Antwort
Alt 23.11.2010, 16:25   #251
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

UO und AoC sind auch blöde Beispiele. Wir
reden hier über ein fraktionsbezogenes Open-PvP. Kein FreeForAll-PvP. Bei SWTOR kann dich nicht jeder Spieler angreifen sondern nur die von der anderen Strassenseite.

Alt 23.11.2010, 16:45   #252
Gast
Gast

Und du hast natürlich schon SWTOR gespielt um ein Bild dadrüber zu haben, wie sich die community verhalten wird.

Alt 23.11.2010, 17:51   #253
Gast
Gast

Nein, aber ich kenne beide Open-PvP-Systeme.

Alt 23.11.2010, 18:03   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Wenn ich euch zu höre kommt es mir vor, als würde es in Spielen nur kranke A.-löcher geben, die ein System möglichst ausnutzen wollen.
Nicht nur, aber es gibt davon schon einen riesen großen Sack voll.

Gruß

Rainer

Alt 24.11.2010, 06:44   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Wenn ich euch zu höre kommt es mir vor, als würde es in Spielen nur kranke A.-löcher geben, die ein System möglichst ausnutzen wollen.
wenn es dir hilft, meins ist gesund.

bevor du aber sowas schreibst, solltest du dir mal den gesamten thread durchlesen.
ausserdem wer hat denn so ein undurchdachtes system vorgeschlagen, das warst doch du. da stellt sich mir die frage, als hättest du eher angst vor den vielen löchern.

Alt 17.06.2011, 10:45   #256
Gast
Gast

hi leute,

zu einem mmorpg wie dieser art gehört einfach open pvp dazu das ist meine meinung ich lvl mich doch nich bis ans limit ohne das ich eine einzigen jedi verdroschen hab.egal welches mmorpg ich gespielt habe aion,who,wow usw hab ich immer open pvp server gewählt ohne solche server würd ich das spiel nicht spielen wär mir persöhnlich zu langweilig.
abwechslungreich muss es sein

gruss raidn

Alt 17.06.2011, 11:03   #257
Gast
Gast

Also es wurde bestätigt das es PvP-Server geben wird und ich denke es werden auch viele PvP-verliebte dorthin wechseln. Als Warhammer Spieler weiß ich das viele aus der Com schon scharf darauf sind Jediköpfe einzuschlagen. Rift war in dieser hinsicht keine Erleuchtung weil auch die Gegner nicht wirklich damit klar gekommen sind als eine riesige Meute eine spur der Verwüstung hinterlassen hat.
Ich hoffe auf jedenfall das es bei SWTOR auf den PvP-Server große Kriegszüge gibt und man in feindliches Gebiet einmaschieren kann um sich dort epische Schlachten zu liefern.

Alt 17.06.2011, 11:36   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Es wird vermutlich aber tatsächlich reine PVP-Server geben auf denen Open-PVP möglich ist und auf dem Rest dann eben nicht.

Einfach aus dem Grund weil es der Mehrheit der Spieler einfach nicht zu sagt Open-PVP zu spielen und man diese dann vor den Auswirkungen von Open-PVP schützen möchte ... sowas vergrault mehr Spieler als das es anzieht.
Aber eigentlich könnte man das doch auch so machen das man einstellen kann ob man geflaggt ist oder nicht. Ich weiß nicht mehr ob es bei WoW PvP Server gab aber auf den PvE Servern konnte man einstellen ob man angreifbar war oder nicht.

Alt 17.06.2011, 11:39   #259
Gast
Gast

ich halte es aus erfahrung für problematisch, lvl und questbereiche mit pvp zu verbinden. es reichen wenige leute aus, um anderen den spielspass zu nehmen. ich bin sehr skeptisch, weil jede lücke genutzt wird.
leute mit 30% leben an den mobs wegklatschen, mit nem zerg die anderen abfarmen, als highlvl die lütten besuchen, halte ich nicht für pvp. wenn all das geht wirds auch gemacht. gerade auf pvp servern wird alles ausgereizt werden, um einen vorteil zu haben.
es kommt noch dazu, dass es gewisse klassen geben wird die anderen in niedrigeren lvl bereichen eine zeitlang überlegen sein werden, weil die pvp-balance meistens für lvl 50 ausgelegt ist. wenn man z.b. in dem lvl nicht über die skills verfügt an range klassen ranzukommen, wird man ohne chance weggenatzt.

Alt 17.06.2011, 11:46   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
ich halte es aus erfahrung für problematisch, lvl und questbereiche mit pvp zu verbinden. es reichen wenige leute aus, um anderen den spielspass zu nehmen. ich bin sehr skeptisch, weil jede lücke genutzt wird.
leute mit 30% leben an den mobs wegklatschen, mit nem zerg die anderen abfarmen, als highlvl die lütten besuchen, halte ich nicht für pvp. wenn all das geht wirds auch gemacht. gerade auf pvp servern wird alles ausgereizt werden, um einen vorteil zu haben.
Idioten gibt es immer und überall. Im PvP, wie auch im PvE. Nur das sie dort einem den Raidspaß vermiesen, wenn du sie mit nimmst. Open-PvP kann auch richtig Spaß machen und ungeahnten Reiz haben. Meine Erfahrung halt.

Alt 17.06.2011, 11:52   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elvasan
Idioten gibt es immer und überall, im PvP, wie auch im PvE. Nur das sie dort einem den Raidspaß vermiesen.
das schlimme an den idioten ist, sie sterben nie aus und sind penetrant.
sie ziehen daraus ihren spielinhalt und bauen ihr ego mit solchen aktionen auf.

Alt 17.06.2011, 11:57   #262
Gast
Gast

Ich sags mal so: Go PvE.

Alt 17.06.2011, 11:58   #263
Gast
Gast

aber genau deshalb spielt man auf nem pvp server. wenn mich ne gruppe mit höherem lvl immer wieder umhaut, dann melde ich mich bei freunden und ruf "unsere seite" dazu auf zu helfen. das waren mit die schönsten sachen in wow wenn dann aus so nem lowbiekillen ne massenschlacht wurde und sich dann 100 leute einfach aus spass an der freude 1 std geprügelt haben.

versteh mich nicht falsch. ich finde ganken absolut net in ordnung aber wenn man eine funktionierende com. bzw servercom. hat wird daraus oft nen heiden spass und dafür müssen wir alle was tun (also für die community).

dazu kommt das ich absolut kein pvpler bin und einfach grottenschlecht. in der masse macht einem das oft trotzdem spass weil man dort mit seinem "noskill" nicht so auffällt. trotzdem gehört es für mich in einem 2 fraktionenkrieg absolut dazu. ich will ja regelrecht das ich beim questen angegriffen werde. auch wenn ich low an health bin von mir aus. paar mins später sieht es vielleicht genau umgekehrt aus. aber soll ich nem jedi noch luftküsschen zuwerfen beim questen? nee sowas will ich net

mfg eddi

Alt 17.06.2011, 12:03   #264
Gast
Gast

Ich sag mal so es sollte auch auf PvP Servern Regeln geben schon vorallem aufgrund das Jedis nie angreifen würden einfach so und ohne Grund.

Duelle ja im Zuge von Quests o Questitems die man braucht auch ja. Oder auf Planeten die umkämpft sind

Alt 17.06.2011, 12:07   #265
Gast
Gast

Was wollt ihr immer mit euren Regeln? Wenn ihr nicht gegankt werden wollt, dann spielt nicht auf einem PvP Server. Wenn ihr nur Duelle haben wollt, dann macht Duelle mit Leuten aus eurer Fraktion.

Ich frage mich gerade ernsthaft: All diejenigen die hier PvP Server verteufeln, werdet ihr Republik spielen? Nur so ein Gefühl.

Ich für meinen Teil werde auf einem PvP Server spielen, auch wenn ich finde, dass BW die Regeln dafür schon arg beschnitten hat, was die Möglichkeit des PvPs angeht.

Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die alles angreifen werden, was rot ist. Deshalb spiele ich auf einem PvP Server. Und da ist es vollkommen egal, ob der über mir oder unter mir ist. Auch wenn ich Lowbies nicht unbedingt umhauen werde, es sei denn es sind Leute einer Gilde, die mir gegen den Strich geht.

Wer also ein Problem mit Open PvP hat, der geht auf einen PvE Server. Deshalb bringt man auch unterschiedliche Servertypen ...

Alt 17.06.2011, 12:08   #266
Gast
Gast

welche regeln? gelten die dann nur für jedis und sith können alles umhauen?

ach so und der grund für einen jedi wäre zb ...... krieg? schwächen des gegners?

mfg eddi

Alt 17.06.2011, 12:09   #267
Gast
Gast

Es herrscht Krieg. Da wird Nichts und Niemand verschont, ganz gleich ob Jedi oder Sith.

Alt 17.06.2011, 12:13   #268
Gast
Gast

irgendwann muss ich als pvp krüppel mir das schauspiel mal ansehn auf nem pve server wo jedi und sith nebeneinander questen, sich zuwinken, "blümchen pflücken" und sich gegenseitig auch noch helfen wenn man mal zuviel gepullt hat. das nenn ich mal "star wars".

ich würde "star" noch ersetzen aber beleidigen will ich niemanden das ginge zu weit. verstehn kann ich es trotzdem nicht.

mfg eddi

Alt 17.06.2011, 12:15   #269
Gast
Gast

Die Regeln lauten sinngemäß, dass es PvP Server gibt, aber es Plätze gibt, an denen PvP nicht möglich sein wird. Z.B Hauptstädte / Planeten oder auch Lowbie Zonen wo die andere Fraktion nicht hinkommt. Oder halt Questannahmeplätze.

Ansonsten gibts PvP und das ist unabhängig davon ob du Jedi oder Sith bist.

Das sind Gameplay Regeln und haben mit Story oder Canon nichts zu tun. Ja, Jedi können auch wild gankend durch die Lande ziehen und sie werden es auch tun.

Alt 17.06.2011, 12:19   #270
Gast
Gast

ja im startgebiet finde ich es ok das muss nicht sein. aber hauptstädte angreifen fände ich klasse.und wenn es nur mit paar leuten ist die ein "bisserl stress" im ghetto von coruscant machen.

mfg eddi

Alt 17.06.2011, 12:24   #271
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
aber genau deshalb spielt man auf nem pvp server. wenn mich ne gruppe mit höherem lvl immer wieder umhaut, dann melde ich mich bei freunden und ruf "unsere seite" dazu auf zu helfen. das waren mit die schönsten sachen in wow wenn dann aus so nem lowbiekillen ne massenschlacht wurde und sich dann 100 leute einfach aus spass an der freude 1 std geprügelt haben.
Sehe ich auch so, solche Massenschlachten und vor allem die Jagd nach Gankern und Lowie-Killern macht richtig Spaß im PvP. ^^
Letztlich darf man eines nicht vergessen: Wer bei Open-PvP (!)immer(!) alleine auf feindlichen Terrain unterwegs ist, der darf sich auch nicht wundern, wenn er ständig umgehauen wird. PvP lebt nun mal von Zusammenhalt und Zusammenarbeit.

Alt 17.06.2011, 12:24   #272
Gast
Gast

Ja eddie, genau das kotzt mich auch ein wenig an. Coruscant ist nicht angreifbar, dabei wär es so geil und würd dem ganzen ein wenig mehr Flair geben. Aber so ist es halt wirklich nur im LvL Gebiet, oder an den "Open World Raids".

Find ich halt ein wenig Schade.... die Möglichkeit ist da, aber sie wird aussterben wie in WoW weil sich der Großteil in BGs abspielen wird.

Alt 17.06.2011, 12:27   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Ich für meinen Teil werde auf einem PvP Server spielen, auch wenn ich finde, dass BW die Regeln dafür schon arg beschnitten hat, was die Möglichkeit des PvPs angeht.
Könntest du dies erläutern

Edit: Sehe gerade du hast es später erklärt

Alt 17.06.2011, 12:47   #274
Gast
Gast

sorry, aber ich kann aufs ganken und so zeugs verzichten, ich will pvp in gebieten mit gleichgesinnten und sinnvoll pvp betreiben. wo steht der sinn leute zu jagen die lvln wollen/müssen oder material sammeln? mit nem zerg igendwo einfallen und alles wegmetzeln? natürlich macht das spass, aber ist doch keine herausforderung. ich habe das gefühl ein großteil will eben aus dieser überlegenheit heraus "pvp" zocken.

Alt 17.06.2011, 12:58   #275
Gast
Gast

hallo..

ich wollt ja zuerst gar nix dazu schreiben weil es bei diesem thema eh zu rein gar nix führt.
jeder hat seine meinung und sollte aber die meinung anderer respektieren.

ich kenne auch beides aus wow. habe dort auf nen pvp server und zuletzt pve server gespielt.

mir gefiel eigentlich beides. aber mit dauer und anzahl der twinks wurde mir es auf den pvp servern jedoch zu bunt. aus den schon angesprochenen gründen. wenn ich queste will ich einfach meine ruhe haben und mich nicht noch mit anderen rumschlagen müssen.

ich selbst hab nicht mehr so viel zeit um zu spielen, von daher ist das von der gegnerischen fraktion getötet werden beim questen, nur noch reine zeitverschwendung..

um mal noch auf einen punkt zu kommen der hier auch des öfteren fällt ..und zwar die vergleiche mit game und rl..

wenns die pvp´ler stört das die net einfach so als sith an nem jedi vorbeilaufen können ohne den umzunieten.. das wäre gegen den sinn von einem galaktischen krieg.. so weit ok.. ABER...

es gibt planeten des imperiums und der rebublik.. ich bin mir sicher das diese planeten bestimmt so groß sind das ich im RL ohne jemals einen planeten der imps betreten zu müssen meine klasse und handwerk meistern könnte.. und wenn ich kämpfen will fliege ich mit meinen kameraden einen feindlichen planeten, stadt etc an und bekämpfe den feind ( Battlegrounds )..

also.. das mit dem galktischem krieg zähl auch net so ohne weiteres als grund für nur open pvp an allen ecken und kanten, da man ja durch das spiel selbst , denk ich mal, gezwungen wird neben der anderen fraktion zu questen..ob man es will oder nicht..

gruß

Antwort

Lesezeichen