| |
14.11.2010, 18:30
|
#26 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX ... Jeder der geistig auf der Höhe ist wird verstehen warum. | Jeder der geistig auf der Höhe ist, wird auch richtig
verstehen was ich geschrieben habe und vor allem warum.
Zumindest die Leute die ich kenne die gerne Open-PVP machen hätten ein echtes Problem damit, wenn man Sie und Ihre Intentionen auf die Möglichkeit einen Gegner beim Farmen umnieten zu können reduzieren würde.
Aber gut ... für mich nur eine weitere Bestätigung das es mehr als sinnvoll und notwendig ist die Server in PVP und PVE zu unterteilen.
Gruß
Rainer |
| |
14.11.2010, 18:36
|
#27 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Grohal Auf PvP-Servern wird es wohl so sein das man überall (ausser vielleicht in Startgebieten) angreifbar ist und dafür sind die ja auch gedacht. | Am Ende wird Open PvP noch 1000x attraktiver sein als z.B schnarchige 8 Spieler gegen 8 Spieler-Battlegrounds auf Aldeeran... xD |
| |
14.11.2010, 19:17
|
#28 | Gast | AW: PvP egal wo? Ihr vergesst den neuen, 4. Pfeiler, der hier zum ersten mal Einzug finden soll: Die Story.
Die wird sich nicht ohne weiteres in PvP und PvE-Server trennen lassen, sondern (wie ich BioWare kenne und einschätze) wichtiger Bestandteil für beides sein.
Ich denke mal eher, da wir uns ja glücklich schätzen können so viele schöne Planeten zu haben, dass es "sichere" Welten der Replublik geben wird und auch für das Imperium, eben PvE und umkämpfte Welten, wo eben PvP stattfinden wird.
Macht ja auch keinen Sinn, wenn mal eben die Republik beim Imperator ans Tor auf Dromun Kaas klopft (oder wie der öde Felsen auch immer heißen mag ^^ *Jedi rockz!!!*). Liegen ja nur ein paar feindliche Stützpunkte auf zahlreichen Welten von der Grenze an auf dem Weg dahin. ^^
Fazit: PvP-Welten und PvE-Welten => auf beiden kann man auf unterschieliche Weise leveln, etc. => alle sind zufrieden und niemanden wird etwas aufgezwungen. |
| |
14.11.2010, 21:17
|
#29 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Elvasan Ihr vergesst den neuen, 4. Pfeiler, der hier zum ersten mal Einzug finden soll: Die Story.
Die wird sich nicht ohne weiteres in PvP und PvE-Server trennen lassen, sondern (wie ich BioWare kenne und einschätze) wichtiger Bestandteil für beides sein.
Ich denke mal eher, da wir uns ja glücklich schätzen können so viele schöne Planeten zu haben, dass es "sichere" Welten der Replublik geben wird und auch für das Imperium, eben PvE und umkämpfte Welten, wo eben PvP stattfinden wird.
Macht ja auch keinen Sinn, wenn mal eben die Republik beim Imperator ans Tor auf Dromun Kaas klopft (oder wie der öde Felsen auch immer heißen mag ^^ *Jedi rockz!!!*). Liegen ja nur ein paar feindliche Stützpunkte auf zahlreichen Welten von der Grenze an auf dem Weg dahin. ^^
Fazit: PvP-Welten und PvE-Welten => auf beiden kann man auf unterschieliche Weise leveln, etc. => alle sind zufrieden und niemanden wird etwas aufgezwungen. | Das wäre Top! So könnten PvP-Fans mit Freunden die lieber in sicherheit Leveln auf dem selben Server spielen ... |
| |
14.11.2010, 22:00
|
#30 | Gast | AW: PvP egal wo? Pvp überall Pvp habe fertig und es gibt auch Pve Leute die wollen alles erkunden ohne Pvp machen zu müssen, daher wird schwer. |
| |
14.11.2010, 22:56
|
#31 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Roninstar Danke Ulrik für eine weitere deiner "intelligenten Weisheiten" zum Leben. Manchmal wünsche ich mir du würdest einfach schweigen, sorry.
PvE Server wurden schon zu 100% bestätigt, also währe es schon ein an die besiedelung des Jupiters grenzendes Wunder wenn es im gegenzug dann nicht auch PvP Server geben würde auf denen, mit Ausnahme der üblichen Schutzareale wie Startgebiete etc. Open PvP jederzeit möglich ist, so sollte es ja auch sein. Und für die vielen anderen die, wie ich selber, PvP nur als Nebenschauplatz für die eine oder andere BG Runde zwischendurch sehen und die vor Open PvP größtenteils verschont bleiben wollen gehen dann auf ihre PvE Server und vermiesen nicht den PvP´lern mit ihrem geheule den Spass und umgekehrt gilt natürlich das gleiche und alle sind zufrieden, aber das wurde meiner Meinung nach mitlerweile schon in dutzenden anderen Threads mehr als genug durchgekaut | Du bist schon ein seltsamens Wesen
Was hat meine Aussage mit Deiner zu tun?
Ich rede von Story vs anti PvP und Du davon, dass es angeblich schon eine 100% Bestätigung zu open PvP Servern gibt, welche mir bisher nirgends untergekommen ist.
Hättest du die Güte den Worten endlich mal Taten folgen zu lassen und einen Link bereitzustellen!?
Ausser das einige von dieser 100% Bestätigung träumen, habe ich NIRGENDS eine Bestätigung dazu lesen können.
Die letzte Aussage dazu war ".....es wird auf speziellen Planeten open PvP Zonen geben..."!
Diese Aussage spricht aber gegen spezielle open PvP Server, da mit diesen Zonen gar keine Notwendigkeit für diese bestehen würde.
Wenn Du also ein Link hast, der Deine Behauptung bestätigt, dann bitte her damit und ich werde sofort das Gegenteil behaupten.
Aber noch immer fehlt mir jeglicher Bezug Deiner Aussage zu meinem Posting; ausser natürlich, du konntest dem Zwang nicht widerstehen einfach mal den Ulrik anzugreifen.. auf Teufel komm raus... wenn es Dir danach besser ging, habe ich Dir ja sogar geholfen.. eine "Danke schön" wäre also angebracht |
| |
15.11.2010, 01:42
|
#33 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat von Roninstar
Danke Ulrik für eine weitere deiner "intelligenten Weisheiten" zum Leben. Manchmal wünsche ich mir du würdest einfach schweigen, sorry.[/quote]
Naja... hoffentlich wird es die Unterteilung in PvE und PvP Server geben. Und hoffentlich spielen die ganze verwirrten PvE Enthusiasten auch auf den PvE Servern und verirren sich nicht auf die PvP Server (Joke). Bereits in dem Thread (der von Threadersteller angesprochen wurde) haben wir uns mehrfach in die Köppe gekriegt was die PvP/PvE Frage betrifft. Ich schätze jetzt einfach mal (rein hypothetisch) hat sich an den damaligen Eckpunkten (der verschiedenen Diskussionspartner) nicht viel geändert. So lange es kein klares Statement zu den Servermodellen (PvE, PvP und von mir aus RP ?!?) geben wird macht es nur wenig Sinn über die Server und die damit verbundenen Eventualitäten zu sprechen. Vermutlich sind wir damals zu keiner einvernehmlichen Lösung gelangt, weil es keine gab.
Ich persönlich würde (wie o.g.) offenes PvP befürworten. Und dies aus dem einleitend beschriebenen Beispiel mit dem Sith und Jedi, die zusammen Blumen flücken weil keiner sein PvP geflagt hat. Damals brachte ich den Begriff "unrealistisch" in die Diskussion. Danach folgten anstrengende Tiraden, dass man diesen Begriff nicht in diesem Bezug verwenden könne. Totaler Nonsens... nach wie vor. Jedis und Sith, die zusammen Blumen flücken und sich nicht angreifen können, weil dies von techischen Mechanismen verhindert wird sind (in der von G. Lucas geschaffenen Welt) UNREALISTISCH. Deshalb Open PvP! |
| |
15.11.2010, 02:39
|
#34 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Centrixs Jedis und Sith, die zusammen Blumen flücken und sich nicht angreifen können, weil dies von techischen Mechanismen verhindert wird sind (in der von G. Lucas geschaffenen Welt) UNREALISTISCH. Deshalb Open PvP! | Kann ich ja absolut verstehen und nachvollziehen. Zu Classic-WOW-Zeiten habe ich auch auf einem PVP-Server gezockt und da galt bis auf wenige Safe-Zones alles ist angreifbar.
Aber trotz Schlachtzüge gegeneinander, gegnerische Gebiete angreifen u.ä. konnte man sich mehr oder weniger darauf verlassen das man auf PvP'ler traf die auch die E.ier in der Hose hatten um sich PvP'ler zu nennen.
Ein Beispiel aus Winterspring:
War gerade am Questen in der Höhle mit den Yetis und pullte mit rd. 50% Life und Mana als mir 2 Yetis im Rücken respawnten und auch angriffen. Genau in dem Moment kommt ein Hordler reingelaufen und hat mir geholfen in dem er die zwei respawnten Yetis zu sich pullte. Dafür habe ich ihm dann später in der Höhle in einer fast identischen Situation den Allerwertesten gerettet. So hat man zusammen seine Quests erledigt und sich gegenseitig dabei geholfen ... Fraktion hin oder her.
Als man dann aus der Höhle draussen war, hat man sich voreinander verbeugt, jeder hat sich gerreggt ... und danach hat man sich dann die Köppe eingehauen. Und am Ende dann wieder voreinander verbeugt und mit einem Winken verabschiedet.
Damals sind zwar auch gegnerische High-Level durchs eigene Questgebiet gelaufen ... aber die haben Deinen Level angesehen und sind dann weiter wenn man unter deren Niveau lag.
Man darf mich halt ruhig altmodisch oder nostalgisch nennen, aber das waren die Zeiten von "echtem" PVP - in meinen Augen - mit Sportsgeist und Anspruch.
Weil dem einfach nicht mehr so ist, hoffe ich auf Trennung in PvE-Server und PVP-Servern. Oder eben nur auf bestimmten Planeten Open-PVP, dann bitte aber keine Planeten auf denen man questen muss.
Gruß
Rainer |
| |
15.11.2010, 07:55
|
#35 | Gast | AW: PvP egal wo? Ich würde aus Prinzip schon keinem der anderen Fraktion helfen, aus Erfahrung etc. Ich hau ihn lieber um und das werd ich auch so auf dem Pvp-Server machen, verbeugen wo sind wir bitte in Japan bei den Samurai?
Manachmal kommts mir so vor als wenn Leute nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können.
Mal ein anderer Bericht zu Classic Wow, da haben wir uns auch immer mit der Allianz als Gilde vor denn Inis gekloppt, vielleicht lags aber auch an paar Leuten ihrem Rang im Pvp, da war nichts mit freundlich, war aber kein Problem ist ja Pvp-Server auch wenn wir grad Pve machen wollten. |
| |
15.11.2010, 09:06
|
#36 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Ulrik Story vs anti PvP.. ja was denn nun?
Ah da ist ein Sith Krieger, der haut alle Mobs um die mein Companion Harvesten möchte, na gut, geh ich halt wo anders hin.. och mist, da ist ein BH, der hier schon alle Kristalle für seine Sith Brüder in beschlag genommen hat... egal, /kusshand zugeworfen und ab zum nächsten besetzten Spot.... Hauptsache ich muss mich nicht mit anderen hauen.
Ok ich flagge mich PvP, damit er mir ein faires Duell liefert.. nur warum flagged der sich nicht und erntet weiter die Sachen?
30 Minuten später flagged er sich selber und seine beiden Kumpels auch und hauen den braven Jedi weg... ja so ein System würde rocken und total zur Story passen..... | Oder mal anders herum: Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann. Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann. Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann. Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann...... usw.
Gefällt dir die Story besser?
Damit es inicht so aussieht wie du es beschrieben hast haben kluge Köpfe schon vor langer Zeit ein System entwickelt, damit es eben nicht so abläuft wie du es beschrieben hast. Das Spiel heisst Daoc, und ist für viele eine Referenz in Sachen PvP. Für alle natürlich nicht, da man dort keine Newbies ganken kann, und das scheint für viele PvP'ler ja das wichtigste überhaupt zu sein.... |
| |
15.11.2010, 09:10
|
#37 | Gast | AW: PvP egal wo? Schreibe ich wirklich so undeutlich? Zitat:
Zitat von Ulrik Ich rede von Story vs anti PvP und Du davon, dass es angeblich schon eine 100% Bestätigung zu open PvP Servern gibt, welche mir bisher nirgends untergekommen ist.
Ausser das einige von dieser 100% Bestätigung träumen, habe ich NIRGENDS eine Bestätigung dazu lesen können.
Die letzte Aussage dazu war ".....es wird auf speziellen Planeten open PvP Zonen geben..."!
Diese Aussage spricht aber gegen spezielle open PvP Server, da mit diesen Zonen gar keine Notwendigkeit für diese bestehen würde.
Wenn Du also ein Link hast, der Deine Behauptung bestätigt, dann bitte her damit und ich werde sofort das Gegenteil behaupten. | Ich kann dort nirgends herauslesen, dass es spezielle open PvP Server geben wird und darum ging es doch, um die Bestätigung spezieller open PvP Server.
Wie ich in meinem Posting selber schrieb, weiß ich das open PvP Zonen angekündigt sind und somit open PvP möglich sein wird, nur fehlt mir weiterhin die Bestätigung, dass es diese speziellen open PvP Server geben wird.
Es wurde schon mehrfach von D.E. darauf hingewiesen, dass open PvP in bestimmten Gebieten möglich sein wird und das Personen, die keine Lust auf open PvP haben, es auch nicht nötig haben sich in diesen Zonen aufzuhalten; es wird kein Zwang entstehen, was allerdings dann dem Sinn des open PvP widersprechen würde, da open PvP keinen sinn macht, wenn man diese Gebiete erst gar nicht zu betreten braucht.
Bei diesem System wird einem nur das manuelle Flaggen abgenommen, ansonsten ist es halt nur zonenbasierend.
Vom Prinzip her weiterhin ein PvE Server! Natürlich wäre ich für 2 Serverarten für dieses "Problem".
Es würde eine Menge Probleme lösen.
Wer nicht PvP machen will, soll auch nicht dazu gezwungen werden und wer es möchte, soll es tun können. Bisher ist keine Aussage zu getrennten Serverarten erfolgt.
Wie kann also open PvP auf einem gemeinsamen Server für open PvP Fans und open PvP “Hasser“ aussehen, besonders, wenn das open PvP nur in bestimmten Zonen sein wird, die aber wohl (laut D.E.) keine Notwendigkeit haben werden diese als PvEler zu betreten?
Wie Balance ich solche Zonen?
Ich vermute, dass hier das System von Warhammer online angewandt wird, wo es spezielle Gebiete gibt, in denen man automatisch PvP makiert wird (man wird optisch darauf hingewiesen, dass man sich in ein PvP Gebiet begibt und X Sekunden Zeit hat es wieder zu verlassen, ansonsten wird man fürs PvP makiert).
Aber bei so einem System gibt es weiterhin keinen Grund spezielle open PvP Server anzubieten.
Es ist aber auch kein "richtiges" open PvP.
In Warhammer online war das zu verschmerzen, da das Endgame rein auf PvP basiert, das sieht in SW:TOR, wie wir nun wissen, ganz anders aus.
Dort ist die Story ein großer Teil der Spiels und D.E. und Konsorten werden nicht müde zu erwähnen, dass niemand gezwungen werden kann am PvP teil zu nehmen.
Basierend auf meinen Vermutungen, tippe ich auf ein System mit durch BW vorgegebenen Bereichen fürs "open PvP".
Die Save Zonen werden, im Gegensatz zu WoWs pvp Servern, riesig sein und ab und zu wird eine Art "Terrens Mill" eingebaut, wo sich die Spieler die Köpfe einschlagen dürfen.
Das ist das, was ich bisher aus den Aussagen von BW zusammensetzen konnte. Open PvP Server, um wirklich fast überall PvP machen zu können, kann ich aus BW Äußerungen mit keinem Wort herauslesen! |
| |
15.11.2010, 09:28
|
#38 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von FainMcConner Oder mal anders herum: Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann. Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann. Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann. Der Sith - Krieger betritt die Welt und es wird sofort dunkel um ihn, bevor er überhaupt materialisieren kann...... usw.
Gefällt dir die Story besser?
Damit es inicht so aussieht wie du es beschrieben hast haben kluge Köpfe schon vor langer Zeit ein System entwickelt, damit es eben nicht so abläuft wie du es beschrieben hast. Das Spiel heisst Daoc, und ist für viele eine Referenz in Sachen PvP. Für alle natürlich nicht, da man dort keine Newbies ganken kann, und das scheint für viele PvP'ler ja das wichtigste überhaupt zu sein.... | Zu Deinem Sith Gedöns ein dickes HÄ?
Kapier ich nicht, was Du mir sagen willst!
Zu DAoC und SW:TOR
Du glaubst also, dass BW sich die Mühe macht (nach dem Space Combat Disaster), ein komplettes instanziertes Zonensystem aufzubauen, was dem aus DAoC entspricht?
Oder was willst Du sagen?
In DAoC kann man keine Neulinge ganken?
Öhm, sagen Dir die RR etwas?
Bitte informieren, bevor Du so auf die Kacke haust! |
| |
15.11.2010, 09:41
|
#39 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX ... Manachmal kommts mir so vor als wenn Leute nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können. ... | Und was ist daran schlimm das man ein paar Dinge des RL's mit ins Game nimmt ... wie z.B. Anstand und Höflichkeit?
Ist es wirklich zwingend Grundvorraussetzung Niveau und Anstand zu vergessen um ein PvP'ler zu sein?
Aber lassen wir diese Diskussion, sie führt eh zu keinem Ergebnis.
Gruß
Rainer |
| |
15.11.2010, 10:21
|
#40 | Gast | AW: PvP egal wo? In städten wäre es nicht gerade sinnvoll. Würd auch nicht so richtig passen. Vorausgesetzt es hängt mit ner quest zusammen. Ansonsten halten sich Sith doch wohl stehts im verborgenen und Jedi hängens auch nicht immer an die grosse glocke. Krieg sollte nur ausserhalb von städten stattfinden. Sonst kann man niergends in ruhe einkaufen etz. |
| |
15.11.2010, 10:27
|
#41 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Ulrik Zu Deinem Sith Gedöns ein dickes HÄ?
Kapier ich nicht, was Du mir sagen willst!
Zu DAoC und SW:TOR
Du glaubst also, dass BW sich die Mühe macht (nach dem Space Combat Disaster), ein komplettes instanziertes Zonensystem aufzubauen, was dem aus DAoC entspricht?
Oder was willst Du sagen?
In DAoC kann man keine Neulinge ganken?
Öhm, sagen Dir die RR etwas?
Bitte informieren, bevor Du so auf die Kacke haust! | Zu meinem Gedöns: Das war ein kleines Rezzpoint-Ganking-Szenario.
Ich habe keine Ahnung, wie es im Endeffekt in SWTOR aussehen wird, könnte mir aber eine Lösung mit 'sicheren' und 'umkämpften' Planeten gut und sinnvoll vorstellen. Ansonsten erwarte ich persönlich vom PvP nur, dass ich weder direkt noch indirekt dazu gezwungen werden kann. Und ich glaube, dass das gegeben sein wird, wenn nicht bin ich eben hier falsch.
Was meine Informationen zu Daoc betrifft, kann zwar sein dass sie veraltet sind, ich hörte zu Atlantis-Zeiten auf und hatte damals RR (Reichsrang) 6.
Und als ich aufhörte, war es nicht möglich zu ganken. Für mich bedeutet die Abkürzung RR Reichsrang, und die Reichsränge wirkten sich stark aufs PvP aus. So war ein als 'Bomber' bezeichneter Caster erst ab Reichsrang 5 so richtig gefährlich. (Hibernia)
Was Reichsränge aber mit Ganking zu tun haben versteh ich nicht ganz. Natürlich kannst du immer in den PvP-Gebieten auf jemanden treffen der dir zahlenmäßig oder an Kampfkraft überlegen ist, wenn du Pech hattest auch beides .
Unter Ganking verstehe ich, wenn du chancenlos immer wieder umgehauen werden kannst und so einfach am normalen Spiel (Leveln, Questen) gehindert wirst, meist von Leuten gegen die du vom Level her absolut chancenlos bist.
Das war auf den 'normalen' Daoc -Servern nicht möglich. Es gab allerdings einen speziellen Server namens Camlan, wenn du den meinst, hast du natürlich recht.
Dort waren die Reichsgrenzen und ich glaube auch die Reichszugehörigkeiten aufgehoben.
Das, was ich mit dem Daoc-System meinte, gab es dort also garnicht. Ich denke, wenn alle Server so aufgebaut gewesen wären, würde sich heute kein Mensch mehr an Daoc erinnern.
Ok, in dem Punkt hast du natürlich recht, auch in Daoc konnte man ganken, aber nur auf einem speziellen, nicht besonders erfolgreichen Server, der genau das nicht hatte, was das eigendliche Daoc ausmacht. |
| |
15.11.2010, 10:33
|
#42 | Gast | AW: PvP egal wo? Naja ich denke mal das unwahrscheinlichste wird sein, das es nur pvp only server geben wird.
Von daher kann ich auch das gewhine der pveler hier nicht nachvollziehen.
Wird es sowohl als auch server geben, könnt ihr eure chars auf einem der blümchenpflücker server erstellen.
sollte es gemischte server mit open pvp zonen geben zwingt euch niemand zonen zu betreten in denen nach der devise rot=tod gehandelt wird.
die einzigen die sich sorgen machen müßen sind pvpler, ob es genug ihrem spielstiel entsprechende gebiete bei gemischten servern geben wird, aber die hello kitty fraktion wird sicher ned zu kurz kommen.
(jetzt mal ohne auf rpler einzugehen) |
| |
15.11.2010, 10:55
|
#43 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von FainMcConner Zu meinem Gedöns: Das war ein kleines Rezzpoint-Ganking-Szenario.
Ich habe keine Ahnung, wie es im Endeffekt in SWTOR aussehen wird, könnte mir aber eine Lösung mit 'sicheren' und 'umkämpften' Planeten gut und sinnvoll vorstellen. Ansonsten erwarte ich persönlich vom PvP nur, dass ich weder direkt noch indirekt dazu gezwungen werden kann. Und ich glaube, dass das gegeben sein wird, wenn nicht bin ich eben hier falsch.
Was meine Informationen zu Daoc betrifft, kann zwar sein dass sie veraltet sind, ich hörte zu Atlantis-Zeiten auf und hatte damals RR (Reichsrang) 6.
Und als ich aufhörte, war es nicht möglich zu ganken. Für mich bedeutet die Abkürzung RR Reichsrang, und die Reichsränge wirkten sich stark aufs PvP aus. So war ein als 'Bomber' bezeichneter Caster erst ab Reichsrang 5 so richtig gefährlich. (Hibernia)
Was Reichsränge aber mit Ganking zu tun haben versteh ich nicht ganz. Natürlich kannst du immer in den PvP-Gebieten auf jemanden treffen der dir zahlenmäßig oder an Kampfkraft überlegen ist, wenn du Pech hattest auch beides .
Unter Ganking verstehe ich, wenn du chancenlos immer wieder umgehauen werden kannst und so einfach am normalen Spiel (Leveln, Questen) gehindert wirst, meist von Leuten gegen die du vom Level her absolut chancenlos bist.
Das war auf den 'normalen' Daoc -Servern nicht möglich. Es gab allerdings einen speziellen Server namens Camlan, wenn du den meinst, hast du natürlich recht.
Dort waren die Reichsgrenzen und ich glaube auch die Reichszugehörigkeiten aufgehoben.
Das, was ich mit dem Daoc-System meinte, gab es dort also garnicht. Ich denke, wenn alle Server so aufgebaut gewesen wären, würde sich heute kein Mensch mehr an Daoc erinnern.
Ok, in dem Punkt hast du natürlich recht, auch in Daoc konnte man ganken, aber nur auf einem speziellen, nicht besonders erfolgreichen Server, der genau das nicht hatte, was das eigendliche Daoc ausmacht. | Zu 1. ...ach so.. war mir nicht klar.
Zu 2. ...ich habe in DAoC mit dem RR12 aufgehört.
Ein Reichsrang entsprach in etwa einem Level im PvP.
Als RR12 habe ich RR1-8 zum Frühstück vernascht, weshalb ich es durchaus für möglich halte auch mit diesem System Neulinge zu "vernaschen".
Oh ja, Camlan, wer erinnert sich nicht andiesen Server.
Ganze 2 Stundne hatte ich es darauf ausgehalten
Da wurde man zum Gildenbeitritt gezwungen ansonsten wurde man ständige umgeboxt.
In dem Punkt stimme ich Dir zu. Es fehlte da die "Polizeigewalt".
Ein grausamer Server und schon nach 6 Monaten relativ leer.
Ganken war überall möglich, der Minnen/Barden Zerg war so eine Gankmöglichkeit.
Wie oft wurden kleine Gruppen mit so einem Zerg überrannt und weshalb haben sich bestimmte Gruppen für ein gemütliches "Gruppe vs Gruppe" getroffen?
Ganken ist eine Sache, die man so nie vermeiden kann.
Selbst in der WoW Arnea war ganken möglich.
Wie oft wurde uns damals "Frischfleisch" vorgesetzt?! Das war nicht mehr feierlich, die haben an uns aufgrund unserer so viel besseren Rüstung keinen Schaden gemacht und die Abhängikeit von der Wertung konnte man locker umgehen, einfach neue Gruppe aufmachen und wieder von "unten" anfangen und schön andere Gruppen ganken.
Wenn man das Ganken umgehen will, dann muss man auf Rüstungsunterschieden und Personenanzahl feste Werte einsetzen und Ligen einführen.
Das wäre in der Arena möglich aber nie im open PvP und schon gar nicht in einem MMORPG.
Wie gesagt halte ich eine stirkte Servertrennung für wichtig, da die "Hello Kitty" Fraktion (wie so schön gesagt wurde), auch ihre Daseinsberechtigung hat aber man darf nicht die Leute vergessen die durchaus erst ihren Reiz an so einem Spiel finden, wenn sie eben in der freien Wildbahn wirklich das Star Wars Feeling haben dürfen.
Rot = Tot!
Warum nicht?
Ich mag klare Linien und wenn ein Jedi mir versucht meine Ernteplätze streitig zu machen, dann möchte ich wie in Star Wars handeln dürfen und ihn in die Geisterwelt schicken (oder er mich).
In Star Wars killen sich die Sith sogar gegenseitig, nur im Rang aufzusteigen, weshalb sollte dann nicht zumindest der Angriff auf einen Feind, bei Sichtung, möglich sein?
Ich weiß, dass das viele anders sehen, weshalb ich ja spezielle Server bervorzugen würde. |
| |
15.11.2010, 11:00
|
#44 | Gast | AW: PvP egal wo? Wenn du, oh hochwohlgeschätzer verehrter Ulrik, dir mal die Mühe gemacht hättest hier GAME Info-v2 (Übersicht) im von Kuendo geführten Thread nachzusehen währe dir unter dem Punkt "UMGEBUNG" folgendes aufgefallen:
PvE-Server wurde bestätigt, für die Leute die kein PvP mögen, das deutet auch auf PvP-Server hin - Darth Hater Q&A Pax
Nachsehen wirst du wohl noch selber können oder ? Aber ich bin mir sicher auch dafür wirst du einen Grund finden warum das alles quatsch und nicht wahr ist.
Achja zwischen einer 100%igen Bestätigung und einer mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit gibt es einen kleinen Unterschied aber das ist deiner Weisheit sicher nur zufällig entgangen Zitat:
Zitat von Centrixs Naja... hoffentlich wird es die Unterteilung in PvE und PvP Server geben. Und hoffentlich spielen die ganze verwirrten PvE Enthusiasten auch auf den PvE Servern und verirren sich nicht auf die PvP Server (Joke). Bereits in dem Thread (der von Threadersteller angesprochen wurde) haben wir uns mehrfach in die Köppe gekriegt was die PvP/PvE Frage betrifft. Ich schätze jetzt einfach mal (rein hypothetisch) hat sich an den damaligen Eckpunkten (der verschiedenen Diskussionspartner) nicht viel geändert. So lange es kein klares Statement zu den Servermodellen (PvE, PvP und von mir aus RP ?!?) geben wird macht es nur wenig Sinn über die Server und die damit verbundenen Eventualitäten zu sprechen. Vermutlich sind wir damals zu keiner einvernehmlichen Lösung gelangt, weil es keine gab. | Da möchte ich dir dann noch schnell zustimmen. Ich hoffe auch das die PvE´ler wie ich auch auf den PvE Servern spielen und umgekehrt. Heulende PvE´ler die die halbe Nation flamen weil man sie umgepflügt hat weil sie nicht kapiert haben das man nicht auf einen PvP Server geht wenn man nicht ständig die Gefahr haben möchte gekillt zu werden, denn dafür gibts die Server ja, wer auf einen PvP Server geht muss wissen worauf er sich einlässt nicht mehr und nicht weniger und wer, wie ich, nicht die geringste Freude oder Lust daran verspürt PvP ausserhalb von BG´s zu betreiben geht auf die PvE Server dafür sind diese ja schliesslich da und ich hoffe das ich dort im gegenzug auch von DARTHROXXOR mit seinen OLOLOL ROFLMAO Kumpels verschont bleibe Das Open PvP möchte ich dann aber auch bitte nur auf den PvP Servern haben, auf den PvE Servern nur wenn ich mich vorher freiwillig PvP Flagge, auf den PvP Servern sollte man schon nahezu immer und überall angreifbar sein, von Schutzarealen wie Stargebiete vielleicht mal abgesehen, denn dafür geht man ja schliesslich auf PvP Server oder ? |
| |
15.11.2010, 11:25
|
#45 | Gast | AW: PvP egal wo? Och bitte, entweder wirft man mir vor, dass ich mich bitte an Tatsachen halten sollte, denn was nicht bestätigt wurde, wird vermutlich auch nicht kommen oder man wirft mir vor, dass ich mich an die Tatsachen halte und das ist nun auch falsch
Tatsache ist doch, dass es keine Bestätigung von open PvP Servern gab!
Tatsache ist auch, dass PvE Server im Zusammenhang mit open PvP Zonen genannt worden.
D.E. hat ein "Händchen" dafür sehr schwammige Aussagen zu treffen.
O-Ton: ".... es wird auf den Servern natürlich PvE Inhalte geben und wir haben auch Zonen in denen man open PvP betreiben kann..., .....sieht dann ein Sith einen Jedi, können sich die Spieler angreifen....!"
Würde BW ein großes Geheimnis lüften, wenn sie das Vorhandensein spezieller Server ankündigen würden?
Im Zusammenhang mit dem PvP Video wäre DAS mal wirklich eine erwähnenswerte Info gewesen!
Nichts was irgendwelche Storyinhalte spoilert, sondern etwas was die Spieler beruhigen würde.
Lies Dir mal den Thread zum Link von Bench durch, dann erfährst Du was ich meine.
Was BW nicht ankündigt, wird es auch nicht geben bis sie es ankündigen!
Da helfen weder mir noch Dir irgend welche Weisheiten (und schon gar keine persönlichen Angriffe ). |
| |
15.11.2010, 13:21
|
#46 | Gast | AW: PvP egal wo? So sehr ich Ulrik nicht mag. Hier hat er aber recht. Es wurden keine PvP-Server bestätigt. Möglicherweise und evtl. zählt hier nicht. Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ich würde aus Prinzip schon keinem der anderen Fraktion helfen, aus Erfahrung etc. Ich hau ihn lieber um und das werd ich auch so auf dem Pvp-Server machen, verbeugen wo sind wir bitte in Japan bei den Samurai?
Manachmal kommts mir so vor als wenn Leute nicht mehr zwischen Spiel und RL unterscheiden können.... | Ich habe ja kurz überlegt, meine Ignoliste mal aufzuräumen. Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde. Das ist unter aller Sau. Grade weil es ein Spiel ist, was man gemeinsam spielt, sollte man sein Gegenüber immer respektieren! Leute wie du, ziehen den Ruf fairer PvP-Spieler wie ich einer bin, in den Dreck! |
| |
15.11.2010, 13:28
|
#47 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Filewalker Ich habe ja kurz überlegt, meine Ignoliste mal aufzuräumen. Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde. Das ist unter aller Sau. Grade weil es ein Spiel ist, was man gemeinsam spielt, sollte man sein Gegenüber immer respektieren! Leute wie du, ziehen den Ruf fairer PvP-Spieler wie ich einer bin, in den Dreck! | Und genau darum gehe ich niemals auf einen PvP Server um genau von solchen Leuten mit dieser, wie auch du sie anprangerst, Einstellung größtenteils hoffentlich verschont zu bleiben.
Ich werde nämlich wie in WoW der Horde, auch hier einem Sith Spieler helfen wenn ich ihn in einer Notsituation erwische, dann klöppel ich eben auf den Elite Mob mit drauf der ihn killen will, statts ihn zu killen das würde mir keine Freude bereiten und so habe ich damals viele Freunde auf Horde Seite mit denen ich später viel Zeit verbracht habe kennengelernt. Darum ist jemand wie ich auf einem PvP Server auch sowieso komplett fehl am Platze
PS: Ich habe auch niemals erwähnt das PvP Server schon zu 100% sicher bestätigt sind, das hat mir nur mal wieder jemand in den Mund gelegt den ich jetzt nicht erwähne
Sondern nur das PvE Server bestätigt wurden und es, ich zitiere: schon ein der besiedelung des Jupiters gleichkommendes Wunder währe wenn es dann im gegenzug nicht auch PvP Server geben würde |
| |
15.11.2010, 13:53
|
#48 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Filewalker Ich habe ja kurz überlegt, meine Ignoliste mal aufzuräumen. Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde. Das ist unter aller Sau. Grade weil es ein Spiel ist, was man gemeinsam spielt, sollte man sein Gegenüber immer respektieren! Leute wie du, ziehen den Ruf fairer PvP-Spieler wie ich einer bin, in den Dreck! | Erstmal ist es mir egal ob du mich auf ingnore setzt wegen meiner Aussage, ich werd deswegen meine Meinung/Spielweise nicht ändern oder ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich bin bestimmt kein unfairer PvP-Spieler, mich würde hier an der Stelle interessier was ist für dich ein fairer Pvp-Spieler?
Wenn ich eine Stammgruppe hab, jeder ist spezialisiert und gegen eine andere Stammgruppe die nicht so gut ist spiele ist das unfair oder nicht?
Es hat überhaupts nichts damit zu tun das ich die Person hinter dem PC nicht resprektiere, es ist einfach nur meine Spielweise. Im echten Leben könnten wir auch beste Freunde sein. Du bist nur ein Moralerpostel und willst anderen Leuten vorschreiben wie sie ihre Spielfigur zu spielen haben, was sie machen dürfen und was nicht in einem Spiel. Außerdem stempelst du alles andere als unter aller Sau ab, was nicht deinem moralischen Denken enspricht.
Ich finde absichtliches Ganken nicht gut, aber wenn ein andere dieses Spielweise hat bitte, wenn das vom Spiel her gegeben ist, dann ist das halt so und fertig. Da muss man sich halt was gegen selber einfallen lassen. Wenn ich immer von Pvp Leuten umgehauen werde auf einem Pvp-Server beim Pve dann nehm ich meine Pvp Sachen einfach mit und wechsel die oder ich versuch mit Pve Sachen in wenns einer ist zu besiegen usw. Wer kuscheln will kann auf einen Pve-Server, euch verbeugen Flagen und noch die gleichen items tragen etc weil sonst is es ja unfair. |
| |
15.11.2010, 14:24
|
#49 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Erstmal ist es mir egal ob du mich auf ingnore setzt wegen meiner Aussage, ich werd deswegen meine Meinung/Spielweise nicht ändern oder ein schlechtes Gewissen bekommen. | Ich habe überlegt, ob ich dich runter nehme, aber du hast mir bestätigt, dass es nichts für mich bringen würde. Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ich bin bestimmt kein unfairer PvP-Spieler, mich würde hier an der Stelle interessier was ist für dich ein fairer Pvp-Spieler?
Wenn ich eine Stammgruppe hab, jeder ist spezialisiert und gegen Randomspiele ist das unfair oder nicht? | Ein Spieler, der jemanden nicht am Mob legt und/oder danach noch 1.000mal umhaut. Ein Spieler, welcher Gegner weit unter seinem Level ignoriert. (Solange sie nicht andere Ganken, Verbündete angreifen und/oder NPC der eigenen Fraktion verhauen.) Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Es hat überhaupts nichts damit zu tun das ich die Person hinter dem PC nicht resprektiere, es ist einfach nur meine Spielweise. Im echten Leben könnten wir auch beste Freunde sein. | Nein, das glaube ich nicht. Und für micht hat das was mit mangelndem Respekt zu tun. Aber es ist heute ja nicht mehr modern, sich in andere Menschen hineinzuversetzen... Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Du bist nur ein Moralerpostel und willst anderen Leuten vorschreiben wie sie ihre Spielfigur zu spielen haben, was sie machen dürfen und was nicht in einem Spiel. Außerdem stempelst du alles andere als unter aller Sau ab, was nicht deinem moralischen Denken enspricht. | Das steht alles in meinem Post? Wo denn genau? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Ich finde absichtliches Ganken nicht gut, aber wenn ein andere dieses Spielweise hat bitte, wenn das vom Spiel her gegeben ist, dann ist das halt so und fertig. Da muss man sich halt was gegen selber einfallen lassen. Wenn ich immer von Pvp Leuten umgehauen werde auf einem Pvp-Server beim Pve dann nehm ich meine Pvp Sachen einfach mit und wechsel die oder ich versuch mit Pve Sachen in wenns einer ist zu besiegen usw. | Überflüssig. Und ich nehme an, das du nicht mich mit diesem Teil deines Postes gemeint hast.
Ich gehe auf dich ein, da ich dich auch direkt angesprochen habe. Das wird aber nicht die Regel werden. |
| |
15.11.2010, 14:44
|
#50 | Gast | AW: PvP egal wo? Ich finde absichtliches Ganken nicht gut, aber wenn ein andere dieses Spielweise hat bitte, wenn das vom Spiel her gegeben ist, dann ist das halt so und fertig.[/quote]Findest Du denn Ninjalooter, Goldseller, Farm-Bots, Bug-User, Account-Hacker und Cheater genauso okay? Sie machen ja alle auch nur das was vom Spiel her gegeben ist.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |