SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR und das "Freundin Problem" (https://www.swnation.de/forum/3982-swtor-%22freundin-problem%22.html)

Darth_Gryph 08.07.2011 15:24

SWTOR und das "Freundin Problem"

Die Veröffentlichung von SWTOR naht und der ein oder andere (Hardcore-)Zocker wird sich wohl jetzt schon die Frage stellen, "wie bring ich es ihr bloß bei"? Schließlich kam es schon vor, dass Ehen wegen MMORPGs geschieden wurden, oder der Haussegen pünklich zu jedem RAID schief hängt.

Wie geht ihr das "Freundin Problem" an? Zockt eure bessere Hälfte auch oder seht ihr mit der Veröffentlichung von SWTOR einem echten Beziehungs Problem entgegen?

Dann lasst mal eure Meinung oder vielleicht auch Geschichte aus der Vergangenheit dazu hören. Meine Freundin jedenfalls zockt nicht. Und ob das ein Problem werden wird? Hmm, noch habe ich jeden Stress gemeistert. Vielleicht habt ihr Tipps wie man das Hauskätzchen "ruhig stellen" kann.

Thaleryon 08.07.2011 15:27

Nun, das ist sehr einfach...

ich habe mein holdes Eheweib bereits vor Jahren mit dem MMO-Virus infiziert
und bei SWTOR Release werden wir nebeneinander spielen

WIE ich sie allerdings infiziert habe, bleibt mein Geheimnis

Dramidoc 08.07.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Darth_Gryph
Die Veröffentlichung von SWTOR naht und der ein oder andere (Hardcore-)Zocker wird sich wohl jetzt schon die Frage stellen, "wie bring ich es ihr bloß bei"? Schließlich kam es schon vor, dass Ehen wegen MMORPGs geschieden wurden, oder der Haussegen pünklich zu jedem RAID schief hängt.

Wie geht ihr das "Freundin Problem" an? Zockt eure bessere Hälfte auch oder seht ihr mit der Veröffentlichung von SWTOR einem echten Beziehungs Problem entgegen?

Dann lasst mal eure Meinung oder vielleicht auch Geschichte aus der Vergangenheit dazu hören. Meine Freundin jedenfalls zockt nicht. Und ob das ein Problem werden wird? Hmm, noch habe ich jeden Stress gemeistert. Vielleicht habt ihr Tipps wie man das Hauskätzchen "ruhig stellen" kann.

Das wird in der Tat ein Problem, weil meine Frauen allesamt keine großen Computerfans sind. Eine lehnt Facebook kategorisch ab, die andere mag MMOS nicht, weil zuviel.. dort rumlaufen. Die andere will lieber ins Theater, Kino oder sonstwo hin. Es ist wirklich ein Problem.

Mondion 08.07.2011 15:28

ich hab meiner frau schon vor langerzeit klar gemacht, dass "vom PC sitzen" zu meinen favorisierten Hobbies gehört und sie sich damit arrangieren muss, heisst ja nicht, heisst aber auch nicht das "ich zocke ne runde am PC" nicht heisst, dass ich in 10 min damit fertig bin

BloodyHarry 08.07.2011 15:34

Ich habe mir auch schon meine Sorgen gemacht, wenn ich ehrlich bin. Ab und zu habe ich mich nicht mehr wirklich in Kontrolle und verliere schnell die Zeit aus den Augen . Aber ganz ehrlich, meine Freundin versteht das.

Habe sie auch schon vorgewarnt ( "Dir ist schon klar, dass wir uns eine Woche lang nicht so oft sehen werden, oder?" ) und sie kennt es auch schon von den letzten WoW-Addon Releases.

Man sollte halt bischen Verständnis für die Bedürfnisse und Spleens des anderen haben. Habe auch schon den einen oder anderen Tag nahe des Suizides verbracht als wir in diversen Ladenauflösungen etc. waren und ich so den einen oder anderen Kaufrausch (ja Rausch) miterlebt habe :x

Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben und sie allzu lange hinhalten und ihre Gutmütigkeit ausnutzen, manchmal nicht so leicht, aber SWTOR hat irgendwann ein Ende, mit ihr werde ich aber wohl noch weitere 5 Jahre zusammen sein

/edit:
Ich muss auch meinen Vorposter zustimmen. Man muss sich halt langfristig (nachdem die erste Woche/Wochen vorbei sind) arrangieren. Sie ließt meistens, schaut bissl fern, lernt für die Unis, macht Hausarbeiten, usw während ich zocke (wenn sie da ist). Man kann ja auch nicht 24h aufeinander zu hocken und zwanghaft die Zeit miteinander zu verbringen. Jeder braucht seine eigenen Hobbies, die einen begeistern.

Morbio 08.07.2011 15:35

absolut kein thema bei uns. solange ich zocke, klebt die fernbedinung an ihrer hand. und da wir Sky haben, ist sie damit schonmal beschäftigt

nein, im ernst. absolut kein ding. meine frau ist auch zockerweibchen und sobald sie nen besseren rechner (oder ich nen neuen) hab, wird sie mit einsteigen. sie wird dann zwar nicht so häufig on sein, aber hier und da.
ausserdem sollte man schon kompromisse eingehen. man muss ja nicht wirklich jeden abend zocken, oder? man kann auch freitag abends mal mit seiner frau nett essen gehen, samstags dann in die disse, oder gemeinschaftsgrillen machen, oder sich in der woche abends auch mal ums weibchen kümmern. wenn man 8std arbeitet, 7std schläft hat man immer noch 8std freizeit (eigtl 9, aber ich hab schonmal duschen und klo abgezogen *fg*)....davon verbringt man dann 4,5h mit der frau ;-)
alles machbar....
SWTOR hin oder. ich kanns auch kaum erwarten, aber wenn es hieße "SWTOR oder ich!?", würde ich mich für meine frau entscheiden. aber das würde sie ja zum glück nicht machen

StylesStarflier 08.07.2011 15:37

Bei uns kein Thema da wir beide zocken.

DarkDNS 08.07.2011 15:37

Hehehe....meine Frau und ich zocken schon seit Jahren zusammen, das wird auch bei ToR so bleiben.

Lazareus 08.07.2011 15:38

is bei mir auch ziemlich leicht^^

wir zocken beide sie ist star wars fan und wird bestimmt hier und da online sein aber sie hat ja sonst auch noch genug zu tun

_HeadCrash 08.07.2011 15:41

Meine Freu... ähm mittlerweile Verlobte wartet mit mir zusammen sehnsüchtig seit 3 Jahren auf das Release. Ich finde das ist die eleganteste Lösung.

Wir haben zusammen auf den letzten beiden Gamescom's in Köln in der langen SWTOR-Schlange angestanden, nur dieses Jahr werde ich wohl alleine anstehen müssen.

tantoone 08.07.2011 15:43

Da ich nicht mehr sonderlich viel spiele seit ich mit WoW aufgehört habe und auf SW:ToR warte kann sich meine Freundin nicht beklagen wenn du den ultimativen Tipp haben möchtest brauchst du aber vorallem eines: eine hohe Kreditwürdigkeit

Tipp: Kreditekarte zücken der Freundin in die Hand drücken und sagen: Mach dir nen schönen Tag. Ob es deiner Kreditkarte danach noch gut geht ist eine andere Sache ^^

LoordHelmchen 08.07.2011 16:00

Mein Hausdrach äh mein liebes Frauchen ist zum glück sehr tolerant was mmorpg zocken anbelangt und sie spielt auch selber mit.
Nur muß man darauf achten es nicht zu übertreiben. Wenn ich merken würde, das es mich plötzlich nervt wenn meine Frau etwas von mir möchte während ich spiele, dann wäre es an der Zeit ein längeres Spielpäuschen zu machen.
Mir ist es wichtig selber zu bestimmen wann ich spiel, sobald man vom Spiel getrieben wird ist es an der Zeit die Notbremse zu ziehn. Egal ob man eine Frau/Freundin hat oder nicht.
Sucht erkennt man immer an den Folgen, also wenn die Bude ausieht wie Sau, der Hund zum Nachbarn gezogen ist und die Freundin weg ist, man mindestens einmal pro Woche krank macht, ist es höchste Zeit sich Hilfe zu suchen!

SoehnkeGrams 08.07.2011 16:03

Ich kann ich immer sagen "Sorry, it's my job"

DrVollKornBrot 08.07.2011 16:04

Da meine Freundin eh meistens vor der Konsole sitzt hat sie nix dagegen dass ich vorm PC bin ;D

URod 08.07.2011 16:04

Zitat:

Zitat von SoehnkeGrams
Ich kann ich immer sagen "Sorry, it's my job"

Ok, jetzt bin ich neidisch...

LoordHelmchen 08.07.2011 16:08

Ach was brauchst nicht neidisch sein, er muss es tun wir dürfen!

Yamaa 08.07.2011 16:10

naja... also früher haben wir zusammen WOW gespielt. Da wir aber beide aufgehört haben damit da auch NAchwuchs kam, spiele ich wenn sie arbeiten geht. Da sie meistens nur Nachtschicht macht (krankenschwester) habe ich den Freiraum. Und wenn sie Frei hat, schaut sie meist Serien die ich nicht anschaue also auch wieder Freiraum.

Crackz 08.07.2011 16:16

meine freundin zockt zum glück auch. was sw:tor angeht ist sie mindestens genauso "geil" drauf wie ich.
wäre das nicht der fall würde das mit 110%iger sicherheit irgendwann zu problemen führen. so aber warten wir beide gespannt auf den release. wir werden uns sofern das spiel oktober/november rauskommt 2 wochen urlaub nehmen undverwahrlosen in dieser zeit.
die einzigen die mir leid tun sind unsere katzen, die werden nicht viel aufmerksamkeit bekommen. das futter wird bestimmt alle 2 tage mal aufgefüllt aber das muss dann reichen^^

mfg eddi

Meldoria 08.07.2011 16:17

Meine zockt auch^^ - wird bei uns also keine Probleme geben

DarthBabbler 08.07.2011 16:21

Man geht keine Beziehung mit einer Person ein, mit der man keine Interessen hat - Wer es doch tut soll dann nicht jammern.

ironpain 08.07.2011 16:40

1. Regel: Freundin und RL haben Prorität, denn das Spiel läuft nicht davon!
2. Regel: Feste Zeiten zum zocken, werden abgesprochen
3. Regel: Sollte bei der Zockerei zuviel Zeit drauf gehen, dann tritt Regel 1 in Kraft.

Ganz einfach :-)

Ich habe im Laufe von 6 Jahren einige MMO Trennungen mitbekommen, wenn der Partner kein MMO Freund ist, dann birgt das immer Probleme,

deswegen immer dran denken -

Die Frau läuft weg, das Spiel nicht!

BaneCad 08.07.2011 16:42

Wer ständig wegen einem Spiel nur vorm PC hängt, hat im allgemeinem eh ein Problem was behandelt werden muss.

Iruini 08.07.2011 16:45

Zitat:

Zitat von ironpain
1. Regel: Freundin und RL haben Prorität, denn das Spiel läuft nicht davon!
2. Regel: Feste Zeiten zum zocken, werden abgesprochen
3. Regel: Sollte bei der Zockerei zuviel Zeit drauf gehen, dann tritt Regel 1 in Kraft.

Ganz einfach :-)

Ich habe im Laufe von 6 Jahren einige MMO Trennungen mitbekommen, wenn der Partner kein MMO Freund ist, dann birgt das immer Probleme,

deswegen immer dran denken -

Die Frau läuft weg, das Spiel nicht!

1. Regel: Wenn die Frau meine Hobbies nicht Akzeptiert oder damit nicht Leben kann kann sie gehen.
2. Regel: Ich verstelle mich für Niemanden.
3. Regel: Das Bier muss kalt sein und das Essen warm.

(OK vielleicht bin ich deshalb auch Single, obwohl meine letzten beiden Freundinnen waren auch Zockerinnen.... hmmm)

Also wie gesagt ich bin momentan Single und auch nicht auf der Suche, also kann ich 2 Wochen am Stück durchzocken ohne mich auch nur einmal vom Sessel zu bewegen. ^o^

Aber mal im ernst: würde sich einer sein Hobby wegen ner Frau sein Hobby verbieten lassen? Denkt immer daran Frauen gibt es auf dieser Welt ein Paar Milliarden, SWToR gibt es nur 1x.

EDIT.: Als ich geschrieben hatte war der Post über mir noch nicht da... o.o'''' Das ist Gemein jetzt steht ich voll in deinem Klischee Post drinnen o.o''''

LoordHelmchen 08.07.2011 16:46

Zitat:

Zitat von BaneCad
Wer ständig wegen einem Spiel nur vorm PC hängt, hat im allgemeinem eh ein Problem was behandelt werden muss.

Die erhöhte Dekubitusgefahr sollte man dabei auch nicht vergessen.

ironpain 08.07.2011 16:52

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Die erhöhte Dekubitusgefahr sollte man dabei auch nicht vergessen.

Für viele die jetzt rätseln, was das wohl ist :-)

Einfach auf Wikipedia gehen und den Begriff eingeben...Nix für schwache Nerven und leichtem Magen.

Also nicht solange rumsitzen oder liegen....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.