![]() |
Open PvP und du! viele ziehen sich jatzt auch an negativ erlebnissen hoch und es sind doch meistens seltene momente im spiel gewesen. eigentlich hat keiner was dagegen besiegt zu werden, wenn es kein dauerzustand ist. aber es gibt leute die griefing betreiben und gerade im pvp mehr möglichkeiten haben, das sollte nicht sein. und nochmal wir wissen so gut wie nichts über das pvp - alles piano |
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! Zitat:
Planeten sind so wie es aussieht nach Level eingeteilt. Wenn man also als Highlevel auf einen Lowbie Planeten geht hat man zwei Gründe: -Farmen -Ganken (-RP) Wird man nun von nem High Level Chara angegriffen hat man mehrere Möglichkeiten: -man geht ihm aus dem Weg -man organisiert eine Gruppe und macht in kalt -man ruft um Hilfe von High Level Charas der eigenen Seite -man logt auf seinen eigenen High Level Chara um und gewinnt wahrscheinlich da der Ganker sich an lowlevels auslassen muss, da er gegen Gleichwertige keine Chance hatte. Ich sehe in Ganken nicht wirklich ein großes Problem In Camping/Griefing allerdings schon... irgendwann muss schluss sein. |
Open PvP und du! Wer will kann sich aber genauso das Campen/Griefen schönreden mehrere Möglichkeiten: -man geht ihm aus dem Weg -man macht in kalt -man ruft um Hilfe der eigenen Seite -man logt auf einen anderen Chara um und spielt woanderes |
Open PvP und du! open pvp an sich ist ne tolle sache. dadurch sind plätze wie stranglethorn, booty bay und vorallem tarrens mill erst entstanden. wenn man allerdings ständig beim questen gegankt wird nervt es schon aber das gehört halt dazu. |
Open PvP und du! Wo beginnt ganking? Wenn man in Anzahl oder Stufe stark unterlegende Spieler angreift. Wo beginnt camping? Wenn man nach einem Sieg bei der Leiche bleibt, um den/die anderen Spieler erneut zu töten. Ich persönlich finde camping schlimmer als ganking, weil ich der Meinung bin, dass besiegte Gegner... nunja, besiegt sind, und daher beim Questen nicht direkt nochmal angegriffen werden sollten. Ganking ist auch nicht toll, kann man aber nicht vermeiden, wenn das Spiel keine tollen Alternativen bietet. Oft ist es die einzige Möglichkeit um eine interessante OpenPvP Situation zu schaffen. Indem man z.B. mit einer Übermacht ein feindliches Dorf besetzt - ja, das ist auch ganking. Auf einem PvE-Server ist dies nicht möglich, auf einem PvP Server dagegen gewollt. Wer auf einen PvP Server geht, der tut dies, damit er und andere die Möglichkeit haben nahezu überall einen Kampf zu beginnen. Ich glaube, dass man die Probleme, die durch camping und ganking entstehen ganz einfach lösen könnte:Wer von einem Charakter getötet wird, der durch Ausrüstung oder Level deutlich besser ist, der wird für eine Stunde unangreifer für diesen Charakter. Charaktere, die mehr als 10 Level niedriger sind, können gar nicht erst nicht angegriffen werden. Dies gilt natürlich nur für PvP Server, da man auf PvE Servern eh nicht angreifbar ist, wenn man dies nicht möchte. |
Open PvP und du! Zitat:
Damit ist alles erledigt, die umgehauenen können sich zurück ziehen und die, die an der stelle bleiben, brauchen kein schlechtes gewissen zu haben, wenn sie einen wiederbelebten "ausversehen" nochmal erlegen. |
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! Zitat:
Aber ja, wenn level 50 leute nicht besseres zu tun haben, als bei level 10 leuten herum zu hängen und das auch ohne strafe können. Dann ist das ein eindeutiger Designfehler. Ich hab schon in dem Thread weiter vorn geschrieben. Es sollte nicht so sein, dass die highlevel Spieler in die Lowlevel gebiete überhaupt rein können. Weil a) das ein designfehler im spiel ist b) rollenspiel technisch auch gar nicht gehen sollte. Stellen wir uns mal vor, dass imperium stösst mit 500 Mann in einen nahgelegenen Planeten der Republik vor, das wäre eine kleine Invasion und dürfte nicht von der Republik geduldet werden. PvP bedeutet für mich NICHT, das ich auf dem Klo umgehauen werden soll. |
Open PvP und du! Ein großer Planet ist so groß wie "mehrere WoW Gebiete". Es sollte nicht sein, dass man in einem MMO von Planeten ausgesperrt wird. Eine frei zugängliche offene Welt ist eines der Hauptmerkmale eines MMOs und mir sehr sehr wichtig. Dein Vorschlag löst überhaupt kein Problem, da questen eine aktive Handlung ist. Eine Lösung muss aber ja dafür sorgen, dass die Lowies weiter questen können anstatt aus dem Gebiet vertrieben zu werden. |
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! In a Nutshell: Open PvP - Ja und gerne Ganken - Für NoSkiller und Brainafk ppl (also Nein) |
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! Zitat:
Warum soll ich als Sith in die Jedi hauptgebiete können. Das ist vielleicht deine meinung, dass es für dich wichtig ist, aber ich glaube nicht dass es für ein MMO wichtig ist oder für die Mehrheit. Wenn ein Sternzerstörer vor einem Planeten parkt, kommst du da halt nicht drauf, punkt |
Open PvP und du! Zitat:
beispiel: ich farme irgend einen mist und muss dafür irgendwelche mobs umhauen. jetzt kommt da ein jedi mit schlechtem gear vorbei und fängt an die gleichen viecher umzuhauen (entweder weil er auch farmen will oder auch weil er mich einfach provozieren will). jetzt hau ich den typen um was für ihn der freifahrtsschein ist mich eine volle stunde weiter zu nerven?! und das auf nem pvp server? nein danke auf sowas kann ich sehr gut verzichten. und nochmal zu mondion: wie erst von npc`s zugelabert werden und einen super-schutz für lowies auf pvp servern und jetzt ein komplettes verbot auf ältere planeten zurück zu fliegen?!? also tut mir ja leid, aber dafür fehlt mir wirklich sämtliches verständnis. ich kann mich noch an meine wow zeiten erinnern, als ich nach mehreren monaten später durch ein magierportal wieder nach teldrassil gelangt bin... einfach nur pure nostalgie. aber egal... umso mehr ich mich jetzt aufrege umso mehr weiß ich zum glück auch, dass bioware derartige sperren nie implementieren wird. edit: wie bench bereits sagte werden vermutlich die wirklichen low-lvl gebiete eh unpassierbar sein für den gegner(praktisch das man die planeten einfach nicht anfliegen kann), aber planeten wie tatooine sind eben für beide parteien da. und bei solchen wird es ganz sicher nie eine derartige beschränkung geben. |
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! Also wenn man ein schwachen im wirklichen Leben verprügelt, ist das Ganken? |
Open PvP und du! Ich glaube, dass man die Probleme, die durch camping und ganking entstehen ganz einfach lösen könnte: Wer von einem Charakter getötet wird, der durch Ausrüstung oder Level deutlich besser ist, der wird für eine Stunde unangreifer für diesen Charakter. Charaktere, die mehr als 10 Level niedriger sind, können gar nicht erst nicht angegriffen werden. Dies gilt natürlich nur für PvP Server, da man auf PvE Servern eh nicht angreifbar ist, wenn man dies nicht möchte.[/quote]Wenn sowas auf nem PvP Server eingeführt wird kann ich auch gleich auf einen PvE Server gehen. Also bitte.. jeder der auf nen PvP Server geht wird wohl oder übel damit Leben müssen überall und ständig Gefahr zu laufen getötet zu werden. €dit sagt noch: Nicht in Lowie Gebiete überhaupt rein zu dürfen fänd ich auch nich sonderlich toll. Die werden sowieso wahrscheinlich gut bewacht von NPCs die einen dann onehitten, sollte ich aber die Möglichkeit haben diese zu Umgehen(stark genug sein nicht mehr sofort zu sterben etc) darf ich da auch rein, wenns nur is um mir das da mal anzugucken. Lowies werden ja eh auf den ersten Planeten nen Schutz haben. Das sollte eig. ausreichen. Davon mal ab gibt es wohl zu 99% absolut 0 Grund in so nen Gebiet zu gehen, als 50er. Lowies sind sowieso geschützt und wenn nicht machts 0 Sinn weil es dafür nix gibt an Ehre o.ä. |
Open PvP und du! Also ich würde ja ansich für "Mir gefällt Open-PvP zwar aber vom Ganken halte ich nichts".. aber es scheint als wäre mal wieder die Ansicht der Dinge so "PvPler? = GANKER!!!" Ganken ist wenn man Lowies abfarmt, am Quest Geber umbringt, jemanden nacheinander mehrmals umbringt.. Der Thread Ersteller sollte sich das vielleicht mal durch lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ganker_%28Computerspiel%29 MfG Scarraner |
Open PvP und du! Leider vermittelt die Umfrage, so wie sie erstellt wurde, ein komplett falsches Bild. Es werden 2 Sachen, die so für viele gar nichts zu tun haben, miteinander verbunden, dadurch wird ein Wertigkeit erzeugt, die nicht gegeben ist. Open PvP ermöglicht es zwar zu "ganken", ist aber kein Muss, weshalb auch viele nicht "ganken". Ich habe jederzeit die Möglichkeit mich meiner Kleidung zu entledigen, bin ich deshalb gleich ein verkappter "Blitzer"? Hier hätte man deutlich mehr differenzierte Auswahlmöglichkeiten gebraucht! Kein Voting möglich! |
Open PvP und du! Nö nicht PvPler = Ganker sondern Open World PvPler = relativ hoher anteil an Ganker Ich mach lieber PvP in den entsprechenden Zonen auf einem PvE Server das ist für alle Beteiligten Stressfreier. |
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! Zitat:
|
Open PvP und du! Das mit dem Level würde ich so unterschreiben, aber mal im ernst. Wenn ein Feind vor euch ist, inspiziert ihr doch nicht die Ausrüstung. Wenn das Level ungefähr gleich ist, also eine Chancengleichheit besteht, dann gehts doch ab in den Kampf. Man kann bestimmt manche Ausrüstungsteile sofort erkennen, eben die besten oder auffälligsten Items. Aber wie soll man das bei dem Rest in sekundenbruchteilen beurteilen? Vielleicht hat der Gegner mit die beste Ausrüstung, vlt. die schlechteste die man auf dem lvl haben kann. Und wenn man zulange zögert, verliert man den Vorteil. Ich hab noch nie einen Gegner angegriffen der gerade mit Mobs beschäftigt war, es sei denn die waren so "schlau" mich währenddessen zu attackieren. Ich habe auch noch nie Feinde getötet, die viel niedriger waren als ich, es sei denn diese haben mich provoziert oder attackiert. Aber jetzt auch noch anzufangen die Ausrüstung zu inspizieren, ich weiß ehrlich nicht wohin das noch führen soll.^^ Sofern es auf den PvE Servern, PvP Planeten gibt, oder Zonen bei denen Open-PvP möglich ist, verzichte ich lieber auf PvP-Server. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |