Umfrageergebnis anzeigen: 228 |
Sith Name
|    | 9 | 20,93% |
Vor und Nachname
|    | 9 | 20,93% |
beides
|    | 25 | 58,14% |  | |
28.06.2011, 10:31
|
#26 | Gast | AW: Open PvP und du! PvP-Arena ja oder nein?
Hier auch eine Umfrage, fast 70% der Spieler sind gegen PvP
Arenen und sonstigen Quatsch, wieso eine Minderheit in einem PvE Spiel fördern. Das ist schon bei WoW in die Hose gegangen. Balancing wird nur noch schwieriger.
PvP sollte nettes Beiwerk sein mehr nicht. |
| |
28.06.2011, 10:36
|
#27 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von ironpain PvP-Arena ja oder nein?
Hier auch eine Umfrage, fast 70% der Spieler sind gegen PvP Arenen und sonstigen Quatsch, wieso eine Minderheit in einem PvE Spiel fördern. Das ist schon bei WoW in die Hose gegangen. Balancing wird nur noch schwieriger.
PvP sollte nettes Beiwerk sein mehr nicht. | Naja, es wird PvP Server geben, also auch Open-PvP.
Wer sich für ein PvP Server entscheidet, weiss ja worauf er sich einlässt.
Auf einen PvP Server ist es nunmal so, das man jederzeit angegriffen werden kann, sei es beim questen, afk rumstehen oder sonstigen Dingen. |
| |
28.06.2011, 10:37
|
#28 | Gast | AW: Open PvP und du! Ich Schließe mich hier der Mehrheit an. Open-PvP fetzt! Ganken suckt. Vor allem diese 08/15 Jungs die nur in der Mehrzahl etwas können und wenn man sie mal alleine trifft dann machen sie ne Fliege. Ist übrigens etwas genaues zu dem Thema in SW:TOR bekannt? |
| |
28.06.2011, 10:38
|
#29 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Hier auch eine Umfrage, fast 70% der Spieler sind gegen PvP Arenen und sonstigen Quatsch, wieso eine Minderheit in einem PvE Spiel fördern. Das ist schon bei WoW in die Hose gegangen. Balancing wird nur noch schwieriger.
PvP sollte nettes Beiwerk sein mehr nicht. | Arena hat doch nichts mit Open PVP zu tun.
Und wieso sollte PVP nur nettes Beiwerk sein ? Es gibt viele Spieler die gerne PVP betreiben (Ab wieviel Prozent aller Spieler sind PVP Spieler eine Minderheit ?)
Und nur weil es beim Klassenprimus nicht funktioniert muss es nicht zwangsweise in SWTOR auch nicht funktionieren. |
| |
28.06.2011, 10:55
|
#30 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
PvP sollte nettes Beiwerk sein mehr nicht. | Arenen wie sie WoW hat sind ja was ganz anderes. als Open PvP oder BGs.
Ich behaupte einfach mal, das der Großteil der PvPler am liebsten Open PvP oder Bgs spielt, während nur ein kleiner Teil wirklich Freude an solchen Arenen hat. In WoW macht es zwangsweise jeder, da gibts Gear und wehe du hast kein hohes Rating dann bist du voll der obernoob lols. |
| |
28.06.2011, 11:03
|
#31 | Gast | AW: Open PvP und du! Ich finde das PvP-Bashing mancher PvEler lächerlich. MMOs sind keine "PvE-Spiele". MMOs sind virtuelle Mehrspieler-Welten, zu denen gehört PvP genauso dazu wie PvE. |
| |
28.06.2011, 11:11
|
#32 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von noggen Ich gehe erstmal prinzipell davon aus, dass sich jedes meiner Opfer bewusst is, dass er sich auf nem PvP-Realm befindet und unterstelle demnach allgemeine Kampfbereitschaft
Nun muss man noch endgame- und level-szenarien differenzieren.
Moralische Probleme sehe ich eigentlich nur bei low lvl Gegnern.
Die lass ich in der Regel in Ruhe, es sei denn ich lese Namen wie Powersniper, Killerjedi oder Darkblackevilultraslayer - dann drehen sämtliche Sicherungen durch!
Wobei mein Gank-Verhalten in solchen Situationen auch noch von anderen Faktoren (Tageszeit, Alkoholpegel ect.) abhängt.
Überzahlsituationen sind auch was ganz normales und sogar wünschenswert im open pvp, erst wenn jeder Verstärkung rankarrt kommen die richtig guten Schlachten zu stande.
Von Fairness oder Ballance kann man in mmorpgs sowieso nich reden. | dem kann ich mich nur anschließen^^.
ich bin kein freund vom ewigen ganken. aber ich kann nicht versprechen, dass mir nicht doch auch einfach mal das lichtschwert "ausrutscht" ^^.
und ich bin auf jeden fall ein fan von open pvp. klar ist es an sich sinnlos, aber es macht einfach spaß wenn man immer mehr für verstärkung sorgt um den gegner doch zurückzuschlagen. |
| |
28.06.2011, 11:26
|
#33 | Gast | AW: Open PvP und du! die planeten sind klar in lvl bereiche aufgeteilt, wer da absichtlich zurückreist, um zu ganken ist ne arme socke.
wie bereitwillig man alles weghaut, hängt auch vom pvp-belohnungsystem/bestrafung ab und wie sich das pvp gestaltet.
sind alle klassen wirklich pvp tauglich?
wie gross sind die pvp zonen und wie gut besucht sind sie?
man weiss halt noch zu wenig darüber und man kann schlecht prognosen geben.
ich feu mich drauf. |
| |
28.06.2011, 11:36
|
#34 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von Kelremar Ich finde das PvP-Bashing mancher PvEler lächerlich. MMOs sind keine "PvE-Spiele". MMOs sind virtuelle Mehrspieler-Welten, zu denen PvP gehört genauso dazu wie PvE. | zumal auch die meisten mmos, das klassenbalancing immer aufs pvp abstimmen und die ganzen pveler dann immer ahnungslos im forum jammern, weil sie es nicht nach vollziehen können |
| |
28.06.2011, 11:44
|
#35 | Gast | AW: Open PvP und du! Ich gehe davon aus, dass die PvPler auch jammern würden wenn an den Klassen aus PvE Gründen gedreht wird und diese PvE nicht spielen. Dann können die es bestimmt auch nicht einfach nachvollziehen und würden sich ärgern wenn ne Fähigkeit entfernt oder geschwächt wird, die sie im PvP brauchen und schätzen.
Im Grunde is mir aber das PvP und das ganken egal. Muss einigen Schreibern Recht geben. Wenn man auf einen PvP Server geht weiß man auf was man sich einlässt. Ich war lange genug auf PvP Servern und wechsel hier garantiert auf PvE. Wer sich aber anders entscheidet muss damit leben. |
| |
28.06.2011, 11:47
|
#36 | Gast | AW: Open PvP und du! *biep* Leider war es aufgrund der vorgegebenen Antworten nicht möglich, eine Auswahl zu treffen. *bieeeeep* |
| |
28.06.2011, 11:49
|
#37 | Gast | AW: Open PvP und du! Wer sich in ein PvP-Bereich hineinbegibt oder auf ein PvP-Server spielt muss sich nicht wundern wenn er gegankt wird. Das hat auch nichts mit Fair, Balancing oder sonstwas zutuen. Es geht schlicht darum das beim PvP der Stärkere (Ob Level, Ausrüstung, Anzahl der Mitstreiter, usw.) gewinnt. Natürlich verliert man, manchmal kapp, oft sehr schnell aber das macht doch ebend den Reiz aus. Es ist der Nervenkitzel in ein Gebiet reinzugehen und allen Gefahren zu trotzen. Wenn man es schafft einen Gegner zu bezwingen der einem Auflauerte oder einer Gruppe Gegner zu entkommen die einen Überfallen.
Deshalb kann ich nur sagen das Open PvP nichts mir Ganken zutuen hat. Ganken ist wenn man am Spawn steht und die Leute abfarmt. Das kann einem auch woanders passieren!
Wenn ich open PvP betreibe habe ich ebend verschiedene Möglichkeiten.
- Ziehe ich alleine los, bin ich ebend sehr anfällig. Kann mich aber gut verstecken und andere Spieler hinterhältig überfallen.
- Ziehe ich in einer Gruppe los kann ich einzelne Spieler leicht besiegen und komme gut gegen Gruppen zurecht. Bin aber nicht so flexibel wie alleine.
- Als Mitglied eines Zerges rollt man über alles hinweg was einem im Weg steht, muss mich aber in acht nehmen nicht ganz hinten zu sein. Gute Gruppen oder Einzelspieler fangen nämlich gerne Nachzügler ab und ein Zerg ist sehr Unflexibel und hat die Neigung eine Perlenkette zu bilden.
Ich für mein Teil mag es alleine oder in 2-3 Mann Team open PvP zu betreiben. Als Jäger durch die gegen zu schleichen und aufzupassen das man nicht zum gejagten wird.
Wer auf duelle steht sollte Szenarios oder explizit duelle machen aber nicht laut GANKEN schrein. |
| |
28.06.2011, 11:49
|
#38 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von Kelremar Ich finde das PvP-Bashing mancher PvEler lächerlich. MMOs sind keine "PvE-Spiele". MMOs sind virtuelle Mehrspieler-Welten, zu denen PvP gehört genauso dazu wie PvE. | Grossartiges PvP-Bashing konnte ich eigendlich hier nicht feststellen. Andererseits ist es nicht mehr als eine Meinung, dass PvP zwangsläufig in ein MMO gehört. Spiele wie Lotro oder EQ2 standen letztendlich auch nicht schlechter da wie die mit (AoC, WAR, Aion).
Was auch vielen PvP-lern der WoW-Generation nicht klar ist: Ein gutes PvP-System kann vollkommen ohne die Möglichkeit zu ganken auskommen. Ich kenne zumindest keinen Daoc-Spieler der das Ganking vermisst hätte, im Gegenteil. |
| |
28.06.2011, 11:55
|
#39 | Gast | AW: Open PvP und du! Die Umfrage ist nen bissel be...scheiden formuliert.
Open PvP JA
Ganken Nein
das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun!! |
| |
28.06.2011, 12:08
|
#40 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von JonnyMyrrhe Die Umfrage ist nen bissel be...scheiden formuliert.
Open PvP JA
Ganken Nein
das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun!! | stimme dir vollkommen zu, besonders im ersten Punkt.
Man muss einfach mechanismen entwickeln, die einem das ganken einfach nicht möglich machen.
in Star wars hat man ja super möglichkeiten dazu, dass man die planeten entspechend einordnet. Auf einigen Planeten ist PvP möglich auf anderen nicht und auf den dritten hat man Levelabschnitte. Will man als HighLevel Char, kriegt man erstmal dumme sprüche von den NPCs ("na, traust dich wohl nicht an die front wa, blinky?") und dann sind dort alle für dich Nicht-PvP geflagt, schon ist das problem erledigt.
Ganken ist auch oft mit fehlern im spieldesign verbunden. |
| |
28.06.2011, 12:09
|
#41 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von Vetrecs Wenn ich open PvP betreibe habe ich ebend verschiedene Möglichkeiten.
- Ziehe ich alleine los, bin ich ebend sehr anfällig. Kann mich aber gut verstecken und andere Spieler hinterhältig überfallen.
- Ziehe ich in einer Gruppe los kann ich einzelne Spieler leicht besiegen und komme gut gegen Gruppen zurecht. Bin aber nicht so flexibel wie alleine.
- Als Mitglied eines Zerges rollt man über alles hinweg was einem im Weg steht, muss mich aber in acht nehmen nicht ganz hinten zu sein. Gute Gruppen oder Einzelspieler fangen nämlich gerne Nachzügler ab und ein Zerg ist sehr Unflexibel und hat die Neigung eine Perlenkette zu bilden.
Ich für mein Teil mag es alleine oder in 2-3 Mann Team open PvP zu betreiben. Als Jäger durch die gegen zu schleichen und aufzupassen das man nicht zum gejagten wird.
Wer auf duelle steht sollte Szenarios oder explizit duelle machen aber nicht laut GANKEN schrein. | Genau diese Möglichkeiten hattest du in Daoc. Nur hattest du da auch deine PvE-Gebiete wo du in Ruhe leveln, farmen, RP betreiben oder was immer du wolltest tun konntest. Diese Gebiete konnte kein Gegner betreten, also nix mit Lowies bashen oder am Respawn warten. Alles andere betrachte ich nicht als Ganking. Im PvP-Gebiet kann ich natürlich vom Zerg überrollt werden oder hinterrücks gemeuchelt. Das gehört dazu. Das sehe ich aber nicht als Ganking an. |
| |
28.06.2011, 12:16
|
#42 | Gast | AW: Open PvP und du! Auf PvE Servern hat man doch genau sowas..
Sagen wir mal Planet A is PvP Gebiet, dort bist du dann immer geflaged egal ob PvE Server oder PvP, Planet B ist "Normal" auf PvE Servern ist da nix mit PvP geflaged, bei PvP Servern bist du dort geflaged.
Wer also nich immer und überall in Gefahr sein will wählt nen PvE Server aus |
| |
28.06.2011, 12:20
|
#43 | Gast | AW: Open PvP und du! Jo, die Auswahl ist ziemlich bescheiden.
Ich sehe es jetzte schon kommen, dass die Leute rumweinen, weil die Stealth-Klassen die nicht Stealth-Klassen umbrezen.
Und ich sehe es schon kommen, dass die, die eine Machtklasse spielen, rumjammern, weil sie eine Nicht-Machtklasse getötet hat.
Manche meinen wohl, mit einem Lichtschwert und der Macht haben sie einen "Gott-Modus" am laufen.
War damals in Star Wars Battlefront 2 auch so.
Da haben ein paar im Mehrspielermodus rumgejammert und Aggro geschoben, weil ich es GEWAGT habe, mit einem einfachem Infanterist ihren Jedi / Sith zu killen.
Manche Leute haben doch echt einen an der Klatsche.
Und das Jedi / Sith nicht unbesiegbar sind, geht leider bei den wenigsten in den Kopf. |
| |
28.06.2011, 12:25
|
#44 | Gast | AW: Open PvP und du! Ich bin aber ein unbesiegbarer Sith. "schmollt" |
| |
28.06.2011, 12:34
|
#45 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von HelenK Ich bin aber ein unbesiegbarer Sith. "schmollt" | Schonmal eine Tretmine mit der Macht aufgespürt und entschärft während du drauftrittst? |
| |
28.06.2011, 12:38
|
#46 | Gast | AW: Open PvP und du! Open PvP kann spassig sein und werden aber Ganker sind praktisch der Bodensatz der Spielerschaft. Mir fallen noch weitere Kraftausdrücke ein die ich jedoch geflissentlich weglasse. Open PvP ist eh nur ein virtueller P***svergleich nicht mehr und nicht weniger. Da kommt dann ne Gruppe Honks an und mosht ne Lowie Gruppe weg nur weil sie es kann. Hingegen sind epische Schlachten mit ausgeglichenen Teams extrem spassig.
Fazit: Open PvP ist klasse wenn man es richtig macht und Ganker sind...ihr wisst was ich meine... |
| |
28.06.2011, 12:47
|
#47 | Gast | AW: Open PvP und du! Zitat:
Zitat von Lord_Asator ...Open PvP ist eh nur ein virtueller P***svergleich nicht mehr und nicht weniger... | Öhm, Open PvP ist ein wichtiger Aspekt mit vielen Fans. Raiden ist doch zum *****vergleich. Immerhinw erden da die dollen Sachen präsentiert die man erbeutet. |
| |
28.06.2011, 12:53
|
#48 | Gast | AW: Open PvP und du! Hiess es nicht von offizieller Seite das ganken garnicht möglich sein wird? Ein Hihglevel Charakter wird einen Lowlvl Char ohne dessen Zustimmung nicht angreifen können. Ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht aber ich meine sowas in irgendeinem Interview gesehen zu haben.
Wenns wirklich so ist erledigt sich die Umfrage ja von allein, sollte ich was falsch verstanden haben und Blödsinn erzählt haben .... Wer gankt hat nen kleinen .... Ihr wisst schon was. |
| |
28.06.2011, 12:55
|
#49 | Gast | AW: Open PvP und du! ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum sich einige hier 1. so über die maßen über ganker aufregen und 2. warum sich hier sogar bereits techniken ausgedacht werden wie man ganken unterbinden kann.
zu 1. :
ja sicher ist es nervig und niemand hat bock von irgend einem deppen die ganze zeit so belagert zu werden. allerdings stell ich mir das in swtor doch etwas schwierig vor, da man sich an der kapsel (weit weit weg von wo man gestorben ist) oder mit diesem druiden wiederbeleben kann mit dem man für kurze zeit in den stealth modus kommt um abzuhauen. und weiterhin weiß man doch auch worauf man sich einlässt wenn man auf nen pvp server geht. wer sich so darüber aufregt sollte ernsthaft überlegen ob das wirklich die richtige entscheidung für einen ist...
so und zu 2. :
wenn ich mich richtig erinnere wurde mal gesagt, dass man auch zu diversen planeten später wieder zurück kommt. schon allein wenn man die holocron-dinger sammeln möchte wird man vermutlich auf frühere planeten zurück kommen müssen.
und da sollen dann alle nicht pvp geflaggt sein und man wird dazu von den npc`s angemacht?! also tut mir leid, aber wie weichgespült ist das denn bitte... demnächst wird auch noch gefordert, dass man doch anstelle von blastern mit wattebällchen auf sich werfen könnte und anstelle von den lichtschwertern nehmen wir einfach schöne, weiche, große schaumstoffschläger ( http://www.nicebaby24.de/images/44624.jpg ).
nochmal als fazit: wer damit probleme hat auf nem pvp server auch ab und zu mal von einem spieler oder einer gruppe umgehauen zu werden der soll einfach in ruhe auf seinen pve server gehen und fertig. ich persönlich stehe allerdings einfach darauf überall angegriffen zu werden oder anders vorallem überall andere anzugreifen. |
| |
28.06.2011, 13:10
|
#50 | Gast | AW: Open PvP und du! Gut gesagt Xarx
PvP ist eigentlich niemals nie Fair, egal welcher Art.
Bgs: Die andere Gruppe hat mehr Heiler; Die andere Gruppe hat besseres Gear usw usf.
Open PvP: Hinterhältiger Angriff; Lowies umnieten; Mit einer Gruppe auf "Jagd" gehen usw usf.
Wenn das dann nicht zutrifft trifft immer: Omg deine Klasse ist OP bzw hat Vorteile meiner Klasse gegenüber zB Stealth oder kann sich heilen oder ich hatte CD auf xyz.
Wenn man 100% faires PvP will stellt man 2 der Klasse B Gegenüber mit nur einem Holzknüppel ausgerüstet und lässt die kämpfen. Ob das dann noch reizvoll ist, ist ne andere Sache |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |