Antwort
Alt 26.10.2011, 18:41   #1
Gast
Gast
Frage bezüglich Operations und Flashpoints in SWtOR.

Hallo, ich hätte da einige Fragen bezüglich des Raidens in SWtOR, da in der Spieleinfo unter Operations leider nur 2 Promo Videos und ein knapper text aber keine wirklich relevanten Infos zu finden sind habe ich mir gedacht dies einmal im Forum zu erfragen, da der Release ja nichtmal mehr 2 Monate hin ist und dies für eine Raid Gilde schon nicht unerhebliche Infos zur Planung sind.

Zu meinen Fragen bezüglich des "Raidens":

1. Wie
verhält es sich mit "Id's" in SWtOR für Flashpoints und Operations? wird es welche geben? und wenn ja wielange werden diese Id's halten bzw wann werden sie resettet?

2. Meines wissens nach gibt es in SWtOR genau wie in jedem gängigem MMO in Operations Klassen Set Items (auch Tier Set genannt), werden für diese Set Items generelle Tokens (Ein Token für alle Klassen zum eintauschen gegen das gewünschte Rüstungsteil), Klassen Tokens oder die Rüstunsteile selbst droppen?

3. Wie stark unterscheiden sich Normal und Hardmode? wird der Boss auch nur mehr HP haben und evtl. 1-2 mehr Fähigkeiten oder ändert sich die Bosstaktik grundlegend?

4. Können in Operations oder Flashpoints "Spezial" Items Droppen wie z.b. ein Fahrzeug oder ein Begleiter (pet)?

5. Können in einer Operation (die z.b. nur 10/16 Spielern hat) Companions mitgenommen werden?

6. Wieviele Operations wird es zum Release von SWtOR geben?

7. Werden sich die Hero Flashpoints vom ablauf etwas von der Normalen version unterscheiden oder werden die Gegner und Bosse nur im Dmg und Life Hochskalliert?

8. Wird es wöchentliche Wartungsarbeiten an den Servern geben? und wenn ja in welchem Zeitraum werden diese Vorgenommen?

Nun dies sind erstmal die Grundlegenden Fragen auf die ich zur Zeit keine Antwort finde, ich hoffe das mir evtl der ein oder andere bei ein paar Fragen helfen kann vll. ja sogar ein "Gelber" .

Mfg DarthWalking

Alt 26.10.2011, 19:32   #2
Gast
Gast
AW: Frage bezüglich Operations und Flashpoints in SWtOR.

Zitat:
Zitat von DarthWalking
1. Wie verhält es sich mit "Id's" in SWtOR für Flashpoints und Operations? wird es welche geben? und wenn ja wielange werden diese Id's halten bzw wann werden sie resettet?
Vielleicht kann ich dir da teilweise weiterhelfen,
auch wenn ich dir nicht alles beantworten kann:
"Normale" Flashpoints kann man manuell resetten.

Zitat:
Zitat von DarthWalking
3. Wie stark unterscheiden sich Normal und Hardmode? wird der Boss auch nur mehr HP haben und evtl. 1-2 mehr Fähigkeiten oder ändert sich die Bosstaktik grundlegend?
Auf jeden Fall machen sie mehr Schaden...eine gute Taktik wird plötzlich wichtig, zumindest ist es beim Probespielen auf der Esseless so gewesen *autch*

Zitat:
Zitat von DarthWalking
5. Können in einer Operation (die z.b. nur 10/16 Spielern hat) Companions mitgenommen werden?
Zumindest in Flashpoints ist es so, das fehlende Spieler durch Begleiter ersetzt werden können
Zitat:
Zitat von DarthWalking
8. Wird es wöchentliche Wartungsarbeiten an den Servern geben? und wenn ja in welchem Zeitraum werden diese Vorgenommen?
Bis jetzt wars so, das die Betaserver jeden Mittwoch vormittag tot waren...

Gruß,
Tex

Alt 27.10.2011, 12:04   #3
Gast
Gast

1. Wie verhält es sich mit "Id's" in SWtOR für Flashpoints und Operations? wird es welche geben? und wenn ja wielange werden diese Id's halten bzw wann werden sie resettet?

- Ja, es wird IDs geben. Über Resetzeiten wurde noch nicht geredet, ich denke bei FPs wird es 1 Tag sein, bei OPs 1 Woche, wie üblich.

2. Meines wissens nach gibt es in SWtOR genau wie in jedem gängigem MMO in Operations Klassen Set Items (auch Tier Set genannt), werden für diese Set Items generelle Tokens (Ein Token für alle Klassen zum eintauschen gegen das gewünschte Rüstungsteil), Klassen Tokens oder die Rüstunsteile selbst droppen?

- Bei OP-Bossen dropt für jeden Spieler ein Loot Bag, der Items (Rüstung, Waffen, Mods) oder Token enthält.

- Bisher nicht bekannt.

4. Können in Operations oder Flashpoints "Spezial" Items Droppen wie z.b. ein Fahrzeug oder ein Begleiter (pet)?

- bisher nicht bekannt.

- Nein.

6. Wieviele Operations wird es zum Release von SWtOR geben?

- 2. Eternity Vault und eine Hutt-basierte, die ansonsten noch unter Verschluss ist.

7. Werden sich die Hero Flashpoints vom ablauf etwas von der Normalen version unterscheiden oder werden die Gegner und Bosse nur im Dmg und Life Hochskalliert?

- bisher nicht bekannt.

- vermutlich ja, ohne regelmäßige Wartung geht es schließlich nicht.

Alt 30.10.2011, 02:28   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master

- Bei OP-Bossen dropt für jeden Spieler ein Loot Bag, der Items (Rüstung, Waffen, Mods) oder Token enthält.
Woher haste die Info? in den FAQ etc. steht dazu ja nix.
Demnach würden dann ja Systeme wie DKP oder Loot Council komplett wegfallen, da ja jeder sein eigenes Zeug bekommt.

Alt 30.10.2011, 03:30   #5
Gast
Gast

Hiho,

Ka woher seine Infos sind. Sollten sie allerdings zutreffen, kann ich nur sagen: LOB!

Endlich keine Ninja Looter aus anderen Systemen oder ewig streitende Gilden um Loot - die oft an der Verteilung zerbrechen.
Damit hat jeder dieselbe Chance auf sein Zeugs wie andere. Sicher Pechvögel brauchen länger... aber sie haben dann wenigstens keinen der das Zeug wegwürfelt...

Schöne Sache, wenn die Infos zutreffen.

LG
Halkira

Alt 30.10.2011, 07:59   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthWalking
Woher haste die Info? in den FAQ etc. steht dazu ja nix.
Demnach würden dann ja Systeme wie DKP oder Loot Council komplett wegfallen, da ja jeder sein eigenes Zeug bekommt.
Das wurde, zumindest was den Normal-Mode betrifft, bereits angekündigt. Ob es auch wirklich so kommt (bzw. was die Beutel am Ende genau enthalten) oder evtl. auch im Hard-Mode verfügbar sein wird, ist allerdings ungewiss.

Hier nochmal das entsprechende Zitat:

In the normal mode -- the kind of entry mode -- we're doing the loot containers that give everyone a chance. The idea is that it isn't requiring a hard-core guild on Vent to distribute stuff. It is casual; it is pickup and sort of a stepping-stone. The loot containers serve that purpose well.[/quote](Quelle:http://darthhater.com/2011/10/05/op-...-distribution/)

Alt 30.10.2011, 11:34   #7
Gast
Gast

Hehe,

Find ich ne schöne Idee. In dem Branchenprimus sind Streitereien um Loot und Probleme mit Ninja Lootern (die den Loot einfach einsacken ohne Kommentar) bei vielen Gruppen Standard.
Und es ist auch der größte Knackpunkt neben dem leidlichen Schadens und Bosstaktikthema, das viele vor der Teilnahme an einer Zufallsgruppe stört.

Von daher! Da kann man nur sagen: gut gelöst.

Nun es gibt auch die Pechvögel, die nach dem 100sten Beutel keinerlei Glück haben... aber hier haben wir eine Begründung!
Die Macht war nicht gut zu euch!

LG
Halkira

Alt 30.10.2011, 11:50   #8
Gast
Gast

Gleichzeitig lässt das Zitat auch einige Spekulationen über den Schwierigkeitsgrad des Normal-Modes zu.

Mit den Loot Containern bereitet BW offensichtlich den Weg für Pickupgroups. Auch wenn es hierbei nur um die Beuteverteilung geht, scheint der Normal-Mode auch für weniger professionell organisierte Gruppen gedacht zu sein.

Alt 30.10.2011, 17:49   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordenai
Gleichzeitig lässt das Zitat auch einige Spekulationen über den Schwierigkeitsgrad des Normal-Modes zu.

Mit den Loot Containern bereitet BW offensichtlich den Weg für Pickupgroups. Auch wenn es hierbei nur um die Beuteverteilung geht, scheint der Normal-Mode auch für weniger professionell organisierte Gruppen gedacht zu sein.
Das der Normal mode relativ leicht sein soll wurde ja schon auf der Gamescom angekündigt so soll man sofort wenn man Stufe 50 erreicht hat die Eternity Vault ohne größere Probleme Raiden können, ich hoffe nur das der Hardmode dann auch dementsprechend Hard ist so das man das ding nicht in einem zug oder nach 2-3 Wochen clear hat (ausgenommen natürlich die 10Std / 7Tage Raid gilden )

Alt 30.10.2011, 21:59   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mordenai
Auch wenn es hierbei nur um die Beuteverteilung geht, scheint der Normal-Mode auch für weniger professionell organisierte Gruppen gedacht zu sein.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die "weniger professionell organisierte Gruppen" schon nach kurzer Zeit flamen dass sie die Hardmodes nicht schaffen. Das sehe als eines der größten Probleme in Bezug auf die Entwicklung von WoW in den letzten Jahren.

Alt 30.10.2011, 23:49   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthWalking
Es wird ID's geben. Bei Flashpoints sollen sie so gestaltet sein, dass man ejeden FP nur einmal am Tag machen kann. Bei Raids/OP's ist noch nichts bekannt.

2. Meines wissens nach gibt es in SWtOR genau wie in jedem gängigem MMO in Operations Klassen Set Items (auch Tier Set genannt), werden für diese Set Items generelle Tokens (Ein Token für alle Klassen zum eintauschen gegen das gewünschte Rüstungsteil), Klassen Tokens oder die Rüstunsteile selbst droppen?[/quote]Stichwort Loot-Bags. Jeder Spieler bekommt seinen eigenen Loot-Bag und damit Thema Loot-Verteilung erledigt.

3. Wie stark unterscheiden sich Normal und Hardmode? wird der Boss auch nur mehr HP haben und evtl. 1-2 mehr Fähigkeiten oder ändert sich die Bosstaktik grundlegend?[/quote]Noch nichts dazu bekannt.

4. Können in Operations oder Flashpoints "Spezial" Items Droppen wie z.b. ein Fahrzeug oder ein Begleiter (pet)?[/quote]Vermutlich schon. Aber noch keine Infos ob es überhaupt Special-Items ala Fahrzeuge oder Pets als Loot gibt.

5. Können in einer Operation (die z.b. nur 10/16 Spielern hat) Companions mitgenommen werden?[/quote]Wurde von Bioware schon definitiv verneint. Companions in FP's wird es geben, in OP's nicht.

6. Wieviele Operations wird es zum Release von SWtOR geben?[/quote]Offiziell angekündigt ist 1 (Eternity Vault). Über einen 2ten OP wird spekuliert. Wird vermutlich davon abhängig sein ob sie ihn zum Launch fertig bringen. Wenn nicht, wird er vermutlich recht schnell nach dem Release als Patch nachgereicht werden.

7. Werden sich die Hero Flashpoints vom ablauf etwas von der Normalen version unterscheiden oder werden die Gegner und Bosse nur im Dmg und Life Hochskalliert?[/quote]Noch nichts dazu bekannt.

8. Wird es wöchentliche Wartungsarbeiten an den Servern geben? und wenn ja in welchem Zeitraum werden diese Vorgenommen?[/quote]Noch nichts dazu bekannt.

Gruß

Rainer

Alt 31.10.2011, 00:05   #12
Gast
Gast

Rainer, der Baumeister ist wieder da!

Alt 31.10.2011, 00:49   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Stichwort Loot-Bags. Jeder Spieler bekommt seinen eigenen Loot-Bag und damit Thema Loot-Verteilung erledigt.
Das wurde so bisher nur für den Normalmode bestätigt.

Alt 31.10.2011, 18:49   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Rainer, der Baumeister ist wieder da!
Baumeister!? *grübel ... wie meint Ilharn das nur ... grübel*

@ Zaruma

Zitat:
Zitat von Zaruma
Das wurde so bisher nur für den Normalmode bestätigt.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, war die Aussage auf Operations allgemein bezogen und nicht auf einen spezifischen Operation-Mode. Aber in meinem Alter kann die Erinnerung auch trügen. ^^

Hast Du einen Link dazu?

Gruß

Rainer

Alt 31.10.2011, 18:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Baumeister!? *grübel ... wie meint Ilharn das nur ... grübel*

@ Zaruma

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, war die Aussage auf Operations allgemein bezogen und nicht auf einen spezifischen Operation-Mode. Aber in meinem Alter kann die Erinnerung auch trügen. ^^

Hast Du einen Link dazu?

Gruß

Rainer
im rahmen der inteviews zu operations und hardmodes wurde gesagt, daß man schauen will, ob das lootbag-system auch in hardmodes anwendung findet.

Alt 04.11.2011, 16:32   #16
Gast
Gast

Erstmal danke für dir vielen Antworten, bleibt abzuwarten ob das Loot Bag System auch in den Hardmode Operations anwendung findet.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen