Antwort
Alt 17.02.2011, 22:58   #1
Gast
Gast
Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Huhu,

wurde schon was bekanntgegeben bezüglich der
Erstellung von Imperialen und Republikanischen Chars auf demselben Server? Geht ja bei manchen Spielen nicht.
Hab darüber noch nichts gelesen.

Danke,
Christian.
 
Alt 17.02.2011, 23:00   #2
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Darüber ist soviel ich weiss noch nichts bekannt.
 
Alt 18.02.2011, 00:03   #3
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

ich hoffe natürlich das geht und ich gehe auch davon aus, allerdings wird es dann eventuell eine wartezeit geben, wenn du die fraktion wechselst beim umloggen.
 
Alt 18.02.2011, 07:53   #4
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

ich hoff mal und denke auch, das es nicht gehen wird.
wenn es um das spielen der storylines geht, kann man auf nem ausweichserver spielen.
klar kann man mit dem argument gegenhalten, das man dann nicht mit seinen leuten zusammenspielen kann... aber was wäre die konsequenz vom umkehrschluß? gemischte gilden? das will doch im ernst keiner oder?

Ich will einfach niemanden aus der anderen Fraktion in meiner Gilde haben.

Und vorallem will ich es nicht erleben müßen auf einem Schlachtfeld auf einen HansX zu treffen mich über ihn zu ärgern (ja emotionen gehören in einem gewissen maß beim pvp für mich dazu) und genau wissen, das ich morgen wieder mit seinem char HansY in einen Raid gehe.
 
Alt 18.02.2011, 08:02   #5
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Sollte es im Endgame mit um PvP gehen dann wäre sowas nicht schön also hoffe ich das es nicht geht.
 
Alt 18.02.2011, 08:05   #6
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Wieso sollte es denn bitteschön gemischte Gilden geben, nur weil man auf einem Server auf beiden Seiten Chars erstellen kann? Und inwiefern da die Storyline dagegenspricht, verstehe ich auch nicht ganz, ist doch vollkommen irrelevant für die Storyline des einzelnen Chars, welche Chars ich ansonsten noch habe.
 
Alt 18.02.2011, 08:13   #7
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Mir ist das ansich relativ egal.
Hab kein Problem damit, die Charaktere auf zwei Servern zu verteilen.
Und wenn's die PvPler freut...warum nid.

Was mir in dem Zusammenhang wichtig wäre, wäre die accountbezogene Freundesliste. Sprich, ich sehe immer wenn ein Freund im Spiel ist, unabhängig mit welchem Char und auf welchem Server (so wie es in wow momentan geregelt ist).
Aber das geht schon wieder ins offtopic...ich führ das mal im Vorschlagsforum weiter
 
Alt 18.02.2011, 08:19   #8
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von Klive
Wieso sollte es denn bitteschön gemischte Gilden geben, nur weil man auf einem Server auf beiden Seiten Chars erstellen kann? Und inwiefern da die Storyline dagegenspricht, verstehe ich auch nicht ganz, ist doch vollkommen irrelevant für die Storyline des einzelnen Chars, welche Chars ich ansonsten noch habe.
ohje, wenn du mein posting nicht verstehst solltest du vieleicht nicht darauf eingehen.
Gemischte Gilden wurden von mir als MÖGLICHE(erkennbar durch die fragestellung) konsequenz des umkehrschlußes, also des mit seinen freunden spielen wollen, genannt.
Das die Storyline dagegenspricht wurde mit keinem Wort erwähnt, sondern das das erlebenwollen der Storyline als Argument für das Spielen beider Fraktionen angeführt werden kann.
 
Alt 18.02.2011, 11:14   #9
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Also ich fänds besser wen man mit beiden Fraktionen auf dem gleichen Server spielen könnte. Wen nicht dann müsste BioWare jeden Server doppelt zu verfügung stellen. Weil ich denke nicht das PVP Spieler mit der anderen Fraktion dann auf einem RP oder PVE Server spielen wollen und umgekehrt .
 
Alt 18.02.2011, 11:31   #10
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Müsste ich raten würde ich denken es wird die Möglichkeit geben, beide Fraktionen
auf einem Server zu spielen.

Wünschen würde ich mir das nicht, dazu bin ich zu sehr PvP-Spieler.

Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, die Argumente des Pro und Contras kenne ich beide, beide haben ihre Existenzberechtigung.

Vielleicht bleiben einem ja wenigsten gemischte Gilden erspart.

Wenn es die auf einem PvP-Server geben sollte kann man sich die PvP-Bezeichnung eigentlich gleich sparen.
 
Alt 18.02.2011, 11:33   #11
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Also ich fänds besser wen man mit beiden Fraktionen auf dem gleichen Server spielen könnte. Wen nicht dann müsste BioWare jeden Server doppelt zu verfügung stellen. Weil ich denke nicht das PVP Spieler mit der anderen Fraktion dann auf einem RP oder PVE Server spielen wollen und umgekehrt .
Eigentlich müssten sie nur jede Server-Art 2x stellen, aber nicht jeden Server 2x ... was kein Problem sein sollte bei mindestens 500k erhofften Abonnenten.
 
Alt 18.02.2011, 11:40   #12
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von Beldaren
Eigentlich müssten sie nur jede Server-Art 2x stellen, aber nicht jeden Server 2x ... was kein Problem sein sollte bei mindestens 500k erhofften Abonnenten.
Tut mir leid so meinte ich das eigentlich. Ja es sind dann schon viele spieler. Aber trotzdem gibt es einige Nachteile. Und vorteile seh ich persönlich keine.
 
Alt 18.02.2011, 11:48   #13
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Tut mir leid so meinte ich das eigentlich. Ja es sind dann schon viele spieler. Aber trotzdem gibt es einige Nachteile. Und vorteile seh ich persönlich keine.
Was siehst du denn daran als Nachteil?

Denn "Freunde" auf der anderen Seite wird man eher weniger haben, aus Mangel an Kommunikation etc, weswegen ist irrelevant ist ob man auf dem selben Server oder einem anderen Server anfängt die andere Seite zu spielen.

Punkte farmen im PvP würde erschwert werden, weil einer nicht einfach umloggen kann um sich "besiegen *hust, räusper*" zu lassen.

Es würde das winning-team joinen innerhalb des Servers unterbunden werden, da man nicht mal eben umloggen kann, weil der Gegnerzerg heute viel größer ist und man lieber in der ganz großen Masse läuft.

Wirkliche Nachteile die dagegen sprechen den Server zu wechseln, um die andere Seite zu spielen, seh ich im Moment nicht wirklich.
 
Alt 18.02.2011, 11:50   #14
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Na ja die Server könnten eher leerer sein. Oder es kann auch sein das dann auf einem Server mangel einer Fraktion herrscht.

Und wie es in PVP ist intressiert mich eher wenig da ich RP/PVE intressiert bin.
 
Alt 18.02.2011, 11:52   #15
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

wozu sollte das gut sein? um sich schnell umzuloggen und denjeninge beleidigen der einen gerade umgenietet hat?
finde das total unnötig. wenn ich die andere fraktion spielen will dann geh ich eben auf einen anderen server!
hoffe nicht, dass das kommt
 
Alt 18.02.2011, 11:57   #16
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Na ja die Server könnten eher leerer sein. Oder es kann auch sein das dann auf einem Server mangel einer Fraktion herrscht.
Mangel an einer Fraktion tritt eher bei dem anderen System auf WTJ heißen die Jungs dann.. Wenn es denen so einfach gemacht ist die Fraktion zu wechseln, gehn die nachdemse nen paar min in der unterzahl waren einfach auf die andere Seite, statt zu versuchen Ihre Situation und somit auch die Ihrer Fraktion zu verbessern.

Und leere Server? Ich bitte dich, RPServer sind erfahrungsgemäß vieleicht leer auch wenns da jeweils nur einen von gibt. aber bei einem Spiel in der Größenordnung sollten 2 Server jeder art/sprache eher noch zu wenig sein, sofern das spiel nicht das reinste desaster wird.

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Und wie es in PVP ist intressiert mich eher wenig da ich RP/PVE intressiert bin.
^^die aussage wundert mich bei dir nun echt nicht...
 
Alt 18.02.2011, 11:58   #17
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Na ja die Server könnten eher leerer sein. Oder es kann auch sein das dann auf einem Server mangel einer Fraktion herrscht.

Und wie es in PVP ist intressiert mich eher wenig da ich RP/PVE intressiert bin.
Selbst wenn man auf einem Server beide Fraktionen spielen kann, hindert es die Server nicht daran leer zu sein, geschweige denn einen Spielermangel bei einer Fraktion zu unterbinden.

Es hätte für dich als RP/PvEler also keinen Nachteil, für die andere Fraktion auf einen anderen Server zu spielen und danke das dich dabei Spieler mit anders gelagerten Interessen wenig interessieren.

Aber bis jetzt haben wir halt keine wichtigen Gründe, weshalb beide Fraktionen auf einen Server spielbar sein sollten, außer das einige es gern hätten.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ach und bevor sich die pvp fraktion aufregt, es geht mir dabei nur ums rp..... wie eigentlich im gesammten spiel....
Und keine Sorge, ich reg mich nicht auf, denn auch als PvPler kann man Verständnis für RPler haben und es sogar selbst betreiben.
 
Alt 18.02.2011, 11:58   #18
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Also eine gemischte gilde wird es in jedem fall geben, denn sollte sich niemand sonst die mühe machen, werde ich sie erstellen. Denn ich werde ja beide seiten spielen und ich habe keine lust mir schlimmsten falls für jeden char eine gilde zu suchen.

Zudem passt es wunderbar für schmuggler und kgj, auch kann man wunderbar rp betreiben und "stundenlang" als jedi versuchen einen sith zu bekehren und andersrum.

Ist halt nur klar das gildengebiet "heiliger Boden" ist wo man sich nicht gegenseitig angreift.... es sei denn das rp gibt das her also nach dem sith und jedi erfolglos versucht haben den anderen zu überzeugen darf es ruhig zum duell kommen.

Auch hat es den vorteil das rp events zielorientierter stattfinden können, und man nicht auf die "unterstützung" der anderen gilde angewiesen ist, denn sonst könnte ja sonein dilemma passieren wie die hochzeit auf naboo welche im anderen fred bereits erwähnt wurde.

Und sollte es gildenlvl und boni geben kann man diesen so schneller erreichen da ja ständige beide seiten kämpfen können ( am besten nicht gegeneinader, es sei den der unterlegende bekommt auch exp. )

Natürlich wäre es praktischer wenn man das auf ein und dm selben server machen könnte aber das ist nichtmal notwendig. Allerdings fände ich es besser wenn alles auf einem server wäre da wenn man sich auf einem server wohl fühlt doch dort bleiben möchte und nicht "ständig" wechseln muß auf einem server der vlt. nicht so toll ist.

Ach und bevor sich die pvp fraktion aufregt, es geht mir dabei nur ums rp..... wie eigentlich im gesammten spiel....
 
Alt 18.02.2011, 12:01   #19
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von Redeyes
Also eine gemischte gilde wird es in jedem fall geben, denn sollte sich niemand sonst die mühe machen, werde ich sie erstellen. Denn ich werde ja beide seiten spielen und ich habe keine lust mir schlimmsten falls für jeden char eine gilde zu suchen.

Zudem passt es wunderbar für schmuggler und kgj, auch kann man wunderbar rp betreiben und "stundenlang" als jedi versuchen einen sith zu bekehren und andersrum.

Ist halt nur klar das gildengebiet "heiliger Boden" ist wo man sich nicht gegenseitig angreift.... es sei denn das rp gibt das her also nach dem sith und jedi erfolglos versucht haben den anderen zu überzeugen darf es ruhig zum duell kommen.

Auch hat es den vorteil das rp events zielorientierter stattfinden können, und man nicht auf die "unterstützung" der anderen gilde angewiesen ist, denn sonst könnte ja sonein dilemma passieren wie die hochzeit auf naboo welche im anderen fred bereits erwähnt wurde.

Und sollte es gildenlvl und boni geben kann man diesen so schneller erreichen da ja ständige beide seiten kämpfen können ( am besten nicht gegeneinader, es sei den der unterlegende bekommt auch exp. )

Natürlich wäre es praktischer wenn man das auf ein und dm selben server machen könnte aber das ist nichtmal notwendig. Allerdings fände ich es besser wenn alles auf einem server wäre da wenn man sich auf einem server wohl fühlt doch dort bleiben möchte und nicht "ständig" wechseln muß auf einem server der vlt. nicht so toll ist.

Ach und bevor sich die pvp fraktion aufregt, es geht mir dabei nur ums rp..... wie eigentlich im gesammten spiel....
naja bin absolut kein rpler, und es mag ja organisatorisch toll sein, aber seite an seite kämpfende sith und jedis sind denk ich mal eher die ausnahme gewesen und kein fester zusammenschluß wie eine gilde.

von dahe denke ich mal, das es gottseidank (aus pvpsicht) überhaupt nicht möglich sein wird die andere fraktion in der gleichen gilde aufzunehmen.
 
Alt 18.02.2011, 12:04   #20
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von Sperber
wozu sollte das gut sein? um sich schnell umzuloggen und denjeninge beleidigen der einen gerade umgenietet hat?
Wieso umloggen dafür, wir spielen hier nicht WoW, hier kann jeder Basic...

Also gehe selbst davon aus das es möglich sein wird Charaktere beider Seiten auf dem selben Server zu spielen. Im PvP erlaubt dies zwar letztlich einen exploit, aber den nutzen meist nur Verlierer die sowieso nicht kämpfen können. Der Vorteil ist man kann auf einem Server bleiben um die andere Fraktion auszuprobieren, wenn einem die Community da gefällt und muß nichts anderes ausprobieren. Finde es persönlich ganz nett auch mit Leuten gemeinsam zu spielen die man häufig genug auch auf der anderen Seite im PvP gesehen hat (und die vielleicht eingen Respekt gesammelt haben). Auch kann man so mit seinen Freunden die sich für die andere Fraktion entschieden haben zu einem gewissen Maße dennoch gemeinsam spielen.
 
Alt 18.02.2011, 12:08   #21
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von Mertano
naja bin absolut kein rpler, und es mag ja organisatorisch toll sein, aber seite an seite kämpfende sith und jedis sind denk ich mal eher die ausnahme gewesen und kein fester zusammenschluß wie eine gilde.

von dahe denke ich mal, das es gottseidank (aus pvpsicht) überhaupt nicht möglich sein wird die andere fraktion in der gleichen gilde aufzunehmen.
Ne die jedisse und sith sollen ja nicht miteinander kämpfen und darin liegt auch nicht die gewichtung meiner gilde, wie eine gilde in der der kampf nicht im fokus liegt???? Das geht ja gar nicht... Geht Jawohl ( rp ) und sollte es von system her nicht gehen werden halt die aufgaben gebiete gesplittet, dennoch bleibt es eine gilde unter (m)einer (kleiner scherz ) führung.
 
Alt 18.02.2011, 12:14   #22
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Also gehe selbst davon aus das es möglich sein wird Charaktere beider Seiten auf dem selben Server zu spielen. Im PvP erlaubt dies zwar letztlich einen exploit, aber den nutzen meist nur Verlierer die sowieso nicht kämpfen können. Der Vorteil ist man kann auf einem Server bleiben um die andere Fraktion auszuprobieren, wenn einem die Community da gefällt und muß nichts anderes ausprobieren. Finde es persönlich ganz nett auch mit Leuten gemeinsam zu spielen die man häufig genug auch auf der anderen Seite im PvP gesehen hat (und die vielleicht eingen Respekt gesammelt haben). Auch kann man so mit seinen Freunden die sich für die andere Fraktion entschieden haben zu einem gewissen Maße dennoch gemeinsam spielen.
Und es ermöglicht nicht nur einen exploit, er fördert das wtj, selbst wenn das auch nur Verlierer machen, schadet es doch erheblich der eigenen Seite und das schon sollte man nur leicht im Nachteil sein.

Aber woher weiß man denn, das die Community bei der anderen Fraktion genauso gut ist, da man keinen Kontakt mit einem Teil derer level-Gebiete hat?

Inwiefern spielt man den mit ihnen zusammen, wenn man gerde auf verschiedenen Fraktionen unterwegs ist? Ausser das man sich gelegentlich gegenseitig töten kann.
Ansonsten kann man auch mit Freunden welche die andere Fraktion gewählt haben, auch zusammenspielen, sie müssten halt nur die andere Fraktion auf einen anderen Server spielen, was organisatorisch in zeiten der Telekommunikation kein Problem darstellen sollte.
 
Alt 18.02.2011, 13:36   #23
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Zitat:
Zitat von Beldaren
Und es ermöglicht nicht nur einen exploit, er fördert das wtj, selbst wenn das auch nur Verlierer machen, schadet es doch erheblich der eigenen Seite und das schon sollte man nur leicht im Nachteil sein.

Aber woher weiß man denn, das die Community bei der anderen Fraktion genauso gut ist, da man keinen Kontakt mit einem Teil derer level-Gebiete hat?

Inwiefern spielt man den mit ihnen zusammen, wenn man gerde auf verschiedenen Fraktionen unterwegs ist? Ausser das man sich gelegentlich gegenseitig töten kann.
Ansonsten kann man auch mit Freunden welche die andere Fraktion gewählt haben, auch zusammenspielen, sie müssten halt nur die andere Fraktion auf einen anderen Server spielen, was organisatorisch in zeiten der Telekommunikation kein Problem darstellen sollte.
RP. Sith und jedi könnten diskutieren ( vlt weiß derjeweils andere nicht das es sich um einen jedi/sith handelt ) trooper könnten sich anregungen bezüglich rüstungs und waffentechnik vom bh holen und umgekehrt, der agent könnte als hochrangieger rep. soldat auftreten usw. ) Alles nur dann möglich wenn man zusammen auf euinem server spielt, man könnte einem char ja sogar 2 rollen zu weisen so z.b ein jedischatten der sich als sith ausgiebt usw. Und klar das sind alles rp gründe aber so wie die pveler ihre fps haben und die pvpler ihre wzs so wäre es für die rpler nur recht und billig wenn man beide fraktionen auf ein und dem selben server spielen kann,
 
Alt 18.02.2011, 13:40   #24
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Ich würde es glaub ich besser finden wenn alles auf einem Server läuft. Falls man mal zum Char wechseln will der einer anderen Fraktion angehört muss man sich dann nicht so umständlich ausloggen.

Außerdem wäre es auch einfacher (accountgebundene) Gegenstände an seine Chars zu schicken, das würde aber vermutlich nur gehen wenn beide Chats auf dem selben Server sind.

PvP interessiert mich persönlich sowiso eher weniger, evtl sehe ich das darum anders.
 
Alt 18.02.2011, 13:41   #25
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Wenn es, wie es bis jetzt aussieht, möglich sein sollte das man frei zwischen Republik und Sith kommunizieren kann sehe ich nur nicht warum das zwingend in einer Gilde passieren muß, bzw warum ein RPler beide Fraktionen spielen muß.

Bei uns, obgleich keine reine RP-Gilde, wird es möglicherweise auch so etwas geben wenn
genug Leute daran Interesse haben.
Versuchen würde ich so etwas durchaus auch, aber ich sehe nicht das Problem mir dafür
"echte" Rebellenabsch... ich meinte natürlich republikanische Spieler mit Rollenspielinteressen ins Boot zu holen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umloggen von einem Char auf einen anderen Rennauto Neuankömmlinge 0 27.11.2011 13:02
Mit Freunden auf EINEM Server Hirschxaver Allgemeines 6 22.11.2011 12:22
RPler und RP Gilden, die auf einem RP-PvP Server spielen werden? Korwal Neuankömmlinge 5 21.11.2011 14:46
Leute für Gildenaufbau gesucht! Imp & Rep! OnixDestiny Gilden 4 24.10.2011 18:08
2. Char auf anderen Server ? Neocamtek Allgemeines 7 22.07.2011 21:00

Stichworte zum Thema

swtor gemischte gilde

,

swtor reden mit imp spielern