SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Individuelles Aussehen? (https://www.swnation.de/forum/3875-individuelles-aussehen.html)

LordIsis 25.08.2009 17:28

Individuelles Aussehen?

Hey Leute,

Ich stell mir gerade eine Frage, und will mal wissen was ihr darüber denkt. Ich will wenn SW:ToR dann startet einen Sith spielen. Da ich schon als ich klein war Star Wars geliebt habe, und immer als Imperialer Bösewicht da stehen wollte, war es für mich damals und für mich dann auch im kommenden Spiel "einzigartig" zu sein. Ich kann mir gut vorstellen das es nicht wenige Sith-Lords geben wird. Bei WoW hat man bekannte "Persönlichkeiten" an Hand des Equipments sofort erkannt. Wie aber will man das bei SW:ToR lösen? Ich stell mir das vor, durch unterschiedliches Aussehen, wie z.b. bei KoTOR 1, die Maske von Revan. Wenn das aber Items sind, dann ist das ganze nicht mehr einzigartig. Sollte man sein Outfit selber zusammenstellen können oder das Gesicht z.b. selbst verändern können (Mit Maske, oder wie bei Malak die Maske am Kinn) so dass das ganze noch epischer wird? Oder ist das für euch nicht so wichtig?

MfG
LordIsis

Exuyar 25.08.2009 18:13

Individuelles Aussehen?

Ein gutes Beispiel für Charaktereinzigartigkeit ist Champions Online ( eine der wenigen guten Sachen die das Spiel mit sich bringt )

Es gibt wirklich tausende Möglichkeiten, sodass kein Charakter einem anderen ähnelt, auch das Feature, die Machtfarben seinen Wünschen anzupassen ist eine gute Idee.

Ich hoffe SW:TOR bietet auch ähnliche Individualitätseinstellungen

wlud 25.08.2009 18:15

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von LordIsis
Hey Leute,

Ich stell mir gerade eine Frage, und will mal wissen was ihr darüber denkt. Ich will wenn SW:ToR dann startet einen Sith spielen. Da ich schon als ich klein war Star Wars geliebt habe, und immer als Imperialer Bösewicht da stehen wollte, war es für mich damals und für mich dann auch im kommenden Spiel "einzigartig" zu sein. Ich kann mir gut vorstellen das es nicht wenige Sith-Lords geben wird. Bei WoW hat man bekannte "Persönlichkeiten" an Hand des Equipments sofort erkannt. Wie aber will man das bei SW:ToR lösen? Ich stell mir das vor, durch unterschiedliches Aussehen, wie z.b. bei KoTOR 1, die Maske von Revan. Wenn das aber Items sind, dann ist das ganze nicht mehr einzigartig. Sollte man sein Outfit selber zusammenstellen können oder das Gesicht z.b. selbst verändern können (Mit Maske, oder wie bei Malak die Maske am Kinn) so dass das ganze noch epischer wird? Oder ist das für euch nicht so wichtig?

MfG
LordIsis

Wie meinst du das? Gerade Wow ist doch ein Extrembeispiel dafür wie alle gleich aussehen mit ihre T komma irgendwas Sets.

Viel Auswahlmöglichkeiten bei der Individualisierung sind schon sehr wichtig, damit genau das nicht der Fall ist. Ist ja langweilig wenn alle mit demselben Zeug rumlaufen^^.

Moran 25.08.2009 18:22

Individuelles Aussehen?

Glaube in nem Interview wurde gesagt es gibt ähnliche Charaktererstellung wie in WoW ich hoffe aber das es mehr ist und man die einzelnen Merkmale selber fertigen kann und nicht einfachso auswählt.

wlud 25.08.2009 18:30

Individuelles Aussehen?

Ok das hoffe ich auch, war bei Wow ja nicht gerade berauschend^^.
Aber Lord Isis schreibt "anhand des Equipments" auseinander gekannt. Wie denn, wenn alle gleich ausschauen^^, oder steh ich auf der Leitung?

Übrigens, die Diskussion läuft schon in dem Thread
http://www.swtor.com/de/community/sh...t=61721&page=3

Norjena 25.08.2009 18:30

Individuelles Aussehen?

Also die Wow Charaktererstellung ist schon arg mies, die war vor 5 Jahren vieleicht mal gut (aber selbst da gabs schon besseres), hoffe das SW:TOR so NICHT wird.

Jeder dritte Cha könnte praktisch ein Klon sein (von den Haaren und Gesicht her gesehen), über die Rüstung sprechen wir nichtmal, da sehen alle gleich aus, egal was.

Individualisierung in Richtung Talente usw wär auch gut, ist echt langweilig wenn es da nur einen Weg gibt, und später alle gleich "geskillt" sind...

Norjena 25.08.2009 18:32

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von wlud
Ok das hoffe ich auch, war bei Wow ja nicht gerade berauschend^^.
Aber Lord Isis schreibt "anhand des Equipments" auseinander gekannt. Wie denn, wenn alle gleich ausschauen^^, oder steh ich auf der Leitung?

Früher wars mal anders, T3 hatten die we****ten, selbst T2 war recht selten je nach Server, und in TBC zu Anfang waren Leute mit T5 oder T6 auch nicht allzu oft anzutreffen.
Erst mit Lutschking kam "Clone Wars"...

Aber wirklich groß war die Individualität nie.

lordtalyon 25.08.2009 18:39

Individuelles Aussehen?

ein ähnliches thema dieser art gibt es schon bei den verbesserungsvorschlägen. am besten schaut ihr da mal rein. da wird kräftig diskutiert.

Eydolon 25.08.2009 18:39

Individuelles Aussehen?

Ich glaube nicht, das sich die Entwickler an der Einzigartigkeit der Charaktere in SWG orientieren werden.

Wahrscheinlich kommt wieder der Einheitsbrei ala WOW.

Herzog 25.08.2009 18:45

Individuelles Aussehen?

Seht euch mal das zweite Video hier an http://www.heroengine.com/character-systems

Da TOR auf eben jener hero engine aufbaut, wird ähnliche anpassungen an dem aussehen des charakters wahrscheinlich möglich sein.

Das Thema ist im englischen Forenbereich umfangreich disktutiert worden. Sucht einfach nach entsprechenden Einträgen, dann wird euch sicher einiges klarer.

Ovyntarus 25.08.2009 18:50

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von Norjena
Früher wars mal anders, T3 hatten die we****ten, selbst T2 war recht selten je nach Server, und in TBC zu Anfang waren Leute mit T5 oder T6 auch nicht allzu oft anzutreffen.
Erst mit Lutschking kam "Clone Wars"...

Aber wirklich groß war die Individualität nie.

Da sieht man, WoW habe ich nie gespielt, habe lange gebraucht um rauszufinden, dass es sich bei T3, T2, T5 udn T6 nicht um Astromechdroiden handelt.

Doch wegen Individualisierung, nicht auf Equipment bezogen: In der Demo sieht man auf Hutta beim Vorbeirennen des Kopfgeldjägers einen Mann, (hat glaube ich ein Schmugglerkostüm an) der sehr korpulent aussieht. Währendessen sit der Kopfgeldjäger ein breiter Muskelberg.
Später dann, auf der Brücke, als Captain Osik erschossen wird, springt die heimliche Geliebte des Captains ins Bild ("The Captain is dead!"). Diese Dame wirkt dann recht mager, wenn man sie neben die schwarzhaarige Exfrau des Captains stellt, die daraufhin in den Hyperraum springen will.
Also die Leibesfülle der Charaktere wird man dann wohl auch indiviualisern können. Und dann wohl auch alles andere, Bioware hat ja erkannt wie wichtig den Individualisierung den Spielern ist, ha!

Kauft SWToR!

Norjena 25.08.2009 19:07

Individuelles Aussehen?

Wenn bedenkt wie ähnlich sich manche der T-Sets sehen, könnte man wirklich meinen es seien Astromechs welche in der Farbe und vielen etwas in der Körperform geändert wurden...

Also wirklich falsch war deine Annahme nicht .

LordHelmchen 26.08.2009 01:29

Individuelles Aussehen?

Hi all,

also was kann man für die Individualität eines Charakters tun. Ich bringe mal mehrere Beispiele aus verschiedenen Spielen.
Neben den Standards, wie Frisur, Hautfarbe, Haarfarbe usw... zählt für mich das Detail.

Also: Gesichts- wie Körperdetaillierung, d.h. Abstand zwischen den Augen, Nasengrösse, Ohrengröße usw... dann natürlich kräftiger Körperbau oder lieber schwächlicher, ob dic.k, ob dünn usw... sowie die Körpergröße, die jedoch bei der Einstellung maximal einer Kopfgröße entsprechen sollte, denn bei AION ist es zu extrem. Da könnte man 2 Chars aufeinander stapeln, um die Differenz zwischen kleinen und großen Charakteren auszugleichen.

Hinzu kommen die Rüstungen, die man färben könnte. In Warhammer online, ist jedes Rüstungsteil wahlweise mit 2 Farben zu färben. Wobei es, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 20 verschiedene Farben sind.

Hinzu kommen so Sachen wie Trophäen, die Warhammer online umgesetzt hat. Diese haben keine Stats und sind an den Charakter gebunden, d.h. bringt Ihr eine Trophäe irgendwo an eurem Körper an (was wahlweise möglich ist) und die Rüstung wechselt, ist die Trophäe an der gleichen Stelle nur über der neuen Rüstung. Wär doch cool so ein mini Laserschwert als Schlüsselanhänger am Gürtel eines Schmugglers . Spaß aber so müsstet Ihr euch das vorstellen.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, denn die Palette ist breit. Ideal wäre es, wenn bei SWTOR alles zusammen kommen würde, träum.

Ilmor 26.08.2009 03:20

Individuelles Aussehen?

Nunja, ich finde ja, Trooper müssen nicht unbedingt mords-individuell aussehen,
und Sith sind doch eh alle in finsteren Roben eingehüllt und tragen fiese Gesichtsmasken.

Man könnte eventuell mehr Vielfalt durch färbbare Rüstungen schaffen (ganz cool wäre, beim Trooper die Rüstung an die Umgebung anzupassen, grün im Wald, und weiss in der Eistundra), allerdings befürchte ich dabei auch Missbrauch (pinkfarbene Sithlords *grusel*)

Nirija 26.08.2009 07:25

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von Ilmor
Nunja, ich finde ja, Trooper müssen nicht unbedingt mords-individuell aussehen,
und Sith sind doch eh alle in finsteren Roben eingehüllt und tragen fiese Gesichtsmasken.

Man könnte eventuell mehr Vielfalt durch färbbare Rüstungen schaffen (ganz cool wäre, beim Trooper die Rüstung an die Umgebung anzupassen, grün im Wald, und weiss in der Eistundra), allerdings befürchte ich dabei auch Missbrauch (pinkfarbene Sithlords *grusel*)

Keine Sorge 99% der Rüstungen werden schwarz sein :-)

Ich bin echt gespannt ob die Möglichkeiten der Hero-Engine genutzt werden oder nicht. Was auf jeden fall wichtig ist, ist eine große auswahl an "Haaren"... Das sollte man nicht unterschätzen finden ich. (Nicht alle Rassen haben welche ist mir klar, da sollte man halt die "Antennen" usw. verändern können)

Erwartet uns am Ende wirklich ein Char-Designer wie in Sims 3?

Alvar 26.08.2009 08:05

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von Nirija
Nicht alle Rassen haben welche ist mir klar, da sollte man halt die "Antennen" usw. verändern können

Hehe, sehr gut! Ich bin auch schon auf die verschiedenen Tentakelstyles der Twi´lek gespannt.

RagingWild 26.08.2009 15:16

Individuelles Aussehen?

Also wenn die Charaktererstellung ähnlich wie WoW wird, wäre das schon ne herbe Entäuschung.
Sogar in SWG konnte man sich seinen Charakter individuell gestalten. Aber ich hoffe mal das die das noch ausarbeiten, weil es wäre ätzend wenn dann alle irgendwie gleich aussehen!
Na ja "ähnlich wie WoW" liest man ja mehrmals, wenn man sich die GameInfo bzw. die Zusammenfassung durchliest .........,
ich hoffe nur das wir nicht herb enttäuscht werden, wenn sich SW:TOR als WoW SciFi "Clon" entpuppen sollte!

Jessaya 27.08.2009 06:54

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von Moran
Glaube in nem Interview wurde gesagt es gibt ähnliche Charaktererstellung wie in WoW ich hoffe aber das es mehr ist und man die einzelnen Merkmale selber fertigen kann und nicht einfachso auswählt.

OHHHHHHH NEIN, bitte nicht.

Ich wollte doch mal was Neues, individuelles spielen, ich habe es schon mit WOW,HDR, AoC, WH 40 ausprobiert, aber alles hat mich nicht von den Socken gehauen.

Ich hoffe, das sie diesem Spiel das einzigartige geben, bezüglich Skillung, Kleidung, Ausrüstung.

Alvar 27.08.2009 07:02

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von RagingWild
ich hoffe nur das wir nicht herb enttäuscht werden, wenn sich SW:TOR als WoW SciFi "Clon" entpuppen sollte!

Also ich wäre eher enttäuscht wenn SWTOR von der Steuerung und dem Spielgefühl NICHT an WOW herankommt.

WOW ist nicht umsonst das erfolgreichste MMO. Es spielt sich halt super. Warum es hier so verschrieen ist verstehe ich nicht.

RagingWild 27.08.2009 08:16

Individuelles Aussehen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Spielgefühl aufkommt, wenn man seinen Charakter nicht individuell erstellen kann und jeder dritte Spieler den man dann ingame trifft, so ausschaut wie man selbst?
Auch wenn WoW das erfolgreichste Spiel auf dem Onlinemarkt ist, heisst das nicht, dass alles von WoW nachgemacht werden muss!
Ich hoffe halt, dass SW:TOR was die Masse der MMORPG's angeht, eben aus dieser Masse heraussticht und sich nicht unbedingt an WoW orientiert, sondern seine eigenen Massstäbe setzt bzw. sich an der eigenen Messlatte abmessen wird.

Alvar 27.08.2009 08:22

Individuelles Aussehen?

Für mich ist WOW halt einfach die Messlatte. Ich wollte damit nur sagen das ich mit SWTOR schon glücklich wäre wenn es nur genauso gut ist. Besser ist natürlich....besser

Alle anderen sind bis jetzt an der Messlatte gescheitert.

RagingWild 27.08.2009 09:10

Individuelles Aussehen?

Ich will SW:TOR nicht mit WoW vergleichen. In SW:TOR wird es Spieler geben die vorher WoW gespielt haben und es wird welche geben, die SWG gespielt haben.
Die einen erhoffen sich dass es wie WoW sein wird, die anderen wollen das Spielgefühl wiederhaben, dass sie in SWG mit dem NGE verloren haben!
So oder so, es könnte sein, dass "einige" Spieler enttäuscht sein werden, wenn das Spiel erst mal online ist.
Eine eingeschränkte Characterauswahl wie in WoW, würde mich sehr enttäuschen, weil ich mir meinen Charakter ganz gerne individuell gestalten würde.

Man sollte ja nicht unbedingt zuviel von WoW übernehmen, lach, auch wenn es das erfolgreichste Spiel zur Zeit ist!

Norjena 27.08.2009 09:14

Individuelles Aussehen?

Wow kam zur rechten Zeit, mit dem richtigen Spiel, und sie hatten einen guten Ruf, andere MMOs gabs zu dem Zeitpunkt oft nichtmal auf deutsch, und der Markt war eher klein.

Guild Wars zb, kam eine Zeit lang auch auf gute 4 Millionen Spieler...Aion liegt auch bei 4Millionen und in Europa/USA kommt es erst nocht.

Wow mag gut sein, aber im Moment arbeiten daran nur noch die Pfeifen, die guten Blizzardleute sind schon beim neuen MMO.

Wow hat schon bei release aus den meisten MMOs auf dem Markt Dinge rausgepickt und integriert, es hatte beinahe keine eigene Inovation, alles wurde irgendwo gemopst, auch wenn die Steurung gut ist..sie ist nicht "alles" sie könnte noch besser sein, und es gibt Spiele die besser werden, SW:TOR gehört hoffentlich dazu.

Ich bin froh wenn SW:TOR nicht wie Wow wird, sonst könnte ich gleich dabeibleiben...(vom SW Hintergrund mal abgesehen, dank dem würd ich so oder so spielen^^)

So das wars dann mal mit Offtopic von mir, kommen wir jetzt wieder zum Thema...

Eine Chaerstellung ähnlich Aion wäre perfekt, sollte mit der Heroengine ja möglich sein, dazu noch verschiedene Möglichkeiten die Kleidung individuell zu tragen, eventuell bietet sich auch hier wieder das Aion System an.
Wo ich Aion allerdings nicht kopieren möchte ist beim Skillsystem, es ist klar nicht schlecht, aber mehr Indicidualität bei den Skillungen ist auch wichtig, wenn alle gleich sind ist es ja kein MMO"RPG" mehr.

Nachtwesen 29.08.2009 02:56

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von LordIsis
Bei WoW hat man bekannte "Persönlichkeiten" an Hand des Equipments sofort erkannt.

Das kauf ich dir nicht ab :P

Ich hab zwar über 3 Jahre WoW gespielt. Allerdings haben für mich WoW und die Setdesigner gezeigt, wie man es nicht machen sollte. Abgesehen von Gearwerten kannst du dich dort nicht mit Equip von der Masse abheben. In meinen Augen sah die gesamt S und T reihe schnöde und immer wieder gleich aus.

Individuel ist für mich etwas anderes. Auch was die NPC`s anging.

Zunjin 30.08.2009 09:12

Individuelles Aussehen?

Zitat:

Zitat von LordHelmchen
Hinzu kommen so Sachen wie Trophäen, die Warhammer online umgesetzt hat. Diese haben keine Stats und sind an den Charakter gebunden, d.h. bringt Ihr eine Trophäe irgendwo an eurem Körper an (was wahlweise möglich ist) und die Rüstung wechselt, ist die Trophäe an der gleichen Stelle nur über der neuen Rüstung.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, denn die Palette ist breit. Ideal wäre es, wenn bei SWTOR alles zusammen kommen würde, träum.

Was deine Ideen zu Charakterindividualisierung generell betrifft bin ich als Rollenspieler dem es auf Individualisierung ankommt ganz bei dir ... diese ist mir sehr wichtig und ich kann im Charakterauswahlbildschirm Stunden verbringen. Selbst bei so geringer Auswahl wie bei WoW, denn da dauert es eben sehr lange bis es zum mindest einigermaßen "gut" aussieht.

Dennoch würde ich Warhammer an deiner Stelle nicht so loben, denn generell war die Individualisierung bei WAR sehr mau - Standard Körpergröße, Standard Körperumfang, eine Hand voll Haare und Gesichter von denen überhaupt nur 1/3 halbwegs ansehnlich waren und am Ende hatten dann eh 75% der Gobos das Gesicht mir dem zerrissenen Ohr.

Die Idee mit den Trophäen, welche an sich nicht schlecht war, hat es dann jedoch nicht mehr raus gerissen, alleine weil die meisten lange die Standard Trophäen hatten, diese meist sehr klein waren und nur beim genauen Hinsehen auffielen.

Das größte Manko bei WAR, dass ich auch bei SWTOR befürchte, haben sich nicht behoben. Die gleich aussehende Ausrüstung.

Wie WAR will auch SWTOR die "uniqueness" [schöne Wortschöpfung ] der Klassen - man soll sie von weitem erkennen und gleich sehen ... ah dass ist ein Trooper. Auf der einen Seite ist das gut, denn zu einem Trooper gehört nun mal eine bestimmte Art der Rüstung, leider hat WAR gezeigt, dass bestimmte Klassen sich von level 1 bis max. immer sehr gleichen. Trotz färben (einige Farben sehr ähnlich/viele Farben nicht gerade schön/die meisten Farben unpassend für die jeweilige Klasse), trotz Trophäen, trotz in jedem Tier mind. 2mal wechselnder Setoptik der Ausrüstung ... sah meine Hexenkriegerin mit lvl5 fast genau so aus wie mit lvl15 oder lvl30 und generell eben wie 90% aller Hexenkriegerinnen.

Ein System ala Lotro mit 2 slots ... einem für die aktuelle ans Level angepasste Ausrüstung für die Stats ... einen anderen dessen Optik angezeigt wird, aber dessen werte nicht übernommen werden. So kann man mit max. Level noch mit der evtl. einem besser gefallenden lvl5 Rüstung rumlaufen, ohne wegen der schlechteren Werte Probleme im Spiel zu haben.

Aber naja ... warten wir es ab ... Bioware wird sich schon etwas bei ihrem System denken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.