Umfrageergebnis anzeigen: 74 |
Ja, ich bin in der Beta
|    | 89 | 46,35% |
Nein, noch nicht aber freue mich schon auf die Beta
|    | 79 | 41,15% |
Nein, ich will Keine Beta spielen!
|    | 24 | 12,50% |  | |
20.06.2011, 19:42
|
#51 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? rp-pve
ruhigere leute, entspanntes zocken, nur wenig trash-talk im chat
und hoffendlich eine tollerante rp-community, die auch leichtere rp-stile verträgt.
der größte feind des rplers, neben den nervenden lolern sind hardcore-rpler, die nur ihr rp als echtes rp zulassen. |
| |
20.06.2011, 19:58
|
#52 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Xidia Du spielst automatisch Rollenspiel.
Wenn du dir ein Jedi-Ritter als Char aussuchts ist das eine Rolle.
Das ist ein MMORPG,man spielt immer Rollen.
Was du dann noch machen musst,nicht lol oder rofl usw. und Realthemen im /say zusagen und schon spielst du Rollenspiel.
Einfach den Jedi wie in den Filmen reden lassen und fertig,ganz normal reden.
Das wars schon. | hää? Die meisten Spiele die ich kenne, wo es keine Roleplay server gibt, zeichnen sich eben dadurch aus, dass keine Rolle gespielt werden. Alltagsgerede wird halt nur mit vereinzeltem roleplay gemischt. Wenn er darauf keine Lust hat, ist das nachvollziehbar und daher nur gut, dass er keinem RPServer beitreten möchte. RP lediglich darauf zu beschränken kein lol oder rofl zu sagen, halte ich für bedenklich und sollte m. E. kein Konsens beim Roleplay in swtor darstellen. |
| |
20.06.2011, 20:03
|
#53 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? ah schön das der thread trotz so mancher vorangegangener umfrage so viel anklang findet .
so da ich momentan etwas unentschlossen bin brauche ich allerdings mal eure hilfe ^^. und zwar schwanke ich zwischen pvp und rp-pvp (pvp auf jeden fall, weil auf nem pve server würd ich mir ja als sith inquisitor (assassine) quasi ins eigene fleisch schneiden ).
ich habe an sich natürlich auch keine lust auf irgendwelche panne-namen wie bockwurst, stealthkilla oder wie es barlow sagen würde shàdôwdäth mit fácèmêltör von der gilde lords of ownage. insbesondere dann nicht wenn sie sich auch dementsprechend verhalten.
allerdings habe ich auch keine lust beispielsweise ständig auf meine sprache zu achten und beim kleinsten vergehen sofort von x leuten zugeheult zu werden (ich weiß das wir hier bereits festgestellt haben, dass sowas wohl eher nicht auftritt, es soll nur verdeutlichen was ich meine). im thread server-rat ( Server-Rat? ) werden teilweise ein paar andere extreme von rp-servern genannt.
tja und jetzt würde mich einfach interessieren was ihr so für erfahrungen mit solchen servern gemacht habt . alles einfach eine entspannte runde mit etwas "casual-rp" wie es hier genannt wurde oder doch eher eine extremere variante?
Grüße,
Xarx |
| |
20.06.2011, 20:09
|
#54 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Xarx ah schön das der thread trotz so mancher vorangegangener umfrage so viel anklang findet .
so da ich momentan etwas unentschlossen bin brauche ich allerdings mal eure hilfe ^^. und zwar schwanke ich zwischen pvp und rp-pvp (pvp auf jeden fall, weil auf nem pve server würd ich mir ja als sith inquisitor (assassine) quasi ins eigene fleisch schneiden ).
ich habe an sich natürlich auch keine lust auf irgendwelche panne-namen wie bockwurst, stealthkilla oder wie es barlow sagen würde shàdôwdäth mit fácèmêltör von der gilde lords of ownage. insbesondere dann nicht wenn sie sich auch dementsprechend verhalten.
allerdings habe ich auch keine lust beispielsweise ständig auf meine sprache zu achten und beim kleinsten vergehen sofort von x leuten zugeheult zu werden (ich weiß das wir hier bereits festgestellt haben, dass sowas wohl eher nicht auftritt, es soll nur verdeutlichen was ich meine). im thread server-rat ( Server-Rat? ) werden teilweise ein paar andere extreme von rp-servern genannt.
tja und jetzt würde mich einfach interessieren was ihr so für erfahrungen mit solchen servern gemacht habt . alles einfach eine entspannte runde mit etwas "casual-rp" wie es hier genannt wurde oder doch eher eine extremere variante?
Grüße,
Xarx | Ich habe nur lockere Erfahrungen mit RP-Servern gemacht. Im /say-Chat ist halt nie OOC, bei meinen Erfahrungen waren Gilden-/Gruppen-/Schlachtzugs-Chats aber z.b. auch immer OOC (Gruppen-Chats auf Absprache manchmal auch nicht). Bei Star Wars muss man auch nur als Sith oder Jedi auf seine Sprache achten - ein Sith oder Jedi würde jetzt keine Gossensprache reden - ansonsten.. RP ist (finde ich) auch sehr einfach zu lernen und macht immer Spaß. |
| |
20.06.2011, 20:11
|
#55 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von akrisious hää? Die meisten Spiele die ich kenne, wo es keine Roleplay server gibt, zeichnen sich eben dadurch aus, dass keine Rolle gespielt werden. Alltagsgerede wird halt nur mit vereinzeltem roleplay gemischt. Wenn er darauf keine Lust hat, ist das nachvollziehbar und daher nur gut, dass er keinem RPServer beitreten möchte. RP lediglich darauf zu beschränken kein lol oder rofl zu sagen, halte ich für bedenklich und sollte m. E. kein Konsens beim Roleplay in swtor darstellen. | Das sag ich doch,das Alltagsgerede und z.B. lol,rofl usw einfach weglassen im Spiel ,das kann man im Gildenchat machen.
Noch ein normalen Namen,kein Ichhaudischum oder was weiss ich und fertig.
Schon läuft alles ganz normal,keiner fühlt sich gestört,alle können die Star Wars Welt geniessen.
Nur leider funktioniert das nicht,dafür habt man aber auf RP Servern die Möglichkeit einen GM bescheid zusagen so das auch die Regeln eingehalten werden.
Was ist daran schwer ein normalen Namen zunehmen und normal zu reden?
Es tun immer alle so als ob RP machen so schwierig ist. |
| |
20.06.2011, 20:14
|
#56 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Xidia Das sag ich doch,das Alltagsgerede und z.B. lol,rofl usw einfach weglassen im Spiel das kann man im Gildenchat machen.
Noch ein normalen Namen,kein Ichhaudischum oder was weiss ich und fertig.
Schon läuft alles ganz normal,keiner fühlt sich gestört,alle können die Star Wars Welt geniessen.
Nur leider funktioniert das nicht,dafür habt man aber auf RP Servern die Möglichkeit einen GM bescheid zusagen so das auch die Regeln eingehalten werden.
Was ist daran schwer ein normalen Namen zunehmen und normal zu reden?
Es tun immer alle so als ob RP machen so schwierig ist. | Verstehe auch nicht, woran das liegt. Ich komme auch in OOC-Chats ohne lol, rofl und Konsorten aus. |
| |
20.06.2011, 20:41
|
#57 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Wenn man sich mal das Verhältnis von RP zu nicht RP Spielern anschaut, fällt auf dass die Rp Spieler mehr als 50 % ausmachen. Ich persönlich finde das nciht schlecht, doch ich fürchte kurz nach Release wird das Forum sich ganz anders lesen.
Mir war bis dato nicht immer ganz klar wie man die Community einordnen kann, deshalb danke für die Umfrage wirklich interessant. (Das ist Ernst gemeint) |
| |
20.06.2011, 21:29
|
#58 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? RP-PVE wirds für mich werden. |
| |
20.06.2011, 22:06
|
#59 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Für meine Gilde und mich, wird es wieder der normale PvP Server sein.
RP-PvP Server sind meist zwar etwas mhhh "Erwachsener" ( das soll nun bitte niemand als Beleidigung o.ä. auffassen ) aber dort fühlten wir uns immer, als ob wir die RP´ler belästigen würden und das ist ... doof... wir sind halt keine RP´ler. *seufz*
Dann legen wir uns doch lieber mit dem Zonk an. :P |
| |
21.06.2011, 01:51
|
#60 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem rp-pve
ruhigere leute, entspanntes zocken, nur wenig trash-talk im chat und hoffendlich eine tollerante rp-community, die auch leichtere rp-stile verträgt.
der größte feind des rplers, neben den nervenden lolern sind hardcore-rpler, die nur ihr rp als echtes rp zulassen. | Rischtisch! |
| |
21.06.2011, 02:13
|
#61 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Kommt aber auch drauf an wo für manche Hardcore-RP anfängt und anders herum.
Bei mir z.B, hörts auf bei Dingen wie Smilies und Wörter wie "lol" oder Namen wie "Idotyou" auf, das gehört für mich nicht ins RP. Man muss sich halt irgendwie arrangieren und wie gesagt ich hoffe auf einen gut supporteten RP-PvP-Server. |
| |
21.06.2011, 02:49
|
#62 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Setrius Für meine Gilde und mich, wird es wieder der normale PvP Server sein.
RP-PvP Server sind meist zwar etwas mhhh "Erwachsener" ( das soll nun bitte niemand als Beleidigung o.ä. auffassen ) aber dort fühlten wir uns immer, als ob wir die RP´ler belästigen würden und das ist ... doof... wir sind halt keine RP´ler. *seufz*
Dann legen wir uns doch lieber mit dem Zonk an. :P | Richtige und reife Einstellung. Danke!
Die meisten Rp-Server sind mit der Zeit daran eingegangen das kaum noch Rp gespielt wurde da ca. 25% auf dem Server Rpler waren, 10% Idioten die stören oder Rpler ganken wollten als vermutlich leichte Beute - und leider ca. 65% die keine Rpler waren sondern wegen der "ruhigern und angenehmerern Atmossphäre" auf dem Server waren und weil man dort keine dummen Namen lesen musste....
Auf den ersten Blick kein grosses Problem, aber mit der Zeit bürgert es sich leider eind as die Rpler dann aufgeben andere unbekannte Spieler anzuspielen da einem häufig einfach Schweigen antwortete und so mit der Zeit ooc zum Allgemeinen wurde und die Rpler als Randgruppe sich in einer Ecke trafen um zu spielen bevor sie wieder raiden, pvp machen oder leveln gingen.
Kurzfassung fürs Rp:
Wenn euch jemand anspielt gebt ihm eine Reaktion. Irgend eine die euch angemessen erscheint.
Wenn ihr jemand anspielt seid zufrieden mit der Reaktion, egal mit welcher und spielt weiter.
Das sind zwei wirkliche Grundregeln fürs Rp die sich sowohl casuals wie hardcore-Rpler verinnerlichen sollten, dann wird alles deutlich entspannter.... |
| |
21.06.2011, 03:58
|
#63 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Gut gesprochen an alle Vorposter hier.
RP ist ja nun auch immer etwas "schwer". Für die immer noch P&P Spieler sicherlich nicht, da sie viel mehr Ideen haben, denn etwas Elektronisches dazu gibt es ja nicht. Und eine "Rolle" zu spielen, des Abends in lockerer Runde mit Freunden ist "einfacher" als das in einem Game ist.
Ich sehe mich mehr als RP-Light Spieler, versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten RP zu erwiedern, so ich es denn sehe. Lasse mich bei Events auch eher führen und kann das dann auch besser "erleben". Fühle mich so also mehr als RP Statist. Bilde also den Background, die Kulisse sozusagen in der andere Spielen. Ich glaube fest daran das auch dies den "wirklichen" RP'lern nützt, denn was wäre RP in einer Welt wo es keine Bewohner gibt?
Und das "Richtige" RP gibt es doch eh nicht wirklich. RP findet im Kopf statt und da ist es einfach unmöglich das der Gegenüber grade weiss was ich denke und das dann so, passend zu meiner Story umsetzt. Richtig ist das was ich dem Moment rüberbringen will, das was ich "fühle". Oder?!
Gildenchat ist eine Sache der Gilde ob da auch RP gespielt wird und sich dementsprechend so unterhalten wird. Z.b. als eine Art Radiosender/Funkkanal etc.. Im /say auf jeden Fall RP gar keine Frage, das ist ein Muss. Und da macht es uns ToR doch ein bisschen einfacher da hier "geschwollenes" Gerede nicht wirklich passt, wie schon meine Vorposter richtig erwähnt haben. Es ist eine ganz normales Sprache. Das Jedis und Sith evtl. ein bisschen anders sprechen, bedachter evtl. oder nicht sehr viel, dafür mit mehr Gewicht, prima. Genau das passt und ich bin fest davon Überzeugt das das auch klappen kann.
In Raids, ausser es sind abgesprochene Events mit festem Plot, sollte es einfach lustig zugehen, was da dann wer sagt, in welchem Style, sollte komplett Wertfrei sein. PvP Hmm...naja, da kann es mal sein, das erst hinterher gesprochen wird, wenn man schon nicht mehr reden kann *g* Da ist das eben sehr Situationsabhängig.
Alles in allem wäre es für mich das wichtigste, das es mehr Toleranz gibt. Anhand von Star Wars als Marke und der damit schon gegebenen evtl etwas "älteren" Riege an Spielern, lässt das auch hoffen. (Disclaimer: Alter kein Garant für Irgendwas, wirkt nur Chancenerhöhend!)
Was mir bei der ganzen Sache mehr Gedanken macht ist die Verschwiegenheit unserer Community Betreuer hier auf den Bezug der kommenden Server. Wenn man das RP Technisch einordnen sollte, dann sind die alle irgendwie mit "Sprachschwierigkeiten" geboren oder haben keine Zungen, Funk kaputt oder whatnot. Ich würde mir hier mal so 1-2 Comments wünschen, aber es scheint als sich dessen hier anzunehmen, um also für uns was in Erfahrung zu bringen, da es ja ein Anliegen der Comm ist, wird geschwiegen.
Also liebe CC's die ihr das hier lest, gebt uns doch mal Infos an die Hand.
Sagt uns, das ihr unser Anliegen weitergegeben habt und grade auf Antwort von SR wartet.
Aber lasst uns nicht verhungern hier. Kommunikation zwischen CC und Spielerbasis ist "essentiell" für ein Spiel. Für ein gutes Spiel. |
| |
21.06.2011, 05:15
|
#64 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Sarnave Ich habe nur lockere Erfahrungen mit RP-Servern gemacht. Im /say-Chat ist halt nie OOC, bei meinen Erfahrungen waren Gilden-/Gruppen-/Schlachtzugs-Chats aber z.b. auch immer OOC (Gruppen-Chats auf Absprache manchmal auch nicht). Bei Star Wars muss man auch nur als Sith oder Jedi auf seine Sprache achten - ein Sith oder Jedi würde jetzt keine Gossensprache reden - ansonsten.. RP ist (finde ich) auch sehr einfach zu lernen und macht immer Spaß. | Schön wenn's so wär. Ich kenne leider auch die dunkle Seite der Macht... äh der RP Server.
Dort wurde man angemacht wenn man in öffentlichen Chats (Handel, General, LFG, usw) lol oder nen Smiley verwendete. Desweiteren wurde man von Leuten angewhispert, wenn man durch die Stadt und am besten noch durch sie durch ritt "Was soll denn das?" "Pass doch auf du Rüpel!"
Hier hört bei mir definitiv der Spaß auf! Wir sind nicht auf einem LARP Festival!
Und ich hab keine Lust permanent durch Städte zu GEHEN!
RP ja - aber permanent dazu gezwungen werden? NEIN!
Es gibt gewisse Situationen in denen RP einfach weniger angebracht ist, weil es zu umständlich ist.
Ansonsten war bei mir auch auf einem PVP Server der /say mehr oder weniger RP. Mit den richtigen Freunden kann man eh überall RP machen - ganz egal welche Bezeichnung der Server hat
Ich frag mich jetzt nur, ob ich hier mit so einer Einstellung auch gleich wieder Flames auf nem RP Server anhören kann, oder ob es wie Sarnave sagt etwas lockerer zugehen könnte... |
| |
21.06.2011, 07:08
|
#65 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Dort wurde man angemacht wenn man in öffentlichen Chats (Handel, General, LFG, usw) lol oder nen Smiley verwendete. Desweiteren wurde man von Leuten angewhispert, wenn man durch die Stadt und am besten noch durch sie durch ritt "Was soll denn das?" "Pass doch auf du Rüpel!". | Hmm dann solltest du meiner Meinung nach lieber auf keinen RP Server gehen. Gerade das "lol" in einem öffentlichen Chat (Gruppenchats etc geht das natürlich) halte ich für bedenklich (wenn das oft kommt). Das mit dem Reiten kenne ich z.B. aus Thorins Halle bei LOTRO. Dort hat mich das Reiten pers. auch gestört, nicht das Reiten ansich, sondern weil Thorins Halle eben eine Halle war, die zudem noch unterirdisch war.
So wie du deine Spielart beschreibst, sind da glaube ich Konflikte auf einem ernsthaft betriebenen rp-server vorprogrammiert. Allerdings wissen wir ja alle noch nicht, wie die Regeln aussehen werden und Diskussion wie RP auszusehen hat sind gemeinhin sehr müßig...
Denn richtiges oder falsches Roleplay gibt es eigentlich nicht, solange der Spieler den Sinn von RP versteht, nämlich in eine Rolle fernab der Alltagswelt zu schlüpfen, was wiederum eine Vielzahl von Aktionen (wie z.B. "rumlolen") ausschließt. |
| |
21.06.2011, 07:22
|
#66 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Meinen Main spiele ich auf jeden Fall auf einem RP-PvE Server, möchte in Ruhe questen und die Geschichte erleben.
Werde mir aber auch einen Alt auf einem PvP oder RP-PvP Server erstellen. Ab und an machts ja Spaß sich immer und überall prügeln zu können. Nur immer hab ich da auch keine Lust drauf.
Gruß
Kheeleb |
| |
21.06.2011, 09:01
|
#67 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Auf jedenfall RP. Ob PvP oder PvE kann ich noch nicht sagen. Hängt von den PvP-Möglichkeiten auf PvE-Servern ab. |
| |
21.06.2011, 09:59
|
#68 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Na wir werden sehen wie Hardcore die RP Comunity sein wird, denn sie wird mit SWTOR noch auf ein paar harte Prüfungen gestellt. Die neuste Folge von Gamebreaker.tv The Republic geht mit 100 Bowdaars auch auf einige RP Themen ein. In manchen Situationen bricht einfach das ganze RP System zusammen, wenn 20 Bountyhunter nebeneinander stehen, die alle die Great Hunt gewonnen haben und Mako als Begleiterin haben
Was meine Spielart betrifft so hab ich diese lediglich auf das Gehen bezogen, da ich bislang hauptsächlich auf PVP Servern unterwegs war und nur nebenbei Charaktere auf RP Servern pflegte. Ich selbst bin kein Lollerblade Fahrer und mein Roflcopter habe ich gegen einen Correllian XS Light Freighter eingetauscht... in meinen ganzen Beiträgen hier kann man solche Akronyme mit Leichtigkeit an einer Hand abzählen... wenn ich sie überhaupt schon mal benutzt habe.
Aber ich bin nur der Meinung das Rollenspiel in manchen Situationen zwar möglich ist, aber nicht knallhart durchgesetzt werden muss.
Irgendwo hat es auch auf RP Servern ein OOC Ventil zu geben.
Und das will ich eben herausfinden bevor ich mich auf einem Server niederlasse wo ich mich anschließend mit A-Päpsten prügeln darf |
| |
21.06.2011, 10:23
|
#69 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Na wir werden sehen wie Hardcore die RP Comunity sein wird, denn sie wird mit SWTOR noch auf ein paar harte Prüfungen gestellt. Die neuste Folge von Gamebreaker.tv The Republic geht mit 100 Bowdaars auch auf einige RP Themen ein. In manchen Situationen bricht einfach das ganze RP System zusammen, wenn 20 Bountyhunter nebeneinander stehen, die alle die Great Hunt gewonnen haben und Mako als Begleiterin haben
Was meine Spielart betrifft so hab ich diese lediglich auf das Gehen bezogen, da ich bislang hauptsächlich auf PVP Servern unterwegs war und nur nebenbei Charaktere auf RP Servern pflegte. Ich selbst bin kein Lollerblade Fahrer und mein Roflcopter habe ich gegen einen Correllian XS Light Freighter eingetauscht... in meinen ganzen Beiträgen hier kann man solche Akronyme mit Leichtigkeit an einer Hand abzählen... wenn ich sie überhaupt schon mal benutzt habe.
Aber ich bin nur der Meinung das Rollenspiel in manchen Situationen zwar möglich ist, aber nicht knallhart durchgesetzt werden muss.
Irgendwo hat es auch auf RP Servern ein OOC Ventil zu geben.
Und das will ich eben herausfinden bevor ich mich auf einem Server niederlasse wo ich mich anschließend mit A-Päpsten prügeln darf | Ich denke wenn man sich nicht benimmt wie die Axt im Walde sollte es da wenig Probleme geben.
Und extreme Nervensägen kann man ebenso auf Ignor setzten wie die Roflfußballcopterloler, die sind denke ich dann doch eher die Ausnahme.
Was das gehen/rennen angeht ist es denke ich übertrieben jemanden als Störenfried abzustempeln weil er rennt.
Ich gehe zwar im entsprechenden Setting auch mal ganz gerne mit meinem Char weil es teilweise einfach schick aussieht aber man kann es auch übertreiben.
Andererseits muss ich auch nicht unbedingt durch eine Gruppe von mehreren Leuten durchrennen die offensichtlich gerade aktiv RPen.
Aber das alles sollte mit dem Mindestmaß an Rücksichtnahme das ich von einem RP Server, sei es PvE oder PvP, erwarte kein Problem darstellen. |
| |
21.06.2011, 10:26
|
#70 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Interessant wieviele Leute RP-PvP betreiben wollen
(hoffe das sieht jmd ) |
| |
21.06.2011, 12:32
|
#71 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Belegun Interessant wieviele Leute RP-PvP betreiben wollen
(hoffe das sieht jmd ) | Kann man nur hoffen dass es gesehen und wahrgenommen wird !
Komischerweise tummeln sich aber noch nicht allzuviele RP-PVP Gilden hier. Hätte gehofft doch ein paar mehr zu sehen. Aber bis Release sind ja noch ein paar Tage und dann gibt es sicherlich genügend Waffenbrüder und Gegner auf dem RP-PVP Server. |
| |
21.06.2011, 12:43
|
#72 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Bei mir wird es ein stinknormaler PvE Server werden.
PvP ist einfach nicht meins... wenn ich einfach nur questen möchte, habe ich keine Lust, mich mit anderen kloppen zu müssen. Falls mich doch mal die Lust auf PvP packt, gibt's BGs.
Und RP...hm... vielleicht mache ich mir dort mal einen Twink. Ich bin selber leidenschaftliche P&P Spielerin, kann mir RP aber nur begrenzt spaßig mit einem Computer als Medium vorstellen. Gut, SW:TOR scheint viel in Sachen RP (-Mechaniken) zu tun, sodass schon ein gewisses Feeling aufkommen sollte... aber, nee, wenn ich "einfach nur" questen will, dann mag ich das auch tun und nicht mit RP füllen müssen.
Grade am Anfang werde ich ohnehin viel zu neugierig auf den "Content" sein und deshalb möglichstzügig vorankommen - da fände ich RP eher hinderlich. |
| |
21.06.2011, 12:48
|
#73 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Mit SWTOR werde ich aufn PvE Server spielen, habe bei diversen MMO's PvP betrieben aber mein Hauptaugenmerk ist halt der PvE Betrieb ^^ |
| |
21.06.2011, 12:54
|
#74 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? [QUOTE=Ghasdan;6929070Komischerweise tummeln sich aber noch nicht allzuviele RP-PVP Gilden hier. Hätte gehofft doch ein paar mehr zu sehen. Aber bis Release sind ja noch ein paar Tage und dann gibt es sicherlich genügend Waffenbrüder und Gegner auf dem RP-PVP Server.[/QUOTE]
Ich glaube das liegt auch teilweise daran, dass die Leute die unbedingt einen RP-PVP Server wollen hier alle ihre Stimme abgegeben haben.
Viele Leute die nicht unbedingt einen RP-PVP Server brauchen sind erst gar nicht in diesen Thread reingegangen, weil es schon eine andere Umfrage bezüglich PVP oder PVE Server gibt. |
| |
21.06.2011, 13:01
|
#75 | Gast | AW: PvP,PvE,RP-PvP oder RP-PvE? Zitat:
Zitat von Ghasdan Kann man nur hoffen dass es gesehen und wahrgenommen wird ! | Ja, mal sehen ob unsere CC's hier mal Antworten. Zitat:
Zitat von Ghasdan Komischerweise tummeln sich aber noch nicht allzuviele RP-PVP Gilden hier. Hätte gehofft doch ein paar mehr zu sehen. Aber bis Release sind ja noch ein paar Tage und dann gibt es sicherlich genügend Waffenbrüder und Gegner auf dem RP-PVP Server. | a.) Sind es noch ein "paar Tage" wie Du schon sagst
b.) wir zb als Gilde können unsere Gilde nicht gründen (stehen deswegen in Kontakt mit Eric Campbell)
c.) Können wir so noch nicht richtig loslegen, basierend auf b.) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |