| |
23.11.2010, 09:24
|
#226 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Shalaom @ Mertano
Falsch, es wird nur dafür sorgen das
die Gimps dann nur noch gebündelt in Massen auftreten um Lowies und Quester zu klatschen und sich dann überhaupt nicht mehr einem echten Open-PVP-Gehaue stellen.
Gruß
Rainer | habe ich andere erfahrungen gemacht. |
| |
23.11.2010, 09:35
|
#227 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Shalaom Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass Du Open-PVP noch nicht in einem neueren Massenspiel probiert hast und Dich daher der massive Wandel in der PVP-Spielerschaft noch nicht so erreicht hat? | Nein kann ich auch ausschliessen . Muss also doch der Mai sein. \o/ |
| |
23.11.2010, 09:36
|
#228 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Aber seit HDRO weiß ich das PvE Server scheisse sind, und für mich PvP ein muss ist. | Nun liegt dort daran das dort auch die Tolkiengesellschaft das Spiel mit überwacht und darauf achtet das dort alles in geordneten "Lore" Bahnen verläuft. Es rannten nun mal keine Horden von Orks durch Bree oder durch Bruchtal. Denn darauf wäre es hinausgelaufen wenn es PvP Server gegeben hätte. PvP war dort eigentlich überhaupt nicht geplannt und die Ettenöden wurden eigentlich nur als kleiner Kompromiss eingeführt auf Wunsch der PvP Fraktion in der Beta. |
| |
23.11.2010, 10:11
|
#229 | Gast | AW: PvP egal wo? Ich frage mich wodrüber hier eigentlich diskutiert wird. Wenn Bioware einen PvE-Server mit PvP Möglichkeiten in bestimmten "Schlachtzonen" und einen PvP-Server mit open-PvP bereitstellt, bekommt jeder das was er will. Das einzige was mich interessiert, ob der RP-Server PvE oder PvP wird, da ich schlechte Erfahrungen mit RP + open PvP in AoC gemacht habe (man versucht wo Rollenspiel zu betreiben und zack wird man umgehauen von einer Gruppe gankern). |
| |
23.11.2010, 10:14
|
#230 | Gast | AW: PvP egal wo? Phu also ich habe es tatsächlich geschafft mir jeden einzelnen Post in diesem thread durch zu lesen und möchte einfach mal meine Unbedeutende Meinung dazu äussern.
Also ich als Aktiver PvPler sehe das so,Open PvP hat seine Reize für diejenigen die gern und ausgiebig PvP betreiben.Es kann Spass machen (wirklich)und es kann auch ganz schön Frusten für diejenigen die nur gelegenheits PvP betreiben.
Allerdings sehe ich auch Probleme im Open PvP,die erfahrungen die ich diesbezüglich gemacht habe, zeigen das im Open PvP zum 1. diejenigen die das PvP aufgezwungen bekommen nach einer Weile anfangen zu "Whinen".2. die Lowies ziemlich oft weggemacht werden was auch wiederum zum "Whine" fürht,zum 3.sich regelrechte Farmgruppen bilden die ganze Gebiete abgrasen und alles Plätten was dort zu sehen ist(wobei sich daraus ziemlich Geile Schlachten entwickeln können).4. sehr oft Spieler am Mop oder im Sprachdialog mit NPC's weggemacht werden was auch wieder zum "Whine" führt.
Das führt meist zu Diskusionen im untersten Niveau bereich,am Ende Mault sich jeder nur noch an und Beleidigt andere Spieler in Massiver Form.
Als Beispiel gebe ich Age of Conan an,habe dieses damals auf nem Deutschen PvP Server angefangen,dort wurde man sogar noch im Startgebiet Massiv abgefarmt,beleidigt und beschimpft.Das mit einer Intensivität das einige Spieler überhaupt nicht aus diesem Gebiet raus kamen und dort Gequitet haben.Nach dem Startgebiet zog sich dieses Verhalten einiger Spieler in jedem LvL Gebiet bis zum Schluss durch.
Abgesehen davon das man echt ein dickes Fell und eine Hohe Schmerz/Frust grenze,sowie noch Spass am PvP brauchte fürhte das Geheule der Com soweit,dass irgendwann Strafen fürs Lowie Abfarmen eingeführt wurden.Was wiederum dazu führte das Lowies sich zusammen taten und die High LvL abfarmten da keiner den Mörderstatus haben wollte.
Am ende hat sich die Com Verbal dermassen Zerfleischt das der Server auf dem ich Spielte geschlossen wurde weil kaum noch jemand dort Spielte.
Das sind nur die kurz Umrissenen Negativen Efekte eines Open PvP Servers gewesen,wer ein bischen Frustresitent ist kann diesem allerdings auch etwas gutes abgewinnen.Ist der Reiz überall und jederzeit Angegriffen zu werden ein echter Nerfenkitzel,andersrum genauso.Die Jagd nach nem Opfer,das nicht wissen mach ich Ihn Platt,kommt Ihm vieleicht noch jemand zur Hilfe usw. kann für andere schon ziemlich Interessant sein.
Ich habe vor Age of Conan Star Wars Galaxies gespielt und fand das PvP Prinzip dort eigentlich auch recht Ansprechend,um PvP zu betreiben musst man sich in den dafür vorgesehenden Zonen erst einmal PvP Flaggen.Danach hatte man die schönsten Openpvp Zonen und jeder konnte in den Kampf eingreifen der wollte.Wenn man Lust hatte blieb man geflaggt und auf einmal war die ganze Welt PvP Zone,hat meist nicht lang gedauert und man hatte Massive Schlachten die wirklich gut waren.Da haben sich teilweise 100 Leute die Köpfe eingeschlagen(natürlich nur Virtuel).
Obwohl ich gern Open PvP betreibe wünsche ich mir allerdings das das PvP System so wie in SWG wird,in der Hoffnung das PvE und PvP Spieler sich kaum in die Quere kommen und somit eine recht friedliche Com entsteht die miteinnander und nicht gegen einnander Spielt. |
| |
23.11.2010, 10:32
|
#231 | Gast | AW: PvP egal wo? Für open-PvP, das gleichzeitig low-levels schützen möchte, hätte ich folgenden Vorschlag:
Warhammer wurden Leute, die zu hoch waren, einfach mit "feiges Huhn" bestraft, wenn sie in die PvP-Zonen gingen. Bei Zonen, die PvE/PvP gleichzeitig bieten, könnte man PvP-flags einrichten, d.h. Leute, die für diese Zone zu hoch sind, werden PvE geflagt und können anderen nur im PvE helfen oder kämpfen, jedoch kein PvP betreiben.
Das wäre sozusagen eine Kombination des Systems von Warhammer für open-PvP adaptiert, mit der Möglichkeit, dass zu hohe Levels immernoch im PvE ihren Gildenkameraden helfen können. |
| |
23.11.2010, 12:53
|
#232 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Lethos Am ende hat sich die Com Verbal dermassen Zerfleischt das der Server auf dem ich Spielte geschlossen wurde weil kaum noch jemand dort Spielte. | das z.b. aries geschlossen wurde, lag nicht an den "open pvp" auf der starterinsel, sondern anhand der hohen fluktuation. dadurch wurden ja dann auch die server zusammen gelegt.
es gibt als pvp server noch der rp-pvp server. Zitat:
Zitat von Ailil Für open-PvP, das gleichzeitig low-levels schützen möchte, hätte ich folgenden Vorschlag:
Warhammer wurden Leute, die zu hoch waren, einfach mit "feiges Huhn" bestraft, wenn sie in die PvP-Zonen gingen. Bei Zonen, die PvE/PvP gleichzeitig bieten, könnte man PvP-flags einrichten, d.h. Leute, die für diese Zone zu hoch sind, werden PvE geflagt und können anderen nur im PvE helfen oder kämpfen, jedoch kein PvP betreiben. | wenn du hier schon dieses system ansprichst, dann aber bitte richtig und nicht so halbgar.
auf einem PVP server war wurden die höherleveligen spieler AUSSCHLIESSLICH in den warzones zu hühnern, da diese warzons nur für die jeweiligen levelgruppen aufgebaut waren, level 1-11, 12-21, ...
in dem normalen questgebiet konnte ein level 40 auch einen level 10 umhauen. |
| |
23.11.2010, 12:55
|
#233 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Scaribaeri in dem normalen questgebiet konnte ein level 40 auch einen level 10 umhauen. | Was mit meiner Idee ausgehebelt werden würde, weil es in gemeinsamen Zone gelten würde.
Verstehe dein Problem nicht, meine Idee ist keine 1:1 Wiedergabe vom Warhammer-Prinzip, da es erstens für eine allgemeine open-PvP Zone gilt und zweitens ein flag-System hat.
Btw. glaub ich das nicht, weil jeder Ausgang aus den PvP-Zonen von NPC-Wachen bewacht wurde und ich nie jemanden sah, der es überlebt hat aus der PvP-Zone in ein feindliches PvE-Gebiet ging. |
| |
23.11.2010, 12:56
|
#234 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Scaribaeri in dem normalen questgebiet konnte ein level 40 auch einen level 10 umhauen. | Das wäre mir neu. |
| |
23.11.2010, 13:00
|
#235 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Ailil Was mit meiner Idee ausgehebelt werden würde, weil es in gemeinsamen Zone gelten würde.
Verstehe dein Problem nicht, meine Idee ist keine 1:1 Wiedergabe vom Warhammer-Prinzip, da es erstens für eine allgemeine open-PvP Zone gilt und zweitens ein flag-System hat.
Btw. Weis ich das nicht, weil jeder Ausgang aus den PvP-Zonen von NPC-Wachen bewacht wurde und ich nie jemanden sah, der es überlebt hat aus der PvP-Zone in ein feindliches PvE-Gebiet ging. | wenn du dieses system gerne in ToR haben willst, dann musst du doch nur auf einen pve server einloggen. |
| |
23.11.2010, 13:02
|
#236 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Scaribaeri in dem normalen questgebiet konnte ein level 40 auch einen level 10 umhauen. | Das ist nicht wirklich wahr o.O
Oder haben die in meiner 1 Jährigen Abstinenz so viel gepatcht? Sobald man das Gebiet betrat wurde man zum Huhn, selbst wenn man im Anfangsgebiet plötzlich 13(oder 14?) wurde, wurde man sofort in ein Hühnchen verwandelt.... |
| |
23.11.2010, 13:03
|
#237 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Scaribaeri wenn du dieses system gerne in ToR haben willst, dann musst du doch nur auf einen pve server einloggen. | Du hast dir meine Idee noch nicht mal richtig durchgelesen. Es geht darum Gebiete nach level einzuteilen und nur Soieler die zu hoch sind für das Gebiet an PvP zu hindern, damit sie keine "zu kleinen" Spieler belagern können.
If (Spieler >= Levelgrenze) {Spieler für PvP aktiviert};
else Spieler nicht für PvP aktiviert; |
| |
23.11.2010, 13:11
|
#238 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Ailil Du hast dir meine Idee noch nicht mal richtig durchgelesen. Es geht darum Gebiete nach level einzuteilen und nur Soieler die zu hoch sind für das Gebiet an PvP zu hindern, damit sie keine "zu kleinen" Spieler belagern können.
If (Spieler >= Levelgrenze) {Spieler für PvP aktiviert};
else Spieler nicht für PvP aktiviert; | wozu, ich hatte schon weiter vorne in diesem thread geschrieben, wenn so ein system auf einem pvp wäre, dann wäre es mir NIEMALS möglich einen gildi z.b. helfen zu können, wenn er in seinem lowgebiet "geraidet" wird.
NEIN danke zu so einem quark. |
| |
23.11.2010, 13:13
|
#239 | Gast | AW: PvP egal wo? Yup, dass ein Levelschutz nicht die Opfer sondern die Täter schützt wurde hier schon mehr als einmal geschrieben. |
| |
23.11.2010, 13:18
|
#240 | Gast | AW: PvP egal wo? Warum schützt es die Täter? Im PvP wäre der highlevel einfach nicht präsent und hätte keinen Schaden davon getragen, kann aber weiterhin seinen Gildenkolegen im PvE helfen. |
| |
23.11.2010, 13:21
|
#241 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Ailil Warum schützt es die Täter? Im PvP wäre der highlevel einfach nicht präsent und hätte keinen Schaden davon getragen, kann aber weiterhin seinen Gildenkolegen im PvE helfen. | denkt doch bitte mal weiter
du hast ein questgebiet von level 11-21, nun schliessen sich ein paar level 21 spieler zusammen und farmen die level 11 spieler in einer tour ab.
in deiner gilde sind aber die einzigen spieler die on sind -> level 22 und höher.
ohhh was nun, forum und heulen über die bösen ganker? den chat spammen, wie böse doch die gegner sind und einfach die leute beim questen killen?
einmal nur weiter denken! |
| |
23.11.2010, 13:24
|
#242 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Ailil Warum schützt es die Täter? Im PvP wäre der highlevel einfach nicht präsent und hätte keinen Schaden davon getragen, kann aber weiterhin seinen Gildenkolegen im PvE helfen. | Aber ein High-Level kann dann auch nicht mehr seinen Gildies helfen wenn da auf einmal Farmgruppen kommen und mit 10 vs 1 die Spieler im Gebiet ganken.
Es geht ja nicht nur darum das High-Levels Lowies ganken, sondern auch um die ganzen Gank-Gruppen die nur mit > 5 Mann im Levelgebiet alles umhauen. Die wären dann bei dem System bestens davor geschützt das die dort questenden Hilfe aus der Gilde holen.
Gruß
Rainer |
| |
23.11.2010, 13:40
|
#243 | Gast | AW: PvP egal wo? Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wer zuviel Angst vor "ganken" hat, sollte einfach open-PvP-Server meiden oder genug Freunde im Spiel haben. |
| |
23.11.2010, 14:42
|
#244 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Ailil Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Wer zuviel Angst vor "ganken" hat, sollte einfach open-PvP-Server meiden oder genug Freunde im Spiel haben. | wo sind die vorteile? ich kann da keine erkennen. für mich ist das eher eine verunglimpfung eines pvp server models. |
| |
23.11.2010, 15:17
|
#245 | Gast | AW: PvP egal wo? Für mich ist so ein System eben gut, weil ich gerne niedrigeren Leuten im PvE helfe, open PvP mag und ich es für wahrscheinlicher halte das hochstufige Leute anfangen zu ganken als eine Gruppe von lowlevels, die aber höher sind als ich ihren Level dauerhaft unter der Grenze halten um ganken zu können. Meine Meinungen sind allerdings keine Fakten, auch wenn du gerne sagst das alles falsch ist, was ich behaupte. |
| |
23.11.2010, 15:38
|
#246 | Gast | AW: PvP egal wo? Und dann hilfst du deinem niedrigstufigem Kumpel im PvE, kommen 3 feindliche Spieler vorbei und hauen den um. Dann nochmal, dann nochmal, dann nochmal... und du stehst helfend die Hand haltend daneben. Du kannst nichts machen dann.
Und das werden sie tun. Schon alleine weil du doof daneben stehen musst. Nur um dich zu ärgern. |
| |
23.11.2010, 15:40
|
#247 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von Bench Und dann hilfst du deinem niedrigstufigem Kumpel im PvE, kommen 3 feindliche Spieler vorbei und hauen den um. Dann nochmal, dann nochmal, dann nochmal... und du stehst helfend die Hand haltend daneben. Du kannst nichts machen dann.
Und das werden sie tun. Schon alleine weil du doof daneben stehen musst. Nur um dich zu ärgern. | Du hast die /spit und /lol Emotes auf den HighLvLer vergessen
Aber ja das kommt einem PvP Serverruf/Meiner Erfahrung auf PvP Servern ziemlich nahe >.< |
| |
23.11.2010, 15:45
|
#248 | Gast | AW: PvP egal wo? Zitat:
Zitat von reiniell Du hast die /spit und /lol Emotes auf den HighLvLer vergessen
Aber ja das kommt einem PvP Serverruf/Meiner Erfahrung auf PvP Servern ziemlich nahe >.< | Ach bitte.... Emote-Battles sind auf PvE-Servern deutlich beliebter als auf PvP-Servern, weil da kann man das ja machen ohne in die Fresse zu bekommen.
Und wenn du mal richtig gegankt und ge-emote-t werden willst, schalte mal auf einem PvE-Server deinen Schutz ab. :-) |
| |
23.11.2010, 15:51
|
#249 | Gast | AW: PvP egal wo? wie will er ihm denn im pve als huhn helfen?
ich weiss es, nicht anfeuern, sondern angaggern |
| |
23.11.2010, 16:14
|
#250 | Gast | AW: PvP egal wo? Wenn ich euch zu höre kommt es mir vor, als würde es in Spielen nur kranke A.-löcher geben, die ein System möglichst ausnutzen wollen. Mag aber auch an der deutschen Tradition alles schlecht zu reden liegen.
Man könnte auch darüber diskutieren, das auf PvE-Servern dauernd wer nackt um einen herum springen kann um ablenken zu wollen, gesehen habe ich soetwas aber nicht. Ich war selber auf genug open-PvP Welten (UO, AoC etc.) und habe selten Erfahrungen gemacht, das ich dermaßen oft umgehauen wurde. Es mag Leute geben die Freude daran finden sich disozial zu verhalten, irgendwann verlieren die aber auch die Lust und solange es nicht die Mehrzahl der community ausmacht, ist es auch nicht schlimm.
Man kann weiterhin über wenn und aber diskutieren oder Spaß daran finden an allem rumzumäkeln das ich sage (wie gesagt, deutsche Tradition), oder subjektive Meinungen (alle Meinungen sind subjektiv, aber da es einige nicht verstehen, will ich es verdeutlichen) in Frage stellen, im Endeffekt kommt es darauf an, welche community man haben wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |