Umfrageergebnis anzeigen: 139
0 - 5€ 10 4,33%
5 - 10€ 13 5,63%
10 - 15€ 104 45,02%
15€ oder mehr 6 2,60%
0 - 5€ 12 5,19%
5 - 10€ 24 10,39%
10 - 15€ 54 23,38%
15€ oder mehr 8 3,46%
Teilnehmer: 231. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.06.2011, 18:02   #1
Gast
Gast
PvP-Arena ja oder nein?

Da bei Verbesserungsvorschlagen mal der Wunsch nach Arena aufkam würde es mich jetzt mal
interessieren ob die gewollt ist oder nicht.
Würde mich über Begründungen und Kommentare freuen egal ob ihr dafür oder dagegen seid.
Wichtig ist mir aber das ihr nicht anfangt zu streiten. Akzeptiert einfach die Meinung anderer und stimmt ab.

Anhang:

Gut dieses mal hats funktioniert.

Alt 20.06.2011, 18:03   #2
Gast
Gast
AW: PvP-Arena ja oder nein?

Wenn Du jetzt noch fix einen Poll dranbastelst bekommst Du umgehend meine "Nein"-Stimme^^.

Ok, Du warst verdammt schnell, ich nehme alles zurück^^.

Alt 20.06.2011, 18:04   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wenn Du jetzt noch fix einen Poll dranbastelst bekommst Du umgehend meine "Nein"-Stimme^^.

Ok, Du warst verdammt schnell, ich nehme alles zurück^^.
Nur ein Nein ist ein bisschen mager. Schrteib doch dazu warum "nein".

Alt 20.06.2011, 18:05   #4
Gast
Gast

BioWare hat doch auch schon hier gesagt:

Arena Nein!

Nicht zum release und nächster Zeit ^^

Alt 20.06.2011, 18:06   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyle
BioWare hat doch auch schon hier gesagt:

Arena Nein!

Nicht zum release und nächster Zeit ^^
Darum gehts nicht. Sondern es interessiert mich einfach was die Community will.

Alt 20.06.2011, 18:07   #6
Gast
Gast

sorry selbst wenn ich gern mal pvp spiele - absolutes NEIN zu arena spielen.
ich seh jetzt schon das geweine vor mir und um das zu umgehen lieber garnicht erst damit anfangen.

Alt 20.06.2011, 18:07   #7
Gast
Gast

Ich hätte nichts gegen eine Arena wenn ich nicht befürchten müsste das es dadurch wieder zu merkwürdigen Nerfs/Fixes im PvE Bereich kommt.

Arena hat in WoW leider (wie gesagt eigene Meinung) nicht dazu geführt das Spiel besser zu machen. Nur das Balancing wurde immer immer schwieriger.

PvP ab und an finde ich ne feine Sache und ne gute Abwechslung aber dieses Arena Zechs war irgendwie total fürn A****.

WENN Arena dann sollen dafür extra Server her wo andere Regeln gelten auf die man dann gezielt Balancen kan (oder von mir aus nicht andere Server sondern angepasste Chars/Talente/Fähigkeiten/Skilltrees und Equip).

Halt KOMPLETT trennen um das ganze auch komplett getrennt von einander balancen zu können... ansonsten ... fürcht ich endet das wie in WoW.... ja ich weiss gebrannte Kinder scheuen das Feuer.

Alt 20.06.2011, 18:08   #8
Gast
Gast

Arena nein!

Weil:
Gerade das Balancing um Kämpfe 2vs2, 3vs3 für jede Klasse attraktiv und gleichwertig zu halten, kaum möglich ist.
Da wird dann dauernd an den Klassen rumgepatcht, und das nervt einfach.

lg
Sebastian

Alt 20.06.2011, 18:08   #9
Gast
Gast

Genau das ist es Broken ^^

Arena hat WoW zerstört ^^

Alt 20.06.2011, 18:09   #10
Gast
Gast

Ich für meinen Teil muss es nicht haben.

1.Muss man das Spiel nicht klonen ( WoW )

2.Finde ich passt es nicht zu Star Wars.
Ich würde es merkwürdig finden wenn sich Sith und Jedi in einer Arena treffen um sich zu duellieren.

Alt 20.06.2011, 18:11   #11
Gast
Gast

Weil eine gewertete, equiporientierte Arena jedes MMO(rpg) zwangsläufig kaputtmacht.
Hauptsächlich deswegen weil sie jegliches Balancing von PvP und PvE unmöglich macht.
Eine ungewertete Arena bei der alle das gleiche Equip bekommen wäre möglich, würde mir persönlich sogar Spaß machen denke ich.

Die knapp hundert Seiten lange Diskussion warum Solo- oder Kleingruppenkontent nicht die gleichen Belohnungen geben soll (oder auch nicht, je nach Diskussionsstandpunkt) hatten wir vor kurzem im PvE bereich.
Im PvP Bereich ist das erst recht indiskutabel, ein MMO(rpg) ist ein Gruppenspiel.
Ich bin auch niemand der ständig Leute um sich haben kann, auch virtuell nicht, sprich ich werde irre wenn ich den ganzen Tag in Gruppen Questen "soll" oder "muss".

Aber es gibt Content wie Instanzen, Raids, Gruppenquests und PvP die Gruppencontent sind, wem das nicht passt ist in einem MMO falsch.

Ist es Dir so genehmer, Threadersteller?^^

Alt 20.06.2011, 18:13   #12
Gast
Gast

bei wow gibt es jedes jahr einen tournament realm, auf dem jeder mit derselben ausrüstung arena betreiben kann.

ich bin dafür dass es einen solchen realm permanent bei swtor geben wird auf dem man nur arena spielen kann, auf diesem realm sollten auch die klassen speziel für arena gebalanced werden.

die normalen realms sollten davon unangetastet bleiben, also keine arena enthalten.

somit wären alle bedient und glücklich, und keiner pisst dem anderen ans bein, wie es auf wow realms zwischen arena- und nicht-arenaspielern der fall ist.

LEIDER ist das wohl nur wunschdenken, und zu umständlich, bzw nicht profitabel genug um umgesetzt zu werden

Alt 20.06.2011, 18:13   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Ich für meinen Teil muss es nicht haben.

1.Muss man das Spiel nicht klonen ( WoW )

2.Finde ich passt es nicht zu Star Wars.
Ich würde es merkwürdig finden wenn sich Sith und Jedi in einer Arena treffen um sich zu duellieren.
Naja passen könnte es schon. Die Mandalorianer haben doch Duellringe und ich meine mich zu erinneren, dass man in Kotor1 auf Taris auch in ner Arena kämpfen konnte.
Aber auch ich muss sagen, ich verzichte lieber auf Arena, damit der PvE-Content nicht durch Nerfs etc veraut wird

Alt 20.06.2011, 18:15   #14
Gast
Gast

Juhu, erste Ja-Stimme kommt von mir, nach vielen Nein-Stimmen ^^

Ich glaube nicht, dass die Arenen in WoW wirklich Schaden angerichtet haben. Das Problem war, dass sie deutlich über den BGs angesiedelt wurden und die BGs zu einem serverübergreifenden Leechfest degradiert wurden.
Ergänzung: Auch, dass das Balancing durch die Arenen zum Problem wurde ist ********. Erst durch die Arenen wurde Blizzard gezwungen überhaupt sowas wie echtes Balancing zu betreiben, was langfristig dem Spiel gut getan hat.

2er und 4er Arenen in SWTOR fänd ich cool und würde ich auf jeden Fall spielen, wenn
- man nicht auf wenige feste Partner beschränkt wär, sondern viele Teams gründen könnte.
- die Belohnungen nicht über den Warzones stehen und Arenen damit komplett optional wären.

Dann wär es einfach nur eine Abwechslung, eine Alternative. Ich kann aber auch sehr gut damit Leben, dass zum Release keine Arenen kommen und brauch sie nicht unbedingt, wenn die anderen PvP-Möglichkeiten langfristig Spass machen.

Alt 20.06.2011, 18:18   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich glaube nicht, dass die Arenen in WoW wirklich Schaden angerichtet haben.
hast du wow mal vor der einführung der arena gespielt? vor der flut der nerf/buff patches die daraus resultierten?bevor die klassenforen von balance-heulthreads überflutet wurden, die sich alle auf arena bezogen?

[...]

und wie gesagt die einzigste passable für alle zufriedenstellende möglichkeit arena in swtor einzubinden schrieb ich oben, auch wenn es nie so passieren wird

editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben und nicht provozieren

Alt 20.06.2011, 18:19   #16
Gast
Gast

Wenn damit eine Arena zum Duellieren gemeint ist, wo auch eigene Verbündete sich duellieren können gemeint ist dann ja.

Alt 20.06.2011, 18:21   #17
Gast
Gast

[...]

Davon ab bin ich auch der Meinung das die Arena WoW erheblich geschadet hat, einfach weil die Nerf-Flut dadurch wirklich noch schlimmer wurde als es durch die BGs schon der Fall war.
Ich habe übrigens größtenteils PvP gespielt, da haben einen die ständigen herumbasteleien mindestens genauso genervt wie als PvE Spieler.

editiert von SoehnkeGrams: nach Moderation ohne Kontext

Alt 20.06.2011, 18:21   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von IrrerPhysio
Wenn damit eine Arena zum Duellieren gemeint ist, wo auch eigene Verbündete sich duellieren können gemeint ist dann ja.
nein es sind 2vs2 -5vs5(vlt auch mehr) kämpfe in kleinen arealen gemeint, so etwas wie winzige schlachtfelder.

1vs1 duellieren kann man sich in tor wohl überall wie in wow

Alt 20.06.2011, 18:23   #19
Gast
Gast

Ich bin gegen jegliche Art von Instanziertem PVP.

Jeder der das erste halbe Jahr WoW miterlebt hat kann mir da glaub ich zustimmen.

Alt 20.06.2011, 18:26   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naviq
Ich bin gegen jegliche Art von Instanziertem PVP.

Jeder der das erste halbe Jahr WoW miterlebt hat kann mir da glaub ich zustimmen.
ja die alten überfälle bei tarrens mill waren schon echt toll *träum*

allerdings ziehe ich es vor pvp zu spielen wann ich möchte, und nicht zu warten bis irgendwann wieder eine open pvp schlacht entsteht. ausserdem waren diese meist ziemlich unbalanced, da es immer eine fraktion gab die mit einer übermacht an pvplern ankamen

Alt 20.06.2011, 18:29   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von miholyn
hast du wow mal vor der einführung der arena gespielt? vor der flut der nerf/buff patches die daraus resultierten?bevor die klassenforen von balance-heulthreads überflutet wurden, die sich alle auf arena bezogen?

ich denke nein, denn du scheinst keine ahnung zu haben.

und wie gesagt die einzigste passable für alle zufriedenstellende möglichkeit arena in swtor einzubinden schrieb ich oben, auch wenn es nie so passieren wird
Ich habe in WoW PvP seit Release betrieben, schon als es noch keine BGs gab. Es stimmt natürlich, dass durch die Arenen deutlich stärker und öfter gebalanced wurde, das ist und war aber doch nichts schlechtes. Aufgeregt haben sich die, die aktiv Arena gespielt haben, weil Blizzard die Klassen vor der Einführung der Arenen nur ungenügend gebalanced hatte.

Alt 20.06.2011, 18:31   #22
Gast
Gast

Nein, bin dagegen, weil ich das Rumgehopse um paar Säulen in einem vergrößerten Boxring nicht unbedigt als realistisch erachte.

Lieber mehr Warzones, die auch einen gewissen Einfluss (z.B. bessere Rohstoffe bei einer Mine, Craftingbonus bei einer Fabrik, etc.) auf das Geschehen haben.

Alt 20.06.2011, 18:32   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Aufgeregt haben sich die, die aktiv Arena gespielt haben, weil Blizzard die Klassen vor der Einführung der Arenen nur ungenügend gebalanced hatte.
du hast recht, allerdings hat sich blizzard immer mehr in das arena balancing reingesteigert, ich denke die folgen für das pve kennst du^^. und ein mmo sollte nunmal eher für pve ausgelegt sein, ausser mmos die es extra aufs pvp abgesehen haben wie WAR.

wie gesagt, ein extra realm für arena, mit passendem balance, wie der wow tournament realm und alle wären zufrieden^^

Alt 20.06.2011, 18:34   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Nein, bin dagegen, weil ich das Rumgehopse um paar Säulen in einem vergrößerten Boxring nicht unbedigt als realistisch erachte.
wäre ein mmo realistisch, wäre es langweilig!
spielspass sollte immer vor realismus stehen! ausser es bringt starke loreverstöße mit sich.

Alt 20.06.2011, 18:35   #25
Gast
Gast

Es gibt etwas das nennt sich Editfunktion

Ich bin auch gegen Arena es passt für mich schlicht und ergreifend nicht ins SW-UNiversum wenn sich Jedi und Sith in Teams in einer Arena prügeön und zum zweiten kann man sowas einfahc nicht balancen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen