| |
17.11.2010, 01:06
|
#76 | Gast | AW: PvP egal wo? ... versuch dich damit abzufinden das Leute welche sich nicht dein Weltbild aufzwängen lassen nicht automatisch Trolle sind.[/quote]Da gebe ich zu Dir wirklich Unrecht getan zu haben. Ich hatte Deine Aussagen anfänglich für pure Provokation gehalten, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das jemand so einen Spielstil tatsächlich ernsthaft als richtig empfindet, bzw. für ihn der Hauptgrund für Open-PVP ist frei ganken zu können.
Klar mach ich Sachen die anderen nicht gefallen, wenn ich nen einzelnen roten im pvp gebiet treff greif ich ihn an, da ist es mir scheiß egal ob der grad nen mob haut, ne quest abschließt, seine freundin befriedigt oder 20 level unter mir ist. Wenn er sich der Gefahr aussetzt muß er auch mit den Konsequenzen rechnen und leben können. Wenn ich gewinne und er danach noch 5 mal wiederkommt, besorg ichs ihm auch die 5 mal noch.
Wenn ich verliere, probier ichs vieleicht noch 2-3 mal und wenns dann immernochned klappt bin ich mir auch ned zu fein im ts bescheid zu sagen und wir rubbeln da halt ebend zu zehnt drüber.[/quote]Also
Kurz: Du hörst erst auf wenn Du Deinen Gegner dazu gebracht hast das Gebiet zu verlassen und auch ja nicht mehr wiederkommt.
Aber irgendwie erinnert mich Dein geschildertes Vorgehen schon arg an meine Kindheit/Jugend ... die die am meisten rumgestänkert und den dicken Maxen markiert haben, waren auch die ersten die heulend Mami zur Hilfe geholt haben wenn sie mal an jemanden geraten sind der ihnen ihre Grenzen aufgezeigt hat.
Beim Monopoly erlass ich auch niemandem die Miete für die Schloßallee weil es unehrenhaft wäre jemand anders ins Armenhaus zu schicken.
Beim Risiko schließe ich auch mit meiner Tochter einen Nicht Angriffspakt, damit meine Frau die Runde nicht gewinnt.
Es sind nunmal nur Spiele.[/quote]Ahja ... und wenn Deine Frau oder Deine Tochter gewinnt, zwingst Du die dann auch dazu mit Dir solange weiter zu spielen bis Du gewonnen hast? Und holst Du dann auch Deine Freunde zur Hilfe wenn Du nach dem zweiten oder dritten Spiel nicht gewonnen hast?
Und in keinem MMO das ich kenne ist jemand zum PVP gezwungen, hier gibts sogar BGs wo man halbwegs ausgeglichenes Blümchenpvp betreiben kann.[/quote]Klar ... sehe ich völlig ein: Ein BG wo man auf gleich starke Gegner trifft die dann auch noch möglicherweise was auf den Kasten haben ist nur Blümchen-PVP.
Hast Recht, ist ja soviel heroischer und fordert einem auch viel mehr Können ab, jemanden der 20 Level unter einem ist oder an 2 Mobs hängt umzunieten ... und wenn man das noch nicht mal schafft schnell mal Freunde zur Hilfe zu holen. Hast völlig Recht ... das ist das PVP der echten PVP-Freunde/-Könner.
Und jemand der dann rumheult weil er umgehaun wurde ist einfach ein schlechter Verlierer...[/quote]Richtig, deswegen holen sich die guten Verliere auch Freunde zur Hilfe wenn sie nicht alleine mit einem Gegner fertig werden den sie selber angegriffen haben. So machen das gute Verlierer ... ja, völlig klar.
ICH ZAHLE MEINE ABO GEBÜHREN UND ICH ENTSCHEIDE WIE ICH DAS SPIEL SPIELE![/quote]Ja klar ... und die ganzen anderen Spieler die Du mit Deinen Freunden gankst zahlen keine Gebühren und haben kein Recht darauf zu spielen wie sie es für richtig halten?
Anderseits ... ein Ninjalooter, jede Art von Ganker/Stalker, jeder Käufer von Goldseller-Dienstleistung bezahlt das Spiel auch und hat nach Deiner Logik das Recht zu entscheiden wie er das Spiel spielt. Ob er andere damit benachteiligt oder nicht ist ja Deiner Definition nach völlig egal.
Ich habe schon verstanden woran Du Spaß hast, aber Deine Argumente um das als richtig zu verkaufen, stechen nicht wirklich. Das einzige was sticht ist das es möglich ist so zu spielen und kein Entwickler bis jetzt eine effektive Gegenmaßnahme gefunden hat ... denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Entwickler bewusst Ganking als Inhalt eines MMO's sieht.
Aber gut ... Du hast Deine Vorstellung vom spielen und stehst damit offensichtlich nicht alleine da und ich habe auch meine Vorstellung und stehe vermutlich damit auch nicht alleine da.
Beten wir beide das es wirklich getrennte Server geben wird und dann ist gut. Allerdings wird vermutlich das Forum hier irgendwann platzen weil die, die Open-PVP einfach aus der Story heraus spielen wollen nicht so wirklich erfreut darüber sind das sie von Dir und denen die so denken wie Du nur als Ganking-Opfer benutzt werden.
Gruß
Rainer |
| |
17.11.2010, 01:29
|
#77 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Nortis ... Nur weil er sich in einem Spiel für einen Char entscheidet der seinem Gegner Skruppellos auflauert und erschlägt, ist der Spieler dahinter noch lange nich Assi. | Es gibt sogar Spiele die das bewusst fördern, wie z.B. in EvE.
Aber selbst dort ist der Bereich wo das freie Ausleben solcher Charaktere möglich ist so eingegrenzt, dass kein Spieler der nicht will sich in die Gebiete begeben muss. Die Gebiete in die man muss sind dann durch eine Art NPC-Polizei geschützt die dort auftaucht wo einer einen anderen angreift.
Wäre sicherlich auch in SWTOR denkbar. Bloss dann muss es eben auch Schutzmechanismen für diejenigen geben die nicht wollen. Ob jetzt wie in EvE mit einer Art NPC-Polizei oder durch Safe-Zones oder durch PVP-Flags.
Nirgends geht die distanz zum Spiel schneller verloren als im PVP. Das ist das Hauptproblem.[/quote]Damit triffst Du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.
Was ist noch gewolltes Open-PVP und wo ist die Grenze zum ganken, damit ist gemeint andere Spieler so an ihrem Spiel zu hindern das es für die Betroffenen schädigend wird (bezogen auf das Empfinden von Spielspaß).
Gruß
Rainer |
| |
17.11.2010, 06:43
|
#78 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Shalaom Da gebe ich zu Dir wirklich Unrecht getan zu haben. Ich hatte Deine Aussagen anfänglich für pure Provokation gehalten, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das jemand so einen Spielstil tatsächlich ernsthaft als richtig empfindet, bzw. für ihn der Hauptgrund für Open-PVP ist frei spielen zu können. | Ich habe das mal für dich korrigiert... Es geht nicht darum ganken zu können wann man es will sondern die größtmögliche freiheit zu haben einen spielstiel an den tag zu legen der einem in der situation gefällt. Zitat:
Zitat von Shalaom Also Kurz: Du hörst erst auf wenn Du Deinen Gegner dazu gebracht hast das Gebiet zu verlassen und auch ja nicht mehr wiederkommt. | Du hast vergessen Flametells schreibt . Aber wie gesagt ich campe die Leute nicht, nur wenn sie nochmal selbst wieder kommen, bekommen sie es nochmal.
Aber das wäre nur ein mögliches Ergebnis.
Auch vorstellbar wäre (und das kommt auf pvp servern häufig vor), das der andere Spieler sich dann ebenfalls Freunde holt und man einen langen, sich weiter aufbauenden konflikt hat. Das ist ne sehr spaßige sache und kann durchaus abendfüllend sein. Zitat:
Zitat von Shalaom Aber irgendwie erinnert mich Dein geschildertes Vorgehen schon arg an meine Kindheit/Jugend ... die die am meisten rumgestänkert und den dicken Maxen markiert haben, waren auch die ersten die heulend Mami zur Hilfe geholt haben wenn sie mal an jemanden geraten sind der ihnen ihre Grenzen aufgezeigt hat. | Hmm dann hatte ich wohl eine wesentlich behütetere Kindheit oder zu meiner Zeit war das noch nicht so verbreitet.
Außerdem hinkt der vergleich gewaltig. Zumindest meine Mami wär nicht mitgekommen und hätte mir geholfen dem anderen Kind das Förmchen zu stehlen.
Eher haltbar wäre noch der Vergleich, wenn ich jemanden in der Schule mit Spuckekugeln beschoßen hätte, in der Pause von dem aufs Maul bekam und ihm nach der Schule mit meinen Freunden aufgelauert hätte.
Aber hier sind wir wieder an einem Punkt wo ein Gesunder Verstand einem doch die Unterschiede zwischen einem Spiel (sei es virtuell oder klassis, wozwischen ich vergleiche gezogen habe) und der realität aufzeigen sollte.
Sollte sich deiner in dieser hinsicht nicht zu Wort melden, beenden wir die Diskussion besser an dieser Stelle.
Man kann nunmal nicht vom Spielverhalten rückschlüße auf das verhalten in der realität ziehen. Zitat:
Zitat von Shalaom Ahja ... und wenn Deine Frau oder Deine Tochter gewinnt, zwingst Du die dann auch dazu mit Dir solange weiter zu spielen bis Du gewonnen hast? Und holst Du dann auch Deine Freunde zur Hilfe wenn Du nach dem zweiten oder dritten Spiel nicht gewonnen hast? | Du scheinst wirklich nur zu lesen was dir passt.
Wenn ich beim Monopoly verliere ist das Spiel vorbei....
Wenn ich in einer PVP zone sterbe, hat der andere zwar einen Erfolg zu verbuchen aber das Spiel ist noch lange nicht beendet.
Beendet ist es dann wenn eine Partei das Schlachtfeld verläßt.. und dann zwinge ich auch niemanden wieder zu kommen... Zitat:
Zitat von Shalaom Klar ... sehe ich völlig ein: Ein BG wo man auf gleich starke Gegner trifft die dann auch noch möglicherweise was auf den Kasten haben ist nur Blümchen-PVP.
Hast Recht, ist ja soviel heroischer und fordert einem auch viel mehr Können ab, jemanden der 20 Level unter einem ist oder an 2 Mobs hängt umzunieten ... und wenn man das noch nicht mal schafft schnell mal Freunde zur Hilfe zu holen. Hast völlig Recht ... das ist das PVP der echten PVP-Freunde/-Könner. | Man trifft auf gleichstarke Gegner? In welcher Welt lebst du denn.
Und ja, für mich ist es BlümchenPVP.. es ist mir ganz einfach zu abgesprochen.
Um mal wieder einen RL Vergleich zu ziehen: sprechen sich die Feldherren ja auchnicht ab: "ok, wir kommen mit 10 Panzern, 3 Geschützen und 100 Fußtruppen, der Spaß geht 2 Stunden, wer danach am meisten getötet hat gewinnt den Krieg".
Beim Open PVP hat man einfach mehr möglichkeiten sich zu entfalten, taktiken anzuwenden und seine logistik (gildenressourcen) einzusetzen. Zitat:
Zitat von Shalaom Richtig, deswegen holen sich die guten Verliere auch Freunde zur Hilfe wenn sie nicht alleine mit einem Gegner fertig werden den sie selber angegriffen haben. So machen das gute Verlierer ... ja, völlig klar. | Nagut dann wiederhol ich mich halt nochmal.. und diesmal auch extra langsam:
Das "Spiel" ist nach einem Tod nicht vorbei!
Rumheulen, RL-Vergleiche ziehen, beleidigend werden zeichnet in meinen Augen einen schlechten Verlierer aus!!! Zitat:
Zitat von Shalaom Ja klar ... und die ganzen anderen Spieler die Du mit Deinen Freunden gankst zahlen keine Gebühren und haben kein Recht darauf zu spielen wie sie es für richtig halten? | Zwing ich jemanden ins PVP? Nein. Wenn die Leute es für richtig halten allein in eine PVP Zone zu gehn müßen sie halt mit den Konsequenzen rechnen. Wenn ich allein in eine Ini gehe geh ich auch drauf. Zitat:
Zitat von Shalaom Anderseits ... ein Ninjalooter, jede Art von Ganker/Stalker, jeder Käufer von Goldseller-Dienstleistung bezahlt das Spiel auch und hat nach Deiner Logik das Recht zu entscheiden wie er das Spiel spielt. Ob er andere damit benachteiligt oder nicht ist ja Deiner Definition nach völlig egal. | Solang es vom Regelwerk her erlaubt ist (wie in EVE zb.) Ja Verdammt. Ich stimme beim erstellen eines Accounts einer Eula/AGB zu, und an die muß man sich halten. Was danach verboten ist gehört gebannt, was danach erlaubt ist ist absolut legitim und in meinen Augen nicht verwerflich wenn man es nutzt. Jeder hat die gleiche Ausgangsposition! Zitat:
Zitat von Shalaom Ich habe schon verstanden woran Du Spaß hast, aber Deine Argumente um das als richtig zu verkaufen, stechen nicht wirklich. Das einzige was sticht ist das es möglich ist so zu spielen und kein Entwickler bis jetzt eine effektive Gegenmaßnahme gefunden hat ... denn ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Entwickler bewusst Ganking als Inhalt eines MMO's sieht. | Ich kanns mir schon vorstellen, aber Ganking ist auch eine definitionssache. Nach meiner auffassung ganke ich nur ganz selten und nur wenn ich zuvor geärgert wurde..
Das oben genannte verhalten sehe ich nicht als ganking sondern als normales gameplay, da niemand dazu gezwungen ist, sich darauf einzulassen. Zitat:
Zitat von Shalaom Aber gut ... Du hast Deine Vorstellung vom spielen und stehst damit offensichtlich nicht alleine da und ich habe auch meine Vorstellung und stehe vermutlich damit auch nicht alleine da. | Richtig, Ich und andere Leute haben soeine Vorstellung vom spielen, und du hast deine. Aber wir sind anscheinend um einiges toleranter. Zitat:
Zitat von Shalaom Beten wir beide das es wirklich getrennte Server geben wird und dann ist gut. Allerdings wird vermutlich das Forum hier irgendwann platzen weil die, die Open-PVP einfach aus der Story heraus spielen wollen nicht so wirklich erfreut darüber sind das sie von Dir und denen die so denken wie Du nur als Ganking-Opfer benutzt werden.
Gruß
Rainer | Mir ist es total Rille ob es getrennte Server gibt. Gibt es Open PVP Zonen reicht mir das. Denn dort kann ich spielen wie ich will. Und dir sollte es auch egal sein. Niemand zwingt dich diese Zonen zu betreten.
Möchtest du alle Aspekte des Spiels erleben wollen und somit auch die PVP Zonen sehen wollen, dann bereite dich gefälligst genauso auf die Situation vor wie es ein PVPler macht, wenn er Highend Loot aus Instanzen haben möchte. (Gruppe suchen, buffen, ts joinen und was weiß ich was es noch alles gibt).
Aber finde dich bitte mit dem Gedanken ab, das Spiele nicht nur für dich gemacht sind, sondern es Leute mit einer anderen auffassung von Spaß gibt die durchaus auch Ihre daseinsberechtigung haben!
Es gibt ganz einfach Unterschiedliche Auffassungen:
In deiner perfekten Welt wäre es möglich, das ein Jedi und eine Sith ausgelassen wie Anakin und Padme auf den Wiesen von Naboo rumtollen, sich dann in den Armen liegen und gemeinsam den Sonnenuntergang genießen.
In meiner perfekten Welt würde nach spätestens 5min ne Gankergruppe vorbeischaun und dem wiederwärtigen Treiben ein Ende setzen. |
| |
17.11.2010, 09:00
|
#79 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Mertano Richtig, Ich und andere Leute haben soeine Vorstellung vom spielen, und du hast deine. Aber wir sind anscheinend um einiges toleranter. | Komisch, das von einer Person wie dir zu lesen. Blümchen PvP, perverse RPler, das Aufzwingen deiner Ansicht von PvP... Zitat:
Zitat von Mertano Es gibt ganz einfach Unterschiedliche Auffassungen:
In deiner perfekten Welt wäre es möglich, das ein Jedi und eine Sith ausgelassen wie Anakin und Padme auf den Wiesen von Naboo rumtollen, sich dann in den Armen liegen und gemeinsam den Sonnenuntergang genießen.
In meiner perfekten Welt würde nach spätestens 5min ne Gankergruppe vorbeischaun und dem wiederwärtigen Treiben ein Ende setzen. | Also doch nur 'n kleiner Rowdy!
CU hoffentlich nicht InGame! |
| |
17.11.2010, 09:15
|
#80 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Treborus Also ich weiß nicht, die PvP Server von den Spielen die ich kennen werden meist recht schnell gemerged...oder ist das nur ein subjektives Empfinden? | Wenn man sich EQ2 und AoC ansieht, stimmt das sicher. In Sandbox-Spielen sieht das anders aus, weil sie andere Mechanismen haben. Es gibt keine Level, und wenn sich da 5 oder mehr Newbies zusammenschließen, können sie sich auch gegen einzelne Ganker wehren. Durch das Fehlen der Level ist ein Gegner auch viel schwerer einzuschätzen, und ein vermeintliches Opfer kann sich auch als zu stark herausstellen. Bei levelbasierten Spielen können meist auch 50 Lowlevels nicht gegen einen einzelnen Ganker ankommen.
Da genügen eine Handvoll Leute mit der Einstellung: Zitat:
Zitat von Mertano Und wie du feststellst schein ich es ja nicht allein zu sein der seine Spiele nach dem Motto PVP um jeden Preis und mit allen Mitteln, spielen.
Aber wie du auch festgestellt hast tummeln wir uns auf PVPServern, denn dazu sindse da. Wems ned passt soll auf nen andern Server Gehen.
ICH ZAHLE MEINE ABO GEBÜHREN UND ICH ENTSCHEIDE WIE ICH DAS SPIEL SPIELE! | Deshalb benötigen levelbasierte Spiele Schutzmechanismen um funktionieren zu können.
Denn woran die Leute die diese Einstellung vertreten nicht denken ist, dass sie eben nicht alleine entscheiden können, wie sie das Spiel spielen, und dass auch die Mitspieler und deren Gebüren benötigt werden. Wegen solcher Leute sind levelbasierte Open-PvP-Systeme meist nicht lange stabil, da sie vor allem den eigenen Nachwuchs vertreiben.
Konnte man sehr gut an Daoc sehen, dass für viele als Referenz für ein gutes PvP-Spiel gilt. Da gab es aber auch effektive Schutzmaßnahmen gegen Ganking. Der Server Camlan, auf dem diese fehlten funktionierte aber nicht.
@Ulrik
Unter Ganking verstehe ich wohl etwas anderes als du: Natürlich konnte man auch in Daoc im PvP auf Leute treffen gegen die man wegen des Reichsrangs oder einfach wegen der Anzahl keine Chance hatte, das gehört für mich dazu und ich empfinde es nicht als Ganking. Man hatte als Unterlegener immer die Wahl, entweder es in einem anderen Gebiet zu versuchen, PvE zu machen, oder auch den größeren Zerg zu gründen *g*
Echtes Ganking dass zudem auch ganz real Kunden kostet ist wenn Leute wirklich am Spiel behindert werden können, gerade ganz am Anfang. Wenn Leute umgehauen werden können noch bevor sie überhaupt wissen wo der Chat ist, oder sie sich nur in wenigen Levelgebieten aufhalten können und dort ständig umgehauen werden, und wenn Rezzpunkte nicht ausreichend geschützt sind, so dass es möglich ist dort Leute festzunageln, dass sie keine Möglichkeit haben überhaupt weiterzuspielen.
Nicht jeder PvP'ler ist Ganker, aber es genügen recht wenige davon mit der Einstellung oben um sehr vielen das Spiel zu versauen, wenn es keine Schutzmechanismen gibt.
Ist wie im Leben: Freiheit ist erstrebenswert, doch da nicht alle verantwortungsvoll damit umgehen, muss sie eben doch eingeschränkt werden, um die Leute vor sich selber zu schützen. |
| |
17.11.2010, 09:28
|
#81 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Filewalker Komisch, das von einer Person wie dir zu lesen. Blümchen PvP, perverse RPler, das Aufzwingen deiner Ansicht von PvP... | Dann solltest du vieleicht etwas genauer lesen. Warum BGs für MICH persönlich die Blümchenvariante von PVP sind habe ich erläutert.
Den Ausdrück das RPler pervers sind habe ich als Vergleich hergenommen und Ausgesagt das die Behauptung das PVPler Kiddies sind ebendso haltbar ist wie das RPler perverse sind und ich nicht bei einem RP Event in eine Cantina gehen würde und die Anwesenden als perverse Betiteln würde weil sie den den ganzen Tag nur auf den Pixelarsch einer halbnackten Twilek gucken würden!
Und meine Ansicht von PVP zwinge ich niemanden auf sondern möchte nur die möglichkeit meine Ansicht von PVP auszuleben! Zitat:
Zitat von Filewalker Also doch nur 'n kleiner Rowdy! | Klar bin ich ein InGame Rowdy(find den Begriff sogar recht nett), habe nie etwas anderes Behaupted.
Klein ist Ansichtssache. Bin 1,80m finde das eher durchschnittlich, oder hast du den Zusatz nur gewählt um einen Beleidigenden Aspekt mit in deine Aussage zu bringen? Zitat:
Zitat von Filewalker CU hoffentlich nicht InGame! | Hätte den Begriff mfg gewählt, denn ob ich dich inGame treffe ist mir egal. und für ein rl treffen mit dir bin ich vieleicht nicht aufgeschloßen genug |
| |
17.11.2010, 09:34
|
#82 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von FainMcConner Deshalb benötigen levelbasierte Spiele Schutzmechanismen um funktionieren zu können.
Denn woran die Leute die diese Einstellung vertreten nicht denken ist, dass sie eben nicht alleine entscheiden können, wie sie das Spiel spielen, und dass auch die Mitspieler und deren Gebüren benötigt werden. Wegen solcher Leute sind levelbasierte Open-PvP-Systeme meist nicht lange stabil, da sie vor allem den eigenen Nachwuchs vertreiben.
Konnte man sehr gut an Daoc sehen, dass für viele als Referenz für ein gutes PvP-Spiel gilt. Da gab es aber auch effektive Schutzmaßnahmen gegen Ganking. Der Server Camlan, auf dem diese fehlten funktionierte aber nicht. | Ich habe kein Problem mit Schutzmechanismen. PVP freie Tuts find ich Gut.
In War gibt es verschiedene Tiers, wo sich ein lowlevler ins open pvp stürzen konnte, und sollte ein highlevel in einem lowlvl pvp gebiet ganken wollen wurde er zum hühnchen mit lvl1.
Anderer Seits wenn ein lvl10 char im highlvl pvp gebiet ist, ist er da genauso freiwild wie jeder andere auch.
Dem Schutz ist meiner meinung nach damit genüge getan. |
| |
17.11.2010, 09:53
|
#83 | Gast | AW: PvP egal wo? @Shalaom FainMcConner
Da bin ich ganz eurer Meinung. Aber lasst endlich den Troll in Ruhe. Er wird es nie verstehen. Wir können nur hoffen, das Bioware entsprechende Vorkehrungen treffen wird.
Ich klinke mich hier an der Stelle aus. |
| |
17.11.2010, 09:56
|
#84 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Arafanion @Shalaom FainMcConner
Da bin ich ganz eurer Meinung. Aber lasst endlich den Troll in Ruhe. Er wird es nie verstehen. Wir können nur hoffen, das Bioware entsprechende Vorkehrungen treffen wird.
Ich klinke mich hier an der Stelle aus. | Ist vieleicht besser das du dich ausklinkst, der Unterschied zwischen Trollposts und einer kontroversen Diskussion scheint nicht leicht zu erkennen und für jedermann ersichtlich zu sein. Wenn einem die Argumente ausgehen und man aus Frust, das nicht jeder zu seiner meinung zu bekehren ist nichts anderes weiß als denjenigen als Troll zu bezeichnen ist wirklich der Moment gekommen wo man sich ausklinken und die großen weiter reden lassen sollte. |
| |
17.11.2010, 10:53
|
#85 | Gast | AW: PvP egal wo? Es bleibt nur zu hoffen das es verschiedene Server geben wird, sprich eine klare Trennung von PvPlern und PvElern, sowie Carebears... eeh Ich mein RPlern, auf der einen Seite is es zwar ne Weile recht kurzweilig gemischte Server zu haben, aber auf lange Sicht nervt das ewige Geheule dann doch, den Mist haben wir ja nun schon in Star Wars Galaxies zur Genüge gehabt, geht hier ja schon los damit das sich die ersten in Tränen auflösen. |
| |
17.11.2010, 10:59
|
#86 | Gast | AW: PvP egal wo? Stimmt schon. Wie man hier in dieser Diskussion auch unschwer erkennen kann, ist der Graben zwischen den PVE und PVP Fraktionen zu tief um einigermassen Harmonisch auf einem Server klar zu kommen. Auch wenn es nur nen Planeten mit der open PVP möglichkeit geben sollte ist die chance, dass sich da regelmässig PVE'ler drauf verirren und Ihren Frust der Community lautstark mitteilen zu hoch für meinen Geschmack. |
| |
17.11.2010, 11:14
|
#87 | Gast | AW: PvP egal wo? Och, die armen kleinen Wichte, ähm PvPler müssen sich das geheule der PvEler anhören.
An alle PvPler, die PvP eher als sprotliche Herrausforderung sehen und nicht als virtuellen .......Vergleich. Ihr seid nicht gemeint!
Komisch nur, dass diese Seitenhiebe und Anfeindungen meist auch von den Gankern und Abgreifern kommt.
Man spielt immer noch zu sammen. Auch wenn ein Teil des Spieles aus der Auseinandersetzung zwischen Spielern besteht. Es sollte immer eine Grundmaß an Höflichkeit und Respekt gegeben sein!
PS: Ich bevorzuge weder PvP noch PvE sondern halt das gemeinse Spielen mit anderen Menschen! Und da ist es mir egal, was wir dann machen. Hauptsache es macht spass! |
| |
17.11.2010, 11:36
|
#88 | Gast | AW: PvP egal wo? Richtig und durch Spielertypen wie Sportskamerad Mertano wird diese Kluft auch niemals kleiner werden sondern im Gegenteil nur immer größer. Aber lasst doch diese Diskussion die zu nichts führt. Egal mit welchen Vergleichen und "Argumenten" du versuchst Ganken als PvP zu verkaufen, es ändert nichts daran das es Ganken ist. Es gibt nunmal Leute die aus so etwas ihren Spass ziehen können indem sie ihn anderen kaputt machen und das dann damit rechtfertigen wollen das es ja PvP ist. Solange solche Spieler existieren wird PvP die unbeliebteste Fraktion mit den meisten Vorurteilen bleiben und kaum jemand wird zu Zugeständnissen und/oder Kompromissen mit den PvP´lern bereit sein, das tut mir für die ehrlichen PvP Spieler die aus dem Kindesalter raus sind leid aber da hilft kein schönreden und dergleichen das ist und bleibt leider Fakt. Für mich ist und bleibt PvP das sportliche Kräftemessen mit anderen Spielern um zu ermitteln wer der bessere ist und nicht hinterrücks andere wehrlose Spieler anzugreifen und das dann damit verkaufen zu wollen das ja "Krieg" herrschen würde.
Als Beispiel zu bringen sich "ausleben" zu wollen weil man im wirklichen Leben ja ganz anders währe, macht mir ehrlich gesagt eher Angst als das ich es als etwas positives aufassen würde und ich währe mit solchen Beispielen extrem Vorsichtig man kann es leicht falsch verstehen und die leidigen Diskussionen über die Schul....... (ich gehe jetzt bewusst nicht weiter darauf ein und bitte es mir gleich zu tun) gibt es anderswo schon mehr als genug.
PvP würde weit mehr Leute anziehen und Spass machen wenn es diesen von mir ins Spiel gebrachten "Ritterlichen Ehrenkodex" wirklich bei mehr als nur einem kleinen Teil der PvP Community geben würde, solange die meisten Spieler es aber nur als Paradies für Ganker und unfaire Spieler die im echten Leben nichts zu melden haben und es darum hier geniessen wollen einmal "Macht" über andere Menschen zu haben weil sie diese Ärgern können ohne das sie sich wehren können usw. sehen wird sich das auch nie ändern. Solange diese eben geschilderten Vorurteile in den Köpfen vieler Spieler präsent sind wenn sie ans Thema PvP denken wird das auch in Zukunft so bleiben und Spieler wie Mertano und Co. tragen mit solchen Aussagen und Spielweisen einen großten Teil dazu bei, auch wenn ich nicht denke das die Person im richtigen Leben darum gleich ein Unmensch oder dergleichen sein muss hoffe ich auch ingame niemals mit diesem Kontakt haben zu müssen. Wenn ich an all die tollen PvP Spieler die ich in meiner WoW Zeit durch verschiedenste Kontakte, kennenlernen durfte denke tut es mir umso mehr Leid. |
| |
17.11.2010, 11:42
|
#89 | Gast | AW: PvP egal wo? Oh man das spiel is nit mal draussen und schon heulen die PVEler und RPler rum das se gegankt werden können.Hoffe man kann der gegenseite auch wieder tellen,ich kann ja jetzt schon kaum vor lachen und die tells wenn man so en /wave, /bow heini oder en mob klopper umgehauen hat sind meist die coolsten ^^ |
| |
17.11.2010, 11:46
|
#90 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von MDH-Arend geht hier ja schon los damit das sich die ersten in Tränen auflösen. | Hmm.. ich hab den Eindruck, die richtigen Tränen werden eher nachher bei den PvP'lern auf den eigens dafür aufgestellten Severn vergossen.
'Hey die Klasse ist total imba, da hat man ja gar keine Chance gegen.....' Zitat:
Zitat von Nortis Stimmt schon. Wie man hier in dieser Diskussion auch unschwer erkennen kann, ist der Graben zwischen den PVE und PVP Fraktionen zu tief um einigermassen Harmonisch auf einem Server klar zu kommen. Auch wenn es nur nen Planeten mit der open PVP möglichkeit geben sollte ist die chance, dass sich da regelmässig PVE'ler drauf verirren und Ihren Frust der Community lautstark mitteilen zu hoch für meinen Geschmack. | Ein echter PvE'ler wird PvP-Gebiete meiden, ausser man zwingt ihn dazu sie zu betreten (z.B. Klassenquest). Tut man das nicht, dann fallen die paar Heulposts von Leuten die da ausversehens reingeraten sind sicher nicht ins Gewicht, bei der großen Zahl der Postings in der Art wie ich es oben beschrieb. Zitat:
Zitat von Mertano Anderer Seits wenn ein lvl10 char im highlvl pvp gebiet ist, ist er da genauso freiwild wie jeder andere auch.
Dem Schutz ist meiner meinung nach damit genüge getan. | Da gebe ich dir recht, das ist im Prinzip ja nicht anders wie im PvE - Mobs werden auf Low-Levels die sich ins falsche Gebiet verlaufen haben genau so wenig Rücksicht nehmen. |
| |
17.11.2010, 11:53
|
#91 | Gast | AW: PvP egal wo? Ritterlichen Ehrenkodex.........! In einem MMORPG und keinem reinen PVP-Spiel wird es selbst im BG warscheinlich niemals fair zu gehen. Eine Gruppe wird immer die bessere Aussrüstung haben oder besser zusammen spielen, dazu kommen noch Faktoren wie TS usw. In eine Pvp-Welt muss man sich einfach klar machen das man überall angegriffen wird, ob vom eigenen Verständnis her fair oder nicht. Zitat:
Zitat von FainMcConner Hmm.. ich hab den Eindruck, die richtigen Tränen werden eher nachher bei den PvP'lern auf den eigens dafür aufgestellten Severn vergossen.
'Hey die Klasse ist total imba, da hat man ja gar keine Chance gegen.....' | Das sind aber auch meist die Leute, die auf einen Pvp-Server gehen und was von Ehre oder das ist aber unfair quatschen die ganze Zeit, sich unfair behandelt fühlen usw, der Rest sind Kiddys die sich ein Video angeschaut haben und sich nun denken ich mach mir diesen Char und geh dann auch so ab. |
| |
17.11.2010, 12:01
|
#92 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von FainMcConner ... Ist wie im Leben: Freiheit ist erstrebenswert, doch da nicht alle verantwortungsvoll damit umgehen, muss sie eben doch eingeschränkt werden, um die Leute vor sich selber zu schützen. | Sehr wahre Aussage. Wobei ich allerdings den Schutz hier eher auf andere Spieler beziehe, da in dem VL eines MMO's die Leute sich leider nicht selber mit ihrem Verhalten schaden können und daher auch nicht aus Schaden klug werden können.
@ Mertano
Mein alter Sensei hatte immer einen schönen Spruch: Das Können gibt die Freiheit ohne Furcht zu tun was man will, aber auch gleichzeitig die Verantwortung es nicht zu tun.
Aber das nur mal am Rande angemerkt.
Letztendlich geht es darum das Spieler wie Du das Recht darauf haben wollen so zu spielen wie sie wollen, völlig egal ob dabei andere Spieler in ihrem Spieler geschädigt oder behindert werden. Daraus ergibt sich die zwingende Notwendigkeit Schutzmechanismen einzubauen die eben die anderen Spieler vor den Auswirkungen Deines Spielstiles schützen müssen.
Ob Bioware das nun per PVP-Server löst oder dadurch das nur in bestimmten Gebieten Open-PVP möglich ist oder durch PvP-Flags oder was auch immer, bleibt abzuwarten. Bloss es wird eine Lösung geben müssen, denn Open-PVP ohne Schutzmechanismen wäre ein absolutes NoGo und würde Bioware viel zu viel Spieler kosten.
Gruß
Rainer |
| |
17.11.2010, 12:06
|
#93 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Roninstar Richtig und durch Spielertypen wie Sportskamerad Mertano wird diese Kluft auch niemals kleiner werden sondern im Gegenteil nur immer größer. Aber lasst doch diese Diskussion die zu nichts führt. | woher bitte willst du wissen, wie sich dein sportskamerad mertano ingame verhält? nur weil er open pvp bevorzugt.
genau das reininterpretieren lässt so eine kluft entstehnen. ausserdem ist für so manche pvp hasser sogar schon das abschneiden des spawnpunktes in einem bg grobes ganken.
aber damit du mal einblick in einem pvp´ler hast.
seit ich mmo´s zogge, bin ich immer beim pvp anzutreffen. ich liebe es, wenn mich einer nervt, diesen dann einfach umzuklatschen. wenn er dann noch dumme sprüche ablässt, dann wird er "gefarmt". natürlich kommt es auch mal vor das ich mich übernehme und dann selber das "opfer" bin. aber damit kann ich leben, vorallem in so weichspülergames, wie WAR, AoC, WoW und wie´s es auch in ToR sein wird. es gibt doch keine nachteile beim sterben.
aber genauso gabs auch schon situationen, da habe ich zusammen mit meinem grössten feind gefarmt und dann am abend wieder bekämpft.
ich hoffe sehr inständig, das es nach der pve server ankündigung, auch pvp server gibt. hier sollte es dann auch möglich sein, die gegnerplaneten zu besuchen. ich möchte auch in den genuss kommen, die reb planeten/hauptstadt raiden zu können. mir geht NICHT darum irgendwo als highlevel in ein lowi gebiet zu gehen, um da ein paar zu legen. bringt mir nichts. |
| |
17.11.2010, 12:07
|
#94 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ritterlichen Ehrenkodex.........! In einem MMORPG und keinem reinen PVP-Spiel wird es selbst im BG warscheinlich niemals fair zu gehen. Eine Gruppe wird immer die bessere Aussrüstung haben oder besser zusammen spielen, dazu kommen noch Faktoren wie TS usw. In eine Pvp-Welt muss man sich einfach klar machen das man überall angegriffen wird, ob vom eigenen Verständnis her fair oder nicht. | Davon redet doch keiner! Es geht nicht um besseren Skill, bessere Ausrüstung, bessere Anfangspositionen. Es geht um dieses Verhalten, welches nur der Person spass macht, die sich nicht grade fein verhalten!
Wenn es dir besser gefällt, nenn es sportlich. Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Das sind aber auch meist die Leute, die auf einen Pvp-Server gehen und was von Ehre oder das ist aber unfair quatschen die ganze Zeit, sich unfair behandelt fühlen usw, der Rest sind Kiddys die sich ein Video angeschaut haben und sich nun denken ich mach mir diesen Char und geh dann auch so ab. | File, der sich fragt, warum er immer noch gegen Windmühlen ankämpft.... |
| |
17.11.2010, 12:18
|
#95 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Das sind aber auch meist die Leute, die auf einen Pvp-Server gehen und was von Ehre oder das ist aber unfair quatschen die ganze Zeit, sich unfair behandelt fühlen usw, der Rest sind Kiddys die sich ein Video angeschaut haben und sich nun denken ich mach mir diesen Char und geh dann auch so ab. | Ich würd sogar noch weiter gehen. wenn meine Klasse kacke ist und ich eine andere imba finde oder eine bestimmte klasse in der gilde fürs groupsetup gebraucht wird, dann grind ich sie ebend fix hoch. aber auf den gedanken über klassenimbalance zu heulen komm ich sicher ned.
@shalalalom
wann ich meine freiheit ausnutze und ob ich sie bis zur gänze ausnutze entscheide ich dann, wichtig ist mir nur, das ich sie habe.
und zum thema schutzmechanismen habe ich bereits etwas geschrieben, und um mich jetzt nochmal zu wiederholen: ich will niemandem meinen spielstiel aufzwingen, sondern das jemand, der sich (aus eigenen stücken) in die gefahr begiebt diesem zu begegnen auch mit den konsequenzen leben kann. |
| |
17.11.2010, 12:23
|
#96 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Scaribaeri woher bitte willst du wissen, wie sich dein sportskamerad mertano ingame verhält? nur weil er open pvp bevorzugt. | Weil er es mittlerweilen oft genug geschrieben hat ... PVP um jeden Preis, auch um 20 Level Kleinere werden genauso umgehauen, mit einem Gegner in Frieden nebeneinander zu farmen geht mal gar nicht und wenn er es nicht allein schafft werden Freunde zu Hilfe gerufen. Jetzt nur sinngemäßg wieder gegeben.
Das mit den Freund sieht man hier ja schon recht deutlich ... MDH-Arend, Sordak alle wie Mertano von MDH und seit November 2010 angemeldet und jeweils nur 1 Post und den hier in diesem Thread.
Da soll noch einmal einer sagen, dass InGame-Verhalten nicht auf RL-Verhalten schliessen lässt. ^^
Gruß
Rainer |
| |
17.11.2010, 12:30
|
#97 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Shalaom Weil er es mittlerweilen oft genug geschrieben hat ... PVP um jeden Preis, auch um 20 Level Kleinere werden genauso umgehauen, mit einem Gegner in Frieden nebeneinander zu farmen geht mal gar nicht und wenn er es nicht allein schafft werden Freunde zu Hilfe gerufen. Jetzt nur sinngemäßg wieder gegeben.
Das mit den Freund sieht man hier ja schon recht deutlich ... MDH-Arend, Sordak alle wie Mertano von MDH und seit November 2010 angemeldet und jeweils nur 1 Post und den hier in diesem Thread.
Da soll noch einmal einer sagen, dass InGame-Verhalten nicht auf RL-Verhalten schliessen lässt. ^^
Gruß
Rainer | Nochmal:
Ich sagte ich will die freiheit haben es zu können, nicht das ich es immer bis zum letzten durchexerzieren werde!
Und logisch kenn ich Sordi und Arend, hab im Gildenforum auf diesen witzigen Thread aufmerksam gemacht. stört es dich, das hier nichtnur rpler und pveler ihre meinung kund tun sondern sich andere zu wort melden? Erklär mir mal bitte was an diesem rl-verhalten so verwerflich ist?
Und klar wir freuen uns auch in unserem Forum über manch einen post hier oder lachen gemeinsam im ts darüber. aber ich versteh den zusammenhang zum "ingamegankhobby" (wie du es unterstellst) von mir nicht.
Aber hast schon recht, ich sollte noch unserer anderen sektion bescheid geben, die haben ein paar mehr ausgelevelte Foren-Warrior, dann bash0rn wir dich so richtig |
| |
17.11.2010, 12:38
|
#98 | Gast | AW: PvP egal wo? Vorab: Ich habe WoW auf PvP Servern gezockt(ca. 2 Jahre) und dann halt auf PvE...
PvP Server sind an sich eine gute Sache... Nur tummelt sich leider da auch viel Abschaum(sry aber ein anderes Wort fällt mir dazu einfach nicht ein...)
Ich selber habe dort ab und zu einen Umgehauen aber meist nur mein LvL halt... auch wenn er mobs an sich hatte, habe ich die umgehauen...
Aber leider rennen dort "Helden" rum die den ganzen tag nichts anderes machen als low lvl chars zu ganken... Sowas finde ich einfach nur erbärmlich... das sind auch meist die Leute die einfach mal im "echten" PvP absolut nichts reißen... Merkt man spätestens wenn man Sie mit den Main trifft... hatte da schon einige erlebnisse... Tastatur dreher etc xD...
Ich mein sry aber wo bleibt denn der Spaß beim Spielen, wenn ich meinen Mainchar immer neben meinen Twink ausloggen muss, weil jeder Horst da vorbeigerannt kommt und einen umkloppt einfach, weil er es kann... Sowas ist für mich einfach Asi verhalten... Das kann man Open PvP nennen soviel man will... es bleibt asi... Ich raub doch auch keine Kinder aus und verprügle die einfach weil ich es kann...
Deswegen bin ich mittlerweile dazu übergegangen auf PvE Servern zu zocken. Wer so wie ich mehr als nur 3 Tage auf beiden Arten von Servern verbracht hat, weiß genau, dass zumindest in WoW auf PvP Servern einfach nur Blödsinn gelabert wird und die Stimmung allgemein wesentlich aggressiver ist...(und das meine ich Fraktionsintern)...
Auf PvE Servern sind die Leute einfach netter, klar gibts da auch "die üblichen Verdächtigen" aber im großen und ganzen IST die PvP gemeinde Aggressiver und eher "olololol kackgimp Style"... braucht euch nur den Thread durchlesen, sobald jemand gegen PvP ist wird ihm gleich unterstellt, dass er nichts kann und sofort über sachen rumheulen etc pp...
Meiner Meinung nach: PvP Server gerne, würde sogar dort evtl. spielen, solang man einen anständigen Schutz vor high lvl chars als lowy hat. Wie bereits gesagt, fand ich den Schutz von Warhammer nicht schlecht, aber es war recht nervig wenn man dort noch quests etc hatte, ich würd es bevorzugen, dass man einfach wenn man einen Low Char angreift, auf sein LvL gestuft wird oder den lowies einfach einen "Schutzschild" vor chars mit eigenes lvl+x geben... Aber selbst bei sowas finden manche Leute bestimmt mittel und wege Low Chars zu nerven >.> grief player halt... |
| |
17.11.2010, 12:45
|
#99 | Gast | AW: PvP egal wo? ^^über WoW kann ich nichts, sagen, das hab ich nie meine Festplatte beschmutzen lassen.
Aktuellste wäre War, Open PVP, Schutzmechanismen, kaum lowlvl ganking. Ganz einfach weil die Mechanismen greifen und man bessere Belohnungen bekommt wenn man highlevels gankt |
| |
17.11.2010, 12:51
|
#100 | Gast | AW: PvP egal wo? reiniell was bist du für ein Pvpler, naja wenigstens hast du selber gemerkt das du eher der Pve-Spieler bist, gz dazu und nun nerv hier nicht rum, hab die Faxen langsam dicke. Ich bin Pvp-Spieler und ich bin in keinster weise Aggressiv oder sonst was, Pvp-Spieler sind halt meistens direckter und denken effizienter im TS wird der ein oder andere schon mal zusammen geschissen was er da für Mist macht. Man muss aber auch unterscheiden früher wo ich gespielt hab gabs nicht so viel Noobs, heute leider schon das führt dazu das die Stimmung dir nicht so gut vorkommt, weil die eine hälfte mit der anderen nichts zu tun haben will. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |