Antwort
Alt 06.12.2011, 20:48   #26
Gast
Gast
AW: Open PvP und ganken/gegankt werden

Zitat:
Zitat von Totolinho
Also dieses Unwort "ganken" kenne ich so gar nicht.

Ich spiele auf einem PvP Server, es ist Krieg und es gibt kein Mitleid. Sterbe ich, werde ich nicht gegankt sondern besiegt.

Vor vielen Jahren bezog sich der Ausdruck "ganken" auf immer wiederkehrende Kills gar am Wiederaufstehungspunkt.

Natürlich
saugt man soviele Punkte aus dem Gegner bis es nicht mehr geht- das ist doch eben PvP

Eine Unsitte ist das Angreifen von klar Schwächeren- hier gibt es eventuell noch eine Entschuldigung. Wie jemand spielt, ist doch egal: Hauptsache man lebt und spielt seine Gesinnung aus, ob der nette Gutmensch von nebenan oder der chaotisch böse Mensch von gegenüber. Alles ist erlaubt
Ja, ich werde als guter Jedi die Sith Spieler überfallen, selbst wenn sie kleiner sind, mir egal. Und ich werde es hassen wenn mir das gleiche passiert, aber ich werde es lieben das mit anderen zu machen. Das gehört für mich einfach dazu. Gibt so einen gewissen Reiz, das man jederzeit angegriffen werden könnte oder wenn ich feindliche Spieler im Questgebiet sehe und sie angreifen kann ist das schon so gut wie unwiderstehlich für mich.

Alt 06.12.2011, 20:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von maxxSW
Hi !

...Es gibt so viele MMO's in denen das PvP so stattfindet...

maxx
Was für MMO ??? Strategie / Shooter oder was....?? Verstehe nicht wieso hier keiner von RPG redet! *Kopfschüttel
MMO ist sowas von nichts aussagend fürs Genre.

Alt 06.12.2011, 20:50   #28
Gast
Gast

Läuft mir mit LvL 50 ein 20er über den Weg... na son Pech auch... *piff paff* und gut ist.[/quote]Und was hast du dann davon, außer dem lvl 20er den Spielspaß zu versauen? So eine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Am besten wäre eine Einführung von +Werte Buffs, wie in den PvP gebieten.
Sobald man sich im Kampf mit einem Spieler befindet werden Endurance und der Mainstat aufs lvl 50 niveau gesetzt, solange man ihn angreift.
Ist ja auch sehr gut möglich auf lvl 12 nen lvl 22er zu besiegen, hab ich zumindest oft genug hinbekommen in der Beta, da der Unterschied neben minimalen Stats vor allem in der Auswahl der Skills liegt.

Alt 06.12.2011, 20:59   #29
Gast
Gast

ohhh maan, werde ich gnadenlos wie so ein asozialer lowies beim leveln abschlachten.
aber auch gleichlevelige und höhere werde ich beim questen angreifen. xD
ich gebe jedem die chance sich zu wehren, manchen vielleicht mehr, machen weniger, aber ich bitte jeden nicht einfach nur tatenlos dazustehen und zu warten bis er/sie/es tot ist.
wer dann rumwhinet dass er dauernd gegankt wird, hat nun wirklich nix auf einem pvp server zu suchen.

Alt 06.12.2011, 21:01   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lidasel
Und was hast du dann davon, außer dem lvl 20er den Spielspaß zu versauen? So eine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn dem so ist, dann solltest du dir und Anderen einen gefallen tun und auf einen PvE Server gehen. Es gibt kein Fair auf einem Open PvP Server, er lebt geradezu davon, dass es eben nicht fair zugeht. Ich habe in jedem MMORPG seit DAoC immer nach der Devise gelebt "Rot = tot" und das werde ich acuh in SWTOR so halten. Wer PvP nur zu fairen (sprich seinen) Bedingungen betreiben möchte, der sollte auf einen PvE Server gehen...

Alt 06.12.2011, 21:13   #31
Gast
Gast

Das schöne an SWtoR ist:

Die ersten gegnerischen Spieler wird man erst ab Stufe 25+ treffen.
Das vergrault einem nicht gleich dem Spielspass.

Hoffe, dass es einige PvP-Events geben wird.

Alt 06.12.2011, 21:15   #32
Gast
Gast

jo ich habe aber auch leider vergeblich in der beta nach open pvp gesucht ware bestimmt 1 stunde auf tatoonie unterwegs gewesen nur um einen gegner zu sehen wurde aber enttäuscht ...

Alt 06.12.2011, 21:19   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surl
Open World PvP gibt es auch auf einem PvE Server ....

Eine Mechanik wird wohl sein, .... dass man ein gannnnnz groooßes Schild aufstellt. !!Achtung Gefährliches Gebiet!! ...
Open PvP aufm PvE-Server ist meist nicht das was es sein soll habe da in vielen Spielen meine Erfahrungen gemacht.

Gerade wenn man sich selber flaggen muss, geflaggt wird sich meist eh nur wenn man in Überzahl ist.

Wer sagt das es nicht so ist war nie aufm PvE Server und hat dort versucht PvP zu betreiben.

Traurig aber leider wahr!

Alt 07.12.2011, 08:11   #34
Gast
Gast

süße Ansammlung von Ganker-Trollen, wer braucht Skill wer braucht Herausforderungen man kann ja einfach 20-30 Level niedrigere killen, man ist man so geil.

Etwas lustiges was ich erlebt habe war der Umstand das nen paar PvP-Helden auf nen PvE Server gewechselt haben, um dort den Spielern in den Kriegsgebieten mal zu zeigen wie PvP geht.

Diese haben wiederholt so heftig auf die Fresse bekommen das sie sich wieder nen neuen Server gesucht haben. Was war passiert ? Über 1vs1 und Zustimmung bei den Kämpfen haben die "PvE" ler nen wesentlich höheren Skill aufgebaut als die Gruppen/Raidtrolle bei denen PvP aus Lowbie kloppen bestand ...

Alt 07.12.2011, 08:18   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vithgam
Jens und Thomas, zwei 14 und 15jährige Hauptschüler beschließen eines Morgens vor der Schule der benachbarten Grundschule einen Besuch abzustatten und etwas Open-PvP zu betreiben.
Sie stellen sich also in die Büsche und warten auf eines der 6-9jährigen "Gegner".
Nach nicht allzulanger Zeit und erbeuteten 24 Schulbroten ,3 Yps-Heften sowie 16 Hello Kitty Brotbüchsen bemerken die beiden Hauptschüler das die verdammten Grundschüler die Lehrer der Grundschule gerufen haben und versuchen sich aus dem Staub zu machen.
Unter gellendem Geschrei wie feige und erbärmlich die Grundschüler sind sich Hilfe von viel größeren zu holen werden die beiden ins Rektorat gebracht und bekommen eine ordentliche Abmahnung.

Am Nachmittag treffen sich Jens und Thomas und sprechen sich selber zu wie großartig ihr eigenes PvP ist und regen sich immer noch über die Feigheit und Unfairness der Grundschüler auf.
Sehr geil!

Alt 07.12.2011, 08:54   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lidasel
Und was hast du dann davon, außer dem lvl 20er den Spielspaß zu versauen? So eine Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Am besten wäre eine Einführung von +Werte Buffs, wie in den PvP gebieten.
Sobald man sich im Kampf mit einem Spieler befindet werden Endurance und der Mainstat aufs lvl 50 niveau gesetzt, solange man ihn angreift.
Ist ja auch sehr gut möglich auf lvl 12 nen lvl 22er zu besiegen, hab ich zumindest oft genug hinbekommen in der Beta, da der Unterschied neben minimalen Stats vor allem in der Auswahl der Skills liegt.
Er schrieb doch, falls ihm einer über den Weg läuft, haut er ihn um und gut ist. Was versaut einem denn daran den Spielspaß? Mit sowas muss man auf einem PvP Server einfach rechnen und auch wenn ich mich dann einmal kürz ärgere, ein Jedi/Sith der winkend an mir vorbei läuft würde die Atmosphäre aber mehr zerstören als ein Gegner der mich einmal tötet.

Und wenn man durchgehend verhauen wird, gibts doch genug möglichkeiten.

- nachdem man versucht hat zu kämpfen, mehrmals gestorben ist und dann ein "ergeben" emote oder sowas macht, lassen einen 80% der Spieler ziehen (ist meine persönliche pvp-server erfahrung seit DaoC)

- falls sie einen nicht ziehen lassen, holt man sich verstärkung (gilde oder allgemeiner/pvp chat)

- falls man immernoch besiegt wird, hatte man immerhin open pvp und muss dann geschlagen das gebiet wechseln, kann dann aber im normalfall in ruhe weiter leveln (ausnahmen bestätigen die regel )

Damit kommt man eigentlich in 99% der Fälle gut durch das Spiel und das ist doch auch das, was man erwartet wenn man sich einen PvP Server aussucht oder nicht?

Alt 07.12.2011, 09:15   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Armerdin
Er schrieb doch, falls ihm einer über den Weg läuft, haut er ihn um und gut ist.
frei nach dem Motto "huch wie komm ich denn ins Stargebiet der anderne Fraktion ? na wenn ich schonmal da bin ... "

Geistige Reife, Gnade und Verständnis habe ich bei Open PvP Servern vllt bei 2% der Personen erlebt. Häufigstes Zitat: "Wenns dir nicht passt biste auf PvP Servern falsch" Gleichzeitig wäre es ne sichere Einnahmequelle gewesen, wenn man darauf gewettet hätte, dass die größten Ganker am lautesten heulen, wenn sich aufgrund des dauergegankes von Lowbies, dann doch irgentwelche Strafen für töten von Spielern ausserhalb eines Levelbereichs von vllt +/-5 eingeführt werden.

Nennt mich altmodisch, aber mich fasziniert am PvP die Herausforderung, sich mit anderen Spielern zu messen die sich auch wirklich auf Augenhöhe verteidigen können, begegne ich jemanden 20 Level niedriger weiß ich das ich ihn locker besiegen würde und der weiß es in der Regel auch und ist sicher nicht böse drum mal nicht zu sterben. Ist man nun auf einem Twink unterwegs, wievielen Spielern mit einer ähnlichen Einstellung werde ich begegnen ?

Hmm wie war das ? Der Jedi der jeden Feind angreift ? Ich erinnere mich da dunkel an sowas wie "Hass und Zorn" "Weg" "dunkele Seite" ^^

Alt 07.12.2011, 09:17   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nandaril
Hallo

Ich meinte mal wo gelesen zu haben dass die Entwickler mit einer Mechanik verhindern wollen/können dass man gegankt werden kann (leider finde ich die entsprechende Stelle nicht mehr)?
Diese Mechanik nennt sich PvE-Server

Alt 07.12.2011, 09:42   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von _Xgo_
jo ich habe aber auch leider vergeblich in der beta nach open pvp gesucht ware bestimmt 1 stunde auf tatoonie unterwegs gewesen nur um einen gegner zu sehen wurde aber enttäuscht ...
Ka wo du so rumgelauffen bist !

Auf Tatooien habe ich so mit lvl 25-28 sicher 3-4 mal Sith beim questen getroffen !!
Ohne das ich danach gesucht habe !

Also ist es genau so wie mann es aus anderen MMO´s kennt (ja ich meine WoW)
da Trift man vor lvl30 auch keine Gegner ! (wobei das war früher mal so keinen plan wie es jezt ist !)

Muss dazusagen ich war recht einsahm in dem gebiet anscheinend haben der überwiegende teil der Tester am WE nicht so weit Gespielt kann ich mir sonst nicht erklären !
Da gab es auch keine Instanzierung !

Also vermute ich mal das wenn das game Startet man ab lvl 25 ++ sicher ab und an
wehm übern Weg läuft den man Töten kann !

LG

LG

Alt 07.12.2011, 12:22   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vithgam
Jens und Thomas, zwei 14 und 15jährige Hauptschüler beschließen eines Morgens vor der Schule der benachbarten Grundschule einen Besuch abzustatten und etwas Open-PvP zu betreiben.
Sie stellen sich also in die Büsche und warten auf eines der 6-9jährigen "Gegner".
Nach nicht allzulanger Zeit und erbeuteten 24 Schulbroten ,3 Yps-Heften sowie 16 Hello Kitty Brotbüchsen bemerken die beiden Hauptschüler das die verdammten Grundschüler die Lehrer der Grundschule gerufen haben und versuchen sich aus dem Staub zu machen.
Unter gellendem Geschrei wie feige und erbärmlich die Grundschüler sind sich Hilfe von viel größeren zu holen werden die beiden ins Rektorat gebracht und bekommen eine ordentliche Abmahnung.

Am Nachmittag treffen sich Jens und Thomas und sprechen sich selber zu wie großartig ihr eigenes PvP ist und regen sich immer noch über die Feigheit und Unfairness der Grundschüler auf.
Made my day

Alt 07.12.2011, 12:31   #41
Gast
Gast

Also wer Leuten geistige Unreife unterstellt und sonstige charakteristische negativ Eigenschaften zuordnet und das weil sie von diesen in einem Spiel getötet werden, sollte mal überlegen wer hier unreif ist.

Wie manche hier schon am ragen sind, das sie gekillt werden, wo noch gar nichts passiert ist.

Alt 07.12.2011, 12:38   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SchwarzerEngel
Also wer Leuten geistige Unreife unterstellt und sonstige charakteristische negativ Eigenschaften zuordnet und das weil sie von diesen in einem Spiel getötet werden, sollte mal überlegen wer hier unreif ist.

Wie manche hier schon am ragen sind, das sie gekillt werden, wo noch gar nichts passiert ist.
Absolut true. Jemanden auf nem PVP-Server wegzuklatschen, der im Weg steht, hat nichts mit geistiger Unreife zu tun.

Ihr hättet mal Aion bei Release spielen sollen, da konnte man nach 3 Monaten im 20er Questgebiet nicht mehr questen, weil lauter lvl 30 Edeltwinks mit Überequiment wie ein Haufen Raben über jeden hergefallen sind, der einen Fuss aus der Siedlung gemacht hat.

Die Community hat geweint, dann haben sie Open PVP komplett abgeschalten, das war dann auch wieder niemandem recht.

Akzeptiert gewisse Spielmechaniken einfach wie sie sind, und malt vor allem ned immer den Teufel an die Wand. Ist ja nicht so als würde hinter jedem Baum ein gegnerischer Spieler auf euch warten, der dazu noch viiiiiiiieeeel besseres Equip hat um euch zu zermantschen, weil ihr euren Charakter nicht spielen könnt

Und nein, ich bin kein Ganker, aber wenn ich wen unterwegs treffe, wird der auch kurzerhand umgeklatscht. Wofür bin ich schliesslich auf nem PVP-Server?

Alt 07.12.2011, 12:45   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Ihr hättet mal Aion bei Release spielen sollen, da konnte man nach 3 Monaten im 20er Questgebiet nicht mehr questen, weil lauter lvl 30 Edeltwinks mit Überequiment wie ein Haufen Raben über jeden hergefallen sind, der einen Fuss aus der Siedlung gemacht hat.
Sorry, aber so etwas halte ich persönlich auch für unreif und primitiv! Aber so sind Menschen oft nun mal, man muss sich ja nur unsere Gesellschaft heute anschauen!

Aber... !!!
Wie schon geschrieben wurde. Wenn ich so etwas nicht möchte, gehe ich auf einen PvE Sever und gut ist!

Alt 07.12.2011, 12:47   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ascob
Es ist Krieg und da ist es egal, ob man ein Level höher ist oder nicht. Dafür gibt es ja die PvE Server, damit man nicht alle 5 Minuten getötet wird. Wobei ich nicht genau weiß, wie dort die Zonen aufgeteilt sind.
Die eigentliche Frage bleibt dennoch, was hat verkloppen (ganken) mit PvP zu tun? Ich als PvP-Spieler werde aufgrund dieses Prinzips vermutlich eher nicht auf einen PvP-Server gehen. So etwas kann man im Prinzip nur machen, wenn man nicht alleine spielt.

Finde es traurig, dass so etwas mit PvP verwechselt wird. Echte PvP-Spieler sind faire Sportsleute und keine feigen Typen, die zu zehnt auf einen gehen oder aber auf jemanden, der ein viel niedrigeres Level hat. Hat weder was mit PvP noch mit Spaß zu tun.

Alt 07.12.2011, 12:51   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
Sorry, aber so etwas halte ich persönlich auch für unreif und primitiv! Aber so sind Menschen oft nun mal, man muss sich ja nur unsere Gesellschaft heute anschauen!

Aber... !!!
Wie schon geschrieben wurde. Wenn ich so etwas nicht möchte, gehe ich auf einen PvE Sever und gut ist!
Nun, ich hab dieses Verhalten nicht gutgeheissen, falls dieser Eindruck erweckt wurde. Dieses extreme Geganke in Aion war wirklich nicht mehr geheuerlich, besonders weil auch ausnahmslos Beleidigungen unter der Gürtellinie zurückkamen, als man sie darauf ansprach.
Solches Geganke verurteile ich.

Mit dem Rest deines Posts hast du recht

Alt 07.12.2011, 13:17   #46
Gast
Gast

Also ich werde definitv auf einem PVP-Server (Republik-Seite) spielen und spätestens wenn der erste "Shadowkilla" oder ähnliches an mir vorbei rennt, kann ich mich nicht mehr zurückhalten, auch wenn er 20 Level unter mir ist. Da gibts keine Gnade, aber das gehört eben dazu und das finde ich gut so

Alt 07.12.2011, 13:25   #47
Gast
Gast

Was redet ihr, echtes PVP - Ehre Blödsinn! A würde sich eh keiner von denen dran halten, die es hier am lautesten schreien und B ist es scheiss egal, da es nur ein Spiel ist und jeder so spielen kann wie man will.

Und wenn man sich auf einen PVP Server begibt muss man halt damit rechnen, das es Leute gibt die halt dort alles töten, egal ob groß oder klein oder sonst irgendwas machen, was ihr für nicht ehrenhaft haltet.

Es ist nur ein Spiel. Diese Leute können in RL bessere Menschen sein als die, die sich hier als ehrenwerte PVPler selbst darstellen.

Ich halte mich für einen reifen, anständigen Menschen, das hält mich aber nicht davon ab im Spiel die sau raus zu lassen und auch mal ein Arschloch zu sein und vielleicht kleinere zu killen.

Im Spiel möchte ich halt das ausleben was man in real Life nicht kann/darf/sollte.

Und wenn ich Bock habe lowies zu ärgern, dann mache ich das, dadurch werde ich nicht unreif, dümmer oder bekomme einen schlechten Charakter in RL. Eigentlich ist es fast schon der Reiz daran zu wissen, das andere dann am ragen sind.

Und ich werde es mega witzig finden mit meinem guten Jedi alles zu töten, weil es eben so paradox ist. xD

Alt 07.12.2011, 14:05   #48
Gast
Gast

Ganken gibts hier nicht ,da man hier zwischen pve und pvp Servern wählen kann.

Alt 07.12.2011, 14:22   #49
Gast
Gast

Was ist eigentlich aus den Spielern geworden die Greykills ,genau wie ich, als verpönt ansehen ?
Ich kann mich noch gut daran erinnern daß lowlvl aus Anstand in Ruhe gelassen wurden.

Alt 07.12.2011, 14:25   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Was ist eigentlich aus den Spielern geworden die Greykills ,genau wie ich, als verpönt ansehen ?
Ich kann mich noch gut daran erinnern daß lowlvl aus Anstand in Ruhe gelassen wurden.
Leute es ist ein Spiel. Was hat irgendwas das man im Spiel tut mit der realen Eigenschaft die ein Mensch haben kann (Anstand) zu tun?

Genau gar nichts.

Rein theoretisch könnte man, so lange es nicht in den AGBs steht das es nicht erlaubt ist, jeden Spieler ausrauben um seine virtuellen Gegenstände betrügen usw. das hat alles nichts mit Anstand oder sonst irgendwas zu tun, es ist ein Spiel und in dem Spiel kann man auch das Arschloch spielen. Das heißt nicht, das man es in RL auch ist.

Antwort

Lesezeichen