Umfrageergebnis anzeigen: 74
Ja, ich bin in der Beta 89 46,35%
Nein, noch nicht aber freue mich schon auf die Beta 79 41,15%
Nein, ich will Keine Beta spielen! 24 12,50%
Teilnehmer: 192. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.06.2011, 11:53   #1
Gast
Gast
PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

So Leute!

Da sich jetzt hier mehrere Threads tummeln ob man nun eher auf einen PvE oder einen PvP Server spielen möchte, sowie eine Petition bei der man sich zwischen
RP-PvP und RP-PvE entscheiden kann kommt jetzt endlich mal eine Umfrage die alles beinhaltet!

Ich hab mich vorallem dazu entschieden sie zu erstellen, da in beiden Threads es immer wieder eine Vermischung der Themengebiete gab und um einfach mal einen gesamten Überblick zu erstellen. Und auch wenn es noch keine Bestätigung für beide RP-Server in der Form gibt gehe ich hier davon mal aus, dass es diese geben wird.

Grüße,
Xarx


edit:
zur Vollständigkeit sind hier nochmal die Links zu den separaten Umfragen:
- PvP/PvE PVP oder PVE?
- RP-PvP/RP-PvE (mit Petition) Petition für RP PVP Server
 
Alt 20.06.2011, 11:59   #2
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Ok, das Unentschlossen hätte ich weggelassen, aber ansonsten ist die Umfrage so wie ich mir das bei der anderen von Ghasdan gewünscht hätte.
 
Alt 20.06.2011, 12:00   #3
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Noch immer PvE, vorerst.
Kein Bock mehr auf Attentatte durch frustrierte Ganker. ^^
 
Alt 20.06.2011, 12:00   #4
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Ich persönlich tendiere mehr zum PvE statt zum PvP, drum würde es mich am meisten zum RP-PvE Server ziehen. Ich gehe aber davon aus, dass meine Freunde eher auf den PvP-Server wollen, dann wird es wohl der RP-PvP Server werden.
 
Alt 20.06.2011, 12:03   #5
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Boah, da sind gerade aber viele Umfragen am Start

Für mich RP-PvE
 
Alt 20.06.2011, 12:13   #6
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Dann setze ich auch hier mal mein Häkchen !

Schliesslich muss ich meinen Wunsch in jeder Umfrage vertreten die hier im Raum ist.
 
Alt 20.06.2011, 12:17   #7
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

öhm... bei der Auswahl bin ich immernoch für PvE (ohne RP)... ich kreuz aber mal nichts an. Umfragen zu der beliebheit der Server gibts nun wahrlich genug.
 
Alt 20.06.2011, 12:55   #8
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Ich hätte schon gerne alle Teile vom Kuchen.
Generell finde ich die Simmung auf einem RP Server schon viel besser. Ich raide ganz gerne und es darf auch ruhig was knackiger sein, damit man was zu knobeln hat. PvP finde ich auch ganz lecker, dabei am liebsten so richtig große Massenkeilereien bei denen so richtig die Fetzen fliegen, dass die Erdkruste wackelt.
Allerdings bevorzuge ich es, wenn der PvP Teil des Spiels strikt vom PvE abgetrennt wird. Keine Lust mit Level 15 beim Bandnudelnsammeln ständig von irgendwelchen Fuffzigern die Haare gefönt zu bekommen.
 
Alt 20.06.2011, 13:15   #9
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

RP-PVP ist das einzig wahre für Swtor, weils ein RPG ist.
 
Alt 20.06.2011, 13:23   #10
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von NevanRam
RP-PVP ist das einzig wahre für Swtor, weils ein RPG ist.
Wenn ich mir die Abstimmung anschaue, nach der im Augenblick mehr als die Hälfte der Teilnehmer einen PvE-Server bevorzugen, bin ich wirklich froh, dass du kein Entscheidungsträger bist.
 
Alt 20.06.2011, 13:27   #11
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Ich sehe die RP Server alle vorne, sperr mal deine Augen auf....
 
Alt 20.06.2011, 13:29   #12
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich sehe die RP Server alle vorne, sperr mal deine Augen auf....
Sie meint das auf PvP bezogen
 
Alt 20.06.2011, 13:30   #13
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Lass die einfach labern, es ist meine Meinung wo ich hingehe, wusste garnicht das ich als möglicher Entscheidungsträger in frage komme, solche Leute kann ich auf die Ignore setzen, das ist mein gutes Recht.
 
Alt 20.06.2011, 13:31   #14
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von Dragonor
Sie meint das auf PvP bezogen
Danke.
 
Alt 20.06.2011, 13:36   #15
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

So, jetzt sollten wir mal wieder langsam runterkommen. Jeder entscheidet selber wo und wie er spielen will. Das ist ein gutes Stichwort!

Wenn hier jmd seinen Standpunkt darstellt, dann schlage ich vor, dass er das so tut ohne eine Seite anzugehen. Also nicht PvE ist viel geiler oder PvP ist absoluter Blödsinn weil...stimmt ab, sagt was ihr machen wollt und wir können uns alle wieder langsam des Releasedate-Diskussion widmen
 
Alt 20.06.2011, 13:38   #16
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von NevanRam
Lass die einfach labern, es ist meine Meinung wo ich hingehe, wusste garnicht das ich als möglicher Entscheidungsträger in frage komme, solche Leute kann ich auf die Ignore setzen, das ist mein gutes Recht.
Niemand versucht, dir deine Meinung abzusprechen. Aber wenn du etwas als das "einzig Wahre" hinstellst, maßt du dir an, deine Meinung über die anderer zu stellen. Auch die Formulierung "labern" zeigt deutlich deine Einstellung gegenüber anderer Meinungen... Toleranz ist was anderes.

Und was das Ignore betrifft... Ich verlass mich drauf. Erspart mir zumindest die Mühe.
 
Alt 20.06.2011, 15:17   #17
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Wie auch schon im anderen Thread ganz klar PvP. Wobei solchen Umfragen zurzeit immer noch nichts aussagen, weil viele PvPler und PvEler in diesem Forum noch nicht aufgeschlagen sind. Das liegt einfach daran, dass die meisten noch andere MMORPGs spielen, die es auf dem Markt gibt und diese erst hier auftauchen, wenn der Release von SW:TOR vor der Tür steht. Diese sind halt noch nicht in diesem Forum aktiv, weil die anderen MMORPGs ihnen immer noch was zu bieten haben und diese Spieler sich auf das jeweilige MMORPG konzentieren. Für die RP-Gemeinschaft gibt es halt zurzeit nur recht wenige Angebote die Fesseln können. Darum denke ich mal sind auch soviele RP-Gemeinschaften bereits jetzt hier aktiv und bereiten alles für den Release von SW:TOR vor.

Die Statistik wird kurz vor bzw. nach dem Release ganz anders aussehen und zwar werden dann die PvE-Server auf Platz 1 stehen und PvP-Server auf Platz 2.

Das liegt einfach daran, dass die PvE-Sever am beliebtesten sind, gefolgt von PvP-Server und danach folgen die RP-Server. Die Masse an PvE-Spielern ist einfach größer als die der PvP-Spielern und die RP-Spieler sind die kleinste Spielergruppe. Das ist keine Behauptung, die an den Haaren herbei gezogen ist, dass kann man anhand der Anzahl der Server von anderen MMORPGs ableiten. Was nicht bedeuten soll, dass eine Spieler-Gemeinschaft besser ist als eine andere, jede hat meiner Meinung nach ihre daseins Berechtigung.

Nun bei einem MMORPG sollte jeder für sich entscheiden, wo und auf was für einen Server er spielen möchte und zum Glück wird diese Möglichkeit angeboten.
 
Alt 20.06.2011, 15:22   #18
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von NevanRam
RP-PVP ist das einzig wahre für Swtor, weils ein RPG ist.
So isses. Wobei die richtige Bezeichung ist MMORPG.
 
Alt 20.06.2011, 15:23   #19
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Ich möchte gerne einen RP-PvE Server haben. Allerdings nur wenn es auch Open-PvP Zonen gibt. Sonst müsste ich mir Gedanken machen ob ein RP-PvP Server vlt nicht doch eine Alternative wäre.
Leider habe ich bei Warhammer Online zumindest, die Erfahrung gemacht, das Rollenspiel auf einem RP-PvP Server weniger betrieben wurde, als auf einem RP-PvE Server. Dummerweise liebe ich RP und PvP....hmmm wird wohl doch ein RP-PvP Server, es sei denn es gibt PvP Zonen (Planeten), und sichere PvE Bereiche. Sollte es aber NUR Warzones/Battlegrounds geben dann fände ich dies doch sehr schwach.
 
Alt 20.06.2011, 15:24   #20
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

RP-PvP!
 
Alt 20.06.2011, 15:28   #21
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

am liebsten natürlich RP-PVP. Funktioniert nur leider nicht, da diese Server eine Oase für ne menge OOC-PvPler sein wird.
War in jedem anderen MMO genauso, ich sehe es ja zb auch in AoC, dort klappts auch nicht.
 
Alt 20.06.2011, 15:30   #22
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von InOdioVeritas
am liebsten natürlich RP-PVP. Funktioniert nur leider nicht, da diese Server eine Oase für ne menge OOC-PvPler sein wird.
War in jedem anderen MMO genauso, ich sehe es ja zb auch in AoC, dort klappts auch nicht.
Bleibt die Hoffnung, dass EA die Regeln gut durchsetzt und ich gehe mal auch stark davon aus, dass es normale PVP-Server geben wird. OOCler wird man dann natürlich trotzem haben.. da bleibt dann wohl nur ignore oder Ticket schreiben.
 
Alt 20.06.2011, 15:36   #23
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von akrisious
Bleibt die Hoffnung, dass EA die Regeln gut durchsetzt und ich gehe mal auch stark davon aus, dass es normale PVP-Server geben wird. OOCler wird man dann natürlich trotzem haben.. da bleibt dann wohl nur ignore oder Ticket schreiben.
Hilft ja nichts. Selbst wenn es PvP Server(mit 100% sicherheit) gibt, trotzdem werden sich "viele" OOCler auf dem Server tummeln.
Wie gesagt andere Spiele sind da auch schon dran gescheitert.
Dann lieber gleich nen RP-PVE Server mit der Option PvP anzuschalten
 
Alt 20.06.2011, 15:53   #24
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

RP-PvP. Und ein paar OOCler nehme ich in Kauf, da ich auf einen Teil davon schiessen darf.
 
Alt 20.06.2011, 15:59   #25
Gast
Gast
AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE?

Zitat:
Zitat von InOdioVeritas
Hilft ja nichts. Selbst wenn es PvP Server(mit 100% sicherheit) gibt, trotzdem werden sich "viele" OOCler auf dem Server tummeln.
Wie gesagt andere Spiele sind da auch schon dran gescheitert.
Dann lieber gleich nen RP-PVE Server mit der Option PvP anzuschalten
Als ob sich auf einem RP-PVE Server nicht auch Massen von OOClern tummeln. War in anderen MMOs doch auch so.

Solange die OOCler auf der Seite des Feindes stehen habe ich kein Problem damit diese in die Ewigen Jagdgründe zu schicken.
Und für OOCler auf der eigenen Seite gibt es immer noch die Ignore Funktion etc.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PvP oder PVE Server Isildas Neuankömmlinge 13 19.10.2011 19:22
Regelsatz für PvE, PvP oder RP Servertypen Acrano Allgemeines 34 02.10.2011 06:30
Roleplay-server ist PvE oder PvP? yuraku Allgemeines 37 10.09.2011 11:14
PVP oder PVE? GodHunterXXX Allgemeines 80 20.06.2011 12:18
PvP oder PvE? Wer geht wohin? Elvasan Allgemeines 100 10.03.2011 15:10

Stichworte zum Thema

swtor rp-pve

,

swtor ist rp besser als pve

,

swtor rp-pve oder pve