Antwort
Alt 19.11.2011, 15:04   #1
Gast
Gast
RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden?

Hallo zusammen!

Leider habe ich bei meiner Suche nach engagierten RP Gilden feststellen müssen, dass die meisten
die ich vorab favorisiert hatte, auf einem RP-PvE Server spielen werden.

Da für mich allein von der Atmospähere, der Realitätsnähe und dem Spaßfaktor ein PvE Server überhaupt nicht in Frage kommt, würde ich gerne Einzelspieler (RPler) sowie RP-Gilden kennlernen, die auf einem RP-PvP Server spielen werden.

Meldet euch zahlreich

Für das Imperium!
 
Alt 19.11.2011, 15:21   #2
Gast
Gast
AW: RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden?

Hallo Korwal!

Das Problem dabei dürfte wohl sein, dass viele Rollenspieler durch solche - das Wort braucht nicht verziehen werden - Vollidioten / Arschlöcher / etc., die sich auf PvP-Server begeben, nur um Rollenspieler gezielt auch in Rollenspieloutfits zu stören und die Charaktere zu töten. Dadurch sind auch in unserer Erfahrung viele schöne Plots und Ideen zerstört worden. Deshalb ziehen viele Rollenspieler seit einigen Jahren (in denen das Prinzip des PvP-Servers in MMOs durch WoW bekannt wurde - und damit auch diese und andere Probleme) eher PvE-Server vor. Ein weiteres, großes Problem dabei ist, dass in der Gildenerstellung von SW:ToR momentan nur "RP" ausgewählt werden kann, und dabei dann nicht klar ist, auf welcher Art Server die Gilde letztendlich landen wird. Der Kult der Archon, um uns selbst ganz ungeniert als Beispiel zu nehmen, würde sehr gerne auf einen RP-PvP Server gehen, wegen dem Realitätsnäheren Aspekt des "Überall-und-Immer-Angegriffen-werden-könnens", jedoch ist sehr unklar, ob wir auch einen PvP-Server bekommen, oder doch nicht "nur" einen PvE-Server.

Grüße, ArchonII
 
Alt 19.11.2011, 18:47   #3
Gast
Gast
AW: RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden?

Hey Korwal,

vielleicht hilft Dir dieser Link zum SWTOR-RP Portal weiter:

http://www.swtor-rp.de/index.php?pag...d&threadID=808

Dort hat Acron eine ähnliche Frage gestellt. Ich hoffe Korwal ungleich Acron.

Unsere Troopergemeinschaft "Commando Last Redemption" wird aus den von ArchonII genannten Gründen auch einen RP-PvE Server wählen. Vielmehr gibt für uns aber noch den Ausschlag, dass die Mehrheit der Rollenspieler wohl RP-PvE vorzieht.

(siehe: http://www.swtor-rp.de/index.php?pag...d&threadID=658 )

Ich bin etwas schreibfaul, da ich meine Argumente in diesem Beitrag zur Thematik bereits dargelegt habe:

Erfahrungen mit RP-PvP

Ich hoffe die Links und dortigen Beiträge helfen Dir. Ich war auch ein RP-PvP Verfechter, doch ich habe meine Meinung geändert und bin nun mit der Entscheidung meiner Truppe glücklich.

@ ArchonII Wenn man in der Gildenverwaltung hier RP ausgewählt hat, bedeutet es automatisch RP-PvE. RP-PvP Gemeinschaften können ihre Gilden nur ingame erstellen. Gibt irgendwo einen Kommentar von einem Gelben dazu.
 
Alt 19.11.2011, 19:18   #4
Gast
Gast
AW: RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden?

Grüße Korwal,

unsere RP-Gilde, die Black Lions, wird auf Seite der Republik auf einem RP-PvP-Server spielen, diese Entscheidung deckt sich da ziemlich mit deiner Begründung.

Sicherlich kann auf einem RP-PvP-Server ein Event durch ganken gestört werden, aber wenn jemand ein Event wirlich stören will hat er auf einem PvE-Server auch mehr als genug Möglichkeiten dafür. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es in SW:ToR die drastischen Auswirkungen haben wird, wie es zB in AoC der Fall gewesen ist.

Was ich sehr schade finde ist, dass sich mehrere RP-Gilden erst für einen RP-PvE-Server entschieden haben, nachdem bekannt wurde das es keine wirklichen Sonderregeln für die RP-Server geben wird, ich hoffe das diese Gilden sich das nochmal überlegen.

Der einzige wirkliche Nachteil aus meiner Sicht ist, dass man die Gilde manuell Gründen muss, aber da man das an sich aus allen anderen MMOPRGs gewohnt ist dürfte es ja kein Problem sein.

Falls Du oder andere Spieler RP-Kontakt zu republikanischen Söldnern sucht, lasst es mich wissen - da Du ja ein Imperialist bist währe das in deinem Fall wohl eher für Konflikt-RP

Gruß
-Tyrone-
 
Alt 20.11.2011, 13:18   #5
Gast
Gast
AW: RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden?

The Ebon Company wird auf einem RP-PvP Server auf Seiten des Sith Imperiums anfangen. Wir sind eine Rollenspielgilde, deren Fokus neben RP auf aktivem PvP liegt.

http://www.swtor.com/de/gilden/165924/ebon-company


Wir setzen kein Mindestalter voraus, aber Lern- und Teamfähigkeit. Ansonsten solltest du einfach menschlich zu uns passen.

Der große Werbethread ist noch in Arbeit.
 
Alt 21.11.2011, 13:46   #6
Gast
Gast
AW: RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden?

Wenn man in der Gildenverwaltung hier RP ausgewählt hat, bedeutet es automatisch RP-PvE. RP-PvP Gemeinschaften können ihre Gilden nur ingame erstellen. Gibt irgendwo einen Kommentar von einem Gelben dazu.[/quote]

Das ist ... sehr schade.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersicht der RP-Gilden, die auf einem RP-PVP-Server spielen werden -Tyrone- Gilden 0 06.12.2011 10:18
Mit Freunden auf EINEM Server Hirschxaver Allgemeines 6 22.11.2011 11:22
Esperanza - Ü25 Gilde für Gelegenheitsspieler starte auf einem PVP Server Wanikiya Galaktische Republik 0 12.11.2011 10:00
Location frage? ich lebe in den USA will aber auf einem Deutschen Server spielen. ronnyhood Neuankömmlinge 13 25.08.2011 20:34
Rep. und Imp. Char auf einem Server? ChristianM Allgemeines 42 19.02.2011 16:17

Stichworte zum Thema

rp gilden