Antwort
Alt 04.11.2011, 21:06   #1
Gast
Gast
[Frage] Open PvP und PvP allgemein

Hallo Swtor'ler.
Ich bin erst neu dabei, sozusagen seit gestern. Seitdem habe ich intensiv das Forum durchstöbert und auch externe Links und Vids gecheckt. Aber zum Thema PvP habe ich natürlich sehr wenig gefunden.

So zum Thema ansich bin ich der Meinung, dass STARWARS doch eigentlich das RvR Spiel ansich ist. Eigentlich geht es doch nur darum seine Feinde zu besiegen.

Es ist mir völlig klar,
dass auf'm RP-Server die Lore eine entscheidene Rolle spielt, aber auf nem puren PvP- Server kann man doch eigentlich schon ähm...PvP erwarten,oder?
Traurigerweise hab ich bis jetz eigentlich nur die Battlegrounds entdeckt, freie Zonen und Gebietskriege.

Zu den Battlegrounds: Just for fun, aber nicht wirklich PvP. Gibts ja wohl auch auf'm RP
Zu den freien Zonen : Sobald alle max. Lvl sind, kommt eh keiner zum PvP
Zu den Gebietskriegen: Ka...Was passiert da genau?

Im Großen und Ganzen find ich das relativ mau. Dasselbe gabs schon in u. a in Rift und es war sozusagen nen Epic Fail. Nix los, nix zu tun und nur gelangeweilt in Sanctum rumstehen und auf BG - Entry warten. Ich denke das können sehr viele Ex-Riftler bestätigen

Gibt es irgendwelche Punkte, die ich übersehen hab? z.B PvP Rankings, die auch zu Open PvP animieren? Oder da Gilden hier ja scheinbar auch eine wichtige Rolle spielen, etwa GILDENKRIEGE? Wär ja schon toll, wenn man schon befreundete und befeindete Gilden auswählen kann.

Ich will hier jetzt nicht das Spiel schlechtmachen oder Star Wars. Ich suche halt mehr Infos, denn zur Zeit sehe ich keinen großen Unterschiede zum PvE Server.
MfG Rewi

Alt 04.11.2011, 21:58   #2
Gast
Gast
AW: [Frage] Open PvP und PvP allgemein

Da hast du wohl recht , in sachen PvP wurde noch nicht viel angekündigt aber mal ganz erlich
wer PvP wegen Eq macht ist kein echter PvPler , hab damals in WoW auch pvp gemacht und bin einfach irgendwo rumgelaufen wo viel los war und hab die leute angegriffen
und so wirds in Swtor auch ablaufen , es wird leute geben die nur PvP machen werden wenns dafür was gibt und solche die PvP aus leidenschaft machen
bei uns damals aufn server gabs auch gut 80 leute die man kannte und man sich immer wieder gebattelt hat und das war für mich die beste zeit ^^ (meine gesamte zeit von classic , bc wotlk und cataclysm) man muss nur wissen wo man hingeht und auf Jagd geht

bin bissl abgeschweift achja es wird PvP belohnungen in Form von Ausrüstung geben und Titeln was genau das sein wird und ob man damit was anfangen kann wird sich erst zeigen

zum thema Gildenkämpfe , man kann sich imoment mit anderen gilde verbünden oder verfeinden um eine hohe chance zu haben auf den selben Server zu landen

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=rjvS-p-9n9k huttenball
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=TIg_gHIKI30 voidstar
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=rblDKlx404Y alderan?
http://www.youtube.com/watch?v=C126bc5_PxI SWTOR Interview Daniel Erickson: Crew Skills & PvP
http://www.youtube.com/watch?v=S_pHe...eature=related alderan pvp gameplay

open pvp interview:

TTH: Can you talk a little bit about PvP objectives?

Emmanuel Lusinchi: A little bit. So, we have different kinds of PvP. The one you’re mentioning with objectives is the open-world PvP, I suppose. The world PvP: you queue for it and we try to match a similar amount of players. We scale your power to a certain extent that we prefer to match players of the same levels. We also want people to play PvP rather than wait forever for a match that is never going to come. We have a system of match-making that can match you with people who are not your level, but everybody is kind of boosted to level 50 power. We try to minimize its impact, but it’s more about your skill rather than your level. Of course, the higher level the player, the more tools they have and they will have an advantage, but it won’t be overwhelming which is important.

PvP is very important for some players and is a valid way of playing the game. You’re spending time and are in the game. If we did not reward you in an equivalent manner if you were playing PvE, then you would be wasting your time. That would make it just so much harder for anyone to do PvP. So we give you experience, we give you credits, and we give you valor, which are unique skills that are administered in PvP and are not linked leveling in any way, but just how well you are doing in PvP. We give you tokens to let you buy various sets of PvP equipment at different levels. It’s not every level, but there’s a great level 20 set and there’s a really great level 50 set. It’s a good way to play the game if that’s what you aim to. Of course, a player can just stay forever and only do that, but we think that there’ll be more balance than that. They’ll want to progress as a character through the story and do this as downtime, but it’ll be up to the player.

Now, with open world PvP, we have objectives that can just happen naturally – you run into players of another faction and you can just attack them, especially on PvP servers. But we also have special places where there are objectives. Fulfilling the objectives will give you some tokens as well, which are different from the warzone tokens. They can be exchanged for each other, but not a favorable rate so that we encourage you to do both forms of PvP, but we don’t force you to do both forms of PvP. The reason why we have objectives in the open world for open world PvP is a) to focus the player as they know that there will players on the other side who is trying to do this objective, which is great. It’s a big universe, where do you fight otherwise? Not only does it let us focus them, it allows us to focus them in the right way, because if you put every player on the server onto one spot, it never works very well for many reasons: technical, gameplay, visual effects. It spreads them though the clever design of objectives and the clever design of what you need to do. It gives us control, but it’s also out of control because it’s open world.

viel spaß damit

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen