Umfrageergebnis anzeigen: 228
Sith Name 9 20,93%
Vor und Nachname 9 20,93%
beides 25 58,14%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.06.2011, 08:41   #1
Gast
Gast
Open PvP und du!

Guten Morgen und so!

Ich wundere mich ja schon irgendwie, dass es in unserem deutschen Forenteil kaum bis gar keine PvP Threads gibt. Ja, ich habe
die Suchfunktion genutzt, aber ich gehedoch nicht Seite für Seite durch, um zwischen all den englischsprachigen Threads mal einen deutschen zu finden.

Deshalb starte ich einen :P

Wie denkt ihr eigentlich über Open PvP? Wie sollte es eurer Meinung nach ablaufen? Wie siehts aus mit Fairness? Oder ist das völlig fehl am Platz?

Natürlich muss auch noch ein kleiner Poll rein, anonym versteht sich. Bin gespannt, wer ehrlich zu sich selbst ist und wie das Ergebnis aussieht.
 
Alt 28.06.2011, 08:46   #2
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Open PvP das nix bringt ausser der "Genugtuung" einen anderen Spieler umgehauen zu haben ist sowieso fürn Po.
 
Alt 28.06.2011, 08:50   #3
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Ich ganke Leute wenn die zuvor meinen meinen Low-Twink töten zu müssen. Dann gnake ich sie meisten sogar mit mehreren Leuten und zwar so lange bis sie völlig frustiert und genervt ausloggen. Das hat in WoW iwunderbar funktioniert irgendwann hat mich keiner mehr angegriffen.
 
Alt 28.06.2011, 08:52   #4
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Hmm .... komische Umfrage

Im allgemeinen weiss man doch dass die meisten Spieler sich daran aufgeilen im Rudel andere zu ganken, oder auch alleine wenn es sich beim Gegner um einen Lowie handelt.

Zum Glück sind nicht alle so !

Darum hier mal ein kleiner Auszug aus unserer Gildensatzung :

Der Schwarze Skorpion ist eine RP-PvP-Gilde, die dem allgemeinen PvP-Fairness-Kodex folgt. Wir belagern niemals Friedhöfe, wir lauern nicht an Grabsteinen, wir legen uns selbst eine Kampf-Bannmeile um Spawnpunkte auf, wir verfolgen nicht über Instanzgrenzen hinweg - und wir geben jedem Spieler / jeder Figur die Chance sich zu wappnen, selbst aus dem Stealth gibt es, sofern irgendwie machbar, erst eine Warnung im /Say-Channel, und sei es erst ein dummer Spruch unserer Figuren, ein sich zeigen oder eine andere Form von Emote. Ausnahme bildet hier nur der "Gnadenlose Jagd" - Kriegszustand. Zudem vermeiden wir Kollateralschäden sofern die Situation dies rollenspielerisch zulässt...


Ich freu mich auf das Open PVP ! (immer in der Hoffnung dass andere Spieler sich auch an den allgemeinen PvP-Fairness-Kodex halten)
 
Alt 28.06.2011, 08:56   #5
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Zitat:
Zitat von neocoma
Guten Morgen und so!

Ich wundere mich ja schon irgendwie, dass es in unserem deutschen Forenteil kaum bis gar keine PvP Threads gibt. Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber ich gehedoch nicht Seite für Seite durch, um zwischen all den englischsprachigen Threads mal einen deutschen zu finden.
naja das stimmt so nicht ganz.. ab seite 3 kannste gaaanz viele pvp fred´s entdecken...

hab hier mal die highlights rausgepickt..

PvP-Arena ja oder nein?

PvP´ler der Republik, vereinigt euch!

Alles in sachen pvp !

PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

PvP egal wo?

PVP oder PVE?

und das war jetzt nur bis seite 5 dieses forum´s

gruß..
 
Alt 28.06.2011, 08:57   #6
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Open PvP ist super, dazu zähl ich aber nicht das ich irgendwelche Low Charaktere ganke.
Sobald der Charakter das selbe Level hat greif ich an, ob er jetz keine gute Rüssi oder ähnliches hat ist mir dann auch egal. Wenn wir jetz 3 mal miteinander gekämpft haben, und ich jedesmal gewinne, lass ich den dann auch laufen. Allerdings sollte schon nen Kampfeswille da sein, steht da einer einfach nur und wartet auf sein Tod wird der immer wieder sterben. Dafür ist man nämlich sicher nicht auf nen PvP Server/Gebiet gegangen, damit man einfach nur dumm rum steht und auf den Tod wartet.
 
Alt 28.06.2011, 08:59   #7
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Also ich finde Open PvP super,es sollte auch in SWTOR Überall möglich sein abgesehen von ein paar Save Spots wie Städte,Cantinas oder ähnliches je nachdem wo man sich gerade befindet.

Klar hat man als normaler Spieler gegen 24/7 Zocker immer das nachsehen und ist halt bissle langsamer was leveln oder Equip anbelangt aber mit Geduld kann man auch diese Hürde überwinden.

Ätzend finde ich Spieler die auf einem Open PvP Server Ihre Chars erstellen und dann anfangen Blümchen zu Pflücken,RP Betreiben und am ende sich darüber beschweren das irgendjemand sie aus dem Hinterhalt weggeganked hat.
Algemein schreien viele das sie "Geganked" wurden,kleiner tip zu diesen Schreihälsen,es wird immer die möglichkeit geben Gruppen zu bilden und dann ordentliches PvP zu betreiben indem man die "Ganker" ebenfalls etwas Verhaut.

Bislang war es bei mir immer so das die Nicht PvP Aktive Community oder Gelegenheits PvP'ler mit Ihrem Geschrei und Massiven Mimmimi das PvP selbst auf Open PvP Servern kapputt gemacht hat, aus diesem Grund hoffe ich das alle PvP Uninteressierten,RP'ler und Blümchenpflücker von den PvP Servern (Insbesondere wenn vorhanden den Open PvP Servern) fernhalten. Denn wer nur ab und zu PvP betreiben möchte kann dies mit sicherheit in diversen Minigames auf nem PvE Server tun.
 
Alt 28.06.2011, 09:01   #8
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Ganken != PvP. Ganken ist Player-Abfarmen für Ehre, Punkte was weiß ich aber kein PvP. Leider lässt es sich im Open-PvP nicht vermeiden, dass man gegankt wird, außer man grenzt es wieder ein...und damit wäre es kein Open-PvP mehr. Aus meiner Sicht ein schwer zu lösendes Problem.
 
Alt 28.06.2011, 09:11   #9
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Wenn ich jemand treffe und er ist angreifbar , mach ich das auch.
Aber ich greife nie kleinere an, bringt mir nix, weiss eh das ich gewinne.
Wenn ich jemand umgehauen habe, geh ich weiter, das wars.
Ich steh da bestimmt nicht wie ein Assi rum und warte bis der gleiche Typ mit halben Lebensbalken wieder da steht.
Das ist lächerlich, das ist wieder so als ob ein Low-Level umhaue.
Also ich spiele schon fair, würde ich sagen.
 
Alt 28.06.2011, 09:21   #10
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Zitat:
Zitat von Xidia
Wenn ich jemand treffe und er ist angreifbar , mach ich das auch.
Aber ich greife nie kleinere an, bringt mir nix, weiss eh das ich gewinne.
Wenn ich jemand umgehauen habe, geh ich weiter, das wars.
Ich steh da bestimmt nicht wie ein Assi rum und warte bis der gleiche Typ mit halben Lebensbalken wieder da steht.
Das ist lächerlich, das ist wieder so als ob ein Low-Level umhaue.
Also ich spiele schon fair, würde ich sagen.
Deshalb kann ich auch nix ankreuzen bei der Umfrage, ganken ist dumm, Open -PvP ist toll.
Sehe ich genauso! Ich töte sicherlich keine Spieler die einige Level unter mir sind. Nur bei Gegnern die sich auch wehren können, macht es doch spaß. Ausserdem gibts doch eh meistens ein Punktesystem in den MMOs, was verhindert das man zu lowe Gegner abfarmen kann, oder immer wieder den selben tötet (könnte ja auch ne Verabredung sein, der eine tötet dich 10 mal und umgekehrt, irgendwann hätten es dann beide weit geschafft, von den Punkten her).

Ich bin ja mal sehr gespannt wie sich das PvP in swtor gestaltet, sind ja immerhin paar von den ehemaligen Warhammer Online leuten dabei. Das es umkämpfte Planeten gibt ist auch bekannt, vlt gibts dann dort sozusagen RvR Planeten, die dauernd Massen von Spielern anlocken sich gegenseitig abzumurksen

Dann brauch ich auch kein Open-PvP, aber wenn diese Möglichkeit ausfällt, muss ich wohl abwägen ob ich auf nen RP-PvP Server gehe wo die ganzen Ganker sind und viel mehr nicht RP´ler aus auf den RP-PvE Servern.

Habe erstmal gegens Ganken gestimmt, obwohl ich PvP liebe. Aber für mich sollte das auch fair ablaufen.
 
Alt 28.06.2011, 09:24   #11
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Ich habe eine lange Zeit auf PvP Server gespielt und habe zu meiner ewigen Schande auch die einen oder anderen Spieler geganked, was sich aber als großer Fehler herausgestellt hat. Wenn ich abends zum Raid wollte wurde ich des öfteren überfallen und aufgehalten.

Ganken ist einfach nicht die feine Art, aber jedem das seine. Ich hingegen habe schon ewig keinen mehr geganked, weil ich einfach kein Interesse daran habe, dem anderen den Tag zu versauen, außerdem habe ich PvP abgeschworen, nachdem ich anfing mich auf PvP Server zu langweilen.
 
Alt 28.06.2011, 09:30   #12
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Tjo... die Umfrage ist echt Murks!

Open PvP: ja
Ganken: eher nicht, es sei denn aus Rache

Trotzdem ist für mich der Gegner grundsätzlich, egal ob lvl 1 oder lvl 50, erstmal ein Feind, den es zu vernichten gilt. Sollte er kämpfen, wird er auch getötet, wenn nicht, wird abgewogen.
 
Alt 28.06.2011, 09:39   #13
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

@Hansonov

Mag sein, aber was hast du davon als 50er nen Level 10er zu killn? Nix. ^^ Er regt sich auf und du hast nix davon, außer du fändest es toll deine Stärke an einem wehrlosen 10er bewiesen zu haben.
Ich finde Open-PvP nur dann interessant, wenn die Spieler auch die Chance haben ihren Gegner zu killn. Wenn mich ein PvP-Equipter Level 25 Twink auf Tatoonie beim Questen umnietet und ich als neuer Level 25er nur "grünes" Equip trage ist das schon eher fragwürdig. Er rennt da bewusst rum, weil er mit seinem Gear jeden dort killn kann ohne große Sorge vor Gegenwehr haben zu müssen, außer ihn greifen 5 gleichzeitig an und dann sind diese Art von Twinkspielern meistens ganz ganz schnell weg(gelaufen). ^^
 
Alt 28.06.2011, 09:44   #14
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Ich gehe erstmal prinzipell davon aus, dass sich jedes meiner Opfer bewusst is, dass er sich auf nem PvP-Realm befindet und unterstelle demnach allgemeine Kampfbereitschaft
Nun muss man noch endgame- und level-szenarien differenzieren.
Moralische Probleme sehe ich eigentlich nur bei low lvl Gegnern.
Die lass ich in der Regel in Ruhe, es sei denn ich lese Namen wie Powersniper, Killerjedi oder Darkblackevilultraslayer - dann drehen sämtliche Sicherungen durch!
Wobei mein Gank-Verhalten in solchen Situationen auch noch von anderen Faktoren (Tageszeit, Alkoholpegel ect.) abhängt.

Überzahlsituationen sind auch was ganz normales und sogar wünschenswert im open pvp, erst wenn jeder Verstärkung rankarrt kommen die richtig guten Schlachten zu stande.
Von Fairness oder Ballance kann man in mmorpgs sowieso nich reden.
 
Alt 28.06.2011, 09:54   #15
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Ich projiziere aber nicht meine RL-Moralvorstellungen in das Spiel hinein. Sollte ich einen Sith spielen, dann bin ich ja beinahe in der Pflicht auch die Kleinen umzulegen... und da es auf Seiten der Republik wahrscheinlich keine Möglichkeit geben wird, meinen imperialen Gegenüber dazu zu bewegen, der dunklen Seite abzuschwören, habe ich nur die Wahl ihn laufen zu lassen, damit er ein mächtiger Gegner wird oder ihm schnell den Garaus zu machen. (mein Char weiß ja nicht, dass der gleich wieder aufsteht )

Aber wie ich schon schrieb, ist es trotzdem unwahrscheinlich, dass ich mit lvl 50 einen lvl 10 Gegner angreife... das kleine Geschmeiß hält mich nur auf, die großen, wichtigen Ziele zu verfolgen!
 
Alt 28.06.2011, 09:56   #16
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Meiner Meinung nach ist es einfach einen Ganker zu erkennen. Low LvLs und schlecht Equiptete kann man ja ohne Probleme umsägen aber sobald es an ein faires Duell mit gleichlevligen und gleichequipteten geht ziehen Ganker zu 95% den kürzeren.

MFG D!
 
Alt 28.06.2011, 09:59   #17
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Ich ganke keine Lowies, solange sie sich benehmen.
Ansonsten je nach Laune und je nach dem ob man seinen Gegenüber kennt oder nicht.
Meistens rot = tot, aber nicht immer..
 
Alt 28.06.2011, 10:09   #18
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Zitat:
Zitat von noggen
Ich gehe erstmal prinzipell davon aus, dass sich jedes meiner Opfer bewusst is, dass er sich auf nem PvP-Realm befindet und unterstelle demnach allgemeine Kampfbereitschaft
Nun muss man noch endgame- und level-szenarien differenzieren.
Moralische Probleme sehe ich eigentlich nur bei low lvl Gegnern.
Die lass ich in der Regel in Ruhe, es sei denn ich lese Namen wie Powersniper, Killerjedi oder Darkblackevilultraslayer - dann drehen sämtliche Sicherungen durch!
Wobei mein Gank-Verhalten in solchen Situationen auch noch von anderen Faktoren (Tageszeit, Alkoholpegel ect.) abhängt.

Überzahlsituationen sind auch was ganz normales und sogar wünschenswert im open pvp, erst wenn jeder Verstärkung rankarrt kommen die richtig guten Schlachten zu stande.
Von Fairness oder Ballance kann man in mmorpgs sowieso nich reden.
Na ja zum Thema Namen befürchte ich ja doch das die Hälte der leute auf Imperiumseite Darth_Spacken, Darth_Blutwurst,Darth_Killer,Darth_Erdinger,Darth_ Schlagmichtot usw heist
 
Alt 28.06.2011, 10:11   #19
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Achso ja, da fällt mir noch ne Story ein

Unsere Gilde PvP Aktiv tötet da und hier eig. jeden der so rumläuft auf gleichem Level.
Nun loggt einer der Spieler um, und fragt nach einem Waffenstillstand bzw Nichtangriffspakt
Wir total entzückt darüber, "spielen" das Spiel mit und sagen; Für ein wenig Schutzgeld braucht ihr keine Angst mehr haben. Wir bieten ein Paket an für 10.000 Gold monatlich, dann lassen wir euch in Ruhe, und helfen euch bei brenzlichen Situationen, wenn wir in der Nähe sind.
Das hat dem Botschafter aber gar nicht gepasst, weshalb er uns gleich offiziell den Krieg erklärte und sagte wir würden das noch bereuen.

Wir haben so gelacht im TS, seither stehen wir mit der Gilde auf Kriegsfuß, und töten jeden aus der Gilde (Meistens treffen wir aber eh nur gleichlevlige)
Das war schon spaßig.
Im übrigen scheinen das einige mit uns auch so zu haben, jeden aus unserer Gilde anzugreifen, mag es noch so bewacht sein. Ich konnt nich mehr vor lachen als ich und mein Freund mit 80 im Hyjal waren und ein 85 immer wieder versuchte uns zu töten, leider waren die Wachen da schneller und meine Heilzauber wirkten gegen Dots
 
Alt 28.06.2011, 10:13   #20
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Die Umfrage ist doch blöd, beide Antworten sind falsch.

OpenPvP ist toll, Ganking nicht. Aber: Ganking kann zu tollem OpenPvP führen ^^
 
Alt 28.06.2011, 10:13   #21
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja zum Thema Namen befürchte ich ja doch das die Hälte der leute auf Imperiumseite Darth_Spacken, Darth_Blutwurst,Darth_Killer,Darth_Erdinger,Darth_ Schlagmichtot usw heist
hmmm vieleicht beugt bioware dem ja mit einem namensfilter vor... indem man Darth oder änliches nich im namen verwenden darf..


gruß
 
Alt 28.06.2011, 10:17   #22
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

ich greif eig. nie jemanden aus jucks an.. nur im Gruppenzwang (vor Raidinstanzen z.B.)

wenn ich alleine spiele läufts meistens so ab das ich irgendwann hinterrücks weg-ge-facerollt werde, ich mich save wiederbelebe und weiter queste dabei aber genau auf seinen Angriff wartend schon längst seinen Tod vor Augen habe.
daraus entwickelt sich gelegentlich ein halbstündiges gebattle rund um die Questarea.

aber von mir geht das nie aus
 
Alt 28.06.2011, 10:22   #23
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Gerade im lvl-Bereich kann man kaum sagen, obs der potentielle Gegner drauf hat oder nen bob is.
Klar brezelt man erstmal n Dutzend Tastaturdreher um, aber irgendwann trifft man jemanden mit dem man sich battln kann.
Daraus können wunderbare Feind-Freundschaften entstehen ^^
Jeder der mal über Jahre hinweg auf der anderen Seite so einen Nemesis hatte, weiß wovon ich rede
 
Alt 28.06.2011, 10:22   #24
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Zitat:
Zitat von Stelar
Na ja zum Thema Namen befürchte ich ja doch das die Hälte der leute auf Imperiumseite Darth_Spacken, Darth_Blutwurst,Darth_Killer,Darth_Erdinger,Darth_ Schlagmichtot usw heist
Wenn sich jemand Darth_Schlagmichtot nennt, brauch er sich aber nicht wundern das er ständig gekillt wird

Also Spieler auf dem selben Level werden von mir sofort umgehauen. Lässt man sie leben, kommen sie nämlich meistens auf Idee mich beim questen mit halber Energie und 2 Mobs am Heck, anzugreifen.
Die Erfahrung hab ich ein paar mal gemacht, seit dem gibt es kein Erbarmen mehr.
 
Alt 28.06.2011, 10:22   #25
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Zitat:
Zitat von noggen
Ich gehe erstmal prinzipell davon aus, dass sich jedes meiner Opfer bewusst is, dass er sich auf nem PvP-Realm befindet und unterstelle demnach allgemeine Kampfbereitschaft
Nun muss man noch endgame- und level-szenarien differenzieren.
Moralische Probleme sehe ich eigentlich nur bei low lvl Gegnern.
Die lass ich in der Regel in Ruhe, es sei denn ich lese Namen wie Powersniper, Killerjedi oder Darkblackevilultraslayer - dann drehen sämtliche Sicherungen durch!
Wobei mein Gank-Verhalten in solchen Situationen auch noch von anderen Faktoren (Tageszeit, Alkoholpegel ect.) abhängt.

Überzahlsituationen sind auch was ganz normales und sogar wünschenswert im open pvp, erst wenn jeder Verstärkung rankarrt kommen die richtig guten Schlachten zu stande.
Von Fairness oder Ballance kann man in mmorpgs sowieso nich reden.
so siehts aus
des weiteren gilt 24/7

das einzige was nicht sein muss, ist das anpöbeln mMn, wenn jemand der meinung ist, er müsse pöbeln und flamen, nur weil ich ihn hinterrücks abgemurkst habe, oder er noch alles auf CD hatte und ich ihn nur aus diesem einen grund umnieten konnte, dann hat er auch den sinn eines pvp servers nicht verstanden und abhängig von der situation, kanns auch vorkommen, das ich meine ziel priorität auf den einen oder anderen user versteife, immer und immer wieder gerne.

jeder der auf einem pvp server spielt, ist grundsätzlich willens, pvp zu betreiben und dazu gehört auch jederzeit angreifbar zu sein. und einen low lvl (bzw generell lvl kleiner als man selbst)spieler umzuhauen kann vielerlei gründe haben. wenn man zb den twink vom user xy sieht, den man eh nicht leiden kann, dann lässt man den beim vorbeigehen einfach platzen sollte sich jemand an meine ressourcen zuschaffen machen, dann ist das auch grund genug für mich, wie ich mich immer ärgere in aoc wenn da so ein low lvl depp ankommt und an den selben ressourcen spot ackert wie ich und er sich denkt "haha pve server ätschibätsch". damit ist auf jedenfall schluss, vollkommen egal ob ich überequipped oder lvl höher bin da muss man einfach mal den frust aus der vergangenheit abbauen ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Open PvP und ganken/gegankt werden Nandaril Allgemeines 84 08.12.2011 02:00
[Frage] Open PvP und PvP allgemein Oneallstars Neuankömmlinge 1 04.11.2011 21:58
Kein Open PvP auf PvP Servern??? Merlina Allgemeines 41 24.09.2011 00:22
PvE/PvP Server und Open World... DeeJayTC Allgemeines 3 29.08.2011 18:13
Open PVP Argolax Neuankömmlinge 3 09.08.2011 02:54

100%
Stichworte zum Thema

wow auf pvp überall pvp geduldet?

,

swtor republikaner ärgern campen

,

swtor pvp gegner nicht angreifbar