Antwort
Alt 07.12.2011, 14:39   #51
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Was ist eigentlich aus den Spielern geworden die Greykills ,genau wie ich, als verpönt ansehen ?
Ich kann mich noch gut daran erinnern daß lowlvl aus Anstand in Ruhe gelassen wurden.
Ich kenne es von früher
auch noch so ... aber wie Du merkst, gibt es diese Spieler offensichtlich nicht mehr (oder viel zu wenig) in der "neuen" Generation PVP'ler.

Egal ... geht man halt auf einen PVE-Server und a Ruh is. Und genauso werde ich es machen.

@ Schwarzer Engel

Leute es ist ein Spiel. Was hat irgendwas das man im Spiel tut mit der realen Eigenschaft die ein Mensch haben kann (Anstand) zu tun?

Genau gar nichts.[/quote]Wirklich? Komisch ... dachte immer solche Dinge wie Niveau, Stil, Anstand, Moral hat man oder man hat es eben nicht. Das man die je nach Umgebung/Gegebenheiten an- und ablegen kann wäre mir jetzt absolut neu.

Gruß

Rainer

Alt 07.12.2011, 14:53   #52
Gast
Gast

Wer PvP nur zu fairen (sprich seinen) Bedingungen betreiben möchte, der sollte auf einen PvE Server gehen... [/quote]Faire Bedinungen # Eigene Bedingungen.
Das es auf einem PvP server absolut Fair zugeht ist völlig unmöglich, allerdings kann man sich als Spieler dabei um Fairness bemühen. Mir ist es völlig gleich, wenn mich jemand bei 50% hp beim Questen im Kampf mit nem Mob angreift. Zu 90% sind solche Spieler sowieso extrem schlecht, dass sie dennoch besiegt werden. Das einzige, was mich wirklich stört, sind solche Helden die Leute angreifen, die 5++ Level unter ihnen sind, weil sie dann kaum verlieren können und dann hinterher noch corpsecamping betreiben.

Ich gehe auf einen PvP server um mich mit anderen Spielern unter ähnlichen Bedinungen zu messen, nicht um "lowies zu ganken" und beim ersten Anzeichen von Gefahr abzuhauen. Denn das hat imo nix mit PvP zu tun.

Alt 07.12.2011, 14:54   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich kenne es von früher auch noch so ... aber wie Du merkst, gibt es diese Spieler offensichtlich nicht mehr (oder viel zu wenig) in der "neuen" Generation PVP'ler.

Egal ... geht man halt auf einen PVE-Server und a Ruh is. Und genauso werde ich es machen.

@ Schwarzer Engel

Wirklich? Komisch ... dachte immer solche Dinge wie Niveau, Stil, Anstand, Moral hat man oder man hat es eben nicht. Das man die je nach Umgebung/Gegebenheiten an- und ablegen kann wäre mir jetzt absolut neu.

Gruß

Rainer
Ich werd trotzdem auf nem PvP Server spielen. So ganz hab ich die Hoffnung auf "fair fights" nicht aufgegeben.
Zum zweiten Absatz, Du hast ja sooo recht . Ich vergesse das immer wieder wenn ich Forum lese

Alt 07.12.2011, 14:59   #54
Gast
Gast

Auf einem PvP Server nicht gegankt zu werden ist in etwa so wahrscheinlich, wie beim Schwimmen nicht nass zu werden.
Wer partout nicht gegankt werden möchte, geht auf einen PvE Serven und findet dann
dort etwas, worüber er sich echauffieren kann

Alt 07.12.2011, 15:10   #55
Gast
Gast

Selbst wenn man sich als Spieler um Fairness bemüht, spätens wenn dann dieser Spieler richtig schön gekillt wird, die ganze Zeit, dann scheisst der irgendwann auf Fairness und wird auch ganken, so viel dazu.

Ich glaub keiner, wirklich keiner wird sagen och ja ich bin ja fair, ich hole jetzt nicht meinen großen Main Char/Freunde und zeigs dem Arsch der mich ganze Zeit killt. Wird keiner tun.

Alt 07.12.2011, 15:12   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vithgam
Jens und Thomas, zwei 14 und 15jährige Hauptschüler beschließen eines Morgens vor der Schule der benachbarten Grundschule einen Besuch abzustatten und etwas Open-PvP zu betreiben.
Sie stellen sich also in die Büsche und warten auf eines der 6-9jährigen "Gegner".
Nach nicht allzulanger Zeit und erbeuteten 24 Schulbroten ,3 Yps-Heften sowie 16 Hello Kitty Brotbüchsen bemerken die beiden Hauptschüler das die verdammten Grundschüler die Lehrer der Grundschule gerufen haben und versuchen sich aus dem Staub zu machen.
Unter gellendem Geschrei wie feige und erbärmlich die Grundschüler sind sich Hilfe von viel größeren zu holen werden die beiden ins Rektorat gebracht und bekommen eine ordentliche Abmahnung.

Am Nachmittag treffen sich Jens und Thomas und sprechen sich selber zu wie großartig ihr eigenes PvP ist und regen sich immer noch über die Feigheit und Unfairness der Grundschüler auf.
Haha, das ist aber RL Open PvP !

Alt 07.12.2011, 15:18   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Was ist eigentlich aus den Spielern geworden die Greykills ,genau wie ich, als verpönt ansehen ?
Ich kann mich noch gut daran erinnern daß lowlvl aus Anstand in Ruhe gelassen wurden.
Da muss man nicht drüber sprechen, das versteht sich von selbst. Das gebührt die Ehre im PvP. Nur können damit viele nichts mehr anfangen. Solche Werte sind....selten geworden...

Alt 07.12.2011, 15:24   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Die eigentliche Frage bleibt dennoch, was hat verkloppen (ganken) mit PvP zu tun? Ich als PvP-Spieler werde aufgrund dieses Prinzips vermutlich eher nicht auf einen PvP-Server gehen. So etwas kann man im Prinzip nur machen, wenn man nicht alleine spielt.

Finde es traurig, dass so etwas mit PvP verwechselt wird. Echte PvP-Spieler sind faire Sportsleute und keine feigen Typen, die zu zehnt auf einen gehen oder aber auf jemanden, der ein viel niedrigeres Level hat. Hat weder was mit PvP noch mit Spaß zu tun.
Was andere machen, ist mir egal! Wenn man auf einem PvP-Server spielt, muss man damit rechnen. So einfach ist das.

Mich interessieren z.B. die meisten Gegner nicht und ich ignoriere sie. Wenn mich jemand angreift, schieße ich zurück. Ansonsten kann er machen was er will. Wenn mich ein Spieler angreift, der im Level niedriger ist, wird er getötet.

Alt 07.12.2011, 15:26   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vithgam
Jens und Thomas, zwei 14 und 15jährige Hauptschüler beschließen eines Morgens vor der Schule der benachbarten Grundschule einen Besuch abzustatten und etwas Open-PvP zu betreiben.
Sie stellen sich also in die Büsche und warten auf eines der 6-9jährigen "Gegner".
Nach nicht allzulanger Zeit und erbeuteten 24 Schulbroten ,3 Yps-Heften sowie 16 Hello Kitty Brotbüchsen bemerken die beiden Hauptschüler das die verdammten Grundschüler die Lehrer der Grundschule gerufen haben und versuchen sich aus dem Staub zu machen.
Unter gellendem Geschrei wie feige und erbärmlich die Grundschüler sind sich Hilfe von viel größeren zu holen werden die beiden ins Rektorat gebracht und bekommen eine ordentliche Abmahnung.

Am Nachmittag treffen sich Jens und Thomas und sprechen sich selber zu wie großartig ihr eigenes PvP ist und regen sich immer noch über die Feigheit und Unfairness der Grundschüler auf.
zu geil ^^

@ontopic Open PvP klingt in der Theorie super, aber wenn ich nen Mob am Hintern klemmen habe, dann ist das kein PvP mehr sondern ein PvEvP, nur für den Ganker ist es dann PvP ^^

Schlimm ist am PvP das Geflame, deswegen hoffe ich, daß die gegankten Spieler einen nicht nerven können

Ich werde auf einem PvE Server spielen, aber sicher auch mal ins Open PvP gehen, da hab ich keine Lust auf Flames vom Gegner oder daß er umloggt (er kann ja auf einem Server beide Seiten spielen) und mich dann mit seinem Twink nervt (Tells/Post...)

Da bekommt er Ticket und dann hoffentlich ne Auszeit ^^

ich spiele gerade League of Legends, simples PvP Game ^^
Aber was da geflamet wird. Noob Team, Noob Gegnerteam, noob hero, 5vs1, bla bla, 1001 Gründe warum man selber nicht schuld war und ja garkeine Chance hatte

Alt 07.12.2011, 15:36   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ich kenne es von früher auch noch so ... aber wie Du merkst, gibt es diese Spieler offensichtlich nicht mehr (oder viel zu wenig) in der "neuen" Generation PVP'ler.

@ Schwarzer Engel

Wirklich? Komisch ... dachte immer solche Dinge wie Niveau, Stil, Anstand, Moral hat man oder man hat es eben nicht. Das man die je nach Umgebung/Gegebenheiten an- und ablegen kann wäre mir jetzt absolut neu.

Gruß

Rainer
Quatsch. Was du gerade sagst bedeutet auf gut deutsch, jemand der gankt hat kein Niveau etc. und du denkst wirklich das trifft auf den Menschen, der dahinter sitzt zu?

Also hat der mehr Niveau der sich 1-2 Stunden lang ganze Zeit killen lässt ohne was dagegen zu tun, denn wenn er etwas dagegen tun würde, wäre das genau so ganken.

Denn meistens folgt ja dann so eine Rache Aktion. Das beste ist aber immer noch die Leute, die gleiches Level haben nur verlieren, dann mit ihren 50 Level höheren Char kommen um es einen so richtig zu zeigen. xD

Jeder tut es, also ihr braucht euch nicht als ehrenwert oder als bessere Menschen hin zu stellen, jeder wird ganken, spätestens dann wenn er genug gegankt wurde ich sage nur Rache.

Und da es ein Spiel ist, kann man es so lange man sich innerhalb der AGBs befindet spielen wie man will.

Und wer so unreif ist einen Spieler der gankt unreif zu zu schreiben, den kann man eh nicht ernst nehmen.

Ich kann die ganze Zeit im low level Gebiet sitzen (wenns mir Spaß macht) und Lowies killen und trotzdem ein super Spieler in Raids z.B. toller Heiler sein und zu gleichgesinnten super loyal und toll spielen.

Wenns mir Spaß macht und es die AGBs nicht verbieten, kann ich in dem Spiel machen was ich will.

Btw. bin ich persönlich ein Spieler, der so was nach gewisser Zeit zu langweilig findet. ^^

Alt 07.12.2011, 15:44   #61
Gast
Gast

Nennt mich "Weichei" oder was man dazu sagt..
Aber ich fand es immer „lustig“ wenn es Low Level in meiner Nähe ist.. dann bin ich stehen geblieben habe ihn gegrüßt und bin dann weiter... man konnte sehen wie er auf Adrenalin ist.. und danach sich dachte.. HEILLIGE!!!

.. andersrum habe ich es so auch oft erlebt. Was nicht meine Absicht ist.. manchmal sehe ich auch der ist in Not zu viele Monster.. dann komm ich selten sogar dem helfen. Find ich lustig.

Und auf einem PVP Server einen zu töten der 10+ Level UNTER einem ist.. ist mehr peinlich.. und fasst schon was zum schämen.. das ist wie wenn ich ein Kind im Irak töte weil es ja auch ein Gegner ist (Gehört ja zu den "Gegnern") naja.... schwache Leistung.. Wenn ich sowas mache suche ich eine Herausforderung und klatsche nicht alles "sinnlos" weg..

Da sehe ich schon krasse Unterschiede.. Leute die "stolz" oder es unglaublich "Geil" finden den Gegner im Dreck zu sehen auch wenn er 10+ UNTER dem Level ist.. haben einen weg.. wie im RL so auch im Game.. und da ich solche Leute persönlich mal getroffen habe.. konnte ich sehen dass es echt so ist. Dumm und auf King machen... naja wenn man schon nichts im RL hinbekommt.. dann: LOW Level im Game Killen >>> Master King Extrem 1337 Elite!...nicht wirklich.....

Warum gehe ich auf Pvp Server?! Wie ich sagte ich erschlage nur wenn ich sehe oh einer der im „meinem“ gebiet am „Farmen“ ist… sowas.. ah selbes Level… RAUF DA!!

Sowas erlebt man nur auf PVP Severn.. deswegen PVP server 4 live:

-------------------------------V1
Gegner sieht mich.. dann habe ich Adrenalin.. angst.. ah der nächste Baum.. schnell hinter stellen.. ist zu high.. very Nice…. Ah.. Mist hat mich erwischt..
------------------------------ V2
Oder (gegner in nähe ich sehe zuerst).. oh.. da hinten.. sch.. wo ist hier ‘nen baum verdammt!!.... ah… HU!! Nicht gesehen.. sehr Nice…
Ah da vorn ist die nächste Packung an Kristallen die ich brauche für die Quest.. fertig.. HELL YES!! ABGEBEN!! WOHOOOOOO!

Das ist mein Spielstyle.

Low-Level töten ist mir zu low und nicht Sinn eines Pvp Servers.

Alt 07.12.2011, 15:51   #62
Gast
Gast

Tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber wer sich auf einem PvP-Server begibt, muss mit Ganking rechnen. Es ist nicht schön und ganz und gar nicht fair, aber es gehört mit dazu, warum auch immer, evtl. weil manche Menschen nunmal so sind. Mir persönlich sind ebenbürtige Kämpfe auch lieber, aber hin und wieder gibt es nunmal recht lern- oder denkresistente Individuen, denen man auch nur mit ihren eigenen Mitteln entgegentreten kann. Um ein paar Beispiele zu nennen:

- bin ich zu klein und der Gegner weit über mir gibt es ne Gedankennotiz, denn man trifft sich immer 2mal im (Spieler)Leben und ich warte geduldig bis der Gegenüber die Lust verliert...geh mir was zu essen machen, Fern schaun, andern Char twinken oder beobachte ganz gespannt das Verhalten des Gegnübers wir so freudig erregt über den Bildschirm springt usw....

- bin ich zu klein und der Gegner weit über mir und ich habe bereits einen Char auf Max. wird unter Umständen (je nach dem ob es mir den Aufwand und die Zeit wert ist) umgeloggt und es gibt erstmal auf die Zwölf, gern auch mehrfach, Rache ist bekanntlich Blutwurst

- findet Ganking bereits auf Max-Level statt (z.B. man ist in der Unterzahl, zu unerfahren um sich zu wehren oder einfach noch mies ausgestattet) habe ich z.B. die Wahl Allgemeinchat/Freunde/Gildenkollegen anzuschreiben, Geduld zu zeigen und zu warten bis Unterstützung kommt oder ich halte es wieder wie oben und schau was das RL derweil so hergibt

Sicherlich gibt es noch andere mehr oder weniger sinnvolle Möglichkeiten damit umzugehen...dies hier sollen einfach nur ein paar Anregungen sein, dem, sich evtl. anbahnenden Frust, vorwegzugreifen und gleichermaßen dem Gegenüber jegliche Grundlage zum ganken zu entziehen...

Letztendlich bleibt nur noch zu sagen:

Ob man nun tatsächlich gegankt wird, liegt meiner Meinung und vor allem Erfahrung nach hauptsächlich am eigenen (mangelnden) Intellekt im Verbund mit der (Un)Kenntnis der Spielmechanik des jeweiligen Spieles.

Die Dummheit oder Sturheit, nennt es wie ihr wollt, nicht zu erkennen, wann man es lieber bleiben lässt sich in einer Reihe wiederzubeleben, ohne auch nur den Hauch einer Chance auf Flucht oder dergleichen zu haben, liegt nie am Gegenüber sondern nur an einem selbst. Evtl. ist es oftmals auch einfach eine Frage des Egos, ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

In diesem Sinne, mit etwas Clevernes kann man viel Spaß im PvP finden und erhalten und wem es dann doch zu nervenaufreibend ist, dem sei wirklich die Auswahl eines PvE-Servers ans Herz gelegt.

LG
Velo

Alt 07.12.2011, 15:51   #63
Gast
Gast

Alles was RoT ist aber nicht Grau wird die Dunkele Seite der Macht zu Spüren bekommen ENDE

Alt 07.12.2011, 15:56   #64
Gast
Gast

Ich werde recht zufrieden ohne einen pvp-server sein. Ich hatte bei RF online erlebt wie "toll" es ist von 20 Stufe höheren Gruppen getötet zu werden, um dann keine Quest mehr abschließen zu können. Auch RP-PvP server würden mich nicht reitzen, weil ich gerne Rollenspiel betreibe ohne einfach dauernd umgehauen zu werden (negatives Beispiel AoC). Ich kann nicht sagen (und werde es nicht können, weil ich wie gesagt auf RP-servern gehe) wie es sich in SWTOR verhalten wird, aus Erfahrung von anderen mmogs reichen mir jedoch ausgewiesene Zonen, wo man freiwillig an einem PvP-Geschehen teilenhmen kann.

Alt 07.12.2011, 15:56   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mortiusz
Alles was RoT ist aber nicht Grau wird die Dunkele Seite der Macht zu Spüren bekommen ENDE
Vor dir hätte ich richtig Angst.
Ich werde alles knechten was rot ist.

Alt 07.12.2011, 16:03   #66
Gast
Gast

rot=tot

Wenn du das nicht willst, geh auf einen PvE-Server. Ist ganz einfach.

Alt 07.12.2011, 16:03   #67
Gast
Gast

Ja wie hier allen das low level töten zu low ist, mal sehen wie oft ich von euch, reifen, niveauvollen, fairen, ehrenhaften Spielern getötet werde.

Ich werde mir in dessen den Arsch ablachen, wenn ich einen lowie töte, einfach nur bei der Vorstellung wie sich jemand darüber aufregt und denkt ich wäre ja so ein schlechter Mensch und bla bla bla

Nebenbei möchte ich mal erwähnen, das ich in WoW immer einer der ehrenwerten, nievauvollen Spieler war, wie ihr es nennen würdet. Mich mit gleichlevligen gemssen, er verloren, wenige Minuten später wurde ich von seinen großen Main gekillt. Und wenn man um Hilfe gerufen hat weil man seit 2 Stunden nicht weiter spielen konnte, weil man ständig getötet wurde, hat kaum/keiner geholfen.

Deswegen werde ich es nun in diesem Spiel anders angehen. Ich werde mich wie immer darüber tot ärgern, wenn ich meine Zeit verschwende weil ich stundenlang gekillt werde aber ich werde genau das auch tun und ich werde meine Freude dran haben.

Denn ich habe es jahrelang auf die "jetzt als so gute Art" versucht und es ist nichts, außer das man sich selber ärgert ala ich habe ihn nichts getan, warum tötet der mich nur...

Das heißt nicht das ich jeden kleinen töte oder nicht auch mal das komische Verhalten des Helfens eines Feindes an den Tag lege (und wenn es mich danach zu sehr reizt ihn danach töte) es ist ein Spiel.

Und wenn man sich auf so was wie Ehre oder so Quatsch verläst, regt man sich voll oft, voll unnötig auf, weil man sich selber korrekt verhält und der andere nicht. xD

Daher diesmal direkt mit der Chaos Einstellung rein und töten was geht. ^^ Denn dann bin ich auf der anderen Seite, vielleicht werde ich danach aus Rache auch gekillt aber immerhin muss ich mich nicht aufregen, weil ich ja ach so ehrenvoll bin und dem Zwang den anderen zu killen schön unterdrückt habe.

Und mit dieser neuen Einstellung, die sicher dafür sorgen wird, das ich mehr Spaß am Spiel habe, werde ich ganz sicher in keiner meiner charakteristischen Eigenschaften schlechter sein, als vorher.

Alt 07.12.2011, 16:08   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nandaril
Hallo

Wie verhält es sich eigentlich genau im Open PvP?

Ich meinte mal wo gelesen zu haben dass die Entwickler mit einer Mechanik verhindern wollen/können dass man gegankt werden kann (leider finde ich die entsprechende Stelle nicht mehr)?

Also dass zB. ein levelhoher Republik- oder Imperiumsspieler sich wo hin stellt und nur darauf wartet dass level niedrige Spieler nichts ahnend vorbei latschen.

Oder dass Gruppen (zwei oder mehr) von Spielern sich ebenfalls wo hin stellen und dann auch auf einzelne oder bzw. vor allem schwächere Gruppen warten um sie nieder zu knüppeln.

Ich denke fast jedem würde hier der Spass vergehen wenn er nicht mal aus den sicheren Gebieten raus kommt um zu questen, nur weil irgendwelche Spieler, wie oben beschrieben, nicht's besseres zu tun haben als kleine und schwächere zu knüppeln.
Das man natürlich auf gegnerirsche Spieler trifft ist ja schon klar und soll im Open PvP ja auch sein, aber eben, wie wollen die bzw. können oder werden obige Situationen verhindert?
Konnte man sich nicht für PvP flaggen oder entflaggen?

Aber zum Open-PvP: Das ist genau der Grund, warum ich ausdrücklich auf einen PvP-Server wollte. Ganken und gegankt werden gehört dazu. Das ist der Grund, warum viele Spieler Open-PvP dem PvP in Battlegrounds vorziehen.

Ich bin beim Beta-WE leider nur bis Tatooine gekommen. Schon auf Nar Shadaah dachte ich mir "Wo ist die Republik?" Ich hätte mir so gewünscht, mal mitten auf der Straße nicht von den Mobs sondern von einem gegnerischen Spieler angegriffen zu werden; so eine Straßenschlacht hat sicher was für sich.

Ich persönlich werd mich an meine eigenen goldenen Open-PvP Regeln halten: Niemanden angreifen der eindeutig unterlegen ist - ich will wenn dann schon einen spannenden Kampf, alles andere reizt mich nicht.

Am letzten Tag der Beta gabs auf Darth Malak vor Tatooine eine riesen Schlacht. Low- und High-Lvl, da haben alle mitgemischt. Spaßig wars auf jeden Fall! :3

Alt 07.12.2011, 16:10   #69
Gast
Gast

in EVE gibts da eine einfache regel: NBSI not blue, shoot it. wenn du dich dort in ein pvp-gebiet begibst (= pvp server bei SWTOR), solltest du ständig über deine schulter schauen, oder sterben. anders kann das gar nicht laufen, imho. wo bleibt sonst das adrenalin. die ganker schuften ja nur für deinen positiven hormonhaushalt.

aber da wir es hier nicht mit territorialem pvp zu tun haben, wird sich das sicher etwas anders entwickeln.

obwohl, man könnte ja mal als große Sith-Gilde einen planeten komplett besetzen. auch die republikanische seite. und so jedes leveln des feindes erfolgreich verhindern (sofern grad nicht instanziert wird). alle questgeber der reps werden bewacht, mobile, schnelle einsatzkräfte im hinterland, alles koordiniert über mehrere teamspeak-channels mit klarer kommandostruktur.

spätestens dann sollte es zu mass-pvp kommen. weil solche waschlappen sind die reps dann auch wieder nicht, daß sie sich das bieten lassen. und klar rufen die dann ihre großen brüder. aber genau das war ja sinn und zweck der sache.

Alt 07.12.2011, 16:12   #70
Gast
Gast

PS: Ich liebe den Nervenkitzel wenn ein großer an mir vorbei läuft und ich mich im nächsten Busch versuche zu verstecken. xD Und wenn er mich dann killt gibts Nerdrage. Aber wayne, so ists halt. Wenn man versucht ehrenhaft zu spielen, ärgert man sich nur unnötig, weil andere sich nicht so verhalten und man eh nur mehr gegankt wird und alle seine Chancen zuerst zu zu schlagen vergibt nur um dann aus dem Hinterhalt gekillt zu werden.

Alt 07.12.2011, 16:16   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braynie
rot=tot
^this

Alt 07.12.2011, 16:28   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MAKROLANIUM
Nennt mich "Weichei" oder was man dazu sagt..
Aber ich fand es immer „lustig“ wenn es Low Level in meiner Nähe ist.. dann bin ich stehen geblieben habe ihn gegrüßt und bin dann weiter... man konnte sehen wie er auf Adrenalin ist.. und danach sich dachte.. HEILLIGE!!!
hhhm, da muss ich dir dann auch wieder recht geben. es gibt für mich eigentlich nur 5 gründe, einen newb zu töten:

1. er näherst sich mir auf kernschussweite

2. er steht im weg

3. er greift mich an

4. er betritt das gebiet meine gilde

5. er läuft mir bei einem raubzug über den weg

punkt 4 und 5 gibt es so eigentlich nicht in einem theme-park. ich wüsste nicht, warum ich ein rep-gebiet mit einer gang überfallen sollte. es gibt keinen grund dazu. selbst in den ausgewiesenen warzones wie illum gibt es keine player-driven economy, die es zu zerstören gilt oder player-imperien, die es zu zerschlagen gilt. plündern kann man auch nix.

also bleibt als motivation für mich nur 1-3 und das hat nix mit ganken zu tun. kämpfen nur um des kämpfen willens ist nix für mich. daher mag ich auch keine arenen oder BGs.

Alt 07.12.2011, 16:49   #73
Gast
Gast

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe seit Jahren den Grundsatz, dass Greykills etwas Unehrenhaftes sind und ich werde daher niemals einen total unterlegenen Lowie ohne Provokation seinerseits angreifen. Republikaner auf meinem Lvl werden aber natürlich ausradiert
Dass es genug Leute gibt denen sowas Spaß macht, hab ich in den vielen MMORPGs bisher auch festgestellt, was aber an meiner Einstellung nix ändert. Jedem seine Spielweise.

Alt 07.12.2011, 20:48   #74
Gast
Gast

Kommt jetzt lasst uns mal weiter streiten, wer hier die besseren Menschen sind und wie schlecht man doch ist wenn man andere gankt, wird hier langsam langweilig.

Alt 07.12.2011, 21:13   #75
Gast
Gast

Es wird solche und solche Spieler geben, nehmen wir an ein Spieler ist in einer 300 Mann Gilde und läuft zufällig einer einzelnen 4er Gruppe über den Weg, was denkt ihr wie lange dauert bis das Gebiet mit Gildies überflutet wird ? Außerdem gibt es eine wirksame Maßnahme dagegen einfach umgehauen zu werden. Bildet Gruppen, die wirklich penetranten Ganker suchen sich leichte Ziele sobald es drei oder mehr Gegner sind verziehen sie sich relativ schnell weil sie wissen das 5 Minuten später ein Einzelgänger des Wegs kommen wird der einfach umgehauen werden kann.
Wenn sie es trotzdem versuchen lernen sie relativ schnell sich doch lieber einzelne Spieler rauszupicken.
Andersherum, theoretisch ist alles was nicht das Tag der Paralelgilde oder einer Bündnisgilde hat ist Freiwild. Allerdings würde ich nicht ins Level 25 - 30 Gebiet zurückrennen nur um kleine umzuhauen, wenn ich das wollte geh ich ins nächste BG, danke BW das wir da schon Level 10er verprügeln dürfen -_-
Sprich was grau ist und mich nicht angreift hat gute Chancen zu überleben wenn es nicht gerade zufällig angetappt wird weil ich gerade irgendnem kleinen bei einer Quest helfe o.ä.

Antwort

Lesezeichen