Antwort
Alt 20.11.2010, 02:58   #201
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Das beste PvP-System bietet ganz klar WoW, sicher.
Darf ich mal laut lachen? WoW ist mit das schlechteste MMORPG wenn es
um PvP geht. DaoC hatte Burgschlachten, ganze Schlachtfelder, Siegewaffen die man erst craften musste. Selbst Warhammer und AoC hatte mehr PvP-Inhalte als WoW.
Wer natürlich kleine Arathi-Felder, für die er sich 30 Minuten vorher anmelden muss um dann mit einer random-Gruppe gegen eine Stammgruppe zu verlieren, großen PvP-Schlachtfeldern mit über 100 Spielern, Burgverteidigungen/-Einnahmen/-Siegebuilding etc, bevorzugt, sollte den PvP-"content" von WoW lieber als Daoc mögen.

Alt 20.11.2010, 08:13   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Darf ich mal laut lachen? WoW ist mit das schlechteste MMORPG wenn es um PvP geht. DaoC hatte Burgschlachten, ganze Schlachtfelder, Siegewaffen die man erst craften musste. Selbst Warhammer und AoC hatte mehr PvP-Inhalte als WoW.
Wer natürlich kleine Arathi-Felder, für die er sich 30 Minuten vorher anmelden muss um dann mit einer random-Gruppe gegen eine Stammgruppe zu verlieren, großen PvP-Schlachtfeldern mit über 100 Spielern, Burgverteidigungen/-Einnahmen/-Siegebuilding etc, bevorzugt, sollte den PvP-"content" von WoW lieber als Daoc mögen.
Sry Ailili aber das hat er irronisch gemeint und nun muss ich lachen *g, [CUT]

[EDIT by HergenThaens] Bitte auf Seitenhiebe verzichten. Danke!

Alt 20.11.2010, 10:16   #203
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Nein, es geht eben nicht um PvP-Systeme. Das ist es was du nicht verstehst. Warzones, Arenamodi, Keepbattles, Realmbattles und was man sonst so als PvP-Content anbieten kann, kannst du unabhängig vom Servertyp anbieten und wird auch in jedem Spiel gemacht.

Open-PvP ist eine persönliche Einstellung, wie man die Welt erleben und erfahren möchte. Es ist keine alternative Form von PvP. Es ist ein komplett anderes Spielerlebnis. Und ich habe es schon mal geschrieben, entweder man liebt es oder man hasst es. Du gehörst zu den Leuten, für die ist es unvorstellbar dort zu spielen. Und ich gehöre zu den Leuten, für die ist es unvorstellbar nicht dort zu spielen. Es geht nicht darum, dass es das bessere PvP ist, das es der bessere Servertyp ist usw... Es ist einfach eine andere Art der Spielerfahrung und diese basiert darauf, dass man ungeplant in PvP-Konflikte geraten kann oder Spielabschnitte in der Tat durch PvP-Konflikte gesperrt und der persönliche Prozess verhindert werden kann und man mit dieser Situation klar kommen muss.

Alles das, weshalb du dir überhaupt nicht vorstellen kannst, auf einem PvP-Server vernünftig spielen zu können sind die Gründe für andere überhaupt da hinzugehen. Und nicht weil wir alle dominierende Alphatierchen sind. Wir sind auf PvP-Servern alle gleichermaßen Täter und Opfer und der Kick liegt nicht im Lowies töten. Der Kick entsteht dadurch, dass man bei den alltäglichen Dingen des MMO-Lebens durch feindliche Spieler getötet werden kann.
100% /agree

Alt 20.11.2010, 10:31   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
...
Alles das, weshalb du dir überhaupt nicht vorstellen kannst, auf einem PvP-Server vernünftig spielen zu können sind die Gründe für andere überhaupt da hinzugehen. Und nicht weil wir alle dominierende Alphatierchen sind. Wir sind auf PvP-Servern alle gleichermaßen Täter und Opfer und der Kick liegt nicht im Lowies töten. Der Kick entsteht dadurch, dass man bei den alltäglichen Dingen des MMO-Lebens durch feindliche Spieler getötet werden kann.
Denke das trifft es vermutlich sehr gut von der Aussage her.

Aber es bleibt trotzdem noch nach wie vor die Frage offen ob ein PVP-Server ausreicht um diese Atmossphäre zu erzeugen.

Rein auf den Startplaneten ist das ja schonmal nicht, weil helle und dunkle Seite auf unterschiedlichen Planeten starten. Aber anderseits heisst es das auch andere Klassen auf höherem Level Grund haben werden die jeweiligen Startplaneten zu besuchen. Also wenn auf den Startplaneten Open-PVP wäre und dort nur deutlich höhere Levels der gegnerischen Fraktion sich aufhalten ... würde das wohl mit Sicherheit nicht die gewünschte Atmossphäre erzeugen.

Der große Knackpunkt wird dann aber wohl sein wo führen die unterschiedlichen Klassen-Storys die Spieler hin? Gibt es überhaupt Planeten und Gebiete wo Siths und Jedis gleichermaßen auf dem gleichen/ähnlichen Level-Niveau Quests haben? Oder sind die Planeten so aufgeteilt das das nicht passiert? Und vllt nur ein paar optionale Quests den Player mal auf einen Quest-Planeten der anderen Fraktion führt?

Die Planeten sind ja allesamt den Fraktionen zugeordnet oder eben neutral/ohne Zuordnung. Wäre also denkbar/möglich das Questen nur auf den Planeten die der eigenen Fraktion angehören machbar ist.

Ist da schon was in der Hinsicht bekannt?

Gruß

Rainer

Alt 20.11.2010, 10:51   #205
Gast
Gast

macht sowas per PM aus oder lasst es sein!

Alt 20.11.2010, 11:01   #206
Gast
Gast

Ich versteh eigentlich gar nicht, wieso es überhaupt einen Konflikt in der Hinsicht gibt, ob es Open-PvP-Server geben soll oder nicht. Jedem, der sich dies wünscht, dürfte klar sein, daß es daneben in TOR Server ohne Open-PvP geben wird und es dürfte ihn ja auch nicht weiter stören. Umgekehrt dasselbe - mich als jemanden, der definitiv kein OpenPvP spielen wird, würde es überhaupt nicht stören, wenn es solche Server gäbe. Im Gegenteil - ich gönne es denjenigen, die ihren Spass an dieser Spielform haben.

Dass die Open-PvP-Freunde sicher ein paar kleine Diskussion*****te haben, wie es genau im Detail umgesetzt werden sollte, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber daß man überhaupt allgemein darüber lange diskutieren muss, OB es diese Server geben soll, oder nicht, verstehe ich nicht.

Meines Erachtens sollte Bioware unbedingt ein paar Server damit anbieten - und wenns zu wenig genutzt wird, kann man die immer noch eindampfen. Aber zunächst sollte es das Angebot ganz sicher geben, oder wenigstens die Zusage, es möglichst rasch nach dem Release anzubieten, wenn es jetzt zu Release noch nicht implementiert wird (aus welchen Gründen auch immer). Bei der anvisierten Kundenzahl von >1 Mio sehe ich auch nicht einen zu großen Mehraufwand. Klar IST es ein erhöhter Aufwand, der sich aber auszahlen kann, wenn man eben genug Spieler binden kann, die daran ihren Spass haben.

Naja - warten wir ab. Aber ich gönne Euch Open-PvP-Leuten definitiv von Anfang an ein paar Server für Eure Spielweise

gruß
Booth

Alt 20.11.2010, 13:10   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Die Diskussion ist ohnehin sinnfrei, da Open-PvP ohnehin schon mehrfach bestätigt wurde.

Die Frage wäre eher ob es PvE-Server geben wird. Und da habe ich auch keine Zweifel.
Um das zu bestätigen bin ich mal so Frech und zitiere mich selbst:

Zitat:
Zitat von Roninstar
GAME Info-v2 (Übersicht) im von Kuendo geführten Thread zu finden unter dem Punkt "UMGEBUNG"

PvE-Server wurde bestätigt, für die Leute die kein PvP mögen, das deutet auch auf PvP-Server hin - Darth Hater Q&A Pax
Ich denke das beantwortet die Frage, es wurde oft genug bestätigt das es PvE Server geben wird

Alt 20.11.2010, 13:56   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Um das zu bestätigen bin ich mal so Frech und zitiere mich selbst:

Ich denke das beantwortet die Frage, es wurde oft genug bestätigt das es PvE Server geben wird
Jein ... mir will nicht ganz einleuchten wie bestätigte PvE-Server mit der Bestätigung des es Planeten auf denen Open-PVP möglich ist zusammen passt.

Die Einschränkung/Bestätigung das in einigen Gebieten Open-PVP möglich sein wird, würde für mich erstmal darauf hindeuten das es keine Trennung gibt und es nachdem Motto gehandelt wird wer kein PVP will geht halt nicht auf die Planeten auf denen Open-PVP möglich ist und umgekehrt gilt umgekehrt.

Heisst jetzt aber die Bestätigung von PVE-Servern das auf diesen eben die Open-PVP-Zonen gar keine mehr sind? Oder heisst es das auf PVP-Servern grundsätzlich Open-World-PVP gilt ... aber wofür dann die Ankündigung von speziellen Open-PVP-Zonen?

Ich sehe da derzeit in den bekannten Aussagen und Ankündigungen einfach noch ein paar Wiedersprüche die so noch nicht hundert pro zu dem Bild das es PVP- und PVE-Server geben wird passen.

Gruß

Rainer

Alt 20.11.2010, 21:13   #209
Gast
Gast

Guten Abend an alle!

Wir mussten leider gerade wieder ein Paar Einträge editieren und entfernen. Auch hier wieder der Hinweis: Wenn ihr euch angegriffen fühlt - bitte nicht drauf antworte, einfach nur melden. Und versucht bitte, auf die Sache einzugehen - nicht auf die Person.

Danke!

Alt 21.11.2010, 10:15   #210
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Jein ... mir will nicht ganz einleuchten wie bestätigte PvE-Server mit der Bestätigung des es Planeten auf denen Open-PVP möglich ist zusammen passt.
Ähm man sieht doch an meinem Quote von Bench das ich damit auf seine Frage nach den PvE Servern eingegangen bin und nicht auf irgendwelche Open PvP Planeten ?

Alt 21.11.2010, 12:28   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ähm man sieht doch an meinem Quote von Bench das ich damit auf seine Frage nach den PvE Servern eingegangen bin und nicht auf irgendwelche Open PvP Planeten ?
Verstehst mich gerade falsch, die Aussage war jetzt nicht auf Deine Antwort als solche bezogen.

Sondern ich habe die Quote hergenommen um eine allgemeine Überlegung anzustellen, bzw. laut darüber nachzudenken das es da noch irgendwo ein paar Unstimmigkeiten in den Aussagen von Bioware zu dem Thema gibt.

Und daher die Annahme das es PVP-Server geben wird, vllt doch nicht ganz so eindeutig klar ist.

Gruß

Rainer

Alt 21.11.2010, 12:31   #212
Gast
Gast

Man, es völlig lächerlich zu glauben, dass es keine PvP/PvE-Server geben wird. Wenn es keine PvP-Server gibt, verliert SWTOR eine ganze Menge Kunden und der Aufwand, einen kleinen Teil der Server als PvP-Server zu deklarieren, ist absolut unrelevant. Das ist ein Zeichen in der Datenbank, der aus einer neutralen eine umkämpfte Zone macht. Und umkämpfte Zonen sind durch Warzones schon drin.

Alt 21.11.2010, 13:37   #213
Gast
Gast

Der Meinung wahr ich schon immer auch bevor die, PvE Server zumindest, schon bestätigt wurden. Es wird in meinen Augen so sicher PvE und PvP Server geben wie das Amen in der Kirche alles andere währe in meinen Augen schwachsinn oder würde, wenn es nur kombinierte Server gäbe, grob geschrieben nahezu zu purem Chaos und regelrechtem Hass führen da die PvP´ler den PvE´lern nicht helfen wollen und sie als Noobs bezeichnen und umgekehrt dasselbe. Ob nun RP auch dabei ist habe ich keinen Ahnung und ist für mich auch nicht relevant daher überlasse ich das den betreffenden Leuten und hänge mich da nicht hinein.

Alt 21.11.2010, 13:48   #214
Gast
Gast

Naja ... wieso sollte Bioware ankündigen das es Planeten geben wird auf denen Open-PVP möglich ist, wenn sie es dann eh in PVE- und PVP-Server unterteilen?

Planeten mit Open-PVP entwirft man ja nicht für die PVE'ler, sondern für die PVP'ler aber was machen die dann für einen Sinn wenn auf einem PVP-Server eh überall Open-PVP gilt?

Hoffentlich liege ich falsch mit meinen Zweifeln und dann ist eh alles in Butter.

Gruß

Rainer

Alt 21.11.2010, 13:50   #215
Gast
Gast

Es gab auch in WoW PvP-Zonen für PvE-Server und PvP-Server. Wo siehst du einen Widerspruch?

Alt 21.11.2010, 14:25   #216
Gast
Gast

Richtig, auch auf jedem WoW PvE Server gibt es Open PvP Zonen und Open PvP ist nach vorherigem Flaggen auch nahezu überall möglich nur tut es nicht mal 1% der PvE Serverbevölkerung. PvE Server sind ja nicht dazu da PvP komplett zu entfernen sondern nur um Open PvP eben auf bestimmte Zonen oder vorheriges Flaggen zu begrenzen, oder zu deutsch man sich aussuchen kann ob man PvP machen will oder nicht während auf PvP Servern diese Entscheidung entfällt da man keine andere Wahl hat ausser in den Schutzzonen ist man überall angreifbar dort, zumindest sollte das so sein.

Alt 22.11.2010, 14:16   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ailil
Darf ich mal laut lachen? WoW ist mit das schlechteste MMORPG wenn es um PvP geht. DaoC hatte Burgschlachten, ganze Schlachtfelder, Siegewaffen die man erst craften musste. Selbst Warhammer und AoC hatte mehr PvP-Inhalte als WoW.
Ich weiss, ich kenne Daoc. Ich habe zwar nie WoW gespielt, vermute aber dass du recht hast. Zu meiner Entlastung kann ich nur vorbringen:

[QUOTE=XxDarkassasinxX;4736210]Sry Ailili aber das hat er irronisch gemeint und nun muss ich lachen *g, [CUT]

Diese Aussage ist richtig.
Ist trotzdem müßig hier von Daoc zu schwärmen. Ich komme mir vor als würde ich Fastfood-Liebhabern von irgendwelchen kulinarischen Delikatessen vorschwärmen und als Antwort kommt immer: 'Und das Softbrötchen? Wo ist das Softbrötchen? Ohne Softbrötchen kann ein Essen doch nicht schmecken'.

Nur eins möchte ich klarstellen, ich führe weder einen Feldzug gegen Schnellrestaurantketten noch habe ich ein Problem mit der Existenz von Open-PvP-Servern. Wir diskutieren hier über unser Hobby, und es werden schon mal Standpunkte mit großer Leidenschaft vertreten, ich finds ok. Ein Forum ist schliesslich auch kein Ponyhof *g*. So habe ich sicher auch keine Probleme mit PvP-Liebhabern, der Punkt wo es bei mir aufhört mit Toleranz liegt bei Cheatern und illegalen Goldkäufern.

Alt 22.11.2010, 15:28   #218
Gast
Gast

Nein Fain. Du brauchst den PvP-Spielern nicht erzählen was lecker ist. Dein Daoc-System mag ein wahrer Festschmaus sein, was ich garnicht beurteilen will.

Betrachte das Open-PvP als das Gewürz. Manche mögen es schärfer, manche weniger scharf. Open-PvP schliesst doch diverse andere PvP-Inhalte auch nicht aus. Ein Daoc-Open-PvP-Server hätte doch ebenfalls die von dir geliebten Keepbattles und zusätzlich nur halt Open-PvP-Situationen ausserhalb der umkämpften Gebiete.

Alt 22.11.2010, 16:51   #219
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Nein Fain. Du brauchst den PvP-Spielern nicht erzählen was lecker ist. Dein Daoc-System mag ein wahrer Festschmaus sein, was ich garnicht beurteilen will.

Betrachte das Open-PvP als das Gewürz. Manche mögen es schärfer, manche weniger scharf. Open-PvP schliesst doch diverse andere PvP-Inhalte auch nicht aus. Ein Daoc-Open-PvP-Server hätte doch ebenfalls die von dir geliebten Keepbattles und zusätzlich nur halt Open-PvP-Situationen ausserhalb der umkämpften Gebiete.
/agree

könnt von mir aus richtig würzig sein, mit xp dept oder permadeath, um den nervenkitzel aufzubaun
Hatte seit ich in SWG meinen Jedi gelevelt habe und ständig Angst bekam, wenn sich auf dem Radar ein Playerpunkt näherte, nie wieder solch schöne Spielerlebnisse.
Jeder der sich einem nähert war ein potentieller BH der hinter die Bounty auf dem eigenen Kopf her war und einen mit einem kill um Stunden/Tage im Grind zurückwerfen konnte.
Man wurd schon leicht paranoid

Alt 22.11.2010, 17:41   #220
Gast
Gast

[CUT] Ich spiele jedenfalls um Spass zu haben und nicht um meinen Verfolgungswahn besser ausleben zu können. Gott sei dank stehen nur eine Handvoll Spieler auf solche....Erlebnisse....und der Rest kann nur den kopf schütteln das man sowas fordert und sind mit dem "normalen" PvP welches es dann geben wird ohne unsinnige Penaltys zufrieden, darum wird es sowas für dieses Spiel zu 100% nicht geben Gott seis vielmals gedankt.

[EDIT by HergenThaens] Unangebrachten Vergleich entfernt.

Alt 22.11.2010, 18:00   #221
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wobei Du aber selbst zugeben musst, dass Lowies-Ganken/-Farmen, 10 vs 1, Questende bei 10% Life am Mob klebend umhauen, Questgeber killen und ähnliches bei Open-PVP die ganz normale Tagesordnung ist. Zumindest ich kenn kein Open-PVP wo sowas in der Art nicht die absolute Regel ist.

Aber richtig, dafür gibt es dann getrennte Server und a Ruh is.

Gruß

Rainer
Nein eben nicht. Es kommt vor, aber es ist nicht die Tagesordnung. Außer in den Köpfen von Traumatisierten PvElern. Wer damit ein Problem hat soll doch einfach auf den PvE Server gehen. Klar Ganken gehört zum openPvP. Und manche überteiben es damit wirklich. Aber wirklich Peinlich sind eigentlich nur die Leute die dann im Server Chat "mimimi" rumheulen. Es gehört dazu, als kleines übel meinetwegen, gerade damit Luke nicht neben Vader farmen können. Ich will und kann es auch nicht erklären. Aber seit HDRO weiß ich das PvE Server scheisse sind, und für mich PvP ein muss ist.

Alt 22.11.2010, 19:30   #222
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Nein eben nicht. Es kommt vor, aber es ist nicht die Tagesordnung. ...
Klar Ganken gehört zum openPvP. Und manche überteiben es damit wirklich.[/quote]Was jetzt ... ist nicht Tagesordnung oder gehört dazu? ^^

Es gehört dazu, als kleines übel meinetwegen, gerade damit Luke nicht neben Vader farmen können.[/quote]Also doch Tagesordnung ... sage ich doch. *g*

Ich will und kann es auch nicht erklären. Aber seit HDRO weiß ich das PvE Server scheisse sind, und für mich PvP ein muss ist.[/quote]Seit AION weiss ich das für mich der PVE-Server ein Muss ist.

Aber weniger um PVP zu vermeiden sondern schlicht um einen Großteil des Möchtegern-Imba-Roxxor-PVP-Gesocks zu umgehen ... hier Anwesende/Diskutierende sind damit natürlich nicht gemeint.

So unterschiedlich sind halt die Ansichten.

Gruß

Rainer

Alt 23.11.2010, 06:52   #223
Gast
Gast

[CUT]

Aber um zum für dich unbegreifbaren SPIELerlebnis zurückzukommen. Ja, ich finde es Eindeutig Interessanter, wenn man im PVP auch etwas zu verlieren hat und bei unachtsamkeit mit Konsequenzen rechnen muß, welche über das drücken des Respawnbuttons hinausgehen. So etwa schafft für mich einen erhöhten Anreiz, sich mit seinem Character auseinander zu setzen und die Klasse so gut es geht beherrschen zu wollen. Es ist nunmal für mich schöner wenn es um mehr geht als einen weiteren Eintrag in der persönlichen Statistik.
Es verringert übrigends auch die von euch so gehassten Gimps, die ohne Rücksicht auf verluste losziehen um Leute bei Ihren achso geheiligten PVE Quests zu klatschen, da das Risiko auch für den Ganker ungleich höher ist.

[CUT]

[EDIT by HergenThaens] Unangebrachte Thematik entfernt.

Alt 23.11.2010, 07:37   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Was jetzt ... ist nicht Tagesordnung oder gehört dazu? ^^
Es gehört dazu, aber nicht zur Tagesordnung. Was ist daran schwer zu verstehen?

Ich muss zum Arzt, das gehört dazu. Aber es gehört nicht zur Tagesordnung. Vielleicht hilft das Beispiel?

Es ist schade das du so negative Erfahrungen machen musstest in den Jahren/Jahrzehnten die du auf PvP Servern oder Spielen verbracht hast. Das erklärt wieso du Vorurteile gegen solche Systeme hast und diese versuchst so vehement zu erörtern. Da hast du wohl wirklich viel Pech gehabt. Ich meine wer wirklich so viel Erfahrung auf dem Gebiet PvP gesammelt hat wie du und dann auch nur so viel negatives, da kann man wirklich nur von bad luck reden.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen sammeln dürfen. Vielleicht bin ich durch meinen Geburtstag im Mai einfach nur vom PvP Glück verfolgt .

Alt 23.11.2010, 09:09   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ich muss zum Arzt, das gehört dazu. Aber es gehört nicht zur Tagesordnung. Vielleicht hilft das Beispiel?
Dem Beispiel kann ich nicht wiedersprechen, ausser das es jetzt nicht unbedingt das ist was ich gemeint habe ... es wahr eher gemeint Essen und Trinken gehören zum Leben auch dazu.

Es ist schade das du so negative Erfahrungen machen musstest in den Jahren/Jahrzehnten die du auf PvP Servern oder Spielen verbracht hast. Das erklärt wieso du Vorurteile gegen solche Systeme hast und diese versuchst so vehement zu erörtern. Da hast du wohl wirklich viel Pech gehabt. Ich meine wer wirklich so viel Erfahrung auf dem Gebiet PvP gesammelt hat wie du und dann auch nur so viel negatives, da kann man wirklich nur von bad luck reden.[/quote]Viel Erfahrung ist ja immer relativ und nein, die Erfahrungen waren natürlich nicht nur negativ. Anfänglich zu Classic-WOW-Zeite war das ein sehr spannende und witzige Sache, keine Frage. Aber auch zugegeben, war eh nie derjenige der das umbedingt brauchte.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen sammeln dürfen. Vielleicht bin ich durch meinen Geburtstag im Mai einfach nur vom PvP Glück verfolgt .[/quote]Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass Du Open-PVP noch nicht in einem neueren Massenspiel probiert hast und Dich daher der massive Wandel in der PVP-Spielerschaft noch nicht so erreicht hat?

Zumindest mir kommt es so vor als wenn da eine neue Generation von MMO-PVP'lern die eher aus der Extrem-Action/Shooter-Ecke kommt machwächst und die "alten" MMO-PVP'ler immer weniger werden. Gerade in einem neuen MMO (wie eben AION) ist der Trend mMn sehr stark spürbar ... da die "alten" nicht so schnell wechseln und eher bei dem was sie haben bleiben.

Von daher glaube ich eben nicht daran das ich nur Pech hatte, sondern das das einfach der Wandel der Zeit ist, bzw. der nachteilige Effekt davon das MMO mittlerweilen massentauglich sind.

@ Mertano

Es verringert übrigends auch die von euch so gehassten Gimps, die ohne Rücksicht auf verluste losziehen um Leute bei Ihren achso geheiligten PVE Quests zu klatschen, da das Risiko auch für den Ganker ungleich höher ist.[/quote]Falsch, es wird nur dafür sorgen das die Gimps dann nur noch gebündelt in Massen auftreten um Lowies und Quester zu klatschen und sich dann überhaupt nicht mehr einem echten Open-PVP-Gehaue stellen.

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen