Antwort
Alt 13.11.2010, 13:06   #1
Gast
Gast
PvP egal wo?

Ich weiß es gab schon mal so einen Thread aber ich glaube dass es damals nicht richtig geklärt wurde...

Die Frage ist ob es
überall pvp geben wird? Ein Beispiel...ein Jedi-Ritter und ein Sith-Inquisitor sind beide auf Belsavis und sie begegnen sich....greifen sie den jeweils anderen sofort an sowie es in der Realität wäre...oder müssen sie in erst in bestimmte pvp gebiete gehen um sich zu bekämpfen oder sich zu einem Duell herausfordern.

Diese Frage ist ziemlich entscheidend wie ich finde und es wäre schön zu erfahren was ihr darüber denkt.

MFG Naver Drol
 
Alt 13.11.2010, 13:08   #2
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Auf PvP-Servern wird es wohl so sein das man überall (ausser vielleicht in Startgebieten) angreifbar ist und dafür sind die ja auch gedacht.
 
Alt 13.11.2010, 13:55   #3
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Es gab noch keine Bestätigung dass es verschiedene Serverarten gibt. Wär auch abwegig Server zu haben die normal sind, und nochmal andere auf denen kein PvP geht, da wär ja das halbe Spiel weg. Um wieder BioWares episches Darth Vader-Beispiel zu nehmen: Darth Vader trifft Luke Skywalker beim "questen" in Cloud City - aber er kann ihn nicht vermöbeln, weil er kein PvP "an" hat. So ein Quatsch

Diese Serverunterscheidung ist auch alles andere als normal bei MMORPGs, die gibt es meines Wissens nach nämlich nur bei WoW.
 
Alt 13.11.2010, 14:23   #4
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Es wird vermutlich aber tatsächlich reine PVP-Server geben auf denen Open-PVP möglich ist und auf dem Rest dann eben nicht.

Einfach aus dem Grund weil es der Mehrheit der Spieler einfach nicht zu sagt Open-PVP zu spielen und man diese dann vor den Auswirkungen von Open-PVP schützen möchte ... sowas vergrault mehr Spieler als das es anzieht.

Gruß

Rainer
 
Alt 13.11.2010, 20:00   #5
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Es wird vermutlich aber tatsächlich reine PVP-Server geben auf denen Open-PVP möglich ist und auf dem Rest dann eben nicht.

Einfach aus dem Grund weil es der Mehrheit der Spieler einfach nicht zu sagt Open-PVP zu spielen und man diese dann vor den Auswirkungen von Open-PVP schützen möchte ... sowas vergrault mehr Spieler als das es anzieht.

Gruß

Rainer
Ich kann nur hoffen dass es so ist. Das (Schutz vor Open-PvP) würde der Stimmung der Community auf jeden Fall nur gut tun.
 
Alt 13.11.2010, 22:08   #6
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

ich bin absolut kein pvpler (kein skill usw.). spiele es nur ganz selten mal mit paar kumpelz aber ich hoffe das es pvp server geben wird.
star wars ohne open pvp ist irgendwie seltsam. kann mir nicht vorstellen in seelen ruhe neben einem jedi zu questen ich werde zwar immer wieder auf die fresse fallen ihn aber solange angreifen bis ich ihn einmal down habe oder er gelangweilt offline geht

nene das wäre für mich kein spielgefühl. eine welt in der ich immer sicher bin brauch ich nicht. lieber lass ich mich ne std campen. dann rufe ich meine kumpelz die genauso wenig skill haben und dann hauen wir ihn eben zu 5platt sollte das dann immer noch nicht reichen hat der jedi auf jeden fall ne menge ehre oder sonnstwas gesammelt aber verkriechen werde ich mich nicht.

denke aber auch das es alle gängigen servertypen geben wird also kann sich jeder seinen aussuchen.

mfg eddi
 
Alt 13.11.2010, 22:26   #7
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Crackz
ich bin absolut kein pvpler (kein skill usw.). spiele es nur ganz selten mal mit paar kumpelz aber ich hoffe das es pvp server geben wird.
star wars ohne open pvp ist irgendwie seltsam. kann mir nicht vorstellen in seelen ruhe neben einem jedi zu questen ich werde zwar immer wieder auf die fresse fallen ihn aber solange angreifen bis ich ihn einmal down habe oder er gelangweilt offline geht

nene das wäre für mich kein spielgefühl. eine welt in der ich immer sicher bin brauch ich nicht. lieber lass ich mich ne std campen. dann rufe ich meine kumpelz die genauso wenig skill haben und dann hauen wir ihn eben zu 5platt sollte das dann immer noch nicht reichen hat der jedi auf jeden fall ne menge ehre oder sonnstwas gesammelt aber verkriechen werde ich mich nicht.

denke aber auch das es alle gängigen servertypen geben wird also kann sich jeder seinen aussuchen.

mfg eddi
Gute Einstellung!

Ich werde auch auf nem PvP Server spielen, die muss es einfach geben, es wäre blöd von Bioware das PvP Klientel nicht zu bedienen, damit ist auf jeden Fall auch ne ganze Menge Geld zu machen. Die PvP Spieler in der Community sind vielleicht weniger als die reinen PvE'ler, jedoch immernoch ein nicht unbeträchtlicher Anteil.
 
Alt 14.11.2010, 00:03   #8
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Ich finde PvP ist nur dann PvP, wenn es sich um eine Auseinandersetzung handelt, die halbwegs fair ist und von allen Beteiligten gewollt ist. Eben in Form eines Wettbewerbs, wo man testen will, wer mehr auf dem Kasten hat. Und natürlich die jeweilige Fraktion zum Sieg führen möchte. Beispielsweise auf einem Schlachtfeld oder in einem Duell.

Das andere, also das Umkloppen von niedrigen Levelcharakteren am besten noch in Gruppen und mit Höchstlevel, hat für mich ehrlich gesagt nicht das geringste mit PvP zu tun. Es ist feige, dumm und für denjenigen, der eben nicht 100 Leute kennt, mit denen er das Spiel spielen wird, extremst nervend und eher ein Grund das Spiel aufzugeben.

Deshalb bin ich ganz klar gegen dieses sog. Welt-PvP. Das ja in Wirklichkeit überhaupt nichts mit PvP zu tun hat.
 
Alt 14.11.2010, 01:47   #9
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. Ich finde PvP ist nur dann PvP, wenn es sich um eine Auseinandersetzung handelt, die halbwegs fair ist und von allen Beteiligten gewollt ist. Eben in Form eines Wettbewerbs, wo man testen will, wer mehr auf dem Kasten hat. Und natürlich die jeweilige Fraktion zum Sieg führen möchte. Beispielsweise auf einem Schlachtfeld oder in einem Duell.

Das andere, also das Umkloppen von niedrigen Levelcharakteren am besten noch in Gruppen und mit Höchstlevel, hat für mich ehrlich gesagt nicht das geringste mit PvP zu tun. Es ist feige, dumm und für denjenigen, der eben nicht 100 Leute kennt, mit denen er das Spiel spielen wird, extremst nervend und eher ein Grund das Spiel aufzugeben.

Deshalb bin ich ganz klar gegen dieses sog. Welt-PvP. Das ja in Wirklichkeit überhaupt nichts mit PvP zu tun hat.
Seh ich anders. Daher meine Empfehlung, du und die anderen die so Denken trollen auf ihren PvE server und lässt die anderen auf ihren PvP Server Spielen wie sie es für richtig halten.

So hat doch jeder was davon. Aber nicht bitte die Diskusion "OpenPvPler sind alles Ganker die sich als Ziel gesetzt haben Newbies solang zu Terrorisieren bis sie erfolgreich ihren Account kündigen...

Und nein, die Trennung von PvP und PvE gibt es nicht erst seit WOW. Weil halt PvEler keine Ahnung von Open-PvP haben, und ihre "Duel-Moralvorstellung" jeden PvP Liebhaber aufzwingen wollen, nur weil sie nicht das Spielgefühl der PvPler nachvollziehen können. Jeder hats seit Everquest getrennt, weil sich das System am meisten Bewehrt hat, also nicht erst seit WOW. Sogar in AoC gibt es die trennung zwischen PvE und PvP Servern.
 
Alt 14.11.2010, 13:02   #10
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Aber nicht bitte die Diskusion "OpenPvPler sind alles Ganker ...[/quote]Wobei Du aber selbst zugeben musst, dass Lowies-Ganken/-Farmen, 10 vs 1, Questende bei 10% Life am Mob klebend umhauen, Questgeber killen und ähnliches bei Open-PVP die ganz normale Tagesordnung ist. Zumindest ich kenn kein Open-PVP wo sowas in der Art nicht die absolute Regel ist.

Aber richtig, dafür gibt es dann getrennte Server und a Ruh is.

Gruß

Rainer
 
Alt 14.11.2010, 13:11   #11
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

ach das war der hammer zu vanilla zeiten. man hat solange lowies gekillt, den flugmeister und sonst was und nach spätetstens 15min war es voll mit 60ern und man hatte open pvp.

aber wie gesagt denke es wird server für jeden spieltyp geben also hat sich die diskussion eh erledigt.

mfg eddi
 
Alt 14.11.2010, 13:23   #12
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Crackz
ach das war der hammer zu vanilla zeiten. man hat solange lowies gekillt, den flugmeister und sonst was und nach spätetstens 15min war es voll mit 60ern und man hatte open pvp.

...
Genau - und dann ist der Server abgeschmiert. War schon toll damals.
 
Alt 14.11.2010, 13:23   #13
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Ich freu mich immer noch auf einen Pvp-Server, wenn die andere Fraktion meine Ressourcen klauen will hau ich die einfach um und Sammel die selber, so was ist auf einem Pve-Server total nervig nichts dagegen machen zu können, so kann ich wenigstens die 1 Hälfte umhauen.
 
Alt 14.11.2010, 13:36   #14
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

na dabei wünsche ich euch doch mal viel Spass :-)
mir reichen die Kampfgebiete die es geben soll vollkommen aus, bin aus dem Alter einfach raus, wo ich einfach nur "Äkschton" haben will...

Solange es ne klare Trennung zwischen reinen pvp servern und servern mit "limitierten" pvp mgl. gibt sind denk ich alle zufrieden, mal sehen welche Server länger überleben nach dem Hype :-)

Grüße,
Trebo
 
Alt 14.11.2010, 16:10   #15
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

och das st keine frage des alters^^ ich bin auch 30+ bin ein sogenannter pvp krüppel. hab in wow nicht mal 1800 geschafft als diszi und das mit sehr guten schurken kriegern ferals und shamanen. die sind allesamt an mir verzweifelt

naja bis die server down waren hat es schon 1 bis 2 std gedauert. zwischen tm und ss war 24/7 open pvp und da gabs nicht mal was für^^

kann mir halt einfach keine friedliche welt vorstellen wo sich der jedi und ein sith zuwinken und küsschen zuwerfen.
lieber lieg ich 45min im dreck

mfg eddi
 
Alt 14.11.2010, 16:24   #16
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Crackz
... lieber lieg ich 45min im dreck
Pro Stunde? ^^

Gruß

Rainer
 
Alt 14.11.2010, 16:37   #17
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Story vs anti PvP.. ja was denn nun?
Ah da ist ein Sith Krieger, der haut alle Mobs um die mein Companion Harvesten möchte, na gut, geh ich halt wo anders hin.. och mist, da ist ein BH, der hier schon alle Kristalle für seine Sith Brüder in beschlag genommen hat... egal, /kusshand zugeworfen und ab zum nächsten besetzten Spot.... Hauptsache ich muss mich nicht mit anderen hauen.
Ok ich flagge mich PvP, damit er mir ein faires Duell liefert.. nur warum flagged der sich nicht und erntet weiter die Sachen?
30 Minuten später flagged er sich selber und seine beiden Kumpels auch und hauen den braven Jedi weg... ja so ein System würde rocken und total zur Story passen.....
 
Alt 14.11.2010, 16:44   #18
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Ich hoffe ja auf das DaoC/Warhammer-System. Sprich, dass es auf einem PvE-Server, spezielle Open-PvP-Zonen gibt. In den PvE-Zonen waren die Fraktionen auch größtenteils getrennt. So dass es selten vor kam, dass man einen Feind in seinem Gebiet hatte. Erst in den PvP-Gebieten traf man dann auf den Gegner. Aber ein Flag-System ist mist.
Stimmt schon, dass reines Open-PvP ziemlich "unfair" sein kann. Aber sind wir ehrlich, das wird mit einem Flagg-System ala WoW genau so "unfair" laufen, für die, die PvPgeflaggt sind.
Da nehmen sich PvPler und PvEler auch nicht viel. Drei Monate WoW-Klassik auf einem PvE-Rp-Server erlauben mir, das zu schreiben. Eine Woche dauerflagg haben da schon gereicht...
 
Alt 14.11.2010, 16:51   #19
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Danke Ulrik für eine weitere deiner "intelligenten Weisheiten" zum Leben. Manchmal wünsche ich mir du würdest einfach schweigen, sorry.

PvE Server wurden schon zu 100% bestätigt, also währe es schon ein an die besiedelung des Jupiters grenzendes Wunder wenn es im gegenzug dann nicht auch PvP Server geben würde auf denen, mit Ausnahme der üblichen Schutzareale wie Startgebiete etc. Open PvP jederzeit möglich ist, so sollte es ja auch sein. Und für die vielen anderen die, wie ich selber, PvP nur als Nebenschauplatz für die eine oder andere BG Runde zwischendurch sehen und die vor Open PvP größtenteils verschont bleiben wollen gehen dann auf ihre PvE Server und vermiesen nicht den PvP´lern mit ihrem geheule den Spass und umgekehrt gilt natürlich das gleiche und alle sind zufrieden, aber das wurde meiner Meinung nach mitlerweile schon in dutzenden anderen Threads mehr als genug durchgekaut
 
Alt 14.11.2010, 16:57   #20
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Ronin ich will ja Ulrik nicht in schutz nehmen aber ich glaub hier haben einige Leute schon krasse Probleme miteinander und behandeln deswegen egal was die Person schreibt gleich negativ etc, find das nicht gut.

Ich kann Ulrik seinen Standpunkt total verstehen, man kann einen Post so oder so lesen. Hab ich oben schon geschriebn das es nervig ist wenn ich gegen einen von der anderen Fraktion nichts machen kann der da alles abfarmt was ich auch brauche. Und dein Post sagt leider garnichts aus weil das Thema heißt Pvp egal wo, was hat das mit 100% bestätigten Pve-Servern zu tun? Die Frage ist doch wohl eher wird man auf einem Pvp-Server egal wo Pvp machen können oder nicht bzw wie das umgesetzt wird.

PS: So nun könnt ihr alle wieder rum flamen mit euren Pve-Gedankengut.
 
Alt 14.11.2010, 17:34   #21
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
... Hab ich oben schon geschriebn das es nervig ist wenn ich gegen einen von der anderen Fraktion nichts machen kann der da alles abfarmt was ich auch brauche. ...
Sorry, aber das ist in meinen Augen das dümmste Argument für Open-PvP.

Kannst Du wirklich gegen jeden was machen können? Vermutlich nicht, es gibt ja bekanntlich immer jemanden der besser ist.

Und wenn Du ihn umhaust, kommt er mit 2 Freunden wieder und haut Dich dann halt um (ist ja keine Seltenheit das der Unterlegene mit Hilfe zurück kommt um das angekratzte Ego zu rächen). Oder er wartet bis Du im Fight bist und greift Dich an wenn 3-4 Mobs an Dir kleben (sowas soll ja in SWTOR die Regel sein beim Fight vs NPC's).

Das sowas dann auch noch zu dem berühmten Kiddie-Geheule "Buäh ... die Klasse ist so Über-Imba, die kann ich nicht mit einem Knopf-Druck killen! Nerf XYZ!!!!!!!" führt ergibt sich zwangsläufig.

Ich sehe diesen Kandidaten schon in den Foren rumwhinen wie mies doch das PVP sei weil alle anderen Klassen bis auf seine so Über-Roxor-Imba sind. ^^

PS: So nun könnt ihr alle wieder rum flamen mit euren Pve-Gedankengut[/quote]Tun das die PvP'ler nicht genauso oder gar noch mehr?

Gruß

Rainer
 
Alt 14.11.2010, 17:55   #22
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Sorry, aber das ist in meinen Augen das dümmste Argument für Open-PvP.

Kannst Du wirklich gegen jeden was machen können? Vermutlich nicht, es gibt ja bekanntlich immer jemanden der besser ist.

Und wenn Du ihn umhaust, kommt er mit 2 Freunden wieder und haut Dich dann halt um (ist ja keine Seltenheit das der Unterlegene mit Hilfe zurück kommt um das angekratzte Ego zu rächen). Oder er wartet bis Du im Fight bist und greift Dich an wenn 3-4 Mobs an Dir kleben (sowas soll ja in SWTOR die Regel sein beim Fight vs NPC's).

Das sowas dann auch noch zu dem berühmten Kiddie-Geheule "Buäh ... die Klasse ist so Über-Imba, die kann ich nicht mit einem Knopf-Druck killen! Nerf XYZ!!!!!!!" führt ergibt sich zwangsläufig.

Ich sehe diesen Kandidaten schon in den Foren rumwhinen wie mies doch das PVP sei weil alle anderen Klassen bis auf seine so Über-Roxor-Imba sind. ^^



Tun das die PvP'ler nicht genauso oder gar noch mehr?

Gruß

Rainer
Wo war das bitte ein ernstes Argument für Open-Pvp-Server, ich hab nur gesagt das mich das nervt und das ist für mich nur ein Punkt auf meiner Liste warum ich einen Pvp-Server bevorzuge.

Zu der Sache ich kann nicht gegen jeden was machen, dass ist doch gut sonst würde ja Pvp langweilig werden für mich und wenn er mit 2 Freuden kommt ist doch auch gut, dann hab ich doch meinen Spaß, holl ich halt auch paar Leute und wir haben eine schöne Schlacht. Das dies manchen Leuten Spaß macht habt ihr Pve-Spieler noch nicht ganz kapiert.

Wie sowas zu nerf Klasse XY führt musst du schon genauer beschreiben, weil so kann ich damit garnichts anfangen. Außerdem wir es immer diese nerf Themen geben daran wird man nie was ändern können, auch wenn das Spiel 100% gebalancet ist.
 
Alt 14.11.2010, 18:15   #23
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Ich dachte eigentlich das in meinem Post klar zu lesen ist, da es schon bestätigte PvE Server gibt wird es mit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch PvP Server geben und warum bitte sonst sollte man PvP Server machen wenn nicht dafür das dort, mit Ausnahme der Schutzzonen wie Startgebeite, auch überall und jederzeit PvP möglich ist ? Und das ist laut meinem Verständnis doch Open PvP oder ? Ich glaube kaum das jemand PvP Server einrichtet auf denen dann PvP limitiert ist und die gleichen Einschränkungen gelten wie auf PvE und/oder RP Servern denn welchen Sinn sollte das dann bitte haben ?

Und BTW: nicht nur die PvE´ler sollten PvP´ler verstehen müssen sondern auch umgekehrt muss das Spielchen klappen. Nicht jeder hat interesse daran den anderen Spieler umzuhauen nur weil dieser einem etwas wegfarmt, sowas interessiert viele PvE´ler einfach nicht, die gehen einfach und farmen woanders weiter und sind deswegen kein Stück weniger Wert
 
Alt 14.11.2010, 19:03   #24
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
... Das dies manchen Leuten Spaß macht habt ihr Pve-Spieler noch nicht ganz kapiert.
Das aber genau das vielen PvE'lern keinen Spaß sondern Ihnen den Spaß am Spieler eher verdirbt haben die PvP'ler noch nicht kapiert.

Denke Verstehen für die Bedürfnisse sollten von beiden Seiten für die andere Seite da sein.

Und deswegen ist es ja auch gut, dass es getrennte Server geben wird (zumindest deuten alle Anzeichen darauf hin).

Wie sowas zu nerf Klasse XY führt musst du schon genauer beschreiben, weil so kann ich damit garnichts anfangen. Außerdem wir es immer diese nerf Themen geben daran wird man nie was ändern können, auch wenn das Spiel 100% gebalancet ist.[/quote]Dann schiel mal in Richtung WOW und Du wirst sehen das der Großteil (gefühlte 90%) aller Klassen-Nerfs auf Grund Beschwerden/Problemen aus dem PvP-Bereich gekommen ist.

Gruß

Rainer
 
Alt 14.11.2010, 19:15   #25
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Es gibt auf Pvp-Server siehe Wow auch bestimmte Gebiete wo man kein Pvp machen kann und das sind Pvp-Server in Wow, so viel zu der Sache mit überall, außer der Gegner Flagt sich Pvp.

Zu der Farmsache, ich kann das voll verstehen und habt das nur nochmal Shalaom verklickern wollen, also kein Problem weil der hat das glaub nicht ganz kapiert was einem Pvpler Spaß macht, siehe sein Beispiel.

Auf den Rest von Shalaom seinen Post will ich garnicht mehr antworten. Jeder der geistig auf der Höhe ist wird verstehen warum.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvE&PvP - Server: EU PvP Republik] Tribunal of Torture Zzarc Galaktische Republik 0 02.12.2011 23:14
Das Chaos Team sucht noch Verstärkung /Republic,PvE, Europa (GMT) Spielzeit egal Moldier Galaktische Republik 0 30.11.2011 13:33
[RP-PvP Server] PROJECT: Elite Republic Trooper [RP/PVP/PVE] AdoRahn Galaktische Republik 0 15.11.2011 22:28
Amazon verspätet Lieferung, egal? PrecodE? Dj-BinIchNicht Neuankömmlinge 16 21.10.2011 15:57

Stichworte zum Thema

swtor pvp feiglinge

,

swtor wie kann man eine kusshand zuwerfen?

,

swtor pvp in level gebieten