Antwort
Alt 18.11.2010, 12:03   #151
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Das Open-PvP in WoW ist ausser des Fun-Faktors bedeutungslos und deshalb gilt es eben nicht als Referenz für das Non-Plus-Ultra-PvP. Als gutes PvP bezeichnet man den Teil des PvPs, der vom Designer angeboten wird. Das ist nicht das Open-PvP auf Open-PvP-Server. Das sind PvP-Konzepte, die auf jedem Server verfügbar sind.

Die Hälfte der WoW-Server sind aber PvP-Server und die vier mit der höchsten Bevölkerungszahl ebenfalls. Open PvP ist halt
der Teil am PvP der noch am spannensten ist bei WoW weil du sonst nur Arena ohne Konsequenzen und BGs ohne Konsequenzen hast. Und halt 1000 Winter, was auf ausgeglichenen Servern einfach alle 2 h der anderen Fraktion überlassen wird.

Ungleichgewicht herrscht eigentlich nur gefühlt auf WoW-Servern, habe selber auf einem gespielt wo gefühlt 80% Blutelfen rumliefen und ich war Allianzler. Es ist halt eben nicht so, dass du überall wo du gehst und stehst 10 Hordler siehst, die dich umhauen wollen.

BGs/Arena werden über Serverpools aufgefüllt, so dass eine Minderheit von der Mehrheit anderer Server kompensiert werden kann. Nur mit der Einführung von Tausend Winter kam es da zu wirklich ernsthaften Problemen mit der Ausgeglichenheit aber Tausend Winter ist ein RvR-Konzept, dass nur mit ausgeglichenen Spielerzahlen gut funktioniert.

Der Grund für Servermerges und Aussterben von PvP-Servern in anderen Spielen hat besondere Gründe. Wenn du Konzepte reinbringst, wo du über das RvR-PvP irgendwelche Schlachten ermöglichst und die eine Fraktion immer zahlenmässig überlegen ist, dann hast du ein Scheisskonzept entwickelt, was keiner spielen will. Oder wenn du ein FreeForAll-PvP entwickelst wie in AoC wo jeder ein Arschloch ist und keiner fraktionswangsweise dein Verbündeter, dann fehlt das wir/ihr-Gefühl und du hast einfach nur eine assoziale Spielatmosphäre.
 
Alt 18.11.2010, 12:05   #152
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Open-PvP in einem levelabhängigen 2 - Parteien - System. Full-Loot oder sonstige negativ-Folgen für den, der umgehauen wird erwartet keiner. Ist das nicht genau das System, wie es bei WoW auf den PvP-Servern angewendet wird?
Da ich es nie spielte, und wenn dann niemals auf einem solchen Server spielen würde habe ich da mal 2 Fragen:
1. Was passiert bei extremem Server-Ungleichgewicht, sagen wir 75 - 25 %. Wird das von vorne herein verhindert, wenn ja wie - wie kommt es, dass die unterlegne Partei nicht wirklich am leveln gehindert wird, und die Leute nicht einfach mal auf der anderen Seite spielen?
2. Wenn dies doch das absolut erstrebenswerteste für PvP'ler ist - wieso hab ich von WoW schon alles mögliche gehört, nur nicht dass es die Referenz für PvP-Spiele ist?
In WoW ist fast auf jeden Server ein Ungleichgewicht... Ich habe ne Zeit lang auf Thrall(ist zwar PvE Server aber Wintergrasp ist Open PvP auch dort) z.B. gespielt, dort gibt es ein Open PvP Burg Belagerung für arme. Dort sah es dann Folgendermaßen aus:
- Alle 2 Stunden ist der Kampf darum
- Horde joined, innerhalb von 2 Minuten Voll(mehr als 80 Spieler, da es mehr als 2 Raids drin sind)
- Allianz joined, nach 5 Minuten immer noch nur 10-20 Spieler, diese kriegen den buff dass sie in unterzahl sind, also laufen die anstatt mit 20k Life mit 120-200k life rum
- Horde rollt einmal drüber und farmt die am Friedhof ab
- Open PvP Schlacht gelaufen

Auf den PvP Servern sieht es halt meist so aus, dass du in bestimmten gebieten einfach nur umgehauen wirst, die Spieler haben absolut keinen Vorteil dadurch(keine Punkte nichts).
Bestes Beispiel hier ist Stranglethorn, dort hast du alle 20 Minuten einen Helden der an dir vorbeirennt und extra vom Mount absteigt, dich umkloppt, wieder aufmountet und weiterrennt... Eigentlich nicht schlimm, nur dass es wie gesagt alle 20 Minuten ein neuer ist, da hilft kein Gilde holen umloggen etc, der ist längst über alle berge.

WoW hat keinen PvP Referenzwert, weil PvP dort einfach nur Müll ist, die Klassenbalance ist meist einfach nicht gegeben, die BGs sind nicht wirklich fordernd, meistens artet es eh in nem gezerge aus, selbst bei 10vs10 bgs...
Und seit der Einführung der Arena bist du so zu sagen gezwungen Arena zu spielen und dort ein bestimmte Rating zu haben um anständig in den BGs spielen zu können.
 
Alt 18.11.2010, 12:08   #153
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von reiniell
Sry aber das is unfug, das was du da beschreibst ist für mich normales Open PvP gegen das ich nichts habe, dann schreibe ich im Region chat oder suche mir gleich lvlige Leute die die anderen Umklatschen und schon gibs ne größere Open PvP Schlacht was mir um ehrlich zu sein Spaß machen würde. Ich will kein nur 1on1 fair mit duel funktion, gleiches lvl etc pp Open PvP, ich will einfach einen Schutz vor High LvL chars >.>
War doch bei Warhammer auch so... da konntest du nicht eben mal die high end chars nach hilfe fragen weil die zum hünchen wurden und bei warhammer war das auch immer funny, sobald man kurz geschrieben hat hier ist ne schlacht sind da recht viele leute angetanzt und es gab ne größere schlacht.
Womit ich aber Probleme habe ist wenn da 1,2,3,4,5 oder wie viele auch immer high end chars antanzen und die lvl 30er umboxen...
Naja in meinen Augen übertreibst du ein wenig in deinem Bestreben. Wie ich in zahlreichen Posts schon geschrieben habe ist ein PvP Server immernoch ein PvP Server und, wie unerwartet, dafür da PvP zu machen. Dann machs wie ich und gehe einfach nicht auf einen PvP Server wenn du vor so etwas deine Ruhe haben willst. Wie im wirklichen Leben man kann einfach nicht alles haben. PvP Server mit PvE Regeln sind sinnfrei und braucht kein Mensch und haben auch nicht das geringste mit dem hier von mir ins Spiel gebrachten "Ehrenkodex" zu tun. Du willst einfach auf einen PvP Server aber ohne Gefahr das dich jemand der im Level über dir ist umhauen kann, ja sorry dann bist du da falsch, ich geh auch nich am Samstag ins Stadion um allein in Ruhe Fussball zu schauen. Auf PvP Servern sollte PvP eigentlich überall erlaubt sein, mit Ausnahme der Schutzareale, sonst braucht man auch keine zu machen. Die Gefahr das man auch mal von einem Levelhöheren umgehauen wird ist einfach gegeben und damit muss man leben wenn man sich für einen PvP Server entscheidet, passiert das aber im Minutentakt fällt das nicht mehr in diese Kategorie.

Was vollkommen anderes und wofür ich z.B. stehe ist die Ächtung von Gankern, Lowbie killenden High Levels, Corpse Campern usw. oder zusammengefasst von armseeligen kleinen Feiglingen deren spielerische Fähigkeiten meist zu nicht mehr taugen als auf wehrlose einzuprügeln damit sie auch mal gewinnen können, das gehöhrt auch auf PvP Servern unterbunden und nein mit wehrlos sind nicht nur Chars gemeint die im Level niedriger sind sondern auch gleichlevelig. Auch auf einem PvP Server gibt es Spieler dies sich an diesen "Ehrenkodex" um beim Wort zu bleiben oder Gentlemans Agreement halten und ihre Mitspieler trotzdem mit Achtung und Respekt behandeln auch wenn sie auf einem PvP Server sind und eben die armseeligen Würstchen die nix anderes können als Spieler anzugreifen die grade mit Questmobs kämpfen, Low Level Städte/Zonen belagern usw. da sie sich Abreagieren wollen weil sie im realen Leben die Fussabtreter sind oder was auch immer den einzelnen antreiben mag. Deswegen muss man aber nicht das komplette PvP mit PvE Regeln versehen bzw. aus einem PvP einen PvE Server machen mit der Ausnahme das gleichlevelige Chars sich bekämpfen dürfen, son Qautsch braucht niemand.
 
Alt 18.11.2010, 12:16   #154
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Roninstar
-fullquote-
Ähhh Sry aber widerspricht der erste Absatz den du geschrieben hast, nicht den 2ten?
Btw wenn du alle meine Posts gelesen hättest würdest du erkennen, dass ich genau das möchte was du schreibst, diese "Feiglinge" bestrafen/unterbinden....
Wie man das ganze realisiert ist eine andere frage... dein vergleich einen PvE Server aus PvP server zu machen ist einfach nur Blödsinn, sowas habe ich nie geschrieben...
Ich will wie gesagt einfach einen Schutz für low chars in questgebieten, um gegen solche "Feiglinge" oder "lowbie killer", wie du sie nennst, geschützt zu sein.
 
Alt 18.11.2010, 12:33   #155
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Ihm gehts um Wiederholungstäter, dir gehts um jeden, der das mal macht. Merkt ihr es? Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, ab wann etwas unfair ist.

Einer beschwert sich, weil der andere Highlevel ist.

Der andere, weil er das wiederholt macht.

Der nächste, weil er am Mob stand.

Wieder einer, weil er nicht reggen konnte.

Noch einer, weil die anderen zu fünft waren.

Der nächste, weil der andere nen Heiler dabei hat.

Dann einer, weil sein Gegner sich tarnen konnte.

Noch einer, weil er kein PvP-Gear anhatte.

Wieder einer, weil der Gegner nen Medikit genommen hat.

Noch einer, weil die andere Klasse OP ist.

Wieder einer, weil der andere direkt an der Rezz-Zone oder vor einer Instanz gankt.

Der nächste, weil er afk war.

Noch einer beschwert sich, weil ... ja weil er halt besiegt wurde.

Das sind alles Sachen die so nicht sein dürfen weil unfair und fies. Und die müssen alle geregelt werden, damit keiner nen Grund hat zu maulen.

-> PvE-Server ftw....
 
Alt 18.11.2010, 12:50   #156
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Bench
Für die Kloppereien brauchst du keinen PvP-Server. Da sammelst du dich einfach, gehst in die Nähe einer feindlichen Basis und stellst dein PvP-Modus an.
Geht das überall in SWTOR oder nur auf PVP-Servern? Wird es überhaupt sowas wie ein PVP-Modus geben oder ist es schlicht so, dass man nur in PVP-Gebieten PVP machen kann (Ausnahme Duelle)?

Und auch auf PvP-Servern muss man was dafür tun, dass solche Schlachten zu stande kommen. Die müssen auch arrangiert oder provoziert werden.[/quote]Genau da habe ich irgendwo mein gedankliches Fragezeichen ob das heute noch so funktioniert? Fürher in WOW-Classic hat das wunderbar funktioniert ... aber selbst in BC wurden ja PVP-Spots wie Nagrand nur mal alle Jubeljahre zu einer Schlacht.

Ganken ist nicht etwas, was ein Dauerzustand ist.[/quote]Öhem ... Veto! Zumindest meine letzte Erfahrung in AION als großes Massenspiel mit anfänglich weit über 4,5 Mio Zockern weltweit war da massiv anders ... in Questgebieten war zumindest Player farmen Dauerzustand. Okay ... ist natürlich was anderes als Ganken, zugegeben. Bloss für den Betroffenen kommt es schon fast auf's selbe raus.

Wenn das Spiel vernünftig designed ist, hast du aber Alternativen, falls mal tatsächlich in einer Questzone randaliert wird.[/quote]Und genau darum ging es mir ... was ist ein vernünftiges Game-Design für Open-/World-PVP?

...oder es wird versucht eine Open-PvP-Kampf zu provozieren, indem man in großer Zahl wahllos Spieler umhaut, damit die umloggen oder Gilde holen.
...
wo gerade 5 Highlevel rumstehen und dich angrinsen die einfach nur das machen, was der Server ermöglicht. Ein Open-PvP-Kampf heraufbeschwören, indem sie versuchen möglichst viele Spieler zu provozieren.[/quote]Und genau da ist der Part bei dem ich frage: Ist das wirklich immer noch so? Siehe oben meine Erfahrung in AION dort war es nämlich genau nicht an dem. Da sind die die umgehauen haben sofort weiter gelaufen.

Mittlerweilen kann man es ja auch schon wieder als veralterten Ehrenkodex bei einigen Wenigen ansehen, dass man nachdem umhauen wartet bis der Gegner sich für ein ordentliches Gehaue formiert hat, bzw. Hilfe geholt hat.

Aber das darf nicht sein. Man will ja nicht zum PvP gezwungen werden.... PvE-Server ftw.[/quote]Ich glaube Du mißverstehst mich gerade, aber ich wollte hier die alte Diskussion nicht wieder lostreten sondern eher eine neue Diskussion ankurbeln ... was muss wirklich geboten sein damit die Freunde des World-PVP's auf Ihre Kosten kommen? Mal völlig unabhängig von irgendwelchen Ansichten von PVE'lern /RP'lern.

Wie gesagt, auf Grund meiner Erfahrung in AION bezweifle ich eben massiv das dafür einfach Open-PVP überall ausreicht.

Gruß

Rainer
 
Alt 18.11.2010, 12:55   #157
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Bench
-> PvE-Server ftw....
SIGN ! Anders geht es nicht PvP und PvE Spieler auf einem Server kann einfach nicht gut gehen, so schade das an sich ist.

Wie in jedem einzelnen der gefühlten 2422 PvP Threads kommen wir auch hier wieder zu ein und demselben Ergebnis

Und da die Entwickler auch nicht komplett verblödet sind wissen die das auch und werden auch zu 99,999999% PvE und PvP Server bringen, ob nun auch noch RP PvE oder RP PvP weis ich nicht das ist auch eher nebensächlich in diesem Thread hier.
 
Alt 18.11.2010, 12:56   #158
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Bench
Ein Open-PvP-Kampf heraufbeschwören, indem sie versuchen möglichst viele Spieler zu provozieren. Aber das darf nicht sein. Man will ja nicht zum PvP gezwungen werden.... PvE-Server ftw.
Alleine die Tatsache, dass High-Levels Low-Levels umhauen müssen um ein vernünftiges PvP-Gefecht zu bekommen klingt für mich danach, dass das PvP-Konzept an sich nicht richtig funktioniert. Da mangelt es meiner Meinung nach an 'echten' Zielen im PvP.
Sowas war in Daoc nicht möglich, dafür hatten die Keeps in den PvP-Gebieten wirkliche strategische Bedeutung. Hatte dein Reich eine bestimmte Anzahl an Keeps, gab es z.B. Zugang zu einem sehr lukrativen PvE-Dungeon. Die Keeps wurden von Gilden oder Allys gehalten. War niemand dort wurden sie von NPC's verteidigt. Bei einem Angriff auf diese wurden die Inhaber benachrichtigt. So konntest du jederzeit Kämpfe provozieren, ohne jegliche Lowie-Weghau-Aktion, die doch im Endeffekt für eine Seite nur frustig und für die andere langweilig sein muss.
Ich kann deine Intention bezüglich der Atmosphäre durchaus nachvollziehen. Die konntest du in Daoc jederzeit haben, wenn du die PvP-Gebiete betreten hast. Die Größe der PvP-Gebiete dort schätze ich mindestens so groß ein, wie die einzelnen Reiche selber waren.
Nur frage ich mich, was ist so störend daran, dass man dieser Atmosphäre auch ausweichen kann wenn man sie mal nicht will. Angst, einfach keine Gegner zu finden? In Daoc, zumindest zu meiner Zeit im Reich Hibernia mehr als unbegründet. Wenn du selber diese Atmosphäre aber haben kannst wann immer du willst, wozu die Notwändigkeit sie anderen aufzuzwingen? Klar, Go-PvE, nur frage ich mich, warum man als PvP'ler unbedingt auf diese potentiellen Mitspieler oder Gegner verzichten will.
 
Alt 18.11.2010, 12:58   #159
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich glaube Du mißverstehst mich gerade, aber ich wollte hier die alte Diskussion nicht wieder lostreten sondern eher eine neue Diskussion ankurbeln ... was muss wirklich geboten sein damit die Freunde des World-PVP's auf Ihre Kosten kommen? Mal völlig unabhängig von irgendwelchen Ansichten von PVE'lern /RP'lern.

Gruß

Rainer
Wie wäre es mit eigenen Gebieten mit richtig dicken Crafting-Rescourcen und guten Einnahmequellen?

Hat bei EvE super funktioniert. Die Leute die auf große Fights stehen, was ja in dem Thread der Kern von Open PvP ausmacht, haben sich in die Allys eingegliedert und kloppen sich um den 0.0 Space. (Kurz gesagt)

Hat jemand das in AoC mehrmals mitgemacht? Wie wars denn da?
(Hab das wieder aufgehört als die Burgen nach Release Buggy waren und die Raids bei mir nur geruckelt haben....)

EDIT:
Zitat:
Zitat von FainMcConner
Sowas war in Daoc nicht möglich, dafür hatten die Keeps in den PvP-Gebieten wirkliche strategische Bedeutung. Hatte dein Reich eine bestimmte Anzahl an Keeps, gab es z.B. Zugang zu einem sehr lukrativen PvE-Dungeon.
Klingt aber so als würde es den PvElern dann PvP aufzwingen und wäre glaub echt n Hinderniss und würde Leute abschrecken also glaub das kannst Heute so fast nicht mehr bringen mit dem Schwerpunkt auf Raids beim Genreriesen.
 
Alt 18.11.2010, 13:04   #160
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Bench
Ihm gehts um Wiederholungstäter, dir gehts um jeden, der das mal macht. Merkt ihr es? Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, ab wann etwas unfair ist.

Einer beschwert sich, weil der andere Highlevel ist.

Der andere, weil er das wiederholt macht.

Der nächste, weil er am Mob stand.

Wieder einer, weil er nicht reggen konnte.

Noch einer, weil die anderen zu fünft waren.

Der nächste, weil der andere nen Heiler dabei hat.

Dann einer, weil sein Gegner sich tarnen konnte.

Noch einer, weil er kein PvP-Gear anhatte.

Wieder einer, weil der Gegner nen Medikit genommen hat.

Noch einer, weil die andere Klasse OP ist.

Wieder einer, weil der andere direkt an der Rezz-Zone oder vor einer Instanz gankt.

Der nächste, weil er afk war.

Noch einer beschwert sich, weil ... ja weil er halt besiegt wurde.

Das sind alles Sachen die so nicht sein dürfen weil unfair und fies. Und die müssen alle geregelt werden, damit keiner nen Grund hat zu maulen.

-> PvE-Server ftw....
/sing 100% und auch die vorhergehenden Posts, wenn da wircklich so viele Regeln kommen auf dem Pvp-Server oder das nicht gescheit gemacht wird, könnt ihr mich in Tera Online treffen und fals das nichts taugt in Gildwars2, da wird voll auf Pvpler eingegangen, aber da mir auch ab und an Pve spaß macht und ich die ersten Filme gesehen hab als kleiner Junge schon fanziniert war von Starwars, geb ich dem Spiel hier eine Chance.

Ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt, dann haben die ganzen Pveler oder möchtegern Pvpler die leute vergrault, die anderen beiden Anbieter wirds freuen. Mehr gibts zu diesem Thema echt nicht mehr zu sagen bins einfach leid.

Wie gesagt geht auf einen Pve-Server da ist Pvp geregelt.
 
Alt 18.11.2010, 13:07   #161
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Alleine die Tatsache, dass High-Levels Low-Levels umhauen müssen um ein vernünftiges PvP-Gefecht zu bekommen klingt für mich danach, dass das PvP-Konzept an sich nicht richtig funktioniert. Da mangelt es meiner Meinung nach an 'echten' Zielen im PvP.
Das dürfte eben meiner Meinung nach wirklich ein Problem werden, wenn man einfach nur die gleiche Welt in PVE- und PVP-Server aufteilt ... es fehlen die echten Anreize für Open-PVP.

Klar, Go-PvE, nur frage ich mich, warum man als PvP'ler unbedingt auf diese potentiellen Mitspieler oder Gegner verzichten will.[/quote]Das liegt manchmal auch in der Natur der Sache. Gerade was Du angesprochen hast ... Ziele einnehmen und verteidigen um für die eigene Fraktion besondere Vorteile zu bekommen, kann mMn nur wirklich auf einem PVP-Server funktionieren.

Hast Du einen gemischten Server mit PVP'lern, PVE'lern und RP'lern erzeugt das nur massiven Unfrieden und auch offene Feindschaft innerhalb der Fraktion zwischen den verschiedenen Spielertypen.

Beschimpfungen von PVP'lern an Non-PVP'ler (und auch umgekehrt) waren in AION im Channel und auch innerhalb von Gilden schon an der Tagesordnung wenn z.B. mal wieder eine Festung die die eigene Fraktion hielt mangels Beteiligung nicht verteidigt oder eingenommen werden konnte. Oder wenn die gegnerische Farktion im Abyss mit 300 Mann mal einen Raid unternahm und nicht jeder gleich sofort zur Verteidigung angerannt kam waren die Flames im Channel echt der Hammer und unter aller Sau.

Das stellt auf die Dauer auch keinen zufrieden.

Gruß

Rainer
 
Alt 18.11.2010, 13:18   #162
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

[CUT]

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt, dann haben die ganzen Pveler oder möchtegern Pvpler die leute vergrault, die anderen beiden Anbieter wirds freuen.
Da das Spiel hier eher auf Story ausgelegt ist, denke ich nicht, dass es das totale TOP Spiel im PvP sein wird. Da bist du bei Tera(asia grind wie es aussieht) oder Guild Wars 2 definitiv besser aufgehoben. Denn diese Spiele sind von vornherein eher auf PvP ausgelegt(kA obs bei GW2 noch so ist, bei GW 1 war es halt eher PvP)
Und nur so nebenbei, wenn GW2 genauso ein PvP System hat wie GW 1 dann muss ich dich aber mal laut auslachen... denn Open PvP gabs bei GW1 gar keins, es gab dort einfach nur Schlachten... Obs nun Gildenschlachten oder nur random Arenen waren ist wurst... Es ist von GW noch absolut nichts bekannt und du willst schon rüber wechseln...
kkthxbye

[CUT]
[EDIT by HergenThaens] Unnötige Seitenhiebe herauseditiert.
 
Alt 18.11.2010, 13:58   #163
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Open-PvP in einem levelabhängigen 2 - Parteien - System. Full-Loot oder sonstige negativ-Folgen für den, der umgehauen wird erwartet keiner. Ist das nicht genau das System, wie es bei WoW auf den PvP-Servern angewendet wird?
Da ich es nie spielte, und wenn dann niemals auf einem solchen Server spielen würde habe ich da mal 2 Fragen:
1. Was passiert bei extremem Server-Ungleichgewicht, sagen wir 75 - 25 %. Wird das von vorne herein verhindert, wenn ja wie - wie kommt es, dass die unterlegne Partei nicht wirklich am leveln gehindert wird, und die Leute nicht einfach mal auf der anderen Seite spielen?
2. Wenn dies doch das absolut erstrebenswerteste für PvP'ler ist - wieso hab ich von WoW schon alles mögliche gehört, nur nicht dass es die Referenz für PvP-Spiele ist?
rate mal warum ich wow als weichspülergame bezeichne.

wenn du gekillt wurdes, biste halt am nächsten spawn rausgekommen. entweder du hast dich dort direkt wiederbelebt, das hatte dann für kurze zeit 75% minus attribute und bissl reppkosten mitsich gebracht oder du bist zu deinem grab hin und hast dort wieder belebt.
vielen ist halt das laufen so schwer gefallen, deswegen wird auch immer so viel gejammert.

ich habe zu wow classic auf eredar gespielt horde und auf unseren server war das verhältnis 3:1 gegen uns. gott sei dank, denn man hatte viele feinde.
gefarmt wurde ich hier auch schon, aber teilweise nie sehr lange, denn entweder sind gildis gekommen oder ich bin eben woanders hin. man hatte genügend level gebiete.

ich habe auch mal gildis geholfen, damit derjenige seine quests abschliessen konnte. dabei habe ich als highlevel "graue" allispieler gekillt.
bei dem system was hier manche fordern (hauptsächlich die pve fraktion), wäre das dann nicht möglich.

auf einem pvp server sollte man alles und jeden killen können. PUNKT.
 
Alt 18.11.2010, 13:59   #164
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das dürfte eben meiner Meinung nach wirklich ein Problem werden, wenn man einfach nur die gleiche Welt in PVE- und PVP-Server aufteilt ... es fehlen die echten Anreize für Open-PVP.
mögliche beispiele hab ich in dem einen oder andern thread schon oft geschrieben.
 
Alt 18.11.2010, 14:13   #165
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
rate mal warum ich wow als weichspülergame bezeichne.
Weil du dich vielleicht für einen absolut harten Hund hälst?
Welche Full-Loot games hast du denn gespielt und hat dir das echt gefallen?
(Das soll jetzt nicht Provozieren oder Polarisieren, mich würds echt nur interessieren, was du da gezockt hast und obs mit meinen Erfahrungen überhaupt vergleichbar ist.)

Ich hab 3 Jahre Eve gespielt. Wennde da dein Schiff verlierst isses eben Weg. Klar wars nach ner weile nicht wirklich schwer Kohle ranzuschaffen, jedenfalls für mich nicht aber es geht dir trotzdem tierisch auf die....Kronjuwelen. Mit n paar Milliarden im Hintergrund gehst auch da anders ans PvP ran und fliegst teurere Schiffe aber für mich wars danach dann total entspannend Fallen Earth im PvP zu spielen und es hat mir echt MEHR SPASS gemacht, weils einfach viel entspannender war.

Da wars so wie in WoW, du hast eigentlich nichts verloren. Klar gibts nen gravierenden Unterschied, im small-scale PvP Bereich geht dir echt wennde n teures Schiff fliegst gut die Muffe wennde dann von nem Blob gejagt wirst und keinen Scout mehr hast und dir die Frage stellst wann du wohl ins Gatecamp springst, dass dich grillt oder ob dus raus schaffst.
Keine Frage, das war echt spannend.....aber grade darum eben nicht entspannendes Freizeitvergnügen für Abends nachem harten Tag zum abschalten. Es war einfach viel ernsthafter als die von dir bezeichneten "weichspüler Games".


Ich glaub da muss sich echt jeder selbst die Frage stellen was er in nem Game sucht: Entspannung oder knallhartes PvP, das echt stressen kann.

Ich für meinen Teil sag inzwischen PvP: Yay aber bitte gechillt. Ich finde nun nicht, dass mich das zu einem Weichspüler macht. Ich hab nur Tags genug Stress, dass ich Abends ausspannen möchte.

BTW: Falls du echt packendes PvP suchst, dann schau dir EvE mal an, wenn dus noch nicht kennst.
 
Alt 18.11.2010, 14:14   #166
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Bench
Es gehört für mich zur Atmosphäre, richtig. Da ist ein überlegener und mir feindseelig gesinnter Spieler und ich gehe nach dem ich gekillt wurde diesem aus dem Weg. Ihm auszuweichen ist Teil der Strategie. Und dies ist Teil der PvP-Server-Welt. Und wenn ich damit ein Problem habe, weil es mich mehr einschränkt als dass ich einen persönlichen Mehrwert im Spielerlebnis erfahre, dann meide ich solche Server.

Du lernst doch aus der Erfahrung. Und die meisten Spieler auf einem PvP-Server stellen anhand ihrer Erfahrungen ihren eigenen Verhaltenskodex auf. Und das empfinde ich auch als interessant. Wie verhalten sich andere mir feindseelig gesinnte Spieler? Auf nem PvP-Server musst du nicht angreifen. Auf nem PvE-Server kannst du nicht angreifen.



Für die Kloppereien brauchst du keinen PvP-Server. Da sammelst du dich einfach, gehst in die Nähe einer feindlichen Basis und stellst dein PvP-Modus an. Die kommen dann schon, sind ja sonst alle gezwungen wie die Eunuchen im Harem zu zocken. Wollen gerne mal, können aber nicht. Und auch auf PvP-Servern muss man was dafür tun, dass solche Schlachten zu stande kommen. Die müssen auch arrangiert oder provoziert werden.

Ganken ist nicht etwas, was ein Dauerzustand ist. Es gibt sicherlich immer Hotspots, wo man verstärkt Ganker treffen kann. Wenn das Spiel vernünftig designed ist, hast du aber Alternativen, falls mal tatsächlich in einer Questzone randaliert wird.

Und richtig, andauernd chancenlos umgeboxt zu werden, betrachten viele PvPler nicht als erstrebenswerte Erfahrung. Deshalb praktizieren die meisten diese Art des Griefplays auch nicht! Es sind tatsächlich eher Einzelfälle oder es wird versucht eine Open-PvP-Kampf zu provozieren, indem man in großer Zahl wahllos Spieler umhaut, damit die umloggen oder Gilde holen. Natürlich ist das ungünstig, wenn man genau in dem Moment genau da questen will. Und dann wird nach Regeln geschrien, weil man nicht in der Lage ist sich dann anders zu beschäftigen. Man muss von den dutzenden Quests genau die machen, wo gerade 5 Highlevel rumstehen und dich angrinsen die einfach nur das machen, was der Server ermöglicht. Ein Open-PvP-Kampf heraufbeschwören, indem sie versuchen möglichst viele Spieler zu provozieren. Aber das darf nicht sein. Man will ja nicht zum PvP gezwungen werden.... PvE-Server ftw.
SIGN!


In jedem Thread den ich hier verfolge suche ich mir jemanden, der meine Meinung vertritt und diesmal bist du dieser Jemand Bench .

Ihr könnt noch alle was von Bench lernen .
 
Alt 18.11.2010, 16:03   #167
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das dürfte eben meiner Meinung nach wirklich ein Problem werden, wenn man einfach nur die gleiche Welt in PVE- und PVP-Server aufteilt ... es fehlen die echten Anreize für Open-PVP.
So wird es meist gemacht, es wird ein PvE-Spiel kreiert. Dann wird auf verschiedenen Servern, um die PvP'ler zufrieden zu stellen je nach Belieben Faction-Gilden - oder open PvP freigeschaltet. Ich denke, das ist für ein gutes PvP-Spiel nicht ausreichend.


Zitat:
Zitat von Shalaom
Das liegt manchmal auch in der Natur der Sache. Gerade was Du angesprochen hast ... Ziele einnehmen und verteidigen um für die eigene Fraktion besondere Vorteile zu bekommen, kann mMn nur wirklich auf einem PVP-Server funktionieren.

Hast Du einen gemischten Server mit PVP'lern, PVE'lern und RP'lern erzeugt das nur massiven Unfrieden und auch offene Feindschaft innerhalb der Fraktion zwischen den verschiedenen Spielertypen.

Beschimpfungen von PVP'lern an Non-PVP'ler (und auch umgekehrt) waren in AION im Channel und auch innerhalb von Gilden schon an der Tagesordnung wenn z.B. mal wieder eine Festung die die eigene Fraktion hielt mangels Beteiligung nicht verteidigt oder eingenommen werden konnte. Oder wenn die gegnerische Farktion im Abyss mit 300 Mann mal einen Raid unternahm und nicht jeder gleich sofort zur Verteidigung angerannt kam waren die Flames im Channel echt der Hammer und unter aller Sau.

Das stellt auf die Dauer auch keinen zufrieden.
Da hast du schon recht - auch in Daoc waren die PvE'ler für die PvP'ler vollkommen nutzlos. Das Spiel bot gutes PvP - aber mein Schwerpunkt liegt ganz klar auf PvE, und deshalb ging ich zu EQ2, das in der Hinsicht viel mehr zu bieten hat. Ein Spiel, wo beide Parteien gleich gut zufrieden gestellt werden kenne ich nicht. Da bräuchte es ein neues Konzept, in dem z.B. die PvP'ler und PvE'ler einer Faction aufeinander angewiesen wären um wirklich erfolgreich zu sein.
Vorstellen könnte ich mir sowas, hat nur noch keiner gemacht. Zur Zeit werden entweder PvE-Spiele produziert die dann einfach für PvP freigeschaltet werden, oder PvP - Spiele, denen meist einfache Basics wie vernünftiges Crafting oder Housing fehlen.
Ich persönlich denke, SWTOR wird zur ersten Rubrik gehören - egal obs nun PvP-Server gibt oder nicht.
 
Alt 18.11.2010, 16:18   #168
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ein Spiel, wo beide Parteien gleich gut zufrieden gestellt werden kenne ich nicht. Da bräuchte es ein neues Konzept, in dem z.B. die PvP'ler und PvE'ler einer Faction aufeinander angewiesen wären um wirklich erfolgreich zu sein.
Naja Warhammer ging ein bischen in die Richtung, dort musstest du Gebiete erobern durch PvP und dann irgendwann konnte man in die gegnerische Hauptstadt rein und dort wurde dann PvE gemacht, aber wie gesagt, perfekt war was anderes, denn sobald man in die Städte kam, war alles voller Lags/Bugs so dass man nicht mal ansatzweise normal den Content machen konnte...
Fast wie alles bei Warhammer, gute Idee aber total erbärmlich umgesetzt.
Nur da wäre wieder das Problem, dass man sich entweder auf die PvPler verlassen muss um Content zu sehen(d.h. Raids Planen etc ist nicht) oder selber gezwungen ist PvP zu machen, für mich wäre es kein Problem, aber für andere hier schon.
Beides in einem Spiel so zu verbinden, dass sowohl PvP als auch PvE zusammenhängen und man auf einander angewiesen ist, wird, denke ich, nicht wirklich durchführbar sein.
 
Alt 18.11.2010, 17:17   #169
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Da bräuchte es ein neues Konzept, in dem z.B. die PvP'ler und PvE'ler einer Faction aufeinander angewiesen wären um wirklich erfolgreich zu sein.
Um Gottes Willen bloss nicht!!! ^^

Das wäre der Tod und würde die tiefen Gräben zwischen PVP'lern und PVE'lern nur noch verschlimmern.

Ganz einfach weil ein PVP'ler für sein Handeln und Tun eine andere Motivation hat als ein PVE'ler/RP'ler. Oder kurz: Jeder hat andere Ziele im Spiel und die sind miteinander absolut unvereinbar.

Sind die nun voneinander abhängig, dann kracht es nur noch so im Gebälk weil Keiner den anderen versteht wieso er das was er tut gerade tut.

Sowas geht gar nicht.

Zitat:
Zitat von Reiniell
Beides in einem Spiel so zu verbinden, dass sowohl PvP als auch PvE zusammenhängen und man auf einander angewiesen ist, wird, denke ich, nicht wirklich durchführbar sein.
Sehe ich genauso.

Gruß

Rainer
 
Alt 18.11.2010, 17:46   #170
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Thoruos
Weil du dich vielleicht für einen absolut harten Hund hälst?
Welche Full-Loot games hast du denn gespielt und hat dir das echt gefallen?
(Das soll jetzt nicht Provozieren oder Polarisieren, mich würds echt nur interessieren, was du da gezockt hast und obs mit meinen Erfahrungen überhaupt vergleichbar ist.)
eine sehr lange zeit neocron. war zwar nicht in dem sinne full-loot, jedoch konnte man auch hier gute sachen verlieren, vorallem wenn dein soullight unter -8 (oder so) war.
das war für mich eins der besten mmo´s dies auf den markt schafften

swg, hatte zwar kein full loot, aber wenn du dich im cloningcenter nicht geclont hast und bist gestroben, hast du von den guten equip sehr viel dura verloren.

darkfall (hier pausiere ich seit 1 monant), aber seit release gezoggt. das ist ein reines full - loot, wo ich mir absolut sicher bin, das ca 90% der angemeldeten user hier, mit diesem game nicht zurecht kommen würden. 2h farmen -> pk überfall -> verloren -> alles weg
1 monat farmen für ein "super" equip, für einen grossen raid. unvorsichtig gewesen -> nach 5 min schon gestorben -> gegner haben gewonnen und das grab bekommen. 1 monat farmen, für 5 min in super rüstung laufen
aber es hat trotzdem sau viel spass gemacht und ich werde ende des jahres wohl wieder reaktivieren.

zusätzlich warte ich auf earthrise, hier wirds auch playerloot geben

darf ich mich nun hart nennen *fg*
 
Alt 18.11.2010, 17:52   #171
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Ich bin ehrlich und halte Fullloot für schwachsinnig. Da kann man sich eigentlich gleich das farmen sparen - wenn jemand sieht, das man in guter Ausrüstung rumläuft, kann der doch einfach seine Kumpels holen und dann wird man von denen zerhäckselt... und teilen dann fröhlich mein Zeugs auf.

Oder sehe ich das viel zu negativ? ; )
 
Alt 18.11.2010, 17:56   #172
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich bin ehrlich und halte Fullloot für schwachsinnig. Da kann man sich eigentlich gleich das farmen sparen - wenn jemand sieht, das man in guter Ausrüstung rumläuft, kann der doch einfach seine Kumpels holen und dann wird man von denen zerhäckselt... und teilen dann fröhlich mein Zeugs auf.

Oder sehe ich das viel zu negativ? ; )
japp tust du.

du kannst doch auch jederzeit ne "pk" gruppe zusammenstellung und farmpunkte abreiten.
in spielerstädte einfallen, dort schön aufräumen und absahnen.
aber das kann auch nach hinten losgehen.

bei uns in der gilde gibts spieler, die nun nicht wirklich viel mit pvp am hut haben. dadurch auch oft umgeboxt wurden, trotzdem haben sie ihren spass. denn wir haben sehr viel zusammen gemacht. genau das macht vieles wieder wett.
 
Alt 18.11.2010, 18:01   #173
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
darkfall (hier pausiere ich seit 1 monant), aber seit release gezoggt. das ist ein reines full - loot, wo ich mir absolut sicher bin, das ca 90% der angemeldeten user hier, mit diesem game nicht zurecht kommen würden. 2h farmen -> pk überfall -> verloren -> alles weg
1 monat farmen für ein "super" equip, für einen grossen raid. unvorsichtig gewesen -> nach 5 min schon gestorben -> gegner haben gewonnen und das grab bekommen. 1 monat farmen, für 5 min in super rüstung laufen
Da hast du aber sowas von Recht mit so einem System würde das Spiel hier begraben werden bevor es noch aus der Taufe gehoben wurde, das würde gar nicht gehen, das ist wirklich nur etwas für Spieler im eher kleineren Spielerkreis als es hier wohl angestrebt wird, die auf so etwas stehen, in diesem Spiel hier so etwas einbauen.....ach du lieber Gott alles nur sowas nicht
 
Alt 18.11.2010, 18:05   #174
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Wenn man die richtige Community dafür hat kann so etwas auch Spaß machen, für Gelegenheitszocker ists ohne entsprechende Gilde aber rein garnix, hier kannst Du das glaube ich vergessen
 
Alt 18.11.2010, 18:20   #175
Gast
Gast
AW: PvP egal wo?

Das man wenn man getötet wird eigene Sachen verliert, da könnte ich mich wohl auch nur schwer mit anfreunden. Was ich aber bei Warhammer ganz nett fand ist, das Spieler auch Geld und Items gedroppt haben. Diese kamen aber aus einem eigenen Pool, nicht aus dem des Spielers der es verliert.

Da hat der Spieler, je höher er im PvP Rang war immer bessere Items gedroppt. War dann halt so selten wie ein besonderer zufallsdrop bei mobs, aber es gab halt sowas. Außerdem musste man dann kein PvE machen um an Geld zu kommen, sondern es ging auch rein durch PvP, da die Spieler ja wie Mobs auch Geld gedroppt haben. Sowas fänd ich hier auch toll.

Gruß
Armerdin
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvE&PvP - Server: EU PvP Republik] Tribunal of Torture Zzarc Galaktische Republik 0 02.12.2011 22:14
Das Chaos Team sucht noch Verstärkung /Republic,PvE, Europa (GMT) Spielzeit egal Moldier Galaktische Republik 0 30.11.2011 12:33
[RP-PvP Server] PROJECT: Elite Republic Trooper [RP/PVP/PVE] AdoRahn Galaktische Republik 0 15.11.2011 21:28
Amazon verspätet Lieferung, egal? PrecodE? Dj-BinIchNicht Neuankömmlinge 16 21.10.2011 14:57

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor pvp feiglinge

,

swtor wie kann man eine kusshand zuwerfen?

,

swtor pvp in level gebieten