie die Haltung derjenigen Personen ist. Außerdem ist es auch entscheidend ob man einen "roten Faden" verfolgt oder ob man situationsbedingt Rp betreibt. Ich für meinen Teil würde eine RP - Stammgruppe (eventuell auch größere) bevorzugen wie ich sie damals in SWG hatte. Man nimmt einfach viele schöne Erinnerungen mit bzw gestaltet auch komplexere Geschichten an denen man sich gerne zurück erinnert. |
Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, denn mich interessiert das wirklich, denn in (fast) jedem film, jeder serie gibt es einen seitenhieb auf uns rollenspieler und ich frage mich warum das so ist. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Gute Frage eigentlich. Ich denke RP ist einfach gewöhnungsbedürftig. Dazu muss ich sagen, dass ich in einem MMO bist jetzt auch nie auf einem RP-Server oder in einer RP-Gilde war, irgendwie ist das nicht mein Ding. In meiner Jugend (als die Luft noch rein und die Räder eckig waren^^) habe ich teils recht aktiv Shadowrun gespielt, bin es also mehr oder weniger gewohnt. Da war es normal das wir uns zusammengesetzt und ein bissl gequatscht haben und dann war erstmal für ein paar Stunden schicht mit RL-Gesprächen und jeder hat ausschließlich seinen Char verkörpert. Wer so etwas nicht kennt mag vielleicht irritiert sein wenn er auf "normalen" Servern Rollenspielern begegnet. Es kann aber natürlich auch nur reine, stupide Ignoranz gegenüber Dingen die man nicht kennt sein, manchmal sind die einfachsten Erklärungen ja die richtigen^^. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? SR schönes spiel, ich liebe meine sammies ;-) Vermutlich ist es einfach der neid sich gottgelich verhalten zu können, in dem man sich ganze welten einfach erfindet und das oftmal gleich mehrere. ;-b |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Möglich, Chummer^^. Der Blitz soll sie treffen mit der FASA-Lizenz damals einen billigen Drecksshooter aus Shadowrun für den PC gemacht zu haben. Aber lassen wir das, erstens off-topic und zweitens verursacht mir der Gedanke an diese vergeudete Chance eines guten MMOs immer noch Brechreiz^^. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? ähm absolut richtig, ich hab auch viel mehr erwartet bei diesem potentzial zumindest n rollenspiel wäre schön gewesen aber n shooter "Aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrghnhhhhh" so ok btt klar rp immer zu jeder zeit, im grunde betreibt jeder mensch rollenspiel denn je nach situation verhält man sich unterschiedlich bzw. gleiche stuation andere begleiter und man verhält sich anders. Man spielt im grunde immer eine rolle. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Das ist irgendwie RP-Light, im Grunde spiele ich mich mit jedem Char ein bisschen selbst. Das ist auch der Grund warum ich eigentlich keine RP-Server brauche. Ein MMO spiele ich für gewöhnlich sehr lange, es wäre mir zu stressig in eine Rolle zu schlüpfen die nicht meinem naturell entspricht. Früher, zu pen&paper Rollenspielzeiten habe ich auch mal einen lesbischen weiblichen Char gespielt, aber das war einmal alle 14 Tage, jeden Tag wäre mir das zu stressig^^. In einer Welt in der ich mich so gut auskenne wie im Star Wars Universum spiele ich mich, das reicht den meisten Leuten die mit mir spielen auch eigentlich voll und ganz^^. |
vielleicht auch etwas BI |
jedem das seine^^. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Ich spiele aktiv an Pen&Paper: Shadowrun, DnD 4.0, DnD 3.5/Pathfinder, Arcane Codex, Cthulhu. Und ja, ich werde auch in Star Wars RP betreiben. PS.: Warum es Seitenhiebe auf RPler in Serien/Filmen gibt? Weil wir anders sind. Ganz einfach. Leute, die aus dem Rahmen springen werden immer schräg angeguckt - und sind ein gefundenes Fressen für Verar...ungen. ; ) |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Spott ist die offensichtlichste Form des Neids |
Stimmt schon bisher habe ich in jedem MMORPG mich selbst teilweise verkörpert anhand meines Verhaltens... somit war RP kaum bis gar nicht nötig.... Jetzt habe ich mal vor einen (für mich unpassenden) skrupellosen Sith zu spielen und deshalb kam mir vielleicht auch (unbewusst) der gedanke das auf einem RP-Server zu tun... interessant |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Unbedingt! Mehr gibt es da von meiner Seite aus auch nicht zu sagen. LG Jara |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Jeder der ein mmorpg spielt ist auch ein Rollenspieler wie der Name schon sagt Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Nur jeder spielt nach seinen eigenen Regeln. Oder was macht ein Rollenspieler aus? Warum sollte denn Sachen aus dem Spiel ausgeschlossen werden nur weil es noch nicht im einem Buch steht wiees z. B. in HDRO geschehn ist, und desegen werden die sogenannten Rollenspieler gerne mal aufs Korn genommen. |
Und dann gibt es die Fraktion, die KEINERLEI reale Zwischenereignisse duldet. ich war in einer relativ RP-lastigen Gruppe involviert (einen Teräs Käsi Orden - wer wissen will, was es ist, einfach auf Jedipedia nachschlagen *g*). Als wir dann irgendwo mal ganz abseits für uns zu dritt auf irgendwas gewartet haben (oder einfach nur nix zu tun wussten? weiss nicht mehr), haben einer der beiden anderen und ich die Liste mit den ABERDUTZENDEN von Emote-Animationen entdeckt. Da war dann auch sowas affengeiles, wie "lange Nase", "Hüftschwung", oder lauter anderes abgefahrenes Zeugs dabei. Die dritte Person nahm aber ALLE unsere Animationen als RP-Geschehen hin (obwohl wir uns im Chat halt OOC kaputt lachten) - das war RP als Hardcore-Variante, wie ich sie dann übertrieben fand. Ich finde... es sollte irgendwo dazwischen sein... ich will im Spiel keinen Nachrichtenticker a la Spiegel-Online im Chat haben... aber ich will auch nicht immer bierernst meine Rolle sehen, sondern auch mal OOC-Phasen erleben können - insbesondere, wenns um Humor, Spass und miteinander lachen geht. Gruß Booth |
|
Die RP-Gilden oder Gruppen bei denen ich mal reingeschnuppert habe wollten eben gar keine OOC-Phasen. Und wenn ich auch mit den üblichen Themen meiner Geschlechtsgenossen Fußball, Autos, Technik und Frauenklischees so gar nichts anfangen kann, findet sich ja doch einmal etwas über das man sich unterhalten kann und das möchte ich dann schon auch ingame gerne tun. Wie gesagt, ich kenne durchaus stundenlanges RP ohne OOC, aber das muss ich persönlich nicht in einem MMO haben, auch wenn es sicherlich durchaus interessant ist. |
Seid ihr interessiert an RP ingame? Unbenommen Booth, das will ich auch. Aber alles zu seiner Zeit und nicht in einem öffentlichen Kanal. Man kennt es ja. Es gibt immer Afk's die zu ooc Gesprächen animieren :-). LG Juris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |