![]() |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Nachdem ich vor ein paar Tagen ein Beispiel von einer Quest gelesen habe wo man zB den Vater von einem Kind töten kann und den Sohn dann zu den Sith schickt damit er ausgebildet wird, frage ich mich echt ob das Spiel so in Deutschland erscheint oder ob die USK mal wieder dazwischenfunkt. Die sehen es ja nicht gerne wenn sowas im Spiel möglich ist ? Und solche Entscheidungen gibt es doch bestimmt häufiger Man weiss ja auch nicht wie die USK bei sowas beurteilen würde, man hat ja immer die "gute" Seite Antwort und die "böse" Seite. Und wenn es drinne bleiben sollte , wird das Spiel bestimmt nicht ab 12 freigegeben sondern ab 16. Was mir egal wäre aber EA bestimmt nicht wegen den Verkaufszahlen : / |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Zitat:
|
Mögliche Deutsche Cut Version ? Nö...glaub ich nicht! Das gabs auch schon in den Kotor Teilen...in einer ähnlichen Form. Alles halb so wild. |
|
Mögliche Deutsche Cut Version ? Wo haste denn das gelesen? Von der Quest hab ich noch nie gehört. Naja,das Spiel wird ab 12 sein,es fliesst kein Blut ,keine abgetrennte Arme und nix. |
Solange das ganze mit Cutszenen nur angedeutet wird und von mehr ist nicht auszugehen, sehe ich da auch kein Problem. |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Denke auch nicht, dass es eine Cut-Version geben wird. Wenn USK oder wer auch immer dazwischen funken wird, denke ich eher, dass die Altersfreigabe hochgestockt wird (von 12 auf 16) Mir persönlich wäre das egal - mehr noch, ich würde mich freuen, wenn dadurch zumindest ansatzweise das geistige Niveau steigt. Also macht euch darüber mal keine Gedanken! Sowas gabs früher und wird es auch in der Zukunft geben. Die FSK ist ja auch davon abhängig, inwiefern Gewalt auf das richtige Leben übertragbar ist und beschweren tut sich immer Jemand! |
|
Mögliche Deutsche Cut Version ? Counter Strice Source ist ab 16 weil man die maps auch ohne Gewalt gewinnen kann. Wenn Gewalt nicht die einzige Möglichkeit ist, dir also nicht gesagt wird das du sie benutzen musst ist alles gut. |
Denke das wir eine ab 16 Freigabe bekommen werden, wie in den Videos/Trailern auch schon zu sehen. |
Ich kanns zwar lesen,aber wenn die quasseln versteh ich nicht alles oder reim es mir selber zusammen. |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Wenns geschitten/zensiert werden sollte, was ich aber nicht glaube, bestell ich es einfach im Östereichshop meines Vertrauens. Das mache ich mit jedem Spiel an dem die meinen herumpfuschen zu müssen. |
Mögliche Deutsche Cut Version ? In AC hackt man auch Leuten die Hidden Blades in's Gesicht und es hat eine 16er FSK Es wird nicht nach Taten sondern deren optische Aussführung (Den Tötungsprozess, viel Blut, Abgetrennte Gliedmaßen, Schnittwunden, allen vorran Left 4 Dead 2 uncut ) geschaut |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Ich glaub nicht, dass die Entscheidungen die Alterfreigabe beeinflussen werden. Wie schon gesagt ist die optische Ausführung das Kriterium. Ein gutes Beispiel ist da KOTOR : "[Machtüberreden] Halt dir den Blaster an den Kopf ... und nun drück ab !". Ist zwar eigentlich zimlich brutal aber zu sehen gabs da jedoch nicht viel. Aber Uncut ist eh was tolles und ich bin froh, dass es hier in der Schweiz keine Probleme damit gibt. Und falls das mal wer ändern will, ist dies zum Glück hier dank direkter Demokratie echt schwer durchzusetzen ^^ |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Ich glaube ohnehin an ein 16+ Rating. Und wenn sie irgendwas zensieren wollen, werden sie einfach mit einem kleinen Bestechungsgeld ruhig gestellt. Wie immer halt. |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Star Wars und cutten ...... |
|
|
Mögliche Deutsche Cut Version ? Also wenn ein spiel auf grund von context zensiert werden würde. gäbe es in DE wohl kein einziges spiel mehr bzw würde hier nichts mehr erscheinen. Meine güte wenn man mal die nachrichten einschaltet werden dort definitiv dinge gezeigt die kinder und auch junge erwachsene im grunde nicht sehen sollten. Brutal verschandete leichen, verbrannte menschen, abgetrennte körperteile und teilweise executionen (wenn auch nicht in voller länge) sind dort nichts neues und wirklich jedes kind weiss mittlerweile wie man einen fernseher einschaltet. Und eines sollte man definitiv nicht vergessen - die realität ist immer brutaler wie ein videospiel. Und wenn zensiert wird? wofür gitbs denn die möglichkeit filme/spiele und andere dinge aus dem ausland zu beziehen - da kann mir die fsk/usk erzählen was sie will, jeder mensch hat ein anrecht auf kunst. Das die heutige politik nicht einsieht, dass videospiele und filme wenn auch in ihrer vollendeten darstellung zur modernen kunst zählen heisst noch lange nicht, dass irgendjemand das recht darauf hat uns diese dinge zu verbieten. Wem es nicht gefällt der muss sich ja keine nachrichten anschauen mfg |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Wie soll das bitte gehen ... Wenn wir es Geschnitten bekommen würde müssten wir Deutschen dann nur auf unsern Server Spielen Können... Oder wie soll das den dann sein.... Bleibt bei uns dann Bild Schwarz wenn sowas Passiert wenn Dieser Teil dann Geschnitten Wäre und man diese Aktion Selbst Ausführen muss... |
|
oh wait |
Mögliche Deutsche Cut Version ? Es kennt doch jeder die Szene in Episode III wo Anakin mit dunklem Gesichtsausdruck in den Senatssaal tritt, die Jünglinge dort stehen und der eine ihn fragt was passiert ist, dann plötzlich die Klinge seines Lichtschwertes erscheint, einer der Jünglinge zurückschreckt und dann abgeblendet wird? So kann man das immer darstellen, wenn sich die Cinematic-Designer Mühe geben. |
es hilft mal einfach bis zum ende der seite nach unten zu scrollen und auf rechte untere eck zu achten! |
Mögliche Deutsche Cut Version ? was hier teilweise schon wieder geschrieben wird, krönt ja wieder mal alles...^^ sry aber kotor ist mal gar kein kriterium, das system dort funktionierte komplett anders und dort gab es auch keine IMPULS entscheidungen, wie in mass effect. wenn es was gibt, das man bewerten kann, dann ist es mass effect und dragon age mass effect 1+2: das deckungssystem das dialogsystem steuerung der begleiter, romanzen und konflikte impuls entscheidungen (ich nenn das mal so, es weiss hoffentlich jeder was damit gemeint ist, linke/rechte maustaste in dialogen) dragon age 1+2: teile des begleiter system, die geschenke, romanzen und konflikte teile des dialogsystem (die bedeutung der icons zb) kotor1+2: die geschichte und sw lizens^^ es wird rein gar nichts geschnitten, ausser die romanzen(wegen den amis^^). das was man zb in mass effect gesehen hat, wird man auch in swtor erwarten können, von folter bis zum heimtückischen mord ist da alles bei. swtor wird ein spiel in dem die grafische qualität sehr hoch ist und man die moralischen entscheidungen selbst zu entscheiden hat. nehmen wir alleine die aktion mit dem kapitän, sicher da fliegen keine körperteile, aber es ist deine entscheidung und du wirst belohnt und zwar mit dunklen punkten, das sind ja keine strafpunkte^^ auch bei dem beispiel mit dem sohneman den man entweder heil zur mutter zurückbringt, oder aber in die sith academy schickt, mit dem umstand, das man den vater dafür umlegen muss oder aber im kopfgeldjäger video, wo er einen gefesselten gefangenen, der vor ihm kniet in die metalschmelze/lawa tritt.... da kommt bestimmt noch so viel mehr, aber geschnitten wird davon sicher gar nichts. usk16 weil kein blut fliesst und gut ist die sache |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |