Antwort
Alt 18.02.2011, 12:49   #26
Gast
Gast
AW: Rep. und Imp. Char auf einem Server?

Naja denke wen es PVE und PVP
Server geben wird wird es vieleicht auf PVE Server möglich sein Beide Fraktionen zu spielen und auf PVP Server nicht.

Alt 18.02.2011, 13:19   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Inwiefern spielt man den mit ihnen zusammen, wenn man gerde auf verschiedenen Fraktionen unterwegs ist? Ausser das man sich gelegentlich gegenseitig töten kann.
Spiele in allen MMOs nur auf PvP Server, habe dennoch meist ein gutten eindruck wie die Community auf der anderen Seite funzt. Das bekommt man gut im open world PvP mit, wenn es irgendwo ganker gibt, wie schnell tauschen dann Leute zur verteidigung auf? Werden Angriffe auf Quest Hubs organisiert? Ist es möglich trotz PvP flagging gemeinsam ein Elite Mob zu legen, und sich erst danach an die Gurgel zu gehen? Habe so in WoW schon Seite an Seite mit der anderen Fraktion geangelt oder in der Beta von Rift gemeinsam mit der anderen Fraktion Rifts geschloßen. Wie gesagt alles auf PvP Server (normale PvP Server, keine RP-PvP Server).

Alt 18.02.2011, 13:24   #28
Gast
Gast

ich persönlich glaube nicht, dass sich beide gruppen unterhalten können auf einem pvp server! das die community toll und reif ist usw usw wird bei einem spiel das vlt 500 000 abnonnenten und mehr hat nicht machbar sein. so realistisch sollte man schon sein.
mit viel glück noch auf einem rp server, so es denn einen geben soll
ich will gar nicht, dass ich die verstehe wenn sie mich ganken und dann noch blöde kommentare abgeben!
danke nein!
nicht beide fraktionen auf einem server und keine verständigung unter den fraktionen!
klingt vlt radikal aber da hab ich lieber meine ruhe bevor dauernd irgendein bountyhunter names eierbär irgendwas herumschreit wie xxxxx jedis usw

Alt 18.02.2011, 16:03   #29
Gast
Gast

Ich hoffe sehr, dass man beide Fraktionen auf einem Server spielen kann.
Ich möchte ungern mir eine neue Community suchen, weil ich die andere Fraktion spielen möchte.
Zudem kennt man zum Großteil auch die Leuter der Gegnerischen Fraktion auf seinem Server. Finde dort somit schneller Anschluss.

WTJ wird überbewertet. So extrem ist das nicht um dies als Grund aufzuführen, zumal bei einem PvE Server der Focus nicht im PvP liegt. Auf einem PvP Server würde ich nur eine Fraktion pro Server noch akzeptieren aber sonst nicht.

Für das Rollenspiel wäre nur eine Fraktion pro Server ebenso schlecht. So kann man bei Events nichteinmal zu anderen Fraktion wechseln, weil dort ein paar Spieler zu wenig sind.

Alt 18.02.2011, 16:45   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
wozu sollte das gut sein? um sich schnell umzuloggen und denjeninge beleidigen der einen gerade umgenietet hat?
finde das total unnötig. wenn ich die andere fraktion spielen will dann geh ich eben auf einen anderen server!
hoffe nicht, dass das kommt
Kann dem zu 100% zustimmen!

In einer perfekten Welt in der sich ALLE wie reife und vernünftige Erwachsene verhalten wäre das sicherlich möglich aber wenn mich meine 2 Jahre WoW Erfahrung eins gelehrt haben das das eben nicht der Fall ist.

Meine Ignore Liste war VOLL (kein platz mehr) mit Spammern, Leute die sich nach mehrmaligen bitten immer noch im Handels Chat über privates BlaBla unterhalten haben und Leute von denen ich beleidigt worden bin usw. usw.

Und wenn man sich wirklich mit jemanden der anderen Fraktion unterhalten will gibt es da ja noch TS3, Mumble und Ventrilo.

Fraktionswechsel auf einem Server und gemeinsame Chats sind ein absolutes NOGO für mich.

MfG

Alt 18.02.2011, 18:05   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
Kann dem zu 100% zustimmen!

In einer perfekten Welt in der sich ALLE wie reife und vernünftige Erwachsene verhalten wäre das sicherlich möglich aber wenn mich meine 2 Jahre WoW Erfahrung eins gelehrt haben das das eben nicht der Fall ist.

Meine Ignore Liste war VOLL (kein platz mehr) mit Spammern, Leute die sich nach mehrmaligen bitten immer noch im Handels Chat über privates BlaBla unterhalten haben und Leute von denen ich beleidigt worden bin usw. usw.

Und wenn man sich wirklich mit jemanden der anderen Fraktion unterhalten will gibt es da ja noch TS3, Mumble und Ventrilo.

Fraktionswechsel auf einem Server und gemeinsame Chats sind ein absolutes NOGO für mich.

MfG
Sollte der Fraktionenübergreifende Chat kommen kannst Du als halbwegs geistig normaler Mensch nur noch alle Chats außer dem Gildenchat ausmachen, ich hoffe auch inständig das und das erspart bleiben wird.

Alt 18.02.2011, 20:29   #32
Gast
Gast

Oh Mann, da hab ich ja was losgetreten!
Und um ein Haar wäre die Frage heute beantwortet worden. ---> Community Fragen

Grüße,
Christian.

Alt 18.02.2011, 20:56   #33
Gast
Gast

Ich personlich hoffe nicht das es geht alleine um den pvp flair zu behalten

Falls wer mehre klassen auf mehrere factionen austesten will muss er es halt auf mehreren servern machen

Alt 18.02.2011, 21:16   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Welpi
Falls wer mehre klassen auf mehrere factionen austesten will muss er es halt auf mehreren servern machen
damit könnte ich auch noch leben...

Alt 18.02.2011, 21:48   #35
Gast
Gast

Normalerweise (jedenfalls auf PVP-Server) ist das nicht möglich. Und das sollte auch definitiv so umgesetzt werden. Sollte eigentlich auch einleuchten wiso man so was nie auf PVP-Servern machen sollte...

Auf PvE- oder auch RP-Server ist das was anders da die Spieler halt verschieden sind und sich somit was anders wünschen.

Andere MMO`s haben da da auch die Lösung:
PvP-Server: Nein
PvE-Server: Ja

Wenns dann noch RPPvP-/RPPvE-Server gibt ist es dann glaub ich wieder so wie bei den Normalen PvE-/PvP-Server. Was meiner Meinung nach auch das Sinnvollste ist dies nach Server und somit Spielart zu regeln und nich eine allgemeine Lösung zu erzwingen. Da die Unterschiede zwischen den verschiedenen Servertypen und somit der Spieler darauf zu gross sind.

Und Schlimmstenfalls kann man dies ja immer noch das auf nen andern Server machen. Wem es um die Community der gegnerischen Fraktion geht, spielt dann eh auf einem PvE-Server wo dies normalerweise eh möglich ist.

Alt 18.02.2011, 22:32   #36
Gast
Gast

Zum Thema PvP: Vielleicht wir in WZs der Funk verschlüsselt, so das Imperiale und Republikaner sich NICHT verstehen! Somit wäre das Problem gelöst.
Zum Thema gemischte Gilde: In einer Gilde treffen sich Leute mit der gleichen Gesinnung. Warum sollte also jemand in einer Gilde sein, in der es auch Leute des Feindes gibt geben? Die einen wollen den Untergang der Republik die anderen den Untergang des Impriums. Daher denke ich werden keine gemischten Gilden möglich sein.

Euer Rath

Alt 18.02.2011, 22:45   #37
Gast
Gast

Ich bin dagegen, es gibt viele Gründe dafür.

Alt 19.02.2011, 00:22   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Sollte der Fraktionenübergreifende Chat kommen kannst Du als halbwegs geistig normaler Mensch nur noch alle Chats außer dem Gildenchat ausmachen, ich hoffe auch inständig das und das erspart bleiben wird.
Das kann man auch bei nicht fraktionsübergreifenden Chats.
Wenn ich während des Spielens nicht andauernd in den Chats etwas über Dinge außerhalb des Spiels lesen will, muss ich die Chats ohnehin abstellen.
Das hat nichts mit der gegnerischen Fraktion zu tun. Geflame und Beleidigungen gibt es im fraktionseigenen Chat zudem auch genug.

Wie gesagt, abgesehen von PvP Servern gibt es für mich keinen Grund die Charaktere auf eine Fraktion pro Server zu beschränken.

Alt 19.02.2011, 11:08   #39
Gast
Gast

Knallköppe im chat sind was normales geworden.... aber wenn ich die schon ertragen muss dann wenigstens nur die von meiner Fraktion....beide seiten ertrag ich nicht
Man sollte sich auch über den Channel nicht gegenseitig verstehen .... ist nichtso doll wegen dem problem der absprachen in pvp matches. Deswegen find ich auch nur 1 Fraktion pro server nicht gemischt.

Alt 19.02.2011, 11:38   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jedirath
Zum Thema PvP: Vielleicht wir in WZs der Funk verschlüsselt, so das Imperiale und Republikaner sich NICHT verstehen! Somit wäre das Problem gelöst.
Zum Thema gemischte Gilde: In einer Gilde treffen sich Leute mit der gleichen Gesinnung. Warum sollte also jemand in einer Gilde sein, in der es auch Leute des Feindes gibt geben? Die einen wollen den Untergang der Republik die anderen den Untergang des Impriums. Daher denke ich werden keine gemischten Gilden möglich sein.

Euer Rath
Eine gemischte gilde wird es so oder so geben. unabhängig davon ob das sysem dies vorsieht oder nicht.
Aber ich denke hier geht man von zwei unterschiedlichen dingen aus, für mich ist eine gilde ein spielerzusammenschluß, und für dich wohl eher ein charakterezusammenschluß. Natürlich bei zweiterem macht eine gemischte gilde wenig sinn. Beim ersteren sehr wohl.

Charakterzusammenschlüsse können innerhalb der gilde natürlich auch existieren so können mehrere "gangs" innerhalb der gilde coexistieren, auch verfeindete... insbesonders verfeindete. Konlfikte können nämlichj gezielter gesteuert werden und vieles mehr (alles natürlich nur rp technisch, und nur dafür sinnvoll und nur dafür gedacht )
Warum sollte es also dann nicht möglich sein auch hochoffiziell alle fraktionen in einer gilde zu sammeln? ich mein für pvp und pve uninteressant... bie pve vlt. noch im endlevel bereich wo man vlt. zusammen gegen einen "mächtigeren" feind kämpfen muß?

Da es aber für andere keinen sein macht, warum den rpler gleich die möglichkeit berauben?

So klar kann der funk verschlüsselt sein, aber es gibt immer leute die sich mit sowas auskennen und daten entschlüsseln, somit dürten vlt nur die 1. 1-2 minuten chat verschlüsselt sein, was ausreicht um schnell n plan durchzuackern, und nach 2 minuten ist der chat dechriffiert und alles für jeden lesbar.

Alt 19.02.2011, 11:55   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Knallköppe im chat sind was normales geworden.... aber wenn ich die schon ertragen muss dann wenigstens nur die von meiner Fraktion....beide seiten ertrag ich nicht
Man sollte sich auch über den Channel nicht gegenseitig verstehen .... ist nichtso doll wegen dem problem der absprachen in pvp matches. Deswegen find ich auch nur 1 Fraktion pro server nicht gemischt.
Eine ganz, ganz kleine Andeutung eines Hoffnungsschimmers:

---

F: Wird es möglich sein, mehrere Charaktere, zum Beispiel einen Soldaten und einen Sith-Krieger, auf einem Benutzerkonto zu erstellen? (gefragt von Andrew)

A: Ja! Viele Spieler wollen erst mit den verschiedenen Klassen experimentieren, bevor sie ihre "Hauptklasse" wählen - dem wollen wir nicht im Wege stehen. Außerdem wissen wir, dass die Spieler gerne einen oder mehrere Nebencharaktere haben - um zum Beispiel mit anderen Leuten zu spielen, eine Alternative zu ihrem Hauptcharakter zu haben, oder auch aus anderen Gründen.

---

Das nur nach dem BENUTZERKONTO gefragt wurde ist zwar etwas schade, aber man KÖNNTE hineininterpretieren das die Antwort, wenn es auf einem Server möglich wäre nach "Ja! Selbstverständlich, sogar auf einem Server" geklungen hätte.

Könnte man.

Muss man aber nicht^^.

Alt 19.02.2011, 14:58   #42
Gast
Gast

ich hab keine lust mehr in irgendwelche halbgaren antworten irgendwas hineinzuinterpretieren. einfach mal abwarten was wirklich passieren wird, wenn wir alle das spiel mal haben und im charakter-erstellungsmenü sind, sind wir wohl alle schlauer als jetzt
natürlich dürft ihr trotzdem weiter diskutieren... damit ich was zum lesen hab

Alt 19.02.2011, 16:17   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Davon mal ab wurde doch gesagt, wenn die beiden Fraktionen miteinander kommunizieren können, dann nur im /say und nicht in den Channels.

Antwort

Lesezeichen