Antwort
Alt 06.12.2011, 10:44   #1
Gast
Gast
Open PvP und ganken/gegankt werden

Hallo

Wie verhält es sich eigentlich genau im Open PvP?

Ich meinte mal wo gelesen zu haben dass die Entwickler mit einer Mechanik verhindern wollen/können dass man gegankt werden kann (leider finde ich die entsprechende Stelle nicht mehr)?

Also dass zB. ein
levelhoher Republik- oder Imperiumsspieler sich wo hin stellt und nur darauf wartet dass level niedrige Spieler nichts ahnend vorbei latschen.

Oder dass Gruppen (zwei oder mehr) von Spielern sich ebenfalls wo hin stellen und dann auch auf einzelne oder bzw. vor allem schwächere Gruppen warten um sie nieder zu knüppeln.



Ich denke fast jedem würde hier der Spass vergehen wenn er nicht mal aus den sicheren Gebieten raus kommt um zu questen, nur weil irgendwelche Spieler, wie oben beschrieben, nicht's besseres zu tun haben als kleine und schwächere zu knüppeln.
Das man natürlich auf gegnerirsche Spieler trifft ist ja schon klar und soll im Open PvP ja auch sein, aber eben, wie wollen die bzw. können oder werden obige Situationen verhindert?
 
Alt 06.12.2011, 10:48   #2
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

einer der Mechaniken ist das man sich kurzzeitig unsichtbar wiederbeleben kann oder sich ohne einen malus zu einem sicheren Gebiet porten kann.
 
Alt 06.12.2011, 10:50   #3
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Es ist Krieg und da ist es egal, ob man ein Level höher ist oder nicht. Dafür gibt es ja die PvE Server, damit man nicht alle 5 Minuten getötet wird. Wobei ich nicht genau weiß, wie dort die Zonen aufgeteilt sind.
 
Alt 06.12.2011, 11:01   #4
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Ich hatte bis Level 31 (Bounty Hunter, PvP-Server) genau 0 Feindkontakte in der Levelphase. Z.B. Tatooine: Republik macht zunächst Quests im Norden und Imperium im Süden.

Ich denke es werden sich je PvP-Server feste Treffpunkte mit der Zeit ergeben. Straßenkampf auf Nar Shaddaa macht bestimmt Laune.
 
Alt 06.12.2011, 11:07   #5
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Ascob
Es ist Krieg und da ist es egal, ob man ein Level höher ist oder nicht. Dafür gibt es ja die PvE Server, damit man nicht alle 5 Minuten getötet wird. Wobei ich nicht genau weiß, wie dort die Zonen aufgeteilt sind.
Open World PvP gibt es auch auf einem PvE Server ....

Eine Mechanik wird wohl sein, .... dass man ein gannnnnz groooßes Schild aufstellt. !!Achtung Gefährliches Gebiet!! ...
 
Alt 06.12.2011, 11:07   #6
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Ascob
Es ist Krieg und da ist es egal, ob man ein Level höher ist oder nicht. Dafür gibt es ja die PvE Server, damit man nicht alle 5 Minuten getötet wird. Wobei ich nicht genau weiß, wie dort die Zonen aufgeteilt sind.
Spoiler beinhaltet die ersten beiden Planeten die beide Seiten besuchen nachdem die Spieler ihr Schiff erhalten haben.

Genau kann ichs nich sagen, ich weiß aber das Taris z.B. für die Republik ca lvl 18-20 ist und es einen als Imperialen erst wesentlich später dorthin verschlägt. Balmorra dürfte genauso sein, 18-20er Imps und höherstufige Reps. Nar Shadda (oder so) ist dann für beide wieder gleich, lvl 21-24 ca
 
Alt 06.12.2011, 11:41   #7
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Hab ein nettes Vid gefunden...

End of Beta World PVP
http://www.youtube.com/watch?v=MkZmemH3sVM
 
Alt 06.12.2011, 11:48   #8
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Vielleicht werden sie es so, wie in Runes of Magic machen.
Dort kann man immer wieder zwischen verschiedenen Zonen switchen, also z.B. von Dromund Kas 1 auf 3?
Wenn dich jetzt einer in der Zone 2 gankt, swtchste um auf 1 und gut is
 
Alt 06.12.2011, 11:49   #9
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von russviruz
Vielleicht werden sie es so, wie in Runes of Magic machen.
Dort kann man immer wieder zwischen verschiedenen Zonen switchen, also z.B. von Dromund Kas 1 auf 3?
Wenn dich jetzt einer in der Zone 2 gankt, swtchste um auf 1 und gut is
Habe ich so in SWTOR gesehn.
 
Alt 06.12.2011, 11:51   #10
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Dracarti
Hab ein nettes Vid gefunden...

End of Beta World PVP
http://www.youtube.com/watch?v=MkZmemH3sVM
Open PvP während dem Leveln ist nicht existent, denn die Gebiete sind strikt in Republick/Imperium abgegrenzt und man kreuzt nie die Wege.

Das was du im Video siehst, wirst du außerdem auch nicht finden. Weil es keinerlei Nutzen für Spieler hat. Das war ein End-Of-Beta Event, dass die Spieler organisiert haben. Ohne einen ähnlichen Anlass bei Release, lässt sich dort soetwas nur schwer organisieren, weil es mit Battlegrounds ( und vielleicht Ilum) keinen Anreiz dafür gibt.
 
Alt 06.12.2011, 11:55   #11
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Open PvP während dem Leveln ist nicht existent, denn die Gebiete sind strikt in Republick/Imperium abgegrenzt und man kreuzt nie die Wege.
Das ist so nicht ganz richtig. Bin letzte Tage noch auf Tatooine in eine Gruppe Imps gerauscht. Man trifft sich also durchaus. Ebenso tanzte ich auf Alderaan (nicht BG) mit einem Marauder den Tango de Muerte.
 
Alt 06.12.2011, 11:56   #12
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Habe ich so in SWTOR gesehn.
Wie funktioniert das? Hab das in einem Video gesehen das man auf der kleinen Worldmap unten rechts auf der Map wechseln kann zwischen den Welten 1-3 aber nur erklärt und nicht vorgeführt. Kommt da nen Ladebildschirm, steht man dann an der gleichen Stelle wie in der anderen Welt usw.?
 
Alt 06.12.2011, 11:58   #13
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von russviruz
Vielleicht werden sie es so, wie in Runes of Magic machen.
Dort kann man immer wieder zwischen verschiedenen Zonen switchen, also z.B. von Dromund Kas 1 auf 3?
Wenn dich jetzt einer in der Zone 2 gankt, swtchste um auf 1 und gut is
Negativ. Es wird nur zum Launch Instanzierungen geben und später nicht mehr. Dazu hatten wir schon gelbe Aussagen hier im Forum.
 
Alt 06.12.2011, 11:58   #14
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Jens und Thomas, zwei 14 und 15jährige Hauptschüler beschließen eines Morgens vor der Schule der benachbarten Grundschule einen Besuch abzustatten und etwas Open-PvP zu betreiben.
Sie stellen sich also in die Büsche und warten auf eines der 6-9jährigen "Gegner".
Nach nicht allzulanger Zeit und erbeuteten 24 Schulbroten ,3 Yps-Heften sowie 16 Hello Kitty Brotbüchsen bemerken die beiden Hauptschüler das die verdammten Grundschüler die Lehrer der Grundschule gerufen haben und versuchen sich aus dem Staub zu machen.
Unter gellendem Geschrei wie feige und erbärmlich die Grundschüler sind sich Hilfe von viel größeren zu holen werden die beiden ins Rektorat gebracht und bekommen eine ordentliche Abmahnung.

Am Nachmittag treffen sich Jens und Thomas und sprechen sich selber zu wie großartig ihr eigenes PvP ist und regen sich immer noch über die Feigheit und Unfairness der Grundschüler auf.
 
Alt 06.12.2011, 11:59   #15
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Also dieses Unwort "ganken" kenne ich so gar nicht.

Ich spiele auf einem PvP Server, es ist Krieg und es gibt kein Mitleid. Sterbe ich, werde ich nicht gegankt sondern besiegt.

Vor vielen Jahren bezog sich der Ausdruck "ganken" auf immer wiederkehrende Kills gar am Wiederaufstehungspunkt.

Natürlich saugt man soviele Punkte aus dem Gegner bis es nicht mehr geht- das ist doch eben PvP

Eine Unsitte ist das Angreifen von klar Schwächeren- hier gibt es eventuell noch eine Entschuldigung. Wie jemand spielt, ist doch egal: Hauptsache man lebt und spielt seine Gesinnung aus, ob der nette Gutmensch von nebenan oder der chaotisch böse Mensch von gegenüber. Alles ist erlaubt
 
Alt 06.12.2011, 11:59   #16
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Open PvP während dem Leveln ist nicht existent, denn die Gebiete sind strikt in Republick/Imperium abgegrenzt und man kreuzt nie die Wege.

Das was du im Video siehst, wirst du außerdem auch nicht finden. Weil es keinerlei Nutzen für Spieler hat.
Ich musste ja schmunzeln....
Ich glaube, wenn ich das so sagen darf, Du befindest Dich da FETT auf dem Holzweg
Ich keine eine MENGE Leute die genau das haben wollen/werden/machen werden. Wir haben damals in DaoC dafür/davon GELEBT und werden es in SWTOR wieder. Und ich glaube das ich da für alle aus dem DaoC Projekt sprechen kann; Wir freuen uns darauf.

Was den Rest angeht...
Startplaneten bewaren Dich vor dem gezeigten, alles was danach kommt, nicht mehr ganz. Und das ist gut so

PS: Ich rede hier nicht von Gankerei! Sondern vom normalen Zerg/Mass PvP!!!
 
Alt 06.12.2011, 12:03   #17
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Plejades
Wie funktioniert das? Hab das in einem Video gesehen das man auf der kleinen Worldmap unten rechts auf der Map wechseln kann zwischen den Welten 1-3 aber nur erklärt und nicht vorgeführt. Kommt da nen Ladebildschirm, steht man dann an der gleichen Stelle wie in der anderen Welt usw.?
Ja du wählst die Instanz unten Rechts auf der Map aus und sry, habe nur einen Schmuggler die Instanz wechseln sehn aus Angst vor Imps, der war innerhalb von Millisekunden verschwunden. Kann dir leider deine Fragen nicht beantworten.
 
Alt 06.12.2011, 19:19   #18
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Öhm ??


Also ist es nicht genau DAS was man erwartet auf einem PvP Server ??

Und hierbei sollte es egal sein, wann, wo und durch wieviele.

Wer das alles nciht will oder unfair findet --> plz chose a PvE Server.


Ich will das Gefühl haben, das ich JEDERZEIT an JEDEM Ort durch Andere gemetzelt werden kann. Und das gleiche Gefühl will ich auch Anderen vermitteln.
Läuft mir mit LvL 50 ein 20er über den Weg... na son Pech auch... *piff paff* und gut ist.

Ich befürchte aber, das durch das vermehrte Gejammer hier seitens BW irgendwelche "Sicherheitsmaßnahmen" getroffen werden, die genau DAS verhindern.

Das Spiel wird nur von Leveln und Flashpoints allein nicht leben... zumindestens nicht auf einem PvP Server.
 
Alt 06.12.2011, 19:25   #19
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Hi !

Wer sich über Geganke aufregt der hat auf einem PvP Server einfach nix verloren. Es herrscht Krieg zwischen beiden Seiten. Und das fordert nunmal Opfer. Es gibt so viele MMO's in denen das PvP so stattfindet und trotzdem kommen immer wieder Leute die meinen Sie müssten sich über diese Unfairness aufregen.

Wenn man einfach nicht verstehen will, worauf man sich auf einem PvP Server einlässt, dann lasst es doch einfach ? Macht Eure Instanzen und werdet da glücklich


maxx
 
Alt 06.12.2011, 19:25   #20
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Dracarti
Hab ein nettes Vid gefunden...

End of Beta World PVP
http://www.youtube.com/watch?v=MkZmemH3sVM
Hier auch:

http://de.twitch.tv/archive/archive_popout?id=301735174

Geht 1 Stunde.

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Open PvP während dem Leveln ist nicht existent, denn die Gebiete sind strikt in Republick/Imperium abgegrenzt und man kreuzt nie die Wege.

Das was du im Video siehst, wirst du außerdem auch nicht finden. Weil es keinerlei Nutzen für Spieler hat. Das war ein End-Of-Beta Event, dass die Spieler organisiert haben. Ohne einen ähnlichen Anlass bei Release, lässt sich dort soetwas nur schwer organisieren, weil es mit Battlegrounds ( und vielleicht Ilum) keinen Anreiz dafür gibt.
Wie schon Ilaya gesagt hat, gibt es auch Spieler und Gilden, die gerne so etwas organisieren und sich mal nur so zum Spass klopfen.

Man muss nicht immer für PvP im Sinne von Ausrüstung und Punkte "belohnt" werden, um motiviert zu werden PvP zu machen.
 
Alt 06.12.2011, 19:49   #21
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ja du wählst die Instanz unten Rechts auf der Map aus und sry, habe nur einen Schmuggler die Instanz wechseln sehn aus Angst vor Imps, der war innerhalb von Millisekunden verschwunden. Kann dir leider deine Fragen nicht beantworten.
Die Instanzen wird es nur am Anfang geben, damit die Startplaneten entlastet werden. Danach soll es keine mehr geben!
 
Alt 06.12.2011, 19:58   #22
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

PVP ohne ganken? das wird aber 99% der "PVP-Spieler" (man beachte die gänsefüßchen ) vergraulen.
 
Alt 06.12.2011, 20:25   #23
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Versteh Ich das richtig? Open PvP wird es kaum geben? Wenn Ich auf einem PvP Server nicht Gefahr laufe dem Feind in die Hände zu laufen und ein kleines spontanes "PvP Event" zu starten, kann ich ja gleich auf einem PvE Server anfangen.

Oder wird man erst auf Ilum open PvP in vollen Zügen genießen können?
 
Alt 06.12.2011, 20:31   #24
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Ascob
Die Instanzen wird es nur am Anfang geben, damit die Startplaneten entlastet werden. Danach soll es keine mehr geben!
Und dass ist auch gut so!

Ganken ist auf PVE Servern eh nicht möglich und auf PVP Servern soll es, verdammt nochmal, möglich sein! Weil es nunmal Open PVP fördert

Denn, was macht man wenn man gegankt wird? Richig! Man holt sich nen paar Gildies oder fordert im Allgemeinchannel Hilfe an, und TADAA---> Nice Open PvP


Und jenen die meinen, Open PVP wirds eh ned geben wegen mangelnden Belohnungen und bla^^, sei gesagt: Die schönste Belohnung für richtige PVPler ist es, den Gegner in Grund und Boden zu stampfen! Und zwar immer und immer wieder
 
Alt 06.12.2011, 20:44   #25
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Vithgam
Jens und Thomas, zwei 14 und 15jährige Hauptschüler beschließen eines Morgens vor der Schule der benachbarten Grundschule einen Besuch abzustatten und etwas Open-PvP zu betreiben.
Sie stellen sich also in die Büsche und warten auf eines der 6-9jährigen "Gegner".
Nach nicht allzulanger Zeit und erbeuteten 24 Schulbroten ,3 Yps-Heften sowie 16 Hello Kitty Brotbüchsen bemerken die beiden Hauptschüler das die verdammten Grundschüler die Lehrer der Grundschule gerufen haben und versuchen sich aus dem Staub zu machen.
Unter gellendem Geschrei wie feige und erbärmlich die Grundschüler sind sich Hilfe von viel größeren zu holen werden die beiden ins Rektorat gebracht und bekommen eine ordentliche Abmahnung.

Am Nachmittag treffen sich Jens und Thomas und sprechen sich selber zu wie großartig ihr eigenes PvP ist und regen sich immer noch über die Feigheit und Unfairness der Grundschüler auf.
zum schiessen ,DANKE, ich hab Tränen gelacht bei dem vergleich
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden? Korwal Neuankömmlinge 5 21.11.2011 13:46
[Frage] Open PvP und PvP allgemein Oneallstars Neuankömmlinge 1 04.11.2011 21:58
PvE/PvP Server und Open World... DeeJayTC Allgemeines 3 29.08.2011 18:13
Open PvP und du! neocoma Allgemeines 161 11.07.2011 05:27
Werden einzelne Planeten "open world"? vadu Allgemeines 15 05.05.2011 13:21

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

flugpunkt open pvp

,

swtor pvp ganken

,

gegankt

,

sie hat gegankt

,

questgebiet zu fuß

,

swtor ganking

,

was bedeutet gegankt

,

bibelspruch geistige unreife

,

swtor ich sterbe ständig im pvp

,

gegankt eve