Antwort
Alt 19.06.2011, 21:04   #326
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Dafür hat man auf nem PvE Server wiedrum üverhaupt keine Freiheit. Andere zwingen einem ihren Passiven Spielstiel auf. Sie können dir deinen Farmspot streitig machen und du kannst überhaupt nichts dagegen tun. Sprich andere Zwingen
dir deinen Spiel Stiel auf.

Ich finde es immer drolig wie leute immer mit Ganken kommen. Davon haben ja 100% noch nicht auf einen PvP server gespielt oder übertreiben maßlos. Es kommt vor das man geganked wir, es kommt auch vor das man becamped wird und es kommt vor das man die Zone switchen muss. Aber das sind ausnahmen nicht die Regel. In der Regel, sieht man ja in WOW, ignorieren sich die Parteien damit man möglichst schnell auf Maxlevel ist. Oder es kommen leute zu Hilfe und man hat plötzlich 40 Leute oder noch mehr da die sich gegenseitig eins auf die Rübe geben.

Alt 19.06.2011, 22:17   #327
Gast
Gast

@ tagtraeumer
das kann man schlecht pauschalisieren, und in wow mal zu classic zeiten auf nem pvp realm gespielt? da kenn ich ganz andere geschichten (nicht das es mir nicht auch ab und zu mal spass gemacht hat)

sicherlich, wer keine lust auf sowas hat ist auf einem pvp server fehl am platz.
wenn man auf einem pvp server spielt muss man nunmal damit rechnen hier und da mal umgebrezt zu werden, ist nunmal der lauf der dinge dort.

Alt 19.06.2011, 22:59   #328
Gast
Gast

Bitte ..zeigt mir 3, nein 2 Leute auf die so massiv geganked wurden, egal in welchem Spiel, dass sie nicht lvln konnten. Und ich meine über einen längeren Zeitraum hinweg, nicht nur eine Stunde oder gar zwei.

So etwas gibt es einfach nicht. Leute die so etwas machen, sind idR allein. Vielleicht eine Gruppe von 2-3. Mehr aber auch nicht. Die Gankerzeiten sind vorbei. Ist einfach so. Auch Dinge wie Kill on Sight werden nicht mehr durchgezogen. Ihr lebt mit solchen Ansichten einfach in der Vergangenheit. Das war nicht einmal in WoW so. Das war auch in anderen Spielen nicht so und es wird auch nicht in SWTOR so sein, weil alle, die zu Release anfangen einfach primär in Ruhe questen und lvln wollen. Auch die PvPler ...wobei es die auch in die Battleground ziehen würde. Aber mit Open PvP wird niemand lvln können ..also wird es nur zu Scharmützeln und vereinzelten Schlachten (im späteren verlauf, geringere Chancen darauf, dass es früher eintritt) kommen, wenn die Fraktionen relativ gefestigt sind und cool miteinander umgehen respektive sich supporten. Dann kann aus einem Gank mal ein Moshpit werden und das ist auch cool ...aber die maßlosen Übertreibungen hier ...die lese ich schon seit Jahren in den Foren von Spielen in denen es PvP gibt, gab, oder geben könnte. Und nie ist das Massenschlachten der Noobs eingetreten. Nie habe ich irgendwo mal etwas davon gelesen, dass Leute permanent nicht lvln können weil sie permanent gelegt werden.

Da hat selbst der unfairste PvP Bastard einfach keinen Bock drauf weils ur langweilig ist.

Alt 20.06.2011, 00:02   #329
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahrok
@ tagtraeumer
das kann man schlecht pauschalisieren, und in wow mal zu classic zeiten auf nem pvp realm gespielt? da kenn ich ganz andere geschichten (nicht das es mir nicht auch ab und zu mal spass gemacht hat)

sicherlich, wer keine lust auf sowas hat ist auf einem pvp server fehl am platz.
wenn man auf einem pvp server spielt muss man nunmal damit rechnen hier und da mal umgebrezt zu werden, ist nunmal der lauf der dinge dort.
Klar hab ich.
Ich sag nur Tharensmühle und Gedankenkontrolle + Blackrock
Hab bestimmt hunderte schwimmen Geschickt.

Und mit Leveln hatte ich auch keine Probleme, war immer KOS aber hab nie den copse becamped. Einmal gekillt um "anzuklopfen" und zu sagen da bin ich. Dann gewartet bis er wieder auf 100 aufgetankt hat und dann nochmal umgenatzt. Danach bin ich weiter. Klar gabs immer irgendwelche Camper, aber das merkt man sich und ich hab mich umso mehr gefreut wen ich in Blackrock wieder 2 oder 3 Allies in die Lava geworfen habe.

Ach war Vanilla schön. Nicht zu vergessen von Tharensmühle oder Alterac Clässic. Wer nen PvP Server auswählt hat Spass dran. Sicher nicht 24/7. Aber auf jedenfall besser als PvE. Daher, es wird niemand zu irgendwas gezwungen. Man zwingt sich nur selbst, wen man für sich den falschen Server ausgesucht hat.

Alt 20.06.2011, 00:06   #330
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Bitte ..zeigt mir 3, nein 2 Leute auf die so massiv geganked wurden, egal in welchem Spiel, dass sie nicht lvln konnten. Und ich meine über einen längeren Zeitraum hinweg, nicht nur eine Stunde oder gar zwei.

So etwas gibt es einfach nicht. Leute die so etwas machen, sind idR allein. Vielleicht eine Gruppe von 2-3. Mehr aber auch nicht. Die Gankerzeiten sind vorbei. Ist einfach so. Auch Dinge wie Kill on Sight werden nicht mehr durchgezogen. Ihr lebt mit solchen Ansichten einfach in der Vergangenheit. Das war nicht einmal in WoW so. Das war auch in anderen Spielen nicht so und es wird auch nicht in SWTOR so sein, weil alle, die zu Release anfangen einfach primär in Ruhe questen und lvln wollen. Auch die PvPler ...wobei es die auch in die Battleground ziehen würde. Aber mit Open PvP wird niemand lvln können ..also wird es nur zu Scharmützeln und vereinzelten Schlachten (im späteren verlauf, geringere Chancen darauf, dass es früher eintritt) kommen, wenn die Fraktionen relativ gefestigt sind und cool miteinander umgehen respektive sich supporten. Dann kann aus einem Gank mal ein Moshpit werden und das ist auch cool ...aber die maßlosen Übertreibungen hier ...die lese ich schon seit Jahren in den Foren von Spielen in denen es PvP gibt, gab, oder geben könnte. Und nie ist das Massenschlachten der Noobs eingetreten. Nie habe ich irgendwo mal etwas davon gelesen, dass Leute permanent nicht lvln können weil sie permanent gelegt werden.

Da hat selbst der unfairste PvP Bastard einfach keinen Bock drauf weils ur langweilig ist.
Also KOS bin ich weiterhin. Egal ob Blau, Grün, Gelb, Orange oder Rot. Bei letztem kommt es aber auf Klasse und Situation an. Und bei schlechter Laune liegt auch schon mal ein Grauer.

Aber Campen nein. Wie schon im vorigen Post. Es wird "angeklopft", ab Gelb wird dann nochmal Fair Duelliert, und dann gehts mit dem Mount weiter. Ok, manche wollens dann immer wieder wissen und verfolgen dich regelrecht. So wie Crackz, der wäre son ein Kandidat der plötzlich dein bester "Freund" wird und dich immer wieder hinterrücks mit 50% health oder 3 Mobs am Arsch angreift, immer Hinterhältiger, Minuten lang wen nicht sogar Stunden. Aber son "dritter" Begleiter der einfach mitgefarmed wird, die muss es auch geben.

Aber so was hängt auch Stark vom Spiel ab. Bestes Beispiel WoW. Das ist so stinklangweilig geworden und es bringt einem überhaupt nichts irgendwen um zu natzen. Man wollte nur schnell seine Dailys fertig machen um wieder off zu gehen. Das war bei den Allys auch nicht anders. In Warhammer zb war OpenPvP total Sinlos, weil alle Questgebiete total getrent waren und es sowieso PvP zonen gab, stichwort Designfehler.

Alt 20.06.2011, 08:59   #331
Gast
Gast

den gehörst du zu den einigen wenigen die das ganze etwas "ehren voller" angehen, ich kenn da spaten die echt stunden lang leuten aufgelauert haben (stranglethorn war da ein parade beispiel an Gank region) weils scheinbar nichts zu tun hatten.

aber stimmt schon das sind ausnahmen und NICHT die regel.

ich für meinen teil bleib auf nem pve server dann brauch ich nicht nachm 5 min afk gehen in der pampa wieder zur leiche latschen ^^.

Alt 20.06.2011, 14:14   #332
Gast
Gast

ich hoffe nur, die entwickler haben sich mal DaoC angeguckt und sich (besonders aus den frühren versionen) das eine oder andere abgeguckt

Alt 20.06.2011, 23:19   #333
Gast
Gast

Och ich bin glaub mehr als einmal Afk gegangen und nicht gestorben. Sogar in WoW

Ich weiß nicht einmal mehr, wo das war ...ach ja. DCUO, da war ich AFK und dann irgendwie tot

Aber das war nur einmal so.

Alt 21.08.2011, 09:47   #334
Gast
Gast

hach ich glaub SWtoR is das erste Spiel wo ich auf ein PvP server geh. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das Imp und Rep nebenher laufen ohne sich zu bekriegen. XD

grüßle

Alt 21.08.2011, 10:00   #335
Gast
Gast

Also bei Aion scheints zu gehen. Da werden Lowiegegner mit Blassrotem Namen angezeigt und zu 80% stehen gelassen. Wenn nicht verlieren sie nichts und die Täter gewinnen nichts^^

Ich finde da wo sich Spieler der verschiedenen Fraktionen begegnen können, sollten sie sich auch angreifen können. Man muss halt nen Kompromiss finden, dass die meisten Questgebiete nur für eine Fraktion erreichbar sind, damit diejenigen, die kein PvP wollen auch nicht dazu gezwungen werden.

Aber mal im Ernst, wollt ihr wirklich neben einem Sith Blümchen pflücken? Ich glaub dann habt ihr das falsche Spiel und das falsche Setting gewählt.
Und ich gehör zu den Spielern die Beute sind im Open PvP. Wenn man sich nicht blöd anstellt und aufmerksam ist, kann man sich dem auch im PvP Gebiet entziehen. Wenn auch nicht immer^^

Aber ohne Open PvP fehlt extrem was. Spontane Kämpfe zwischen mehreren Gruppen...Die Leute kommen manchmal auf kreative Ideen an den Gegner ranzukommen. Es gibt nichts interessanteres^^

Alt 21.08.2011, 10:08   #336
Gast
Gast

also sagen wir es mal so:

Ein gutes Spiel sollte es schaffen PvP und PvE auf einem Server zu kombinieren und somit garnicht nötig haben spezielle PvP Server aufzustellen

Das wäre mein Traumszenario ^^

eine gute Mischung aus Battlegrounds, Arena und open PvP Gebieten/Planeten auf die man nicht muss, wenn man nicht mag.

Alt 21.08.2011, 10:09   #337
Gast
Gast

Naja, aber genau dafür gibts PvE und PvP server. Um sich eben keine Gedanken darüber machen zu müssen von den 5, 10 Level höheren Spielern da drüben geganked zu werden, für Stunden.

Oh und wir pflücken keine Blumen, schon vergessen wir sind heroisch, wir lassen das unsere Companions machen.

Wenn jemand PvP immer und überall haben will, soll er oder sie auf eine PvP Server spielen. Wenn sie dort zu oft verlieren und lieber die PvE Spieler aufmischen wollen... tja, blöd.

Alt 21.08.2011, 10:12   #338
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarengrim
Wenn jemand PvP immer und überall haben will, soll er oder sie auf eine PvP Server spielen.
So schauts

Alt 21.08.2011, 10:24   #339
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Ein gutes Spiel sollte es schaffen PvP und PvE auf einem Server zu kombinieren und somit garnicht nötig haben spezielle PvP Server aufzustellen

Das wäre mein Traumszenario ^^
Sollte eigendlich kein Problem sein, man selbst entscheidet per Option ob man PvP oder PvE spielen möchte.
Man kann dann auf einem Server nur jemand angreifen der die Option auf PvP Ja eingetellt hat.
So kann der PvE-Spieler PvP antesten und der PvP-Spieler es an einem Abend locker per PvE angehen.

Alt 21.08.2011, 10:28   #340
Gast
Gast

Es wird ähnlich laufen wie im Spiel mit den 3 buchstaben. Auf Pve server soll es ja auch Open pvp gebiete geben dazu die option sich pvp zu flaggen. Ist eigentlich normal ein solches system.

Alt 21.08.2011, 10:29   #341
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarengrim
Naja, aber genau dafür gibts PvE und PvP server. Um sich eben keine Gedanken darüber machen zu müssen von den 5, 10 Level höheren Spielern da drüben geganked zu werden, für Stunden.

Oh und wir pflücken keine Blumen, schon vergessen wir sind heroisch, wir lassen das unsere Companions machen.

Wenn jemand PvP immer und überall haben will, soll er oder sie auf eine PvP Server spielen. Wenn sie dort zu oft verlieren und lieber die PvE Spieler aufmischen wollen... tja, blöd.
Da hab ich lieber ne ausgewogene Com^^
Aber wo ist das Problem, wenn man im Open PvP Gebiet nichts braucht muss man nicht hin und sich auch nichts gefallen lassen^^

Alt 21.08.2011, 10:31   #342
Gast
Gast

Ich freu mich immer, wenn 2 Leute mich ganken wollen und dann im Dreck liegen

Wenn man so angst hat, unehrenhaft den Tod im PvP zu finden, sollte vllt auf einen

PvE Server gehen.

Alt 21.08.2011, 10:39   #343
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trynda

Wenn man so angst hat, unehrenhaft den Tod im PvP zu finden, sollte vllt auf einen

PvE Server gehen.
Was Sprüche!

Alt 21.08.2011, 10:44   #344
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Trynda

PvE Server gehen.
Und nachher heulen sie noch einen voll, dass man es GEWAGT hat sich zu wehren.
Und wenn man sie selber gankt, heulen sie noch mehr und fordern im Forum ein Klassennerf, damit sie wieder die Nummer 1 sind.

Kenne ich alles aus anderen Spielen.

Alt 21.08.2011, 21:09   #345
Gast
Gast

Die Ganker die dann an Mobs sterben sind auch toll

Aber ich bekenne mich schuldig. Ich ganke Gegner in meinem level die im PvP Gebiet unterwegs sind obwohl sie es nicht müssen^^
Damit ist aber nicht gemeint dass ich sie wieder und wieder kille, ich bleibe relativ fair. Außerdem bringen wiederholte Kills auch weniger Punkte^^

Alt 21.08.2011, 21:15   #346
Gast
Gast

Level 1-20 Planeten der Gegenseite kann man gar nicht besuchen. Danach könnten die ersten Ganker auftauchen. Aber gänzlich unterbinden kann man sowas auf PVP Servern nie.

Antwort

Lesezeichen