Antwort
Alt 22.11.2011, 12:03   #1
Gast
Gast
Mit Freunden auf EINEM Server

Servus zusammen,

wird vor dem release eine Serverliste bekannt gegeben, dass man
sich mit seinen Freunden einen Server ausmachen kann? Bzw. kann man überhaupt den Server aussuchen?

Habe nämlich gehört, dass man automatisch einen Server zugewiesen wird beim Start des Spiels. Das wäre doch sehr mies

MfG

Alt 22.11.2011, 12:04   #2
Gast
Gast
AW: Mit Freunden auf EINEM Server

Wenn man sich informiert hätte, hätte man sich viel unnötigen Frust ersparen können. Nicht wahr?

Alt 22.11.2011, 12:05   #3
Gast
Gast

Egal ob man einen Server zugewiesen bzw. "empfohlen" bekommt, du wirst immer die Wahl haben auf welchen Server du gehst.

Eine Serverliste kommt sicher noch, die wird aber gewaltig sein...

Alt 22.11.2011, 12:05   #4
Gast
Gast

Du wirst sicher zwischen verschiedenen Servern auswählen können. Ich nehme an die Servernamen werden auch bisschen vor Release bekannt sein, aber wieviel vorher kA.

Automatisch zugewiesen wirst du eigentlich nur, wenn du einer Gilde angehörst.

Alt 22.11.2011, 12:09   #5
Gast
Gast

ok danke
anders wäre es meiner Meinung nach völliger Unsinn.
Also wenn ich richtig verstanden habe, wird man sich als einzelner Spieler OHNE Gilde den Server aussuchen können?
Gilden werden halt dann zufällig einem ausgewählten Servertyp (PvE, PvP, etc.) zugewiesen? Warscheinlich um zu vermeiden, dass alle auf einem Server mit "coolerem" Namen gehen.

MfG

Alt 22.11.2011, 12:16   #6
Gast
Gast

Die Gilden werden automatisch zugteilt wie es eben im Zuge des Prelaunch Gildenprogrammes abläuft. Dies hat den Vorteil für die Gildenmember, dass ihre Gilde mit dem ersten Spieler der sich einloggt gegründet wird, und der erste Char von jeden weiteren Member automatisch eingeladen wird und die Ränge auch automatisch verteilt werden.

Dies ist aber auch für BW in sofern nicht uninteressant, da man somit die Gilden gleichmäsig auf die Server verteilen kann, um eine Grundpopulation zu sichern.

Dass man aber überhaupt schon annimmt, dass man zwangszugeteilt wird ist in gewisser weise fast schon lächerlich ... tut mir leid wenn ich das so krass ausdrücke.

Bezüglich der Serverliste meine ich mal gelesen zu haben, dass sie diese vorab rausbringen wollen. Bin mir aber nicht 100% sicher und weis nur, dass da mal ein gelber hier etwas dazu geschrieben hatte.

Alt 22.11.2011, 12:22   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hirschxaver
ok danke
anders wäre es meiner Meinung nach völliger Unsinn.
Also wenn ich richtig verstanden habe, wird man sich als einzelner Spieler OHNE Gilde den Server aussuchen können?
Gilden werden halt dann zufällig einem ausgewählten Servertyp (PvE, PvP, etc.) zugewiesen? Warscheinlich um zu vermeiden, dass alle auf einem Server mit "coolerem" Namen gehen.

MfG
Es gibt einen Unterschied zwischen "zugewiesen" und "vorgeschlagen". Letzteres trifft zu. Jede Gilde die hier auf SWTOR eingetragen ist, und einen Servertyp eingetragen hat, wird ein Server dieses Typs empfohlen.

Du wirst also, egal ob Gilde oder nicht, zu nichts gezwungen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen